Du bist nicht angemeldet.
Ich upgrade immer auf die neueste Version ...die Meldung besagt ja, dass du das Upgrade schon gemacht hast .
@pull
ja also man kann mehrere Repos in der Liste haben - Smartgit zeigt dann mit farbigen Indikatoren auch an, ob es Neuerungen gibt oder was lokal geaendert worden ist.
bye
Ron
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https://github.com/GWRon/TVTower
...dort auf "Issues" klicken
bzw hier:
https://github.com/GWRon/TVTower/issues
Dann "New Issue"
Dort "Titel" und "Text" ausfuellen, dann "Submit new issue".
Die Markierung "Bug" mach ich dann rein.
bye
Ron
Offline
Wie ich in meiner Antwort dort schon verfasst habe: Jeder "Bug" sollte einzeln hinzugefuegt werden. Das ermoeglicht mir dann auch, diese Fehler einzeln zu "schliessen".
Gerne in den Bugs noch reinschreiben, wer sie gemeldet hat ... kann man die Leute besser dankend erwaehnen .
EDIT:
Ich habe jetzt ein paar "Issues" eroeffnet.
Meiner Meinung nach koennen wir Bugreports von hier aus dem Forum bequem uebertragen:
Von XYZ:
> der zu zitierende Text, einfach das GroesserAls-Zeichen voranstellen.
Die Markierung "Bug" wird dann von mir vorgenommen (falls Du das nicht selbst schon rechts bei den "Labels" machen koennen solltest.
bye
Ron
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Du sollst keinen Fork anlegen ...das waere ein neuer "Komplettklon". Viel mehr sollst Du einen "Branch" (Abzweig) anlegen.
Ok ... also du holst Dir von "gwron/TVTower.git" die aktuelle Fassung ("Pull" und dann den "origin" auswaehlen - wenn so eingerichtet, wie von mir empfohlen). Nun solltest Du die aktuelle Fassung vom Programmcode haben.
Gab es Konflikte, hast Du schon irgendwas im Repository geaendert (bspweise die XML dort eingelagert, statt nur in dem Download-Extrahiert-spielbereit-Verzeichnis :-). Konflikte loesen: in deinem Fall alle betreffenden Dateien per Rechtsklick anklicken (in SmartGit...) und dort auf "Conflict Solver" und die Aenderungen durcharbeiten.
Alternativ: vor dem PULL alle Dateien die du geaendert hast woandershin zwischenspeichern (SmartGit markiert dir die geaenderten Dateien ja schoen uebersichtlich). Dann bei all den Dateien Rechtsklick und "discard" (Aenderungen verwerfen).
Dann Pullen (bequem alle Aenderungen holen) - die Aenderungen holen wir nach dem Branchen zurueck.
--- ok, nun bist du auf dem aktuellsten Stand von TVTower.
Im Menue von SmartGit findest Du "Branch". Dort "Add Branch" anklicken und dort bspweise "feat_GrafikComputershop". "Add Branch and checkout" - dann erstellt es dir den Branch - und wechselt auch gleich dahin.
Im "Dateiexplorer" hat sich nun nix geaendert, alles was Du aber im Repository aenderst, geschieht nun im Branch "feat_GrafikComputershop". Willst du also mal nicht weiter an der Grafik rumschrauben, sondern woanders, dann einfach einen anderen "Branch" anklicken und auschecken (Doppelklick bei SmartGit). Bist Du mit einer Aenderung zufrieden: Commit und Push (Menu "Remote" und dort "Push") ... bzw "Push To" wenn Du aus unerfindlichen Gruenden ( :-) ) sonst zu GWRon/TVTower.git pushen wuerdest, aber "Sjaele/TVTower.git" bevorzugen woelltest.
Nun laedt es den ausgewaehlten Branch zu _deinem_ Repo bei GitHub hoch - dort kannst Du ihn auswaehlen und einen Pull-Request starten.
