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#226 03.12.2014 00:24

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ah ok ... konnte den Fehler nachvollziehen.

Starte vorher ein Spiel und lade den Speicherstand ein - das sollte erstmal den Fehler umgehen.

Ich schau dann morgen mal nach, woran es genau liegt. Danke fuers melden!


bye
Ron


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#227 03.12.2014 16:43

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

So ... Bug behoben und gleich noch ein paar Dinge "aufgeraeumt" bzw vielleicht "uebersichtlicher" organisiert (die Sammlung aller RoomHandler kuemmert sich nun um die verschiedensten Events, statt wie vorher jeder RoomHandler fuer sich).

Verkuerzt den Code und macht ihn somit hoffentlich wartbarer.


bye
Ron


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#228 31.12.2014 02:24

sinjin
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Schade, dass es kein Weihnachts/Silvester-Upload gab... aber guten Rutsch!!!

#229 31.12.2014 11:38

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich habe die ganze Zeit vor was zu veroeffentlichen, aber ich habe einige Familiengeburtstage zwischen Weihnachten und Silvester (und ich bin doch ein Geschenkebastler, da geht viel Zeit drauf).
Samstag hatte ich statt "TVTower" ploetzlich meinen nachtraeglichen Junggesellenabschied (wir hatten "heimlich" geheiratet). Schoen wars - nur nicht fuer Euch ;D.

Ich muss hier noch die Bude auf Vordermann bringen, dann kann ich am fruehen Nachmittag hoffentlich noch das 12er-Release rausbringen (gibt nicht viel Neues...Dezember halt).

Dir auch einen guten Rutsch.

bye
Ron


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#230 31.12.2014 14:32

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ein Sylvesterrelease hätte aber auch einen entscheidenden Nachteil:

Wir gingen mit einer - vermutlich - fehlerbehafteten Version ins Neue Jahr!
Und das ist doch in dieser leistungswertigen Welt nicht gut für's Image.

smile

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#231 31.12.2014 14:54

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Wir gingen mit einer - vermutlich - fehlerbehafteten Version ins Neue Jahr!

blink was denkst Du von mir?

Nein ernsthaft, klar wird sich da so oder so was einschleichen...aber hey, 1x im Monat wollen wir was veroeffentlichen - auch wenn es diesmal fast nur den Chef betrifft ("Gemuet/Laune").


bye
Ron


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#232 31.12.2014 16:21

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Einmal im Monat - schon klar. Aber wir sind doch eh grad "zwischen den Jahren". smile

Awwer, wenn's fei den Cheffe betrifft. Klar - versteh ich. tongue

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#233 03.01.2015 10:41

sinjin
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hi, ich habe mal die Anleitung etwas überarbeitet:
http://www.file-upload.net/download-10083471/TVTower_Alpha_20141231-anleitung2.zip.html
Schönen Gruß

#234 03.01.2015 12:04

Ronny
Administrator
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Die Unterschiede hier mal in "Patchform" (damit man schoen sieht, was sich geaendert hat).

Vorwiegend kleine Korrekturen ... denke das ist eine prima Uebung fuer Gast2 um seinen Fork mal mit einem Anleitungs-"Commit" zu quaelen.


--- /home/ronny/Arbeit/Programmieren/Projekte/Apps/TVTower.WorkingCopy/TVTower.git/Spielanleitung.RAW.txt
+++ /home/ronny/Arbeit/Programmieren/Projekte/Apps/TVTower.WorkingCopy/TVTower.git/Spielanleitung.RAW2.txt
@@ -1,18 +1,21 @@
-Spielanleitung der Entwicklerversion
-========================================================================
+Spielanleitung der Entwicklerversion
+====================================
 Autor: Själe
+Überarbeitung: Sinjin
 
 
 @Vorbemerkung:
-
-Bitte habt immer im Hinterkopf, daß dies eine Entwicklerversion ist. Es ist also noch nicht alles perfekt, manches fehlt noch. Nichtdestotrotz sind wir bemüht, daß ihr immer eine spielbare Software runterladet.
+==============
+
+Bitte habt immer im Hinterkopf, daß dies eine Entwicklerversion ist. Es ist also noch nicht alles perfekt, manches fehlt noch. Nichtsdestotrotz sind wir bemüht, daß ihr immer eine spielbare Version runterladet.
 Dafür sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Meldet uns Fehler, bringt Ideen ein, diskutiert mit uns über Sinn und Unsinn des Spiels oder legt mit Hand an, falls Ihr eine spieldienliche Begabung habt.
-Schön sind auch motivierende Plaudereien hier im Forum;)
-
-Im Moment ist das Spiel als Endlosspiel spielbar.
+Schön sind auch motivierende Plaudereien im Forum unter:
+http://www.gamezworld.de/phpforum/
+
+Im Moment ist das Spiel nur als Endlosspiel spielbar.
 Die KI funktioniert, ist aber noch nicht in der endgültigen Fassung.
 
-Am Ende der Anleitung gibt es eine Liste mit Tastenkürzeln für diese Entwicklerversion.
+Am Ende der Anleitung gibt es eine Liste mit Tastaturkürzel für diese Entwicklerversion.
 
 
 ========================================================================
@@ -36,7 +39,7 @@
 @Interface
 @Abläufe im Hintergrund
 @Veränderungen durch den Spieler
-@Tastenkürzel für die Entwicklerversion
+@Tastaturkürzel für die Entwicklerversion
 
 
 
@@ -47,7 +50,7 @@
 @Laden Speichern
 ================
 
-Derzeit ist es möglich einen Speicherpunkt anzulegen.
+Derzeit ist es möglich nur einen Speicherpunkt anzulegen.
 
 Speichern - Taste „s“
 Laden - Taste „l“
@@ -58,7 +61,7 @@
 @Spielgeschwindigkeit
 =====================
 
-Ihr könnt die Spielgeschwindigkeit mit den Pfeiltasten „hoch“ und „runter“ verändern. Es gibt auch noch voreingestellte Geschwindigkeiten. Dazu siehe am Ende die „Tastenkürzel der Enwicklerversion“.
+Ihr könnt die Spielgeschwindigkeit mit den Pfeiltasten „hoch“ und „runter“ verändern. Es gibt auch noch voreingestellte Geschwindigkeiten. Dazu siehe am Ende die „Tastaturkürzel der Enwicklerversion“.
 
