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Aktuelle Fassung: 30.08.14 12:09 Uhr
Projektwebseite
TVGigant.de - TVTower
Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.
Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.
Komplettpaket, 14.08.2014 19:21 Uhr
Patch, 30.08.2014 12:09 Uhr
Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.
Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 23.07.14):
Mit Patch 30.08.14 12:09 Uhr:
Neue Kassettengrafiken, Kassettenanordnung korrigiert
FIX: Speicherstaende enthalten nun ungenutzte Werbevertraege und Werbevorlagen. Verhindert Absturz beim Besuch des Werbemaklers oder der Programmplanung nach Einladen des Spielstandes. (Fehler entstand beim Fixen des "doppelte Programme"-Bugs)
Neue Werbevertraege hinzugefuegt (Danke @ SpeedMinister)
Mit Komplettpaket:
Raumplaner: Buttons des Spiel-Beenden-Dialogs nun benutzbar. Schilder werden bei Öffnen des Dialogs korrekt "fallen gelassen"
Schrift ersetzt: Von "Bitstream Vera Sans" zu "Adobe Source Sans" (etwas enger geschnitten, bessere Lesbarkeit auf Programm-/Vertrags-/... Datenblaettern), Anpassungen in Dialogfenstern/GUI/... vorgenommen
Datenblaetter: Neue Grafiken fuer Programminfos, Vertraege, ...
Datenblaetter: Neue Informationen (Quotenrekord, Anzahl Ausstrahlungen)
Datenblaetter: Neue Strukturierung ("Im Plan", "Du verdienst", ... nun geordnet an eigener Position statt bei Inhaltsbeschreibung)
Datenblaetter: "Regisseur:" wird nicht mehr angezeigt, wenn keiner eingetragen ist
Interface: angezeigte Informationen ueberarbeitet: Marktanteil, Heutige Einnahmen/Ausgaben hinzugefuegt, Darstellung bestehender Informationen korrigiert
Filmhaendler: Auktionstexte "internationalisiert"
FIX: Programmplanung/Programmliste - Datenblatt wird nun auch zwischen zwei Programmen angezeigt (jede "Kassette" ist nun einen Pixel hoeher) das vermeidet "Flickern" wenn man mit der Maus ueber die "Kassetten" faehrt und den "Zwischenpixel" erwischt
FIX: Programmliste - es wird wieder das Datenblatt der richtigen Episode angezeigt
FIX: Dig-Framework aktualisiert. Behebt Darstellungsfehler bei zusammengesetzten Grafiken (Wie Progammbloecke) (bei Bewegung waren Pixel abgeschnitten)
TProgrammeLicenceCollection verwaltet nun vorhandene Programmlizenzen. Speicherstaende enthalten nun die Daten dieser "Collection"
FIX: Eingeladene Speicherstaende fuehrten zu doppelt vorhandenen Filmen beim Haendler (da Listen der Programmlizenzen eines "neuen Spiels" genutzt wurden - die den Spielerfilmen keine Besitzer zuordneten)
Kodierungsfehler in der database.xml behoben (Gaensefuesschen mit ihrer "-Kodierung ersetzt), ein paar Typos entfernt
neue Demodatenbank "ronny.xml" hinzugefuegt (mit ein paar neuen Daten - der Kategorie "Lueckenfueller")
Einnahmen von Dauerwerbesendungen auf 20% gesenkt, Call-In auf 50%
"res/database.xml" ist nun "res/database/Default/database.xml"
Es werden alle xml-Dateien aus "res/database/Default" eingelesen (database.xml zuerst), Ueberschreiben und Erweitern sollte nun einfacher sein
FIX: Zu Spielbeginn werden nicht laenger die taeglichen Kosten/Zinsen berechnet (fehlerhaftes "TWorldTime.GetDaysRun()")
Terroristen kehren nun unverrichteter Dinge nach Hause zurueck wenn der Zielraum nicht zu finden ist, Fixes #19