Wenn Du irgendwann fertig mit der Grafik bist - und ich die Grafik uebernommen habe (von dir geholt oder per Pull-Request), kannst Du deinen Branch bequem lokal loeschen - und dies dann gleich mitloeschen lassen - per SmartGit auf Nachfrage, oder direkt bei github.com).
bye
Ron
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Ja, weil dein "feat_***" bei GitHub noch auf meinem Stand ist.
Du musst lokal deine Aenderungen nun einpflegen (also die XMLs) und dann "Pushen" (zu "origin" - also evtl., falls du "gwron" trackst, "push to" auswaehlen und dort selektieren).
Danach ist deine Aenderung bei GitHub und kannst den Pull Request machen.
Am Ende dann deinen "master" branch wieder holen - und nach akzeptierten Pull Request (von mir) kannst du per "pull" dann von "gwron" den aktuellen Stand holen (sprich deine Aenderungen, die dann im Hauptentwicklerzweig gelandet sein sollten).
Ich sehe auf dem Screenshot bei Dir: "master >1 gwron", heisst, du bist in deinem "master"-branch einen Schritt weiter als ich - hast also eventuell deine Aenderungen nicht im feat_branch eingeloggt, sondern im Hauptzweig.
Heisst fuer dich, dass Du deinen lokalen Stand schon "beschmutzt" hast - musst also deinen Stand "zuruecksetzen" (revert) - vorher geaenderte Dateien sichern, dann zuruecksetzen. Nun in den feat_**-branch wechseln, dateien reinkopieren/schieben/neuspeichern und dann commit/push.
bye
Ron
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Ich beschreibe mal, was ich versuche:
- auf gwron/master
- pull
- checkout
- auf origin/Feat_Werbungen...
- commit
- anklicken der entsprechenden Dateien
- push zu github/sjaele/tvtower
- zu github/sjaele/tvtower
- pull request
Dann kriege ich die Antwort, daß da nix zu vergleichen ist.
@master-2
Der ist glaube ich bei einem push-Versuch entstanden.
Muss/kann ich davon was einfach löschen?
Offline
Du kannst "lokal" alles loeschen was du willst ....
- loesche also "master-2"
- bringe "master" auf den Stand von "github.com/GWRon/TVTower.git":
- - Menu "local" -> "Reset"
- - waehle den Commit vor _deinem_ aus
- - waehle "Make the index identical to the selected commit - 'mixed'"
- - "Reset" klicken
Danach steht bei Master nicht mehr
"master 1> <1 gwron"
sondern
"master <1 gwron"
(oder eine andere nummer, aber das "1>" sollte weg sein - also die Anzahl an lokalen Commits die weiter sind, als die Gegenstelle).
Nun holst Du dir erstmal alle Aenderungen von "gwron/TVTower.git" per "pull" (wenn da DEIN github-Repo erscheint, vorher bei "Local branches - master" rechtsklicken und "set tracked branch" klicken, dort dann gwron/... auswaehlen). Nun "pullen" und er holt alle Aenderungen von "mir" zu "dir lokal".
Nun kannst Du entweder "sjaele online" aktualisieren ("push to" und Deins auswaehlen, oder wieder mit "set tracked branch" deins auswaehlen und nur "push" druecken ...).
Von nun an waere "github.com/Sjaele/TVTower.git" auf dem in diesem Moment aktuellen TVTower-Stand.
Nun (bzw alternativ) kannst Du Deinen Branch anlegen - der ja dann auf dem aktuellen Code fusst - und die Aenderungen machen, dann committen und dann "pushen".
@"commit" nochmal
Du loggst Deine Aenderungen in den XML ein - also Dateien auswaehlen, Nachricht eingeben etc. Damit waere es "lokal" eingespeichert (wenn in einem branch, dann nur fuer den branch, ansonsten im branch "master" - was aber nicht so foerderlich ist, wenn die Aenderungen nicht 100% von mir uebernommen wuerden). Mittels "push to" sendest Du es an das ausgewaehlt Repo - es geht wie erkannt - nur an Dich zu senden (sjaele/TVTower) da du keine Schreibrechte hast.