 
 
@@ -66,7 +69,7 @@
 @Bewegung der Spielfigur
 ========================
 
-Grundsätzlich läuft Euer Avatar immer dahin, wo die Cursor-Fingerspitze bei Linksklick hinzeigt. Freilich, sofern dies überhaupt möglich ist. Klickt Ihr auf eine Tür oder ein anderes Interaktionsobjekt, wird sich die Spielfigur versuchen dorthin zu bewegen.
+Grundsätzlich läuft Euer Avatar immer dahin, wo die Cursor-Fingerspitze bei Linksklick hinzeigt, sofern dies überhaupt möglich ist. Klickt Ihr auf eine Tür oder ein anderes Interaktionsobjekt, wird die Spielfigur versuchen sich dorthin zu bewegen.
 Sollte ein Raum besetzt sein, wird der Avatar davor stehen bleiben.
 
 In den Räumen werden die Aktionen ebenfalls mit Linksklick ausgelöst.
@@ -84,14 +87,14 @@
 @Funktionsfähige Features:
 ==========================
 
-Die grundlegenden Dinge werden auf einem Video erklärt:
+Die grundlegenden Dinge werden in einem Video erklärt:
 https://www.youtube.com/watch?v=9reFu18PIJg
 
 Tom.io stellte das Spiel mit einer (fast) umfassenden Erklärung vor:
 https://www.youtube.com/watch?v=LaXdh_o3HA4
 
 
-Für jene, die lieber lesen oder schon eine ausgelastete Flatrate haben, wir hier kurz alles beschrieben.
+Für jene die lieber lesen oder schon eine ausgelastete Flatrate, haben wir hier kurz alles beschrieben.
 
 
 
@@ -100,25 +103,25 @@
 -----------------
 
 Um in die Programmplanung zu gelangen, müßt Ihr zuvor das Spielerbüro betreten. Linksklick auf die Tür oder im Fahrstuhlplaner auswählen und Eure Spielfigur wird sich dorthin bewegen.
-Im Büro steht ein Computer. Und diesen mit links angeklickt, wird Euch den Programmplaner präsentieren.
+Im Büro steht ein Computer, diesen mit links angeklickt, wird Euch der Programmplaner präsentiert.
 
 Ihr seht als erstes den aktuellen Tag. Da sind bei Spielbeginn schon ein paar Filme und Werbungen platziert. Diese wählt das Spiel zum Spielstart zufällig aus. 
-Solange die Programm oder Werbeblöcke grau eingefärbt sind, könnt Ihr sie auf andere Sendeplätze verschieben. Andere Einfärbungen deuten darauf hin, daß sie gerade gesendet werden oder wurden.
-
-Führt Ihr den Mauszeiger über einen Sendung oder eine Werbung, erscheint ein Tooltip, der Informationen zur gewählten Sendung enthält.
+Solange die Programm- oder Werbeblöcke grau eingefärbt sind, könnt Ihr sie auf andere Sendeplätze verschieben. Andere Einfärbungen deuten darauf hin, daß sie gerade gesendet werden oder wurden.
+
+Führt Ihr den Mauszeiger über eine Sendung oder eine Werbung, erscheint ein Tooltip, der Informationen zur gewählten Sendung enthält.
 
 Zum Bewegen der Sendungen/Werbung klickt einfach mit links darauf, dann hängt die Sendung am Mauszeiger. Zum Ablegen klickt wieder links.
 
 Wenn Ihr (auch bereits gesendete) Sendungen/Werbungen noch an anderer Stelle platzieren wollt, so drückt die STRG-Taste und klickt dann mit links darauf. Die eigentliche Sendung bleibt liegen, das Duplikat hängt an Eurer Hand und läßt sich durch erneuten Linksklick an der aktuellen Stelle ablegen.
 
-Wenn Ihr Werbung oder Serien mehrfach ablegen wollt, so drückt die „Shift“-Taste und klickt mit lins darauf. Solange ihr die „Shift“-Taste gedrückt lasst, wird mit jedem Linksklick eine Sendung/Werbung abgelegt.
+Wenn Ihr Werbung oder Serien mehrfach ablegen wollt, so drückt die „Shift“-Taste und klickt mit links darauf. Solange ihr die „Shift“-Taste gedrückt lasst, wird mit jedem Linksklick eine Sendung/Werbung abgelegt.
 
 Legt Ihr eine Werbung auf einem Sendungsplatz ab, so wird daraus eine Dauerwerbesendung. Diese spielt pro Zuschauer eine bestimmte Geldmenge ein.
 Legt Ihr hingegen eine Sendung auf einen Werbeplatz, so entsteht ein Trailer für die entsprechende Sendung. Dieser Trailer sorgt dafür, daß mehr Zuschauer die Sendung sehen. Allerdings sind die zusätzlichen Zuschauer davon abhängig, wieviele die Sendung vor dem Trailer gesehen haben. Mehrfaches Senden verstärkt diesen Effekt. Allerdings bis zu einer Obergrenze. Jeder weitere Trailer bringt dann keinen zusätzlichen Zuschauergewinn.
 
