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Ich sehe jetzt keinen direkten Fehler. Der Tooltip zeigt gruen/rot an, ob ueberhaupt ein Werbespot gesetzt ist. Er faellt keine Aussage, ob der Spot erfolgreich ist oder nicht.
War auch nicht direkt als Fehler gemeint.
Ich hatte nur in Erinnerung, daß das mal so war...
Oder erinnere ich jetzt schon Zukunft?
Ich werde aber dort noch die Zielgruppe einbinden (also bspweise "27.000 Männer"). Dies koennte ich auch noch rot/gruen markieren, also ob OK oder nicht).
Wäre sehr dienlich.
Kriegst bestimmt viele Gunstpunkte von Spielern und Spielerinnen.
Obwohl sich dann die Erinnerungskünstler unterfordert fühlen könnten.
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So weit bin ich noch nicht.
bisher folgendes:
@Nachrichten
Habe jetzt wieder alle grünen Nachrichten doppelt.
@Quotentooltip + "Alt"
Da erscheint hinter den jeweiligen Symbolen "Ad_Genre". War aber glaube schon im Paket so.
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Fix ich dann -- ja habe "ad_genre" in "ad_targetgroup" umbenannt ... und das wohl uebersehen.
@gruene Nachrichten doppelt
Sollte nicht passieren, wenn dann ist dies ein anderer Fehler, denn "rueckgaengiggemacht" habe ich nix.
EDIT:
Ich starte hier das Spiel und habe exakt 1 gruene Nachricht links (den Wetterbericht). Wann/Wo hast du die Nachrichten doppelt?
EDIT2:
Wenn dich dass mit den Tooltips stoert (bis zum naechsten Patch), oeffne "lang_de.txt" und fuege dort ein:
AD_GENRE_NONE = Alle
AD_GENRE_1 = Kinder
AD_GENRE_2 = Jugendliche
AD_GENRE_3 = Hausfrauen
AD_GENRE_4 = Arbeitnehmer
AD_GENRE_5 = Arbeitslose
AD_GENRE_6 = Manager
AD_GENRE_7 = Rentner
AD_GENRE_8 = Frauen
AD_GENRE_9 = Männer
bye
Ron
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@Nachrichten doppelt
1111
1 lila
2 blau
2 blau gelb
Bei 10 Versuchen ist das 3 Mal aufgetreten.
Viermal hintereinander gar nicht.
Immer die grünen doppelt. Also einmal im Sendefenster und einmal im Angebot.
Ansonsten sind entweder 1 oder 2 andersfarbig.
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Hast Du eventuell mehrere Datenbanken im "res/database"-Verzeichnis?
Dann sind das zwar optisch die gleichen News, aber dahinter stecken dann verschiedene welche.
Am Anfang verteilt das System exakt 3 Nachrichten. Dann erzeugt es 0 Uhr noch einen neuen Wetterbericht. Es kann also eigentlich zu Beginn nur 4 Nachrichten geben.
EDIT: und just hab ich endlich 2x "Kein Voranschreiten" ... muss wohl doch jeder News ein "ist erschienen" geben anstatt verschiedene Informationen in einem Zeitstempel zu verklausulieren.
EDIT2: Ok die Nachrichtenereignisse treten korrekt nur einmalig auf ... mal schauen wieso daraus mehrere Nachrichten (bzw "GUIObjekte") werden.
EDIT3: Ok... scheinbar landen die "0 Uhr" erschienenen News noch in der "kommen bald"-Nachrichtenliste, also entweder 23:59 Uhr erscheinen lassen, oder Nachrichten von "1:15", erscheinen erst "1:16" in der Liste
bye
Ron
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EDIT2: Ok die Nachrichtenereignisse treten korrekt nur einmalig auf ...
Entschuldige, Worte am falschen Ort gespart. Ich dachte, das wäre klar.
EDIT3: Ok... also entweder 23:59 Uhr erscheinen lassen, oder Nachrichten von "1:15", erscheinen erst "1:16" in der Liste
Wollte ich letztens schon nörgeln.