Startspielgeschwindigkeit auf "20 Spielsekunden pro Echtsekunde" gesenkt - Geschwindigkeitsregler mittels Cursor-Hoch/Runter feiner eingestellt (+/- 5 anstelle 10)
Spielanleitung hinzugefuegt
Konfiguration der Wettergrafiken von "Code" in "XML" ausgelagert
FIX: Wettergrafiken werden beim Einlesen eines Speicherstandes erneut zugewiesen
FIX: Beim Anklicken einer Fahrstuhltuer in einer anderen Etage kann nun korrekt im dort aufgerufenen Fahrstuhlplan geklickt werden
Dig-Framework: GUI-Listen ueberarbeitet, verhindert doppeltes Vorhandensein einiger Listenelemente. Fix #15
News-Startabonnements bis auf "Tagesgeschehen" deaktiviert
News koennen nun auch verteilt werden, wenn der Spieler das Genre nicht abonniert hat
NewsAgency: Interval der Nachrichten verringert
NewsAgency: Schritte der Terroristen ueberarbeitet (Aggressionslevel)
NewsAgency: Beispielnachrichten fuer Terroristen integriert (Genre "Politik", die Nachricht dass ein Anschlag kommt, ist "Tagesgeschehen" - da Warnung durch die Polizei))
FIX: Abonnement-Grafiken und Tooltips korrigiert (Text-Bild-Zuordnung war fehlerhaft)
TV laesst sich wieder ausschalten. Fix #18
Figuren bewegen sich nun wieder (auf Wunsch) auch wenn die Spielgeschwindigkeit 0 betraegt
FIX: Sendungen besitzen wieder Abnutzung und Call-In zahlen Gelder aus (es fehlte das Senden der "Beendet"-Information an die Sendungen)
Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master
Dev-Tastenkuerzel
Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)
Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus
W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
Laden/Speichern: [NEU]
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern
Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken [neu]
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
D: Debug-Infos ein/ausblenden
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren
bye
Ron
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Wenn es was kritisches waere: JA.
OK habe nun den Hotfix hochgeladen, werde den obig verlinken (fuer die, die dann die "alte" Fassung heruntergeladen haben).
bye
Ron
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Gemeldete Fehler (Laden/Speichern) sollten mit dem jetzt eingefuegten Patch vom 30.08.14 12:09 Uhr behoben sein.
Speicherstaende sind zwar theoretisch kompatibel, aber da Daten in den Speicherstaenden fehlen, sind diese nicht zu gebrauchen.
bye
Ron
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Kurzer Zwischenstand:
Der naechste Patch (denke ein "DevPatch" der danach zum Komplettpaket wird) beinhaltet die Chefbesuche und somit "ToastMessages". Ich musste einen Haufen im Code umschreiben um ungewollte Verflechtungen zu vermeiden (Player hat Boss, Boss will Playerinfo -> codetechnisch eine unschoene Sache).
Nun koennen wir aber Figuren "zwingen" zu einem Ziel zu laufen - der Spieler kann dann nichts dagegen unternehmen. Boss-Besuche laufen nach dem Schema "Du hast 2 Stunden Zeit hierher zu kommen" ab. Man kann au 1 Minute vor Zeitfrist "draufklicken", es reicht die Bestaetigung an den Chef, dass man nun vorbeikommt (und dabei nicht woanders hinklicken kann).
Der Chef wird auch schon ueber Sendeausfaelle informiert - wie wir dann die "Besprechung" umsetzen, muessen wir mal schauen - die Basis habe ich nun schonmal geschaffen.