-Wenn Ihr das Programm des nächsten, übernächsten, überübernächsten oder eines gar noch weiter in der Zukunft liegenden Tages sehen oder verändern wollt, dann nutzt die kleinen Pfeile rechts oben. Freilich könnt Ihr dort auch wieder zurückblättern.
-
-Vorhanden Werbung und Programme sind durch Linksklick auf die jeweiligen Menüpunkte rechts ersichtlich. Hier gibt’s wieder Tooltips, wenn Ihr den Mauszeiger über die Sendung/Werbung führt. Mit Linksklick hebt Ihr die Sendung an. Mit Linksklick legt Ihr sie wieder ab. „Shift“ und Linksklick legt die Sendung so oft ab, wie Ihr die „Shift“-Taste gedrückt haltet.
+Wenn Ihr das Programm des nächsten, übernächsten, überübernächsten oder eines gar noch weiter in der Zukunft liegenden Tages sehen oder verändern wollt, dann nutzt die kleinen Pfeile rechts oben. Natürlich könnt Ihr dort auch wieder zurückblättern.
+
+Vorhandene Werbung und Programme sind durch Linksklick auf die jeweiligen Menüpunkte auf der rechten Seite ersichtlich. Hier gibt’s wieder Tooltips, wenn Ihr den Mauszeiger über die Sendung/Werbung führt. Mit Linksklick hebt Ihr die Sendung an, und mit einem weiteren Linksklick legt Ihr sie wieder ab. „Shift“ und Linksklick legt die Sendung so oft ab, wie Ihr die „Shift“-Taste gedrückt haltet.
 
 
 Ebenfalls rechts neben der Programmplanung findet Ihr den Punkt „Finanzen“. Linksklick darauf, lädt einen Finanzbildschirm, der Euch detaillierte Angaben über die Einnahmen und Ausgaben ausweist.
@@ -132,7 +135,7 @@
 --------
 
 Im Archiv trefft Ihr den Archivar. Ihn braucht Ihr, wenn Ihr Filme aus Eurem Besitz verkaufen wollt.
-Klickt auf den Archivar und Ihr bekommt eine Liste der Genres angezeigt. Besitzt Ihr Filme eines bestimmten Genres, so ist dieses schwarz geschriftet, jeweils daneben grüne Striche, die auf die Anzahl von Filmen unter diesem Genre hinweisen. Klickt also auf ein Genre und wählt den Film aus, den Ihr zum Filmverleih schleppen wollt, klickt auf diesen und legt ihn im Koffer ab.
+Klickt auf den Archivar und Ihr bekommt eine Liste der Genres angezeigt. Besitzt Ihr Filme eines bestimmten Genres, so ist dieser schwarz beschriftet, jeweils daneben befinden sich grüne Striche, die auf die Anzahl von Filmen unter diesem Genre hinweisen. Klickt also auf ein Genre und wählt den Film aus, den Ihr zum Filmverleih schleppen wollt, klickt auf diesen und legt ihn im Koffer ab.
 
 Aber Vorsicht! Legt Ihr einen Film im Koffer ab, der derzeit in der Programmplanung gesetzt ist und verlaßt damit den Raum, so wird dieser aus der Programmplanung gelöscht. Ihr müßt später diese Lücke wieder füllen.
 
@@ -143,20 +146,19 @@
 -------------
 
 Sie dient zum Erwerb und Verkauf von Filmen.
-Lins seht Ihr den Agenten hinter seinem Schreibtisch. Rechts ein Regal. In der Mitte ist Euer Koffer.
-Seid Ihr gerade aus dem Archiv gekommen, befinden sich eventuell darin die von Euch zum Verkauf ausgesuchten Filme. Wenn Ihr sie verkaufen wollt, klickt mit links darauf, und klickt mitsamt dem Film auf den Filmagenten. Dann ist der Film weg. Ober er je wieder im Regal auftaucht, ist ungewiß.
+Links seht Ihr den Agenten hinter seinem Schreibtisch, rechts steht ein Regal und in der Mitte ist Euer Koffer.
+Seid Ihr gerade aus dem Archiv gekommen, befinden sich eventuell darin die von Euch zum Verkauf ausgesuchten Filme. Wenn Ihr sie verkaufen wollt, klickt mit links darauf und gebt ihn den Filmagenten. Dann ist der Film weg. Ober er je wieder im Regal auftaucht, ist ungewiß.
 
 Zum Erwerb gibt es zwei Möglichkeiten.
 
 Einmal die Filme im Regal. Fahrt mit dem Mauszeiger über die Schuber und es werden Informationen zu den jeweiligen Filmen auftauchen.
-Freilich der Preis. Der sagt aus, ob Ihr ihn Euch leisten könnt. Wichtiger für die Einschaltquoten aber sind die Balken für Tempo, Kinokasse und Kritik. Und auch die Aktualität. Diese verringert sich mit jedem Senden. Und damit auch der Geldwert des Films. Wird der Film eine Weile nicht gesendet, frischt sich die Aktualität bis zu einem gewissen Grad wieder auf.
-Klickt auf einen Film, bewegt ihn über den Koffer und klickt erneut, dann landet er im Koffer.
+So auch der Preis. Der sagt aus, ob Ihr Euch den Film überhaupt leisten könnt. Wichtiger für die Einschaltquoten sind aber die Balken für Tempo, Kinokasse und Kritik. Und auch die Aktualität. Diese verringert sich mit jedem Senden. Und damit auch der Geldwert des Films. Wird der Film eine Weile nicht gesendet, frischt sich die Aktualität bis zu einem gewissen Grad wieder auf.
+Klickt auf einen Film, bewegt ihn über den Koffer und klickt erneut, landet er im Koffer.
 Das stellt nur eine Vorauswahl dar. Zwar wird Euch das Geld sofort abgezogen, wenn Ihr aber wiederum auf den Film klickt und ihn zum Regal bewegt, dort wieder klickt, landet er im Regal und das Geld ist wieder auf Eurem Konto.
 Verlaßt Ihr aber den Raum mit dem Film im Koffer, dann landet der Film unweigerlich im Archiv und steht automatisch für Eure Sendeplanung zur Verfügung.
 Sollte der Koffer mal voller Filme sein, so verlaßt den Raum, betretet ihn wieder und Ihr habt genug Platz zum Weitershoppen. 
 Ganz nebenbei: Die vorher durch Euren Einkauf geschaffenen Lücken wurden in der Zwischenzeit vom Agenten aufgefüllt.
 
