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Hey Gast2
lange nicht gelesen, und doch wieder erkannt?
Ich habe mal meinen Winzerurlaub beendet *lol* (nein, so toll war der "Urlaub" nicht)
@Ronny ... schei*e, nach dem ich jetzt in den letzten wochen mal so ein paar spiele gezockt habe, habe ich mit einmal wieder lust lieber selber etwas zu machen *g*
Mein Internet ist aber nach wievor noch sehr bescheiden vorallem gerade heute wieder. Mal sehen ob ich mal neueste Version von TVT laden kann, um mir anzusehen was ihr denn in dem ca. 1 Jahr so geschafft habt
gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (16.05.2015 15:07)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Na, hoffe mal, hat sich alles so halbenwegs geregelt.
Auf alle Fälle schön von Dir zu lesen.
Hab auch grad die Werbungen in der Mache. Vielleicht...
Immer noch beim selben Mobilanbieter?
Bin da jetzt auch. Ist heftig, wie vorsichtig mer da sein muß. Die rechnen echt jeden Pups mit ein...
Offline
Zur Not koennen wir auch am "Winzer" weitermachen ;-).
Ansonsten laeuft "TVTower" nun auch mit "BMX-NG" - der Open Source Variante des BlitzMax-Compilers (nur derzeit noch "ohne Sound" - da ich die Compilerfehler noch nicht beheben konnte, habs aber auch ne Weile nicht mehr probiert).
Schoen dass Du ein Lebenszeichen von Dir geben konntest - und ich hoffe auch die naechste Zeit wieder geben kannst.
bye
Ron
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Moin Moin,
ersteinmal eine Runde Apes Banana gespielt *g*
@Gast2
ja, habe immernoch den selben Anbieter.
Da mein Rechner um Ostern rum mal komplett abgestürzt war, (hätte wahrscheinlich MBR reparieren müssen) musste ich mein System neu Installieren und seither sieht es sehr bescheiden aus mit meinem Datenvolumen ... also noch bescheidener als sonst
Was mir dabei jetzt auch etwas aufgefallen ist, manche Webseiten bzw. deren Ersteller machen sich halt heutzutage auch null platte mehr, was den Datentransfer angeht.
Letztens hatte ich morgens auf der GMX seite einfach so "News" gelesen und lese auf einer Seite - und lese - und scrole - und lese - und da läuft etwas weiter unten auf der Webseite ein Video. Das lief da einfach ohne das ich es bemerkte. (ob sound an war? meistens habe ich selber Musik am laufen)
Und das war auch nicht nur einfach mal ein kurzes Video. Sowas finde ich dann halt etwas bescheiden.
Und Steam und was die SpieleIndustrie da so treibt, darüber brauchen wir ja nicht reden oder? *g*
@Ronny
Soweit ich mich entsinne, hätte ich letztes Jahr auch gar nicht weiter machen können an meinem kleinem Projekt, da die 30 Tage vom BlitzMax ja auch am ablaufen waren.
Nun ist es BMX-NG? So richtig viel darüber konnte ich jetzt aber noch nicht finden, hat fast den eindruck, als das dies noch nicht so sehr bekannt ist? (habe jetzt aber auch nicht lange gesucht, das ist auch nervig mit so langsamen Internet)
bis dene
~s~
Nachtrag: aktuelles TVTower konnte ich ersteinmal laden
@Ronny - ist die Version schon mit NG gemacht? *g* weil Sound läuft da volle pulle ... demnach wohl nicht.
Erster Eindruck nach Starten und 14 Ingame minuten also Sekunden *g* ... hui, da hat sich aber einiges getan glaube ich ... viele Icons dazu gekommen hinter denen Informationen Abgebildet sind ... nicht alle Verstehe ich auf den ersten blick - also schaue ich mal ebend in ruhe bei ner Tasse Kaffe
@Alle - da dies hier Ziemlich Offtopic ist, kannst du Gast2 oder Ronny das vielleicht verschieben oder weghauen? *lol* - Apes Bananas sollte vielleicht auch Apes Bananas bleiben - sorry dafür aber muss mich ersteinmal wieder bissel einfuchsen - sowohl TVTower als auch im Forum
Beitrag geändert von sushiTV (17.05.2015 06:34)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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Ich habe den "off-topic"-Teil der Unterhaltung mal in einen Extra-Thread (diesen hier) ausgelagert.