Wer wissen will, was sich noch so getan hat, dem sei unsere GitHub-Seite
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master
zu empfehlen ...da sieht man schoen, was sich die Tage alles schon so geaendert hat.
bye
Ron
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Naechster Zwischenstand:
Ich baue gerade ein paar Altlasten des Codes um - so dass am Ende hoffentlich etwas strukturierterer (und wartbarer Code) herauskommt. Dinge wie die Raeume, die Raumtueren, Raum-Schilder usw - die brauchen eine gewisse "Ueberholung", manches ist einfach unnoetig verflechtet. Genau diesen alten "Filz" versuche ich nun zu entfernen, damit zukuenftige Aenderungen nicht unnoetig kompliziert ausfallen (die ganze Chefthematik, und Informationen die der Chef vom Spielstatus abrufen will).
Das sollte dann auch die Speicherdatei-Struktur etwas "stabiler" machen, da dann Aenderungen haeufiger nur noch in "neuen Bloecken" stattfinden (also neue Bereiche, die momentan noch nicht im Spiel sind).
bye
Ron
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Neuer Zwischenstand:
Wir sind wieder ein wenig "naeher" am Idol: Zum Spielstart laufen alle Figuren stilecht ins Haus und dann in ihre jeweilige Etage - den Chefbesuch habe ich jetzt erstmal ausgespart, denke wir Tester wollen das nicht auch noch aufgebuerdet bekommen.
Die taeglichen Chefbesuche sind per DEV.xml ausschaltbar
bye
Ron
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Ich bereite jetzt einen "Dev-Snapshot" vor. Der enthaelt die aktuellen Aenderungen. Sicher wird noch einiges NICHT rund laufen - oder ich habe Dinge uebersehen. Aber die Fassung ist dann Grundlage fuer die naechste "Testversion".
Download siehe Folgebeitrag.
bye
Ron
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Werte Testgemeinde, hier - schonmal vorab - die naechste Testversion.
Die Aenderungsliste ist lang, aber ich habe versucht sie schon soweit zu kuerzen, dass nur fuer Euch relevante Aenderungen aufgefuehrt sind.
Download:
TVTower_DevSnapshot_20140920.zip (Win, Mac, Linux)
Aenderungen seit 30.08.2014
Aufraeumarbeiten: Grafikdateinamen nun konsistent englisch, Verzeichnis nun "gfx" statt "grafiken".
Aufraeumarbeiten: Einzelne Grafiken zum Teil in "screen_name"_elements.png zusammengefasst. Verringert Ladezeit geringfuegig, Beschleunigt Rendern, da weniger Texturwechsel.
Aufraeumarbeiten: nicht mehr genutzte Grafiken ("Karteileichen") entfernt.
Senderkartenspezifische Grafiken liegen nun bei der Konfigurations-XML (germany.xml, germany_density.png usw.)
KI wird nun pro "Echtzeitsekunde" informiert, statt pro "InGame-Minute". Somit handelt sie auch, wenn man die Spielgeschwindigkeit auf 0 setzt ("Pause"). Alles andere waere "unfair".
Farbkodierung im Programmplaner angepasst: Rosa/Lila-Kassetten: Serien, blauer Hintergrund/Kassettenetiketten = neu, orange = geplant
Neue DB: GenreMods angepasst (es fehlen noch Mods fuer "Flags" wie FSK18, Live, Paid, ...)
Programmplaner: grafische Ueberarbeitung (neue Programmbloecke, neues Auswahlmenue mit mehr visuellen Indikatoren, neue Buttons)
Programmplaner: Statt Genres liefert die Programmauswahl nun nach "Filtern" vorsortierte Sparten zurueck. Das ermoeglicht es "Genres" anzulegen wie "Action & FSK18". Weiterhin koennen dadurch Genres bequem gruppiert werden
Datenbank: Manuels neues Datenbankformat V3 fuer Filme aktiviert und alte Genres zu neuen Genres+Flags umgeschrieben
TProgrammePersonJob - beinhaltet Zuordnung Person und Job innerhalb eines Films/Serie. Dadurch kann eine Person mit mehreren "Jobs" innerhalb eines Projekts auftauchen.