-
 Die zweite Möglichkeit hier Filme zu erwerben, besteht in der Auktion.
 Dazu klickt auf den Holzhammer auf dem Agentenschreibtisch. Da erscheint ein Menü mit Filmen und dem jeweiligen Mindestgebot. Das drüberfahren mit der Maus zeigt Euch wieder die Informationen zum Film.
 Klickt darauf und Ihr habt ein Angebot gemacht. Das Geld wird sofort vom Konto abgezogen. Sollte bis Mitternacht kein weiterer Spieler bieten, landet der Film automatisch in Eurem Archiv und steht für die Sendeplanung bereit.
@@ -167,13 +169,13 @@
 - Werbemakler
 -------------
 
-Das ist der gute Mann, der uns die Mäuse fängt. Nun eigentlich schwatzt er uns Sachen auf, die den Zuschauern den Film vermiesen oder Platz schaffen, um Chips zu holen.
+Das ist der gute Mann, der uns die Mäuse fängt. Nun eigentlich schwatzt er uns Sachen auf, die den Zuschauern den Film vermiesen oder Platz schaffen, um etwas zu Knabbern zu holen.
 Kurz und gut: Hier gibt’s die Werbeblöcke, die stündlich gesendet dafür sorgen, daß wir Geld reinkriegen.
 Ihr seht auf dem Tisch und an der Wand Ordner stehen und rechts oben wieder einen Koffer. In diesem Koffer stehen auch schon Ordner. Das sind die bereits abgeschlossenen Werbeverträge. Drei davon spendiert das Spiel gleich beim Spielstart.
 Daß die drei Ordner im Koffer stehen und nicht irgendwo im Archiv, soll Euch darauf hinweisen, daß der Platz im Koffer beschränkt ist. Ist der Koffer voll, so könnt Ihr keinen neuen Werbevertrag abschließen. Platz schaffen funktioniert nur, indem Ihr Werbung zu Ende sendet. Oder sie nach der Frist verfällt.
 
-Fahrt mit den Mauszeigern über die Ordner und ihr seht die Werberelevanten Informationen.
-Die Prämie muß ich nicht weiter erläutern. Die Strafe wird fällig, wenn Ihr die erforderlichen Blöcke nicht in der angegebenen Zeit mit den geforderten Zuschauern sendet.
+Fahrt mit den Mauszeigern über die Ordner und ihr seht die werberelevanten Informationen.
+Die Prämie muß ich nicht weiter erläutern. Die Strafe wird fällig, wenn Ihr die erforderlichen Blöcke nicht in der angegebenen Zeit, und/oder nicht mit den geforderten Zuschauern sendet.
 Im Sendeplan wird Euch übrigens auch angezeigt, wie oft die Werbung schon eingeplant bzw. gesendet wurde.
 
 Auch hier werden die gerissenen Lücken nach Verlassen des Raumes wieder aufgefüllt. Also schnell nochmal rein, ob noch was Günstiges hinzugekommen ist.
@@ -187,36 +189,36 @@
 -------------------
 
 Im Nachrichtenstudio werden, wie nicht anders zu erwarten, die Nachrichten produziert.
-Ihr seht rechts die Sprecherkabine. Die soll einfach gut aussehen. Links sind fünf farbige Tafeln mit verschiedenen Symbolen angebracht. Dort könnt Ihr die Abolevels einstellen. Der Tooltip zeigt Euch, welches Symbol zu welchem Genre gehört.
+Ihr seht rechts die Sprecherkabine. Die soll einfach nur gut aussehen. Links sind fünf farbige Tafeln mit verschiedenen Symbolen angebracht. Dort könnt Ihr die Abolevels einstellen. Der Tooltip zeigt Euch, welches Symbol zu welchem Genre gehört.
 Die Abolevel unterscheiden sich in der Zeitverzögerung mit der Ihr die Nachrichten zugestellt bekommt. Bei 0 bekommt Ihr für dieses Genre gar keine Nachrichten. Bei 3 erhaltet Ihr sie sofort, wenn sie erscheinen. Analog dazu kostet Abolevel 0 auch nichts, 3 dafür am meisten.
-Die Nachrichten können Zuschauer von anderen Sendern abziehen, die dann auch die Sendung bei Euch schauen könnten.
+Die Nachrichten können Zuschauer von anderen Sendern abziehen, die dann auch die nächste Sendung bei Euch schauen könnten.
 Zu beachten ist, daß jeweils das Level für die Abrechnung zugrunde gelegt wird, das am Tag als höchstes eingestellt war. Also lohnt Runterschalten erst kurz vor 0 Uhr. 
 Ihr braucht keine Angst zu haben, wenn Ihr die Level mal durchschaltet. Die Änderung tritt erst nach einigen Sekunden finanzträchtig inkraft.
 
-Klickt Ihr auf die Pinnwand, kommt Ihr zum eigentlichen Herzstück: Dem Angebot an Nachrichten – links – und die zur Sendung ausgewählten – rechts.
-
-Wie üblich auf die zu platzierende Sendung linksklicken und sie an den Platz bewegen, wo sie hinsoll. Die zuvor dort gelegene habt Ihr dann an der Hand. Legt sie per Linksklick in der Auswahlliste ab oder entsorgt sie per Rechtsklick.
-
-Da die Nachrichten eine eigene Einschaltquotenberechnung besitzen, könnte es schon interessant sein, da einige Kombinationen auszuprobieren. Es ist durchaus möglich, die Nachrichteneinschaltquote höherzupushen als die der vorangegangenen Sendung. Was der nachfolgenden Sendung dann wiederum mehr Zuschauer bescheren kann.
+Klickt Ihr auf die Pinnwand, kommt Ihr zum eigentlichen Herzstück: Links – dem Angebot an Berichten, und die zur Ausstrahlung ausgewählten – rechts.
+
+Wie üblich auf den zu platzierenden Bericht linksklicken und sie an den Platz bewegen, wo sie hinsoll. Die zuvor dort gelegene habt Ihr dann an der Hand. Legt sie per Linksklick in der Auswahlliste ab oder entsorgt sie per Rechtsklick.
+
+Da die Nachrichten eine eigene Einschaltquotenberechnung besitzen, könnte es schon interessant sein einige Kombinationen auszuprobieren. Es ist durchaus möglich, die Nachrichteneinschaltquote höherzupushen als die der vorangegangenen Sendung. Was der nachfolgenden Sendung dann wiederum mehr Zuschauer bescheren kann.
 
