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@Duplizierte Elemente
Schau ich mir an.
@Fahrstuhl
Das ist erstmal so gedacht - du hast ja auf den Raumplan einer anderen Etage geklickt - warum, ist dem Spiel ja egal. Gerne kann ich aber Klicks auf Raumplaner anderer Etagen unterbinden. Denke aber, dass ist eher ein Schoenheitsfleck - und bei manchen Dingen erhoeht so ein Fleck doch die Attraktivitaet .
Wie gesagt, den anderen Bug mach ich morgen raus (bin ja noch am Chef und den Chefbesuchen dran).
bye
Ron
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RoomHandler haben nun die Funktion "AbortScreenActions", in der jeweils konzentriert alles notwendige unternommen wird, wenn der Nutzer seine Aktionen abbricht (bspweise Escapetaste). Zwangsverlassen (zum Chef gehen) wird aber dennoch extra behandelt, da dort bspweise nicht-unterschriebene Vertraege wieder zurueckgegeben werden)
FIX: Duplizierte Elemente im Programmplaner wurden nicht korrekt entfernt, wenn mittels Escape-Taste das Beenden-Menue (bzw. Pause) aufgerufen worden ist. Danke @ gruffi.
bye
Ron
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@Fahrstuhl
Das ist erstmal so gedacht - du hast ja auf den Raumplan einer anderen Etage geklickt - warum, ist dem Spiel ja egal. Gerne kann ich aber Klicks auf Raumplaner anderer Etagen unterbinden. Denke aber, dass ist eher ein Schoenheitsfleck - und bei manchen Dingen erhoeht so ein Fleck doch die Attraktivitaet .
Schon klar. Ist ja auch kein Drama. Mich hatte das halt nur etwas irritiert. Vielleicht auch weil es beim Original anders gehandhabt wird und dort die Raumübersicht immer sofort beim Betreten des Fahrstuhls angezeigt wird. Was sicherlich auch nicht in jedem Fall optimal ist.
Man klickt ja auch nicht direkt auf die Raumübersicht, sondern erst mal nur auf den Fahrstuhl, weil man die Etage wechseln möchte. Die Raumübersicht ist dann lediglich Mittel zum Zweck.
Beim Thema kosmetischer Änderungen fällt mir eher noch was anderes ein. Wäre schön, wenn man die Antenne am Fernseher "abmontieren" könnte. Die finde ich ehrlich gesagt etwas störend. Also wenn ihr mal Langeweile habt ...
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Naja die Antenne war schon so gedacht, dass sie ein wenig ins "Spiel" reinragt - einfach damit man besser erkennt, dass der Holzrahmen so eine "Draufsicht" ueberlagert - so wie bei Populous. Kann aber mal schauen, dass ich das bei Gelegenheit "verkleinere".
@Fahrstuhl.
Das liegt daran, dass du bei Mad TV den Fahrstuhl blockieren konntest (du gehst in den Fahrstuhl und klickst halt nix an). Das wollten wir vermeiden, da wir mehr Figuren im Haus haben - und es vor allem im Mehrspieler doch doof waere. Wir hatten anfangs ein Zeitlimit, nach X Sekunden im Raumplaner wurde man rausgeschmissen. Das ist aber vor allem fuer Anfaenger (die nicht jeden Raum kennen) echt nervig, also kam die "Fahrstuhl-Raumanzeige" hinzu. Problem ist eher, dass kein "Fahrstuhl - Raumanzeige"-Tooltip erscheint, wenn man ueber den Fahrstuhl geht (ich fand dass dann doch etwas nervig, wenn ueberall Tooltips aufpoppen, nur weil man die Maus bewegt). Eventuell waere es ja doch besser, die wieder zu integrieren ?!
bye
Ron
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So ... hier hab ich das mit dem Fahrstuhl-Planer schon mal rausgenommen. Die Figur oeffnet den Raumplaner nur noch, wenn man auf der gleichen Etage den Fahrstuhl anklickt.
bye
Ron
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(ich fand dass dann doch etwas nervig, wenn ueberall Tooltips aufpoppen, nur weil man die Maus bewegt). Eventuell waere es ja doch besser, die wieder zu integrieren ?!
Tooltips generell oder ausgewählt (nur erklärende) abschaltbar gestalten?
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Ich hab das schon umgeschrieben, dass der Fahrstuhl-Raumplaner-Tooltip nur auf der Etage kommt, auf der der Spieler gerade ist. Damit haelt es sich in Grenzen.
bye
Ron
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Hört sich gut an.