Aus spiellogischen Gründen wäre eine Zeit etwas vor 0:00 Uhr günstiger. Die Praktikantin muß ja Zeit haben, die Nachrichten einzubasteln.
Ich schlage hiermit eine andere Vorgehensweise mit den Anfangsnachrichten vor:
Die ersten drei (schon eingestellten) Nachrichten sind bei allen Spielern gleich.
Eine könnte sein:
"Spieler [Meyer] übernimmt ab heute die Leitung des Senders [mad TV]."
Die anderen beiden könnten irgendwas erklären, was uns später noch einfällt.
Hast Du eventuell mehrere Datenbanken im "res/database"-Verzeichnis?
Nein Ron.
Ich habe ein Verzeichnis zum Testen, dessen Inhalt ich komplett in ein "Alt"-Verzeichnis verschiebe, ehe ich das neue Paket entpacke.
Wenn ich irgendwelche .xml-Dateien verändere, tue ich das in einem "Arbeits"-Verzeichnis.
So viel Ordnung muss sein.
(Muß ich doch so schreiben, weil ich das in der Testanleitung so empfahl, Menne. Ist aber wirklich so. Hatte ja am Anfang meiner hiesigen Testerkarriere so merkwürdige nicht für Dich nachvollziehbare Fehler;)
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Beim Austauschen eine Werbung gegen eine Sendung (Call-In-Serie) ist mir gerade unter Linux das Spiel eingefroren. War im Programmplaner auf den nächsten Tag mit der Werbung gewechselt.
Ich kriege das Spiel nicht mal mehr weg. Mußte über den Systemmonitor gehen, um das Spiel zu beenden.
Ich krieg's aber auf die Schnelle nicht wiederholt. Ich werd's aber noch paar mal probieren.
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Versuche es mal zu reproduzieren ...
Ich habe aber was anderes gefunden:
Werbung aufnehmen, mit Programm austauschen (dadurch wird der Programmslot der "Ursprung" der Werbung), nun mit der angehobenen Werbung zum naechsten Tag gehen, und dort erneut in einen Programmslot fallen lassen. Dann gibt es einen "Freeze" oder "segfault" (also Crash).
Laesst man es auf einem Werbeslot fallen, kommts zum Crash (da finde ich die Fehlerursache schneller ...da ich dann im Debugger sehe, an welcher Stelle das passiert).
Letzteren Fehler hab ich schonmal behoben ... dadurch aber entdeckt, dass er diese Werbung nicht korrekt am naechsten Tag platziert. - Schau ich mir allesamt dann noch an.
Brauchst Du nicht bei dir nachspielen - ich denke, dass ist der von dir gemeldete Fehler.
Ist zu 99% ein GUI-Problem (also dass ich da was falsch verarbeite).
bye
Ron
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Schön, wenn das so klappt. Hebt die Testmotivation.
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@veränderte Nachrichtenzeiten
Wiederholbar.
@Gast2
... Allerdings hatte ich nicht mehr das "1-8 Uhr"-Wetter. 1-9 und 1-11.
Kannst Du mir das bitte nochmal genauer erklaeren?
Ja.
Ich habe bezüglich der Nachrichtenüerschrift bisher 3 verschiedene Wetternachrichten zu Gesichtbekommen.
Sie unterschieden sich in der Überschrift lediglich durch die Angabe der Endzeit:
Wetterbericht für 1 bis 8 Uhr
Wetterbericht für 1 bis 9 Uhr
Wetterbericht für 1 bis 11 Uhr
Aber das hat vielleicht nichts damit zu tun...
Denn, als ich jetzt eben meinen Spielstand neu lud, haben 4 von 5 Nachrichten die Ingame-Zeit als Angabe.
Der Zeitsprung entsteht, nachdem eine neue Nachricht erscheint, der Spielstand gespeichert wird und dann geladen.
Eine Erzwingung von neuen Nachrichten hat nicht (!) diesen Effekt. Nur, wenn eine Nachricht vom Spiel selbst erzeugt wird.