 
 
 
 - Senderkauf
 ------------
-Da sind wir freilich bei einem der strategisch wichtigsten Features.
+Da sind wir glasklar bei einem der strategisch wichtigsten Features.
 Nutze ich das Geld erstmal für den Senderausbau oder für bessere Filme?
 
-Zu finden ist das Menü für den Senderkauf per Linksklick auf die Landkarte ganz rechts am Rand.
-
-Wenn Ihr dann auf „Sendemast kaufen“ klickt, erscheint an der Maushand ein Sendemastsymbol, das Ihr über die Karte bewegen könnt. Dabei wird Euch angezeigt, wieviele Zuschauer Ihr an der jeweiligen Stelle erreichen könnt. Dazu wird auch immer ausgewiesen, wieviele neue Zuschauer Ihr im Einzugsbereich habt. Das wird wichtig, wenn in Ballungszentren mehrere Sendemasten stehen, die sich gegebenenfalls überschneiden könnten. Da zählt dann freilich jeder mögliche Zuschauer nur einmal.
+Zu finden ist das Menü für den Senderkauf per Linksklick auf die Landkarte ganz rechts am Rand im Büro.
+
+Wenn Ihr dann auf „Sendemast kaufen“ klickt, erscheint an der Maushand ein Sendemastsymbol, das Ihr über die Karte bewegen könnt. Dabei wird Euch angezeigt, wieviele Zuschauer Ihr an der jeweiligen Stelle erreichen könnt. Dazu wird auch immer ausgewiesen, wieviele neue Zuschauer Ihr im Einzugsbereich habt. Das wird wichtig, wenn in Ballungszentren mehrere Sendemasten stehen, die sich gegebenenfalls überschneiden können. Da zählt dann nur jeder mögliche Zuschauer einmal.
 
 Nicht zu vergessen in der untersten Zeile der Information: Der zu erwartende Kaufpreis.
 
-Habt Ihr eine passende Stelle für den Masten gefunden, fixiert ihn per Linksklick und bestätigt mit dem Button „Sendemast kaufen“.
+Habt Ihr eine passende Stelle für den Mast gefunden, fixiert ihn per Linksklick und bestätigt mit dem Button „Sendemast kaufen“.
 Wollt Ihr nach dem Platzieren doch lieber nochmal gucken, dann könnt Ihr den Sendemast per Rechtsklick wieder entfernen.
-Habt Ihr den Button „kaufen“ schon angeklickt, ist es dafür freilich zu spät.
-Ihr könntet jetzt den Sendemast wieder verkaufen. Wählt Ihn dazu in der Liste rechts unten aus. Und dann auf den Button „Sendemast verkaufen“.
+Habt Ihr den Button „kaufen“ schon angeklickt, ist es dafür zu spät.
+Ihr könntet jetzt den Sendemast wieder verkaufen. Wählt Ihn dazu in der Liste rechts unten aus. Und klickt dann auf den Button „Sendemast verkaufen“.
 Gemeinerweise erhaltet Ihr weniger Geld zurück, als er gekostet hat.
 
 
@@ -226,14 +228,14 @@
 ----------------------
 
 Das Chef-Zimmer ist rechts neben dem Fahrstuhl auf Eurer Etage.
-Der ist ein Chef der alten Schule, achtet bitte auf den vorzüglich animierten Zigarrenqualm.
-Der tut allerdings nicht zur Sache.
-
-Was es hier zu tun oder zu lassen gibt, wird in der Sprechblase angezeigt. Klickt einfach auf das Eurem Anliegen Entsprechende, wobei es sich ausschließlich um geldwerte Optionen handelt. Zahlt zurück oder nehmt neuen Kredit auf.
+Er ist ein Chef der alten Schule, achtet bitte auf den vorzüglich animierten Zigarrenqualm.
+Der tut allerdings nichts zur Sache.
+
+Was es hier zu tun oder zu lassen gibt, wird in der Sprechblase angezeigt. Klickt einfach auf Euer Anliegen, wobei es sich ausschließlich um Geldwerte-Optionen handelt. Zahlt Kredit zurück oder nehmt neuen auf.
 
 In Zukunft wird die Kreditvergabe von verschiedenen Faktoren abhängen. Im Moment funktioniert es einfach.
 
-Von Zeit zu Zeit erscheint eine Meldung, daß Euch der Chef sehen will. Er läßt Euch dafür 2 Spielstunden Zeit. Laßt Ihr die Zeit verstreichen, bewegt sich die Spielfigur selbsttätig ins Direktionsbüro. Sie weiß halt, was sich gehört.
+Von Zeit zu Zeit erscheint eine Meldung, daß Euch der Chef sehen will. Er läßt Euch dafür 2 Spielstunden Zeit. Laßt Ihr die Zeit verstreichen, bewegt sich die Spielfigur selbstständig ins Direktionsbüro. Sie weiß halt, was sich gehört.
 Durch Linksklick auf die Meldung könnt Ihr den Besuch sofort ausführen.
 
 
@@ -256,8 +258,8 @@
 - FSK 18 und Gerichtsvollzieher
 -------------------------------
 
-Filme mit dem Hinweis FSK 18 dürfen laut den Jugendschutzgesetzen im TVTower-Land nicht zwischen 18 und 22 Uhr gesendet werden. Es bleibt Euch jedoch überlassen, ob Ihr Euch daran haltet. Immerhin degradiert eine solche Regelung ja 16jährige zu kindlichen Menschen.
-Allerdings hat die Sache einen Haken. Oder besser zwei. Die Behörden können schon in der Programmplanung erkennen, daß Ihr vorhabt ein Gesetz zu unterlaufen. Daraufhin wird eine Strafzahlung fällig und der Film wird aus dem Programmplaner entfernt. Die Lücke müßt Ihr dann wieder füllen.
+Filme mit dem Hinweis FSK 18 dürfen, laut den Jugendschutzgesetzen im TVTower-Land, nicht zwischen 18 und 22 Uhr gesendet werden. Es bleibt Euch jedoch überlassen, ob Ihr Euch daran haltet. Immerhin degradiert eine solche Regelung ja 16jährige zu kindlichen Menschen.
+Allerdings hat die Sache einen Haken. Oder besser zwei. Die Behörden können schon in der Programmplanung erkennen, daß Ihr vorhabt ein Gesetz zu brechen. Daraufhin wird eine Strafzahlung fällig und der Film wird aus dem Programmplaner entfernt. Die Lücke müßt Ihr dann wieder füllen.
 Habt Ihr es geschafft, den Film unbemerkt an der Zensur vorbeizuschmuggeln, gibt es nach der Ausstrahlung immer noch eine 25%ige Chance, daß einer der beiden Gerichtsvollzieher (Mr. Czwink und Mr. Czwank) erscheint. Da sie sich nicht so gut auskennen im TVTower, informieren sie sich ganz wie der Herr Terrorist an der Informationstafel. Vertauscht die Archivschilder zweckdienlich und ein Film der Konkurrenz könnte beschlagnahmt werden.
 