FIX: Mit Shift/Alt/...-angeklickte Programme in der Programmauswahl erzeugen nicht laenger einen weiteren, in der Ecke platzierten, GUI-Programmblock
TWorld-Debugansicht ueberarbeitet
Filmhaendler: pro Regalboden nun 13 statt 12 Filme
neue Raumgrafiken: Filmhaendler erneuert, Overlays (hervorgehobene Figur) und Zwinkern besser in Gimmikbild angeordnet
Neue Senderkarte: Trennung "Landkarte" von Raumgrafik, erleichtert Austauschen des Landes.
Neue Senderkarte: Elemente fuer Kauf/Verkauf sind nun nicht mehr im Hintergrund eingebunden (mehr Aufwand beim Zeichnen, aber flexibler in der Anordnung oder spaeter bei Bildschirm-Aufrufen-Animation).
Neue Senderkarte: Elemente fuer Kauf/Verkauf ueberarbeitet - nun im Look der neuen Datenblaetter (Wiederverwendung bereits genutzter Icons)
Neue Senderkarte: Kaufen/Verkaufen-Button-Logik ueberarbeitet
Grafiken fuer Archiv, Buero und Studio vergroessert
Betty-Raumgrafik vergroessert
Dig-Framework aktualisiert (neue Einfaerbe-Funktionen: Multiply, NegativeMultiply, Overlay)
Spielfiguren neu eingefaerbt (Statt AbsolutesWeiss=Spielerfarbe ist nun Grau=Spielerfarbe, Weiss=Weiss, FastWeiss=SehrHelleSpielerfarbe)
Raumschilder ueberarbeitet
Ingameinterface erneuert, "linken/oberen/rechten"-Interfacebalken entfernt
Raum/Bildschirmgrafiken: Nachrichtenagentur, Nachrichtenplanung (inkl. breiterer Nachrichtenzettel), Supermarkt, Chef, Hochhaus, Raummakler, vergroessert (heisst, neue Elemente eingezeichnet).
die Programmgenreliste im Programmplaner stellt nun die Genres farbig hervor, die neue Eintraege enthalten. Sobald man das Genremenue im Planer geoeffnet hat, werden die Eintraege als "gelesen" markiert.
Personen (Regisseure, Schauspieler ...) haben nun viele weitere Eigenschaften (Prominenz, Skandaltraechtigkeit, ...)
TDatabaseLoader erstellt, dieser kann "v2" und "v3" Datenbanken lesen
Die Formeln zur Berechnung von Preisen/Profiten ueberarbeitet und vorallem vereinfacht. Die neue DB wird eindeutigere Zahlen nutzen (100 = 100%, 1.0 bei Multiplikatoren). Momentan sind Filme sicher zu guenstig oder zu teuer, mit der neuen Datenbank wird das einfacher "vergleichbar" und wir koennen dann anfangen, Balancing durchzufuehren.
TProgrammePersonCollection hinzugefuegt. Unterscheidung zwischen "Promi" und "Nichtpromi" moeglich. Nur Promis besitzen zusaetzliche Angaben (und unterliegen spaeter "Trends")
Titel/Beschreibungen sind nun vom Typ "TLocalizedString" und koennen mehrere Sprachen beinhalten, dadurch enthaelt ein Speicherstand dann alle etwaigen Uebersetzungen eines Objektes und ein Speicherstand kann in einer anderen Sprache weitergefuehrt werden (so koennte ich dann einen chinesischen Speicherstand auf Fehler ueberpruefen)
Figuren warten nun 200ms bevor sie ein Zimmer betreten, sie warten die gleiche Zeit wenn sie ein Zimmer verlassen (sieht einfach besser aus wenn sie nicht "tuer auf, loslaufen" veranstalten)
Figuren haben nun hilfsmethoden "IsWaitingToEnter" und "IsWaitingToLeave" - mittels derer koennten weitere Animationen eingebunden werden ("anklopfen" oder eine "reinlaufanimation").