Wobei ich das Blockieren des Fahrstuhl im Original durchaus witzig fand, aber auch etwas unfair. Finde es jedenfalls sehr gelungen, dass ihr mehr Leben ins Gebäude bringt. Trägt deutlich zur Atmosphäre bei. Auf das "Feature" Fahrstuhl blockieren kann man da sicherlich problemlos verzichten.
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Ich bin gleich zu Anfang (ohne etwas anderes zu machen) direkt zur Agentur für Werbung gegangen. Fahre ich dort über einen Ordner, stürzt das Spiel ab.
(EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION)
Beitrag geändert von wasserleiche295 (20.09.2014 20:06)
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Wenn ich mit dem Snapshot vom 20.09. in den Vollbildmodus gehen möchte bekomme ich folgenden Fehler:
Graphics initiation error! The game will try to open in DirectX 7 mode.
Mit der letzten Alpha vom 30.08. ging das noch.
System: Win 8.1 x64
Grafikkarte: GTX 760
Monitor: 2x 1080p
Die Meldung kommt nur auf der Konsole die Logs sind leer. (Hab sie aber trotzdem angehängt)
https://www.dropbox.com/s/whqn4yz3bua8j37/log.app.txt?dl=0
https://www.dropbox.com/s/tkll84wa6c677y9/TV-Tower%202014-09-20%20Dev%20Snapshot.zip?dl=0
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@zyklame
Uffz ... ich frage mich, wieso es mit der Version "30.08." geht, und nicht mit der aktuellen. Denn an diesem Code sollte ich absolut nix geschraubt haben.
Hast Du die "Render-Engine" umgestellt gehabt?
<fullscreen>FALSE</fullscreen>
<directx>0</directx>
<colordepth>16</colordepth>
directx = 0 -> OpenGL
directx = 1 -> DX7
directx = 2 -> DX9
Funktioniert die Alpha 30.08. noch - oder funzt dass auch nicht mehr ? (dann waere es bspweise durch ein OS-Update oder einen anderen Graka-Treiber).
Ich werde auf alle Faelle vom "Throw" zum "Notify" gehen ... das ist noch alter Code. "Throw" wirft einen Ausnahmefehler, Notify macht nur ein Meldefenster auf.
Die Meldung besagt also: "Hey, ich kann den OpenGL-Modus nicht initialisieren". Statt aber wie gesagt auf DX7 umzuschwenken, bricht die Ausfuehrung ab.
Ich mache das fuer Windows nun von
"Kein OGL, versuche DX7" zu einem "Kein OGL, versuche DX9, dann DX7".
Wenn alles "klappt", koennen wir demnaechst evtl auf "SDL" setzen - dann sind die "EXE" zwar groesser, aber wir haben weniger Probleme mit Mehrmonitorsetups usw. .
Auf alle Faelle, hier mal die neue "EXE" (die enthaelt aber noch die von Domi gemeldeten Fehler):
Enthaelt nur die Windows-Exe:
TVTower.DevSnapshot.Win32.zip
Generell denke ich aber, dass irgendwo was den Schalter von "funktioniert" zu "funktioniert nicht" umgekippt hat - denn das Spiel startet ja wie gewohnt im Fenstermodus, beim Umschalten wird sozusagen die Grafikengine neugestartet - nur mit dem "Vollbildmodus" angeschalten.
Du kannst gerne auch mal in der settings.xml (bzw falls du eine settings.user.xml hast, dort) schon von Beginn an auf "Vollbild" schalten, und schauen ob es ueberhaupt im Vollbildmodus startet.
bye
Ron
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Ich habe keine Ahnung woran es lag, aber scheinbar hat sich mein Grafiktreiber aufgehängt oder mein Antivirentool irgendwo reingehängt. Mit der neuen Version geht es jetzt, und danach ging es auch mit dem Snapshot vom 20.09. Die alte Alpha hat immer funktioniert.
Interessant ist nur das ich meinen Rechner zwischendurch nicht neu gestartet habe.
PS: Ich habe alle Render Modis erfolgreich getestet.
Beitrag geändert von zyklame (21.09.2014 09:12)
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Absturz während des ersten Tages - hab dummerweise die Debug Meldungen net kopiert aber sinngemäß filmmanager - error refill
dann irgendwas mit list 2 empty
Meine Spielfigur war zu diesem Zeitpunkt irgendwo unterwegs - sicher NICHT beim Filmhändler
Obige Meldung bezieht sich auf Version vom 20.10.2014
Jetzt bekomm' ich es hoffentlich richtig hin
Version 20141020
[14:59:42] DEBUG | GAMEEVENTS.ONMINUTE: partly refilling movieagency
[14:59:43] WARNING DEBUG | MOVIEAGENCY.REFILLBLOCKS(): Not enough licences to refill slot[4+] in list[2]
BOOM!