 Wurde ein Film beschlagnahmt, so erhaltet Ihr eine Meldung darüber.
@@ -272,11 +274,10 @@
 @Interface
 ==========
 
-Das meint hier den unteren Teil des Spielbildschirms, der Euch durch das gesamte Spiel begleiten wird.
-Links ist der Fernseher, der das laufende Programm der einzelnen Sender anzeigt.
-Den könnt Ihr ausschalten. Was im Moment aber nur das Flimmern entfernt.
-Desweiteren könnt Ihr über die farbigen Tasten auswählen, welchem Sender Ihr ins laufende Programm schauen wollt. 
-Geplant ist, für jedes Filmgenre ein eigenes Bild zu zeigen. Wenn Ihr die Maushand auf dem Bildschirm platziert, wird angezeigt, welcher Film mit welcher Einschaltquote läuft. Zusätzlich bei Eurem eigenen Sender ein Hinweis, ob ein passender Werbeblock gesetzt ist.
+Damit ist der untere Teil des Spielbildschirms gemeint, der Euch durch das gesamte Spiel begleiten wird.
+Links ist der Fernseher, der das laufende Programm der einzelnen Sender anzeigt. Diesen könnt Ihr auch ausschalten.
+Desweiteren könnt Ihr über die farbigen Tasten auswählen, welchen Sender Ihr schauen wollt. 
+Geplant ist, für jedes Filmgenre ein eigenes Bild zu zeigen. Wenn Ihr die Maushand auf dem Bildschirm platziert, wird angezeigt, welcher Film mit welcher Einschaltquote läuft. Zusätzlich bei Eurem eigenen Sender ist ein Hinweis, ob ein passender Werbeblock gesetzt ist.
 Die anderen Anzeigen sind zu Eurer Information gedacht.
 Der rechte Bildschirm soll einmal die jeweiligen Zielgruppen zeigen, die vom Programm erreicht werden. Angedeutet wird es ja schon.
 Die Anzeigen in der Mitte sind ja dank der Tooltips selbsterklärend.
@@ -308,8 +309,8 @@
 
 
 
-@Tastenkürzel für die Entwicklerversion
-=======================================
+@Tastaturkürzel für die Entwicklerversion
+=========================================
 
 Diese Tastenkürzel wird es so im endgültigen Spiel nicht geben, gewöhnt Euch also nicht zu sehr daran. Sie sind vor allem dafür gedacht, die Testerei zu erleichtern.
 
@@ -323,8 +324,8 @@
 8 : Spielgeschwindigkeit 480 Spielminuten/s
 9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)
 
-Raeume:
--------
+Räume:
+------
 M: Musik/Soundausgabe an/aus
 Shift+M: Soundeffekte an/aus
 Strg+M: Musik an/aus
@@ -339,8 +340,8 @@
 R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
 
 Laden/Speichern: [NEU]
+----------------------
 Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
-----------------
 L: Spielstand laden
 S: Spielstand speichern
 
@@ -353,7 +354,7 @@
 1-4 : Spieler wechseln
 F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden
 
-F5: Neue News veroeffentlichen
+F5: Neue News veröffentlichen
 F6: Musik spielen
 F9: KI an/aus

bye
Ron


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Offline

#235 03.01.2015 13:29

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

steht für heute auf'm Plan...

Offline

#236 03.01.2015 14:03

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Aaalso, ich antworte mal im "fmt"-Strang.

Offline

#237 03.01.2015 16:54

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

meine Antwort zu den Korrekturvorschlägen werde ich in diesem Strang liefern:

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=78351#p78351


smile

Offline

#238 18.04.2015 12:18

SpeedMinister
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo Zusammen,

gestern kam zwar eine neue Version heraus, trotzdem veröfftliche ich hier die Bugs auf die ich gestossen bin. Bitte nicht böse sein, wenn ich etwas aufzähle, das vorher schon von jemand anderem gefunden wurde und was jetzt möglicherweise in der neuen Version bereits verbessert wurde, da ich die 10 Seiten jetzt nicht akribisch durch-recherchieren werde, was dort alles steht. Im Änderungsbericht steht lapidar: Alle gemeldeten Bugs wurden behoben. Half mir an der Stelle auch nicht weiter. gw_smiley_zwinkern

Also zu den Auffälligkeiten:
1.) Bei Serien stimmt die hinterlegte "Höhe" der Videokasetten nicht mit der hinterlegten "Kollisionsabfrage" überein. Das heißt es findet eine systematische, da langsam zunehmende Verschiebung statt. Bei z.B. 10 Folgen, lässt sich die 10te Folge nur dann anklicken, wo sich in der Grafik eine "virtuelle 11te Folge" befinden würde. Das funktioniert auch und der Koffer klappt wenigstens nicht zu, wenn die Maus schon ausserhalb der gezeichneten Ränder sind.
Ich vermute die Höhenangabe der Videokasseten stimmt hier in irgend einer Form nicht bei der Kollisionsabfrage nicht. Vielleicht wurde der Regalrand doppelt berücksichtigt statt nur ein mal?