taeglicher Bossbesuch kann mittels DEV.xml (<DEV_DAILY_BOSS_VISIT value="0" />) ausgeschalten werden
einige Dev-Werte als Standard uebernommen: Fahrstuhlgeschwindigkeit, -animationsgeschwindigkeit und -tueroeffnenzeit
Spielfiguren starten zu Spielbeginn nun ausserhalb des Hochhauses fahren dann in ihre jeweilige Etage (gehen noch nicht zum Boss, dass kommt spaeter)
Wolken bewegen sich schneller (damit man bei "normaler Spielgeschwindigkeit" auch was sieht)
Auf Wunsch ragt die Antwenne jetzt etwas weniger in den "Spielbereich"
FIX: Figuren die den Raumplan (oder Fahrstuhlplan oder Creditsraum) besuchen zeigen nicht mehr fuer kurze Zeit ihre Vorderseite (es vergehen ein paar Millisekunden zwischen "bin da" und "gehe in den Raum" - an der Stelle wurde die Vorderseite der Figur angezeigt)
FIX: klickt man auf den Fahrstuhlschacht einer anderen Etage, wird nicht laenger die Raumplan-Ansicht geoeffnet wenn die Spielfigur dort ankommt
FIX: Raumplan-Tooltip bei Fahrstuhl auf eigener Etage wird wieder angezeigt
FIX: Hochhaus Etagen 5-13 hatten 1 Pixel zuwenig "Schatten", Konsistenz hergestellt
XML: Raumtueren besitzen nun Eigenschaft "doortooltip" mit dem die Anzeige der Tooltips deaktiviert werden kann. Bei TRoomDoors heisst die Eigenschaft "showtooltip"
FIX: Die Wolken im Hintergrund haben nun wieder korrekte Koordinaten (falsche Verteilungsformel genommen) statt wie vorher -6000 oder groesser
Betty wird nun mit im Speicherstand hinterlegt
RoomHandler haben nun die Funktion "AbortScreenActions", in der jeweils konzentriert alles notwendige unternommen wird, wenn der Nutzer seine Aktionen abbricht (bspweise Escapetaste). Zwangsverlassen (zum Chef gehen) wird aber dennoch extra behandelt, da dort bspweise nicht-unterschriebene Vertraege wieder zurueckgegeben werden)
FIX: Duplizierte Elemente im Programmplaner wurden nicht korrekt entfernt, wenn mittels Escape-Taste das Beenden-Menue (bzw. Pause) aufgerufen worden ist. Danke @ gruffi.
Der Senderboss bestellt den Spieler nun jeden Tag 16-18Uhr ins Buero
FIX: das aktive Zielobject (bspweise Tuer) einer Figur wird beim Einladen nun korrekt "neu verbunden" (wie fromDoor usw.)
erzwungenes Raumverlassen: Archiv fuegt Koffer-Lizenzen wieder der Programmsammlung zurueck um zufaelliges Entfernen vom Programmplan zu verhindern
Figuren koennen nun "gezwungen" werden ihren derzeitigen Raum/Screen zu verlassen. RoomHandler muessen sich selbst darum kuemmern, dass etwaige "Blockierungen" aufgehoben werden, dazu gibt es den Event "figure.onForcefullyLeaveRoom". Implementiert sind: Filmhaendler, Buero, Nachrichtenstudio, Archiv, Werbemakler. Beim Werbemakler werden neue Werbevertraege wieder entfernt um unbeabsichtigtes Unterschreiben zu vermeiden.
TFigure: SendToRoom() besitzt nun "force"-Parameter, neue Funktion _ChangeTarget() die es erlaubt, ein neues Ziel zu setzen, auch wenn die Figur nicht kontrollierbar waere (wenn gezwungenermassen auf dem Weg zum Chef)
Neue Klasse "TPlayerBoss" - Basis fuer Chef und seine Aktivitaeten
Programmplaene informieren nun per Events ueber gesendete/unterbrochenene Sendungen/News ...