@BMX-NG
Davon gibt es auch noch keine Website oder so. Brucey (aus dem BlitzMax-Forum) sammelt darunter:
- neuen BCC (Compiler)
- neuen BMK ("Make" - das Ding was am Ende daraus die ".exe" macht)
- aktuelle BRL.mod/PUB.mod mit Fixes etc.
- anderes Zeug
-> https://github.com/bmx-ng
Notwendig ist theoretisch nur die BCC-NG-Geschichte, da aber BCC-NG 64Bit kann, mussten die Module angepasst werden ("wenn BCC-NG dann bla, sonst altes Zeug").
Rein theoretisch kann man mit der BlitzMax-Demo die BCC-NG-Binaerdateien erzeugen, und von da an dann alles mit der neuen (nicht mehr Demo) kompilieren. Wie in meinem TVTower-"Compile"-Guide beschrieben, kann die BlitzMax-Demo auch mit aktuellen BRL.mod/PUB.mod benutzt werden.
Bei Interesse daran, koennte ich auch ein "NG-Paket" zusammenschnueren, damit kannst Du an Winzer und Co weitermachen (wie gesagt, TVTower + DIG-Framework laufen augenscheinlich "fehlerfrei" mit NG - bis auf den Sound, da der Code dort eine Fehlermeldung ausspuckt und ich nicht weiss, was ich da umzuschreiben hab, damit dies Problem geloest waere, weswegen bei "NG" auf "kein Sound" umgestellt wird).
Achja, TVTower ist mit der "klassischen"-Variante programmiert.
Wenn Dir BlitzMax nicht mehr zusagt aber "Monkey" (wie Ape's Banana Conquest), dann kannst du auch die kostenlose Monkey-X-Free nehmen (Desktop + HTML5). Die Grundsachen davon kann mittlerweile sogar Gast2 (siehe Mini-Tutoriale hier im Forum).
@Traffic
Ja, selbstabspielende Videos sind nichts schoenes. Da bin ich froh, AdBlock und Ghostery drin zu haben. Denke fuer HTML5-Videos gibts auch Blocker, Flash und Co werden von Chrome ja in den aktuellen Fassungen eh automatisch geblockt (und beduerfen eines Rechtsklicks um aktiviert zu werden).
@MBR
"fixmbr" und "fixboot" haetten Deine Freunde sein koennen.
bye
Ron
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Hey Ronny,
fein das du das Thema auf gemacht hast, dann haue ich dir mal folgendes an den kopp
paar Minuten habe ich jetzt die Aktuelle 0.2.2.2 Version angespielt und werde mal ganz spontan niederschreiben was mir so aufgefallen ist. Dabei spielt es für mich mal eben keine Rolle, ob davon dinge schon bekannt sind oder ob es Sinn oder Unsinn ist
Spannend finde ich selbst gerade, das ich ja jetzt eine ganze weile das TVTower nicht mit verfolgt habe und dadurch etwas „frischer“ darauf schauen kann.
Aus diesem Grund mache ich mal einen eigenen, wie Gast2 sagen würde, Strang auf und dann mal sehen, ich hoffe das ist okay so
1.) ich hatte bei Spielstart angegeben, das dass Startjahr 2000 sein soll und nicht 1985 wie Standardmäßig angegeben. Spiel ist trotzdem 1985 gestartet. Wiederholung muss ich noch prüfen bzw. was da mein Denkfehler war.
Nach Prüfung: die Einstellung des Startjahres wird erst nach Neustart des Spiels wirksam.
Spiel Startet also in dem vorm Spielstart angegebenem Jahr.
@Ronny Startjahr kann man auch an zwei stellen angeben? (<Einstellungen>, und beim Spielstart)
2.) Ohne in die Anleitung zu schauen, habe ich Intuitiv die Taste „B“ benutzt, um in das Büro zu kommen und lande dann bei der Lieben Betty – an Betty könnte man sich vielleicht auch abarbeiten – dann sitzen die Zuschauer aber vor einem Testbild. Taste O werde ich mich wohl erst gewöhnen müssen (vielleicht könnte man dafür später mal eigene Tasten bestimmen)
3.) Die verschiedenen Genres sind ja, je nach Sendezeit, unterschiedlich beliebt. Kann man dies eigentlich irgendwo einsehen, außer in der entsprechenden *.xml datei? Bzw. ist es vielleicht angedacht dies dann mit in die Spielanleitung zu nehmen? Oder soll das der Spieler selbst herausfinden? Wobei ich dazu derzeit keine Möglichkeit sehe.