2.) Es entsteht manchmal der Eindruck man sei mit einer 2. Person in einem Raum, d.h. z.B. ändern sich die Werbeangebote, während man am Aussuchen ist. Ist mir bis jetzt allerdings nur ein mal passiert. Könnte auch am "Refresh" liegen.

3.) Person "IA" wird während sie vor anderem Raum wartet unsichtbar. Türe bewegt sich dann wenn unsichtbare Person Raum wieder verlässt. Betritt man den Flur später noch einmal werden wieder alle "AIs" dargestellt.

4.) Wenn es keine Darsteller gibt, wie z.B. Zeichentrickfilm, so habe ich in den Entwürfen den Job: Writer "4" angegeben. Dieser wird im Feld nach dem Regisseur leider nicht angegeben. Ich unterstelle jetzt einmal die Absicht, dass wenn keine Schauspieler existieren, dieser angegeben sein sollte ! ?

5.) Attentäter: Vertauschung auf Chef des Senders grün. Bei gleichzeitigem Eintereffen, also Attentäter im Sichtbereich des Spielers, betritt der Attentäter den Raum des Chefs "grün". Dann so scheint es wird er unverrichteter Dinge wieder vor die Türe gesetzt. Attentäter ist aber darauf programmiert die B... zu platzieren. Das wird vom Chef nicht zugelassen. Die Folge der Attentäter befindet sich in einer Endlosschleife, in dem er versucht den Raum "Chef - grün" zu betreten.
Dies lies sich nur beheben in dem ich abgespeichert habe und das Spiel neu gestartet habe. Irgendwann hat sich der Attentäter unverrichteter Dinge wieder verzogen. Ich nehme an, Abspeicherzeitpunkt ist wichtig: Attentäter im Raum; Attentäter auf dem Flur.

6.) rommy.xml: "Kochen mit Patty Glansen: Folgennummerierung nicht durchgeführt, d. h. alle Folgen haben im Spiel die Nummer 1/4.

Wie gesagt, nicht böse sein, falls etwas doppelt genannt wurde, ist ja dann viel weniger Arbeit. smile

Gruß,
SpeedMinister

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#239 18.04.2015 12:42

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Sind alles Sachen die meines Wissens noch nicht benannt wurden.
Danke.

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#240 18.04.2015 13:37

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

1.) Kassetten -- schau ich mir an
Edit: Alt - Neu
tvt_clickarea_oldv3kb0.png

Edit2: Ich glaube Du meinst nicht die Serien-Episodenkassetten, sondern vielmehr die normalen "Filme"... da habe ich zumindest visuell eine wachsende Verschiebung festgestellt ... schau da aber gerade drueber.

Edit3: korrigiert. Fix eingeloggt.


2.) Der Refresh sollte nur stattfinden, wenn niemand im Raum ist -- schau ich
mir an


3.) Irgendwie "nachvollziehbar" zu machen? Ist mir noch nicht aufgefallen. "unsichtbar" wird eine Figur nur, wenn sie in einem Raum ist


4.) Nein der "Writer" wird noch nicht ausgewertet. Regisseur ja/nein und Schauspieler ja/nein. Gerne kann ich aber "Drehbuch:" hinzufuegen wenn keine Schauspieler genannt, aber "writer" besetzt waeren  - oder wollt ihr lieber "Songs" ... - gerne kannst Du mir mal ein paar Eintraege anpassen und rueberschicken (die ohne Schauspieler aber mit Drehbuch und Co)


5.) Schau ich mir an, meines Erachtens blockiert der Chef nix.


6.) Hmm, ohne Nummerierung sollten die Episoden eigtl automatisch vergeben werden. Schau ich mir an.


Danke fuer die rege Meldung.


bye
Ron


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#241 18.04.2015 14:47

SpeedMinister
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo,

zu 1) Doch ich meine die Episoden bei einer Serie. Da ich selbst gerade Serien mit bis zu 12 Episoden im Test habe, fällt es dort extrem auf. Bei 5 Episoden ist die Verschiebung noch nicht so augenfällig.
In deinem Screenshot entspricht die Verschiebungsrate den Kästchen im schwarzen Hintergrund zu den Episoden. Bei Episode 5 ist sie genau auf der Hälfte, das heißt bei Episode 10 muss mann Ausserhalb des Feldes unten anklicken um auf Episode 10 zu wechseln. Das passt zu meinen Beobachtungen.
Ich denke ich schicke Dir per Mail einen Screenshot zu der aufzeigt was ich meine.

zu 2) Refresh könnte es sein, aber womöglich auch 2.Person im Raum.

zu 3) Einfach lange genug leicht versetzt vor Werbe-Studio warten, bzw. vor Filmlizenzraum, irgendwann tritt es dann auf. Ich denke je länger man selbst sich auf den Gängen rumtreibt desto höher die Chance die Beobachtung zu wiederholen.

Gruß,
SpeedMinister

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#242 18.04.2015 14:59

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

1.)
Ganz links im Bild war die "Serien"-Kassette, rechts davon die Episoden - und mit dem Schatten abgesetzt, die neue Fassung.

2.)
Es sollte keine Figur in den Raum koennen, wenn man einmal die "tuer aufgemacht" hat (also auch keine Race-condition). Ausnahmen sind "Boten", aber fuer die wird das Sortiment nicht erneuert.

Edit:

	'clear the guilist for the suitcase if a player enters
	Method onEnterRoom:int( triggerEvent:TEventBase )
		local figure:TFigure = TFigure(triggerEvent.GetReceiver())
		if not figure then return FALSE

		'only interested in player figures (they cannot be in one room
		'simultaneously, others like postman should not refill while you
		'are in)
		if not figure.playerID then return False

		'fill all open slots in the agency
		GetInstance().ReFillBlocks()
	End Method

So laeuft das in allen Raeumen ab -- nur "Spielerfiguren" wuerden einen "Refill" ausloesen.
Wenn im Raum erneuert wird waehrend man drin ist, dann liegt dass wohl mit dem "unsichtbarwerdenden spielern" zusammen - denn dann ist es tatsaechlich so, dass wohl mehrere Figuren im Raum sind (was halt nicht der Fall sein sollte).
Muss ich mal "ausprobieren"...