Technik fuer ToastMessages (kleine ImSpiel-Nachrichtenfenster) integriert
Quotentooltip: Uebersetzungen integriert
Quotentooltip: farbige Hervorhebung, ob naechster Werbespot Anforderungen erfuellt, ob naechster Slot Programmausfall etc.
FIX: Bei Sendeausfall wird eine Werbung mit 0 Zuschauern nicht laenger als "erfolgreich gesendet" gewertet
Neuer DEV.xml-Eintrag: DEV_INFOMERCIALCUTFACTOR, modifiziert den Standardwert von 0.2 mit dem der Profit einer Werbung multipliziert wird, um den Gewinn einer Dauerwerbesendung zu berechnen (Profit/1000 * 0.2 * x = Profit pro 1.000 Zuschauer)
bye
Ron
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Hi!
Ich spiele gerade die aktuelle Testversion vom 20.9. Finde es etwas seltsam, dass beim Filmverleih die Filme mit dem Herzen auf dem Cover die Komödien sind und nicht wie früher die Liebesfilme.
VG. Domi
Offline
Hab grad ein Spiel geladen, das ich mit der Testversion gespeichert hatte:
Die kleinen farbigen Kästchen/Schilder an den Türen warndern nun mit, wenn ich Fahrstuhl fahre. Außerdem flackern an verschiedenen Stellen Türen auf, die auf und zu gehen (also in Benutzung sind!?). Die Türpositionen wandern teilweise auch mit bzw. sind gar nicht mehr vorhanden.
Im Sendeplan ist nun am Ende des Tages ein Film "auf Sendung (grün)", obwohl es gerade einmal 2 Uhr morgens ist und ein anderer Film läuft. Den Film am Ende des Tages kann man auch nicht mehr ändern. Scheint so, als ob das savegame Probleme hat mit dem Tagesanfang (Braune Blöcke von 0 und 1 uhr) und Tagesende (2 grüne Blöcke 22+23 Uhr). Es fehlt auch um 21 Uhr ein Film, den ich dort gesetzt hatte.
Beitrag geändert von Domi (20.09.2014 19:43)
Offline
Die Genres haben sich geaendert, hab ich wohl die Covers uebersehen ... oder so. Schau ich mir mal an ... so grosse Umwaelzungen sind halt "doof".
@Raumschilder
Ja konnte ich nachvollziehen, wird gefixt (denke die "flackernden" Tuerchen haengen damit zusammen).
@Sendeplan
Uffz, dass sieht nach nem komischen Bug aus... schau ich mir aber auch noch an.
Danke fuer die Rueckmeldung.
Ich hab auch nix gegen Lob
bye
Ron
Offline
Ich würde es nicht so oft spielen/testen, wenn mir deine Arbeit nicht gefallen würde
Sehr gut geworden, das Remake. Wenn es erst mal fertig ist... *träum*
Was mir auffiel: In dieser Version sind ja doch einige reale Titel drin, wie Aschenputtel, Disney usw. Bleibt das so?
In einem Film war der Titel verfremdet, aber in der Beschreibung stand das Original: "Titel: Alter Schmetterfaust, Beschreibung = Winnetou und Old Shatterhand." oder "Rinnetooth III, Beschreibung = Winnetou und Old Shatterhand".
Beitrag geändert von Domi (20.09.2014 22:18)
Offline
Ja die Beschreibungen sind noch zu ueberarbeiten. Regisseurnamen usw haben wir schon gut erwischt. Aber an sich werden wohl - wenn der Editor steht - nochmal die "Fakedaten" ueberarbeiten muessen.
@Genre-Filmcover: Dir ist aufgefalllen dass wir 18+ Genre haben, aber nur 16 Covervariationen - da steht noch Arbeit auf dem Dienstplan
bye
Ron
Offline
Zuerst das Lob:
Mit dem Minimalrahmen ist o.k.