Wir koennen auch versuchen, dass heute abend oder so mal "live" (facebookchat) nachzustellen, wenn Du es bis dahin nicht erledigt bekommen solltest.
bye
Ron
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Was mir auch schon als merkwürdig auffiel:
Das Feat_Werbung... wurde auf einmal mit Dir als Autor aufgeführt.
Jedenfalls habe ich auf "Reset" geklickt und es passierte einfach nichts.
es bleibt also bei >1...
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Hatte ich auch gemacht. Musste nur dreimal ansetzen, um das Bildschirmfoto zu schießen.
Nachdem ich jetzt mit Smartgit einigermaßen klarkomme, bin ich mir bei github noch nicht recht klar, warum das manchmal so, manchmal anders läuft...
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Weil du manchmal von A startest und manchmal von B. Ich wuerde da einfachheitshalber nicht von GitHub als Problemursprung ausgehen :-)
PS: Pull Requests sind angekommen.
Edit: Pull Request "merged". Du kannst nun deinen "feat_..." loeschen (wenn du magst) und deinen lokalen "master" auf den aktuellen Stand hieven (habe ich dir aber schon per Chat erklaert). Vom aktuellen Stand aus kannst dann wieder Aenderungen vornehmen. An sich gaenge es uebrigens auch ohne den "branch", sofern du in "master" nur an der Datenbank spielst und sicher sein kannst, dass jeder Commit uebernommen wird. Branches bieten den Vorteil, dass man "herumexperimentieren kann" (und Zwischenschritte mittels der Commits zwischenspeichern kann). Wenn dann alles funktioniert, kann man alle Aenderungen in einem Schritt in einen neuen Branch (oder master) ueberfuehren und hat dann alle Aenderungen in einem einzigen Commit enthalten (nur ein "Logeintrag").
bye
Ron
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@abgebrochener Pull
Ist ja bei unseren 37 MB für einen Spieledownload selbst mit begrenztem Volumen nicht so die Frage. Aber prinzipiell:
Wenn ich bei pulle und breche nach 50% ab, sind dann die 50% schon im Repository vorhanden oder wird beim nächsten Pull dann wieder alles gezogen?
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Das weiss ich nicht ... ich weiss nur, bei einem "Pull" holst du nicht die geaenderten Daten, sondern nur die geaenderten "Teile" (nennt sich "Delta" - also die Aenderungen).
Sollte also nochmal Traffic sparen.
Wenn du allerdings Dateien komplett ersetzt (ohne was zu aendern), ist dies glaube auch Teil der Aenderung (kann aber sein, dass dies ebenfalls egalisiert wird).
So, ich habe nun nochmal nachgelesen: erst wenn ein Pull komplett ist, werden die Aenderungen ins lokale Dateisystem eingepflegt, dies wird gemacht um kaputte "Zwischenstaende" zu vermeiden. Klar liesse sich da was mit "tmp" usw machen, aber scheinbar ist dem nicht so.
bye
Ron
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Mal wieder leichte Probleme.
Bei den Branches steht folgendes:
/Local Branches
master 2> <26 gwron
master-2=origin/master
Der output meint dazu:
Pull (Rebase): Your local changes to the following files would be overwritten by merge:
$ git fetch --progress --prune gwron
remote: Total 192 (delta 102), reused 51 (delta 51), pack-reused 21
From git://github.com/GWRon/TVTower
6b2ce30..e3b7f80 master -> gwron/master
First, rewinding head to replay your work on top of it...
$ git checkout e3b7f80117ba260a87457d687a18571492581676
Note: checking out 'e3b7f80117ba260a87457d687a18571492581676'.