Die erste oben hat die ursprüngliche Zeitangabe. Sie war eine der Anfangsnachrichten, die ich gleich gegen die Wetternachrichten tauschte.
Der Lotto-Jackpot hingegen dürfte eine neue Nachricht sein. Da kommt mir der Preis verdächtig niedrig vor. Ich habe aber keinen Vergleichswert.
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Also der Text einer Wetternachricht wird festgelegt, wenn die Nachricht entsteht. Dass heisst, dass die Zeiten DA schon falsch ausgelesen werden.
Ich vermute mal, dass irgendwie die Zeitangabenberechnung bei Dir einen Sprung in der Schuessel hat. Ich werde deshalb fuer Dich ein paar mehr Ausgaben in die Log setzen (eigene Testversion) und wir versuchen den Bug zu lokalisieren.
bye
Ron
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@ Zeitangabenberechnung
Woher kommt die?
Hätte das hier auch über Wine Konsequenzen?
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"Jein".
Die Zeitangabe kommt aus der "Weltzeit" (also die unserer Spielwelt).
Wenn Du im Spiel "d" drueckst, bekommst Du rechts eine Debuganzeige der "Welt" (die "Zeit" dort, zeigt aber nur die Stunden an, nicht wundern ... werd ich wohl mal aendern).
EDIT: die Zeit ist die gleiche, die auch im Interface unten angezeigt wird.
bye
Ron
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Gut, dann probiere ich das schnell mal mit Wine...
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Neue Programmdatei fuer dich: TVTower_Gast2.zip
In der Konsole/Im Log tauchen nun "@Gast2"-Meldungen auf, die wuerden mich n bisschen interessieren.
Fuer Dich zum beobachten: In den News taucht nun oberhalb der "Newszeit" ein Wert auf - dieser sollte bei jeder News konstant bleiben. Dass ist der Zeitstempel zu dem die Nachricht passiert ist. Wenn diese Zahlen sich veraendern sollten, dann stimmt da was nicht (ich glaube das aber nicht). Jede News hat natuerlich ihren eigenen Zeitstempel.
EDIT: ich kann aber schonmal sagen, dass ich Ungereimtheiten gefunden habe: Spielstart, schnellvorlauf bis 10 Uhr - und die Wettervorhersage sagt 1-11 Uhr an...
Und es gab Probleme beim Speichern/Laden wenn im Newsraum.
EDIT2: Ok, also manche Wettervorhersagen haben eine laengere Gueltigkeit - ich habe da den Zeitraum von 6-12 Stunden vorgesehen gehabt... ein "1-10" ist da also normal - es darf nur nicht 1-11 daraus werden, wenn es einmal festgelegt ist.
bye
Ron
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Unter Wine tritt das nicht auf...
edit: Datei angekommen.
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Problem.
Sowohl test1, als auch test2 ploppt nur kurz das Konsolenfenster auf und schließt sich gleich wieder.
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Argh, hab ich wohl eine Datei vergessen mitzuschicken (was zwischendrin geaendertes).
EDIT: noe, da ist nix geaendert.
Was meinst Du mit "Test1" und "Test2" - von dir durchgefuehrte "Ich starte mal"-Tests?
bye
Ron
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Nich hetzen, Meiner, bin noch fit...
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Slang... Für immer mit der Ruhe.
@Test
In dem Paket waren lediglich zwei Dateien.
TVTower_test1
TVTower_test2
Beide wurden als startbar erkannt. Starteten aber nicht. Nur das Konsolenfenster hat sich feierlich geöffnet und gleich wieder geschlossen.
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Nee das warn die falschen Dateien .. bei mir ist nur eine "TVTower_noPulseAudio" enthalten - die Test1/Test2 waren in einem alten Download.
Der alte Download hiess "TVTower PUNKT Gast2.zip", der neue "TVTower UNTERSTRICH Gast2.zip"
EDIT: und warum auch immer, hatte ich den falschen verlinkt. Ist korrigiert
bye
Ron
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