Du bist nicht angemeldet.

#1 09.02.2015 22:02

DrGrape
Gast

PIXALA.de.....dein soziales Netzwerk rund um die digitale Kunst!

Guten Tag!


Ich fange am besten direkt mal mit der Idee an, die hinter diesem Projekt steckt!
Also: ich selbst bin jemand, der in seiner Freizeit gerne mal an dem ein oder anderen 3D-Model bastelt.
Nur bekam davon quasi nie jemand etwas mit, da ich das ganze niemals irgendwo veröffentlicht habe.
Daher kam mir zuerst natürlich die Idee einer Homepage bzw. eines Blogs.
Nun dachte ich, vielleicht sitzen da draussen aber ja auch noch weitere wie ich biggrin
...also wollte ich das ganze etwas größer gestallten, in Form einer Art sozialen Netzwerkes,
welches jedem die Möglichkeit bietet, seine eigene Arbeiten zu veröffentlichen.
Jeder kann hier seine Werke direkt auf der Startseite veröffentlichen und sein Profil als eine Art Präsentationsplattform nutzen! smile

[*]Veröffentliche deine Werke gut sichtbar für alle anderen in unserem Showcase
Trete direkt in Kontakt mit anderen Künstlern über das soziale Netzwerk, das Forum oder direkt im Chat!
nutze dein Profil als eigene Homepage in Form von pixala.de/dein_name[/*]

Wir warten auf dich!

logo_werbung.png

Homepage: www.pixala.de

#2 10.02.2015 10:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: PIXALA.de.....dein soziales Netzwerk rund um die digitale Kunst!

Auch wenn die Grundidee eine schoene ist kommentiere ich hier mal etwas anders:

Der Beitrag _scheint_ einfach nur "losgeschickt" worden zu sein. Keine Kontrolle, ob der "bbcode" ueberhaupt passt (darum kein Bild, darum dieses komische "[*]...[/*]").

Falls Du ("DrGrape") diesen Thread beobachten solltest, koennen wir hier gerne ueber das Projekt diskutieren, und auch die Bilder richtig einbinden tongue.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 19.02.2015 16:34

DrGrape
Mitglied
Registriert: 19.02.2015
Beiträge: 2

Re: PIXALA.de.....dein soziales Netzwerk rund um die digitale Kunst!

Ich muss mich leider größtenteils Schuldig bekennen mellow biggrin
Dass der Code nicht richtig war, habe ich wohl direkt erkannt, ändern war als Gast allerdings nicht möglich (?). Und da ich etwas vorschnell die Werbetrommel rühren wollte, habe ich die ein oder andere Sache und Seite wieder vergessen ... biggrin

Offline

#4 19.02.2015 17:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: PIXALA.de.....dein soziales Netzwerk rund um die digitale Kunst!

Ich weiss auch nicht was das [*]...[/*] bezwecken soll, sonst koennte ich das auch anpassen.

Problem bei solchen Seiten ist immer, genuegend Inhalte bereitzustellen um Leute anzulocken die weitere Inhalte reinstellen tongue

Ich haette hier noch eine Menge "lowpoly" Assets (modelliert in Blender) herumstehen. Ein paar Davon sieht man hier:

testrender_etage64u8c.jpg


Wenn da Interesse besteht koennte ich mal schauen ob ich schicke "Previews" der Einzelteile rendern kann und wuerde die Teile dann dort integrieren.


Generell ein paar Dinge zur Website: Das Logo finde ich an sich ganz schick, hat mich allerdings irgendwie an ein "Microsoftprodukt" erinnert. Die Website dann in blau... hat den Eindruck irgendwie verstaerkt.


Die User-Login-Box sieht mir irgendwie zu gestaucht aus (ich hab hier nur 2x  1280x1024 damit ich nicht immer alles angeschaltet haben muss, der 24" steht 2m rechts, am PC meiner Frau). Die Text/Pwd-Eingabefelder sind auch irgendwie hoeher als andere Elemente. Eventuell doch mehr Platz zugestehen ?

rechts61swi.png


Die Lightboxen der angeklickten Modelle sind aussen "rund" aber innen "eckig" und der Abstand von Text zu Rand ist evtl zu gering ausgefallen.

felgewtsq1.png


Ich weiss auch nicht, ob Du gerade einen "Besucheransturm" hast, auf jeden Fall waren die Zugriffszeiten besorgniserregend langsam ... Inhalt der Lightboxen war nach 4-5 Sekunden da. Genauso lange wartete ich auf Bilder in den Modellcontainern (Text und Co waren da logischerweise schon mutterseelenallein in ihren div-boxen tongue).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 19.02.2015 17:42

DrGrape
Mitglied
Registriert: 19.02.2015
Beiträge: 2

Re: PIXALA.de.....dein soziales Netzwerk rund um die digitale Kunst!

Ja, das mit den Inhalten ist so eine Sache ...ich geb schon mein bestes, nach und nach meine eigenen Dinge hochzuladen, großes Interesse habe ich allerdings noch nicht wecken können ... sad biggrin

Und erstmal Danke für deine Anmerkungen! smile

Was das Design betrifft: Ja, nu wo es erwähnt wurde, könnte man tatsächlich an Microsoft denken biggrin . Ist aber tatsächlich dann nur ein Zufall, da ich zum einen ein recht einfaches Logo wollte (und mich somit auf ein paar bunte Pixel beschränkt habe) und zum anderen auch das Design sehr einfach aber dennoch einer Grafik-Community gerecht sein wollte (Blau hat mich irgendwie am meisten angesprochen ohne meine Augen zu verletzen biggrin)

Die Eingabefelder werde ich etwas anpassen!

Die Lightboxen kommen auch noch, danke für den Hinweis!

Besucheransturm ist leider nicht gewesen biggrin ...liegt leider zum einen wohl an Joomla, welche sicher nicht die beste Grundlage ist. Zum anderen habe ich als Student irgendwann aufs Geld achten müssen und mich für einen "günstigen" Hoster entschieden...am falschen Ende gespart, ich weiß glare

Offline

#6 19.02.2015 18:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: PIXALA.de.....dein soziales Netzwerk rund um die digitale Kunst!

Wenn noch nix auf dem Server los ist, sollte es egal sein, welcher Hoster genommen wird.

Unsere "TVTower-Patches" laufen ueber einen 0.60€/Jahr-Webspace (war damals eine Aktion mit glaube 3 oder 5 Jahren Preisbindung). Da merkt man nach einer Weile "Zugriffslosigkeit", dass da erst eine Virtuelle Maschine hochfaehrt (5 Sekunden passiert nix) ... von da an ist es aber ausreichend schnell.

Generell ist es unschoen wenn Sachen "langsam" sind...ich verstehe es aber nur zu gut, wenn man lieber "klein" anfaengt (Kosten).


Denke neben dem "anzeigen" von Modellen ist vorallem der Communitybereich  wichtig: Kommentare zu Modellen, Foren fuer "Wie mach ich das?"-Threads. Eventuell sogar noch Gamification ("Awards" bzw "Trophaen").

Sollte es fuer Joomla zur Genuege geben.


@Logo
Ja ich finde es auch "einfach" (im Sinne von "praktikabel" und nicht ueberladen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.