You are in 'detached HEAD' state. You can look around, make experimental
changes and commit them, and you can discard any commits you make in this
state without impacting any branches by performing another checkout.
If you want to create a new branch to retain commits you create, you may
do so (now or later) by using -b with the checkout command again. Example:
git checkout -b new_branch_name
HEAD is now at e3b7f80... Merge pull request #66 from XtrmPrgrmmr/patch-1
$ git checkout -- .gitattributes .gitignore Misc/appData/.gitignore Misc/changeLogGenerator/changeLog_svn.txt Misc/changeLogGenerator/changeLog_svn.xsl Misc/changeLogGenerator/git2log.sh Misc/compilerAddons/_readme.txt Misc/compilerAddons/custom.bmk Misc/documentation/compilation_guide.txt Misc/documentation/doc.html Misc/documentation/docLuaOnly.html README.md Spielanleitung.txt TVTower.bmx TVTowerSolution.BLIdeUS TVTowerTests.bmx TVTower_DirectX7.bat TVTower_DirectX9.bat TVTower_OpenGL.bat config/.gitignore config/programmedatamods.xml config/startup.xml editor.bmx post.bmk res/ai/Strategy.lua res/ai/TaskBoss.lua res/ai/TaskRoomBoard.lua res/ai/TaskSchedule.lua res/ai/TaskStationMap.lua res/ai/doku/KI-Doku.txt res/database/Default/database_ads.xml res/database/Default/database_scripts.xml res/database/Default/user/nichtdiebetty.xml res/database/Default/user/ronny.xml res/database/Default/user/rumpelfreddy.xml res/database/Default/user/therob.xml "res/fonts/sourcesans/SIL Open Font License.txt" res/gfx/.gitignore res/gfx/gui/flags/licence.txt res/lang/lang_es.txt res/lang/lang_tr.txt res/maps/germany.xml source/Dig/LICENCE.txt source/Dig/base.framework.entity.spriteentity.bmx source/Dig/base.gfx.gui.chat.bmx source/Dig/base.gfx.gui.list.selectlist.bmx source/Dig/base.gfx.gui.slider.bmx source/Dig/base.gfx.gui.window.modalchain.bmx source/Dig/base.gfx.sprite.bmx source/Dig/base.sfx.channelpool.bmx source/Dig/base.sfx.soundmanager.nortaudio.bmx source/Dig/base.util.event.bmx source/Dig/base.util.graphicsmanager.win32.bmx source/Dig/base.util.luaengine.c source/Dig/base.util.math.bmx source/Dig/base.util.registry.spriteentityloader.bmx source/Dig/base.util.registry.spriteframeanimationloader.bmx source/Dig/base.util.scriptexpression.bmx source/Dig/base.util.surfacecamera.bmx source/Dig/base.util.xmlhelper.bmx source/Dig/external/README.txt source/Dig/external/libxml/Copyright source/Dig/external/libxml/src/AUTHORS source/Dig/external/libxml/src/Copyright source/Dig/external/libxml/src/DOCBparser.c source/Dig/external/libxml/src/HTMLparser.c source/Dig/external/libxml/src/HTMLtree.c source/Dig/external/libxml/src/SAX.c source/Dig/external/libxml/src/SAX2.c source/Dig/external/libxml/src/buf.c source/Dig/external/libxml/src/buf.h source/Dig/external/libxml/src/c14n.c source/Dig/external/libxml/src/catalog.c source/Dig/external/libxml/src/chvalid.c source/Dig/external/libxml/src/debugXML.c source/Dig/external/libxml/src/dict.c source/Dig/external/libxml/src/elfgcchack.h source/Dig/external/libxml/src/enc.h source/Dig/external/libxml/src/encoding.c source/Dig/external/libxml/src/entities.c source/Dig/external/libxml/src/error.c source/Dig/external/libxml/src/globals.c source/Dig/external/libxml/src/hash.c source/Dig/external/libxml/src/legacy.c source/Dig/external/libxml/src/libxml.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/DOCBparser.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/HTMLparser.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/HTMLtree.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/SAX.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/SAX2.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/c14n.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/catalog.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/chvalid.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/debugXML.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/dict.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/encoding.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/entities.