4.) Das ganze Forum durchstöbern wollte ich für den Moment vermeiden aber eine Frage die ich mir direkt stelle aber wohl selber beantworten werden kann wenn ich weiter spiele bzw. im Forum lese:
Wird mittlerweile bei der Werbung auch die Anforderung der Zielgruppe Berücksichtigt? (war vor ca. 1 Jahr glaube ich nicht so?)
Ich persönlich glaube, das ich diesbezüglich auch etwas einen Tunnelblick hatte was das Spiel angeht, denn die Aufteilung in verschiedene Zielgruppen etc. ist ja eigentlich ein wichtiger Bestandteil des Spiels, was aber bisher keine wirkliche Berücksichtigung fand?
Dabei belasse ich es mal für den Augenblick
Gut finde ich jedenfalls erst einmal die Übersichten der Finanzen und Statistik, was du damals ja schon angefangen hattest zu verbessern @ Ronny
Gruß
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (17.05.2015 08:32)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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@Programmierung mit "Blitz Research Ltd"
also das BlitzMax fand ich so schon nicht schlecht, wobei ich im allgemeinen ja der Meinung bin, das ich für mein kleines "Winzerprojekt" vielleicht 5-10 Jahre bräuchte, was du wahrscheinlich in 1-2 Monaten fertig hättest bzw. in 2 langen Wochenenden - aber dabei spielt die Programmiersprache ja keine Rolle.
BMX-NG:
dadurch das ich so ein mießes internet habe, wäre mir natürlich lieb gewesen, ich finde einfach ein packet (1 datei) wo alles drin ist was ich brauche
bzw. da ich mich mit der Materie nicht so wirklich auskenne, weiss ich selbst beim/von GitHub nicht so genau was ich denn nun wirklich benötige, bzw. muss ich zugeben, das für mich GitHub immer etwas "undurchsichtig" ist, ich mich damit also noch etwas schwer tue
Monkey-X:
Die Free Version habe ich mir gestern oder so runtergeladen und installiert, müsste also Theoretisch funktionieren.
..Die Grundsachen davon kann mittlerweile sogar Gast2..
was soll das denn heißen?
Tutorial ... muss ich mir dann mal anschauen oder so ...
*lach*
gerade bissel viel mit einmal, wieder typisch fisch
~s~
@MBR
es gab mal Zeiten, da hätte ich das auf anhieb gewusst wie und was ... das ist aber schon eine weile her und man muss sich ja nicht alles merken ... und ohne Internet um nachzuschauen wie ich den MBR wieder herstellen kann, war das halt bescheiden bzw. wollte ich mein System ja sowieso neu installieren
Allerdings habe ich jetzt wieder ein 32bit win7 ... ich wollte eigentlich ein 64bit OS haben, habe ich aber leider gerade nicht da
Beitrag geändert von sushiTV (17.05.2015 09:02)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
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@BMXNG
Ja ich koennte da ein "Komplettpaket" schnueren ... also so eins, wo einfach alles drin ist. Fuer Deine Datenleitung ein wenig mies:
Du brauchst fuer Windows eine MinGW-Installation (~35MB glaube ich). Das liegt daran, dass "BMX-NG" von BlitzMax nach "C" uebersetzt und dann mit MinGW aus dem C-Code die Exe baut.
Das normale BlitzMax wandelt den BlitzMax-Code nach "Assembler" um und nimmt dann das kleine mitgelieferte Programm "fasm.exe" um daraus eine Exe zu bauen.
Vorteile von NG sind aber: Open Source (+Kostenlos) und "64Bit", ausserdem kann es von bestimmten Optimierungen von MinGW/gcc profitieren, die bei ASM von Hand kommen muessten.
@Monkey
Ja schau's dir mal an, denke mit dem "Diddy Framework" kannst Du das Winzerprojekt auch prima ohne mein DIG-Framework umsetzen. Eventuell koennte da auch Sjaele/Gast2 ein paar Ideen beisteuern - und ihr macht das als "Lernprojekt" (auch im Zusammenhang mit github.com und gemeinsamen Arbeiten).
bye
Ron
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