Edit2: Ich glaube ich habe einen kleinen Logikfehler gefunden. Beim Betreten der Raeume wird die Figur nur als "Besetzer" des Raumes hinzugefuegt, wenn kein anderer im Raum war ... das ist aber falsch. Es koennte sich naemlich ein "nicht-Spieler" darin aufhalten - ich fuege jetzt die Figur hinzu, sobald sie noch kein "Besetzer" des Raumes war. Evtl behebt dies den Fehler schon.


3.) ich schau dann mal - erstmal ist Punkt 2. dran.


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#243 18.04.2015 15:06

SpeedMinister
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

1.)
Ganz links im Bild war die "Serien"-Kassette, rechts davon die Episoden - und mit dem Schatten abgesetzt, die neue Fassung.

OK. Dann erscheint es mir so, als würde die Episode mit dem Abstand der Serienkassette erwartet/gleichgesetzt. D.h. die Episode hat die gleiche Höhe hinterlegt wie sie die verschiedenen Film-/Serienkassetten haben.
So mein Eindruck als Anwender.
(Die Episodentexte ändern sich erst wenn man auf höhe eines neuen Filmes/Serie ist.)

Gruß,
SpeedMinister

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#244 18.04.2015 15:09

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich schicke Dir morgen einfach eine korrigierte .exe - dann schauen wir mal ob ich das behoben habe, was Du meinst tongue.

bye
Ron


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#245 19.04.2015 11:54

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@SpeedMinister
Ich hatte dir gestern noch schnell eine neue "exe" geschickt - hoffe da waren die "Kassetten"-Klickbereiche nun zufriedenstellend.


2)
Ich kann das einfach nicht nachstellen. Eine Spielerfigur kann nur eigene Raeume betreten wenn sich eine "Nichtspielfigur" darin befindet. Bei allen "allgemeinen Raeumen" (Filmhaendler, Waescherei ...) kommt die "In diesem Raum ist schon jemand"-Meldung.
Ist der Spieler in einem solchen allgemeinen Raum, dann kann kein anderer Spieler diesen Raum betreten.
Nur Spielerfiguren erzeugen einen "Sortimentswechsel" beim Betreten des Raumes.


Wie gesagt: ich kann das absolut nicht nachstellen.... gleiches gilt fuer den anderen (folgenden) Punkt.


3)
Unsichtbare Spielfiguren ... ich hab mich auf die Lauer gelegt, bisher sind alle Figuren artig sichtbar geblieben. Bitte naehere Beschreibung (mehrere Figuren die aus dem Fahrstuhl kommen und zum Haendler wollen ... usw.)


Benutzt Du Shortcuts um in die Raeume zu kommen? Sollte keinen Unterschied machen, da es ein "platziere figur vor dem Raum und versuche hineinzugehen"-Shortcut ist, man also nur die "Laufstrecke" wegcheated.


bye
Ron


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#246 19.04.2015 13:47

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

6) Fehlende Nummerierung
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Alle Folgen haben korrekt eine 1/4, 2/4, 3/4 bzw 4/4.

Eine manuelle Eingabe der Episodennummer ist derzeit nicht vorgesehen, sie wird anhand der Position in einer Liste ermittelt. Die erste hinzugefuegte Episode ist gleichzeitig auch "Folge 1", die zweite dann "Folge 2" usw. .

Habe den Bug bei GitHub entsprechend als ungueltig markiert und geschlossen.
Falls jemand allerdings das 1/4 nachvollziehen kann, dann bitte Bescheid geben.
Im uebrigen, waere dies dann bei allen Serien der Fall, da alle Serien nach dem gleichen Schema ihre Folgenummerierung erhalten.


bye
Ron


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#247 19.04.2015 14:17

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

5) Terroristendauerschleife

gefixt.

Problem war folgendes: die Figuren haben das Ziel "vrduban" (oder frduban ...) gespeichert. Nun gingen sie zum Raumplan, haben geschaut wo sie hin muessen - aber nicht den neuen Raum als "Ziel" abgespeichert. Dort im Raum angekommen ueberprueften sie, ob der Raum ihrem Ziel entspricht ... was halt nie der Fall war, also sind sie raus aus dem Zimmer - und haben es nochmal versucht - wieder falsch .... usw. usf.

Nun speichern die Figuren beides ab: eigentliches Ziel und "ermitteltes" Ziel (zwar an sich nicht notwendig, aber so ists schicker und evtl spaeter noch anderweitig nuetzlich).


bye
Ron


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#248 19.04.2015 23:27

SpeedMinister
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo Zusammen,

also ich habe die exe ausprobiert und konnte erst einmal keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Die Verschiebung ist möglicherweise geringer, das könnte aber auch Einbildung sein.
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich ein "dringender" Bug. Sobald meine überarbeitete xml vollständig ist, wirst Du genügend Serien haben um es auszutesten. Maximum bis jetzt 15 Folgen bei einer Staffel (Invader Zim, season 2). Sollte ein dringendes Bedürfnis deinerseits bestehen, dem Bug auf die Schliche zu kommen, kann ich Dir auch meine unvollständige Test-xml zusenden.

Gruß,
SpeedMinister

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#249 20.04.2015 13:57

Ronny
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hab den Fehler lokalisiert.

currY :+ entrySize.y

ist halt nicht das gleiche wie

currY :+ genreSize.y



bye
Ron


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#250 20.04.2015 17:43

wusi
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Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo allerseits,

evtl. ist dieses Fehlverhalten noch unbekannt: wenn ich eine Werbung als Dauerwerbesendung einsetze, dann aber mit der Maus nochmal anklicke und direkt wieder in das gleiche Feld setze, wird sie nicht als Dauerwerbesendung gesetzt, sondern so wie Werbung.. Bin gerade unsicher, ob man meinen Text versteht, deshalb hier ein Screenshot:

screenshot


Ansonsten: Danke, dass ihr dieses Spiel macht, bin vor ein paar Tagen darauf aufmerksam geworden und finde es super.

Beitrag geändert von wusi (20.04.2015 17:44)

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