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/globals.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/hash.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/list.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/nanoftp.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/nanohttp.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/parser.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/parserInternals.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/pattern.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/relaxng.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/schemasInternals.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/schematron.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/threads.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/tree.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/uri.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/valid.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xinclude.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xlink.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlIO.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlautomata.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlerror.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlexports.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlmemory.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlmodule.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlreader.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlregexp.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlsave.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlschemas.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlschemastypes.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlstring.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlunicode.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xmlwriter.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xpath.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xpathInternals.h source/Dig/external/libxml/src/libxml/xpointer.h source/Dig/external/libxml/src/list.c source/Dig/external/libxml/src/nanoftp.c source/Dig/external/libxml/src/nanohttp.c source/Dig/external/libxml/src/parser.c source/Dig/external/libxml/src/parserInternals.c source/Dig/external/libxml/src/pattern.c source/Dig/external/libxml/src/relaxng.c source/Dig/external/libxml/src/save.h source/Dig/external/libxml/src/schematron.c source/Dig/external/libxml/src/threads.c source/Dig/external/libxml/src/timsort.h source/Dig/external/libxml/src/tree.c source/Dig/external/libxml/src/trio.c source/Dig/external/libxml/src/trio.h source/Dig/external/libxml/src/triodef.h source/Dig/external/libxml/src/trionan.c source/Dig/external/libxml/src/trionan.h source/Dig/external/libxml/src/triop.h source/Dig/external/libxml/src/triostr.c source/Dig/external/libxml/src/triostr.h source/Dig/external/libxml/src/uri.c source/Dig/external/libxml/src/valid.c source/Dig/external/libxml/src/win32config.h source/Dig/external/libxml/src/wsockcompat.h source/Dig/external/libxml/src/xinclude.c source/Dig/external/libxml/src/xlink.c source/Dig/external/libxml/src/xmlIO.c source/Dig/external/libxml/src/xmlcatalog.c source/Dig/external/libxml/src/xmllint.c source/Dig/external/libxml/src/xmlmemory.c source/Dig/external/libxml/src/xmlmodule.c source/Dig/external/libxml/src/xmlreader.c source/Dig/external/libxml/src/xmlregexp.c source/Dig/external/libxml/src/xmlsave.c source/Dig/external/libxml/src/xmlschemas.c source/Dig/external/libxml/src/xmlschemastypes.c source/Dig/external/libxml/src/xmlstring.c source/Dig/external/libxml/src/xmlunicode.c source/Dig/external/libxml/src/xmlwriter.c source/Dig/external/libxml/src/xpath.c source/Dig/external/libxml/src/xpointer.c source/Dig/external/libxml/src/xzlib.c source/Dig/external/libxml/src/xzlib.h source/Dig/external/persistence.mod/.gitignore source/basefunctions.bmx source/basefunctions_network.bmx source/basefunctions_scenemanager.bmx source/common.misc.datasheet.bmx source/common.misc.gamelist.bmx