Spiel eingefroren - anderer Fehler.
http://www.filedropper.com/logapp
Die Warning-Meldungen sollten kein Problem darstellen ... der obige Text besagt: Filmhaendler konnte nicht alle Regale auffuellen, da zu wenig freie Programmlizenzen verfuegbar waren.
Einen Crash finden wir nur schwer ueber die Log-Dateien, da es ja an einer Stelle abstuerzt die wir wohl nicht als "unsicher" einstufen.
Es waere also schoen, wenn Du den Fehler irgendwie "nochmal" aufspueren kannst - und Du naeher beschreiben koenntest, welche Umstaende dazu fuehren koennten.
Interessant ist, wieviel Spieltage vergehen, was der Spieler gerade tat, ...
EDIT: Ich ueberpruefe jetzt mal ein paar der Schritte, die ich der Log entnehmen kann (Terrorist losschicken, Dinge nach der Quotenberechnung etc.)
EDIT2: Also ich hab hier schonmal einen Crash nach 3 Spieltagen - schau ich mir dann morgen frueh genauer an (ich lass den Debugger mal an). Genaueres: Im Regeneffekt. Vielleicht hats bei dir ja auch geregnet (obwohl das klappen sollte..wie gesagt, morgen mehr).
bye
Ron
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Ich bin über den ersten Tag NOCH NIE hinausgekommen.
System Windows 7 Home 64
8 Gig RAM, Festplattenplatz etwa 5Terrabyte frei
ATI Radeon HD 5700, Intel 4 Kerner
Bisher alle Spielversuche im Vollbild auf 1920 * 1200
Habe vorher ein wenig an der Spielgeschwindigkeit rumgedreht - kann aber keine Verbindung erkennen.
Von einem Terrorist weiß ich nix - hab ich zumindest nicht bewußt aktiviert.
Das Spiel stirbt entweder gleich oder friert ein und wird irgendwann von Windows abgeräumt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle abgebrochenen Spiele OHNE irgendwelcher Handlung meinerseits waren - net mal am Programm herumgedreht sondern ich war entweder unterwegs oder untätig in irgendeinem Zimmer.
Anbei ist mir eine WC - Dingswerbung aufgefallen für eine einstellige Werbeprämie - das kann's auch net sein.
Bis da ein neuer Patch oder was auch immer daherkommt, lass ich die Finger davon.
Bei Linux bisher nichts dergleichen aufgetreten. Habe aber bisher noch nicht ausgiebig gespielt. Allerdings schon paarmal durchlaufen lassen.
Was allerdings bei der Werbung irritiert.
Zielgruppe Männer 27 000. Sind aber insgesamt 29 000 Zuschauer. Also zeigt der Tooltip auf dem Bidlschirm an, daß die Quote erreicht ist. Im Programmplan dann allerdings nicht.
Also entweder die Zielgruppe ausstellen. Oder den Tooltip ändern.
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@Tooltip
Ja, ich denke da hab ich noch nichts geaendert, ueberprueft also nur Zuschauerzahl und Anforderung. Aendere ich gleich, wenn ich mich um Gast3s Bug gekuemmert habe.
@Gast3
Ich wollte ja auch gerade vorschlagen,dass Du in der settings.xml die Sonne/Regen/... ausschaeltst, aber das hab ich ja noch gar nicht freigegeben ;D.
Der Absturz BEI MIR lag uebrigens am fehlenden Wind (windVelocity war "Null").
bye
Ron
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@Bildschirmtooltip
Na, wollte nicht drängeln, nur ein paar Punkte in Sachen Ordnungsliebe sammeln.
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Nee ... ist vollkommen korrekt sowas zu melden - denn wenn Dinge an mehreren Stellen verwendet werden (also mehrfach "ist Quote ok?"), dann sollte dies in einer Funktion gekapselt werden - so dass spaeter nur noch eine Stelle zu aendern ist, aber alle "Anzeigen" das richtige machen.
Patch zwecks Wetter kommt gleich - werde wohl per settings noch die Wettereffekte ausschaltbar machen.
bye
Ron
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@Gast2
Ich sehe jetzt keinen direkten Fehler. Der Tooltip zeigt gruen/rot an, ob ueberhaupt ein Werbespot gesetzt ist. Er faellt keine Aussage, ob der Spot erfolgreich ist oder nicht.
Ich werde aber dort noch die Zielgruppe einbinden (also bspweise "27.000 Männer"). Dies koennte ich auch noch rot/gruen markieren, also ob OK oder nicht).
bye
Ron
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