source/common.misc.hotspot.bmx source/common.misc.screen.bmx source/external/bnetex/.gitignore source/external/bnetex/bnetex_ng.bmx source/external/bufferedglmax2d/.gitignore source/external/bufferedglmax2d/bufferedglmax2d.bmx source/external/bufferedglmax2d/readme.bufferedglmax2d.markdown source/external/bufferedglmax2d/renderbuffer.bmx source/external/bufferedglmax2d/renderbuffer.cpp source/external/bufferedglmax2d/texturepack.bmx source/external/maxunit.bmx source/game.broadcast.audience.bmx source/game.broadcast.audienceattraction.bmx source/game.broadcast.audienceresult.bmx source/game.broadcast.base.bmx source/game.broadcast.broadcaststatistic.bmx source/game.broadcast.dailybroadcaststatistic.bmx source/game.broadcast.genredefinition.base.bmx source/game.broadcast.genredefinition.movie.bmx source/game.broadcast.genredefinition.news.bmx source/game.broadcast.sequencecalculation.bmx source/game.broadcastmaterial.advertisement.bmx source/game.broadcastmaterial.base.bmx source/game.broadcastmaterial.news.bmx source/game.broadcastmaterial.programme.bmx source/game.broadcastmaterialsource.base.bmx source/game.database.bmx source/game.escapemenu.bmx source/game.figure.bmx source/game.game.base.bmx source/game.game.bmx source/game.gameinformation.bmx source/game.gamerules.bmx source/game.gamescriptexpression.bmx source/game.gui.chat.bmx source/game.ingameinterface.bmx source/game.modifier.base.bmx source/game.newsagency.bmx source/game.player.bmx source/game.player.color.bmx source/game.player.finance.bmx source/game.player.programmecollection.bmx source/game.player.programmeplan.bmx source/game.popularity.person.bmx source/game.production.bmx source/game.production.productionconcept.bmx source/game.production.script.base.bmx source/game.production.script.bmx source/game.production.script.gui.bmx source/game.production.scripttemplate.bmx source/game.production.shoppinglist.bmx source/game.production.shoppinglist.gui.bmx source/game.programme.adcontract.bmx source/game.programme.newsevent.bmx source/game.programme.programmedata.bmx source/game.programme.programmelicence.bmx source/game.programme.programmeperson.base.bmx source/game.programme.programmerole.bmx source/game.publicimage.bmx source/game.registry.loaders.bmx source/game.room.bmx source/game.room.roomdoor.bmx source/game.room.roomdoor.tooltip.bmx source/game.screen.statistics.bmx source/game.stationmap.bmx source/game.world.bmx source/gamefunctions_debug.bmx source/gamefunctions_ki.bmx source/gamefunctions_network.bmx source/gamefunctions_rooms.bmx source/main.bmx source/version_script.bmk tools/editor/editor_base.bmx tools/editor/editor_form.fbp tools/sim/sim.fbp tools/sim/sim_base.bmx unittests/test_audience.bmx unittests/test_base.bmx unittests/test_broadcast.bmx unittests/test_broadcast_sequence.bmx unittests/test_broadcast_sequence_calculation.bmx unittests/test_programmes.bmx unittests/test_testsuite.bmx
$ git update-ref ORIG_HEAD 1c58e4d7c01609475ba5424e6f141f7e1a7512c8
$ git merge-recursive dc3aecf7fb75d53615e933abb97ef0e4b21799a6^ -- e3b7f80117ba260a87457d687a18571492581676 dc3aecf7fb75d53615e933abb97ef0e4b21799a6
$ git commit --no-verify -C dc3aecf7fb75d53615e933abb97ef0e4b21799a6
CRLF will be replaced by LF in WerbungenFilmeNachrichten/database/Default/Werbungen.xml.
The file will have its original line endings in your working directory.
CRLF will be replaced by LF in WerbungenFilmeNachrichten/database/Default/database_scripts.xml.
The file will have its original line endings in your working directory.
[detached HEAD 1181c0c] Die Werbungen aus den anderen .xml-Dateien sind in die Werbungen.xml verlagert. Die Werbedaten wurden dabei den Werten der letzten Testphase angepasst.
2 files changed, 2266 insertions(+)
create mode 100644 WerbungenFilmeNachrichten/database/Default/Werbungen.xml
create mode 100644 WerbungenFilmeNachrichten/database/Default/database_scripts.xml
Committed: 1 Die Werbungen aus den anderen .xml-Dateien sind in die Werbungen.xml verlagert.
Die Werbedaten wurden dabei den Werten der letzten Testphase angepasst.
$ git merge-recursive 1c58e4d7c01609475ba5424e6f141f7e1a7512c8^ -- 1181c0c3fe1f54c23e4cf3703ac85053d5dcba21 1c58e4d7c01609475ba5424e6f141f7e1a7512c8
Your local changes to the following files would be overwritten by merge:
Spielanleitung.RAW.txt
Spielanleitung.txt
Please, commit your changes or stash them before you can merge.
Aborting
Your local changes to the following files would be overwritten by merge:
Offline
Was brauchst Du denn da an Hilfe? Du hast noch immer die Werbungen in dem falschen Ordner ("WerbungenFilmeNachrichten") - was ich damals, bei deinem ersten Balancing-Commit schon bemaengelt habe.
Du musst schon die Dateien bearbeiten, die wir auch nutzen. Wie gesagt. Erledige das notfalls in einem Branch, anstatt erst Deine Github-Repohistorie vollzukleistern, und bei einem "Merge" dann die von GWRon/TVTower.
Ich hatte dir ja damals gesagt, dass ich das beim naechsten Commit nicht akzeptieren kann.
/Local Branches
master 2> <26 gwron
master-2=origin/master
Vom Text her sieht es auch so aus, als wenn Du wiedermal was eingeloggt hast, ohne entsprechend vorher deine eigenen Quellen auf dem aktuellen Stand zu halten.
Da steht ja da: Du hast 2x eingeloggt, aber es stehen 26 Updates fuer "GWRon/TVTower" online zur Verfuegung.
Warum ist das "vorher aktualisieren" notwendig? Nur dann kann sichergestellt werden, dass bei Aenderungskonflikten (ich aendere a.txt und du aenderst a.txt) von DIR repariert/korrigiert werden - und nicht vom Betreiber des "Original-GitRepos" (mir).
Sprich du bist in der Pflicht auszuwaehlen, was bei einem Konflikt von DIR uebernommen wird, und was von MEINER Aenderung.
Im Falle einer "database_ads.xml" koennte das passieren, wenn ich einen Werbevertrag anpasse - und du exakt denselben.
Wenn wir verschiedene Stellen der Datei beackern, dann erkennt das GIT und "merged" automatisch meine und deine Aenderungen.
Wichtig ist aber immer: auf dem aktuellen Stand bleiben (Pull) und dann erst Committen/Push.
Wenn Dein Rechner an einem "Flatrate"-WLAN haengt: nenne deinen "Sjaele/TVTower"-Lokal-Repo-Klon um und klone erneut von Sjaele/TVTower. Kopiere dann die ".git/.gitconfig"-Datei (oder so?) vom Backup in den aktuellen Pfad, dann kennt der neue Klon automatisch die Originalquelle "GWRon/TVTower" etc.
Nun kannst Du deinen neuen Klon auf den aktuellen GWRon/TVTower-Stand hieven ... danach Deine geaenderten Dateien aus dem Backup reinkopieren - und diese Committen. Dadurch machst Du aus allen vorher stattgefundenen lokalen "Commits" einen einzigen (sehr sauber, da dann nur 1 Eintrag bei mir in dem Commit-Log auftaucht).
Ansonsten geht das glaube auch mit "Revert" auf den Stand "vor deinen Aenderungen" (vorher backup anlegen!) mit "hard" als Einstellung (so dass er alle lokalen Aenderungen komplett vergisst/loescht). Danach ein Update auf den Stand von GWRon/TVTower, dann wieder die Backup-Aenderungen einspielen, commit ... pull.
bye
Ron
Offline
Das gehe ich im Einzelnen heute nacht durch.
Ich verändere hier eigentlich nichts und gehe immer nach Schema vor.
Ich bearbeite die Dateien extern und tue sie eigentlich immer erst nach dem Pull in den Ordner, wo ich's dann pushe...
naja, wird Nachtarbeit heute
Offline