Das Reinlaufen der Spielfiguren ist erträglich.
@Werbung
Außer der Nullwerbung habe ich zu Beginn lediglich Werbung ab 42 000 Zuschauer. Bis hoch zu 220 000. Ist da was verändert?
Offline
Ja die Werbung hat ebenfalls neue DB-Werte. Links die Ramschecke bietet aber noch ertraegliche Werbung an.
Wir (zumindest Ich) werden die Werte also noch anpassen muessen - was ja nun mit der neuen DB einfacher sein muesste (da die Werte nun von 0-100% gehen, statt 0-255). Der Werbemakler braucht eh noch eine groessere Grafik, habe ich gerade bemerkt (darum ist die Werbung auch so "deplatziert").
bye
Ron
Offline
Ich wäre ja auch dafür den meisten Werbungen mehr Wiederholungen zu verpassen. Mit dem 24h Tag habe ich derzeit oft 10 und mehr Werbevertäge offen. Und da es nicht so viele unterschiedliche gibt oft 3-4 vom gleichen Anbieter so das es schnell unübersichtlich wird. Es gibt einfach so viel mehr slots als im Orginalspiel zu füllen.
Offline
Du kannst dir ja ein paar Werbevertraege "erschaffen": siehe /res/database
Wenn Du die "neue DB-Struktur" nehmen willst, kannst Du so sogar "bequem" eine vorhandene Werbung ueberschreiben. Da die aktuelle "v3"-Datenbank aber noch TVTDatabaseV3 heisst, muesstest Du deine Datei "alphabetisch danach" benennen... also bspweise "v3_zyklame" (wobei zyklame durch Zufall schon danach kaeme).
Hier ein Beispiel:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
<version value="3" comment="Meine angepassten Vertraege" />
<allads>
<!-- ueberschreibe Aeroswith -->
<ad id="13badeaa-ade9-47ae-bab3-8ff4df1ebc4b" creator="1">
<conditions min_audience="5" min_image="39" target_group="4" />
<data infomercial="0" quality="0" repetitions="12" duration="4" fix_price="0" profit="3000" penalty="3000" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
</ad>
<!-- ueberschreibe Tu-doch-so -->
<ad id="e70b86b7-9169-44f5-9bcf-24bcb2ee761e">
<title>
<de>Tu-doch-so</de>
<en>Pretend-to-do</en>
</title>
<conditions min_audience="8" />
<data repetitions="12" duration="3" profit="1900" penalty="750" />
</ad>
<!-- ueberschreibe Tussishop -->
<ad id="5ca3134b-fa5b-4af7-af60-148741dfd18c">
<data repetitions="13" />
</ad>
<!-- ueberschreibe Superfurni -->
<ad id="cc8c217f-f429-42f7-b537-068128af0fc1" creator="5458">
<data repetitions="14" />
</ad>
<!-- ueberschreibe Ringtone-Fuzzi -->
<ad id="c116a893-8dfc-41f1-a522-aca7da1820ee" creator="1">
<data repetitions="14" />
</ad>
</allads>
</tvgdb>
Wichtig ist dass bei Version die "3" drinsteht. Reinschreiben musst du nur, was du ueberschreiben willst (bei beispiel 2 hab ich mal mehr drin gelassen, bei anderen nur noch das, was ich aendern woellte).
Dadurch dass die "id" bei den V3-Daten vergeben worden ist, wird bei einer folge-Datenbank-xml immer erst geschaut, ob es den Eintrag mit der ID schon gibt - wenn ja, einladen und angegebene Daten "ueberschreiben". Du kannst also so die Daten "referenzieren".
Du kannst Dir uebrigens eine "ID" ausdenken -- also sowas wie "zyklame_werbung_123", solltest die aber dann nirgends doppelt belegen.
Auf die gleiche Art und Weise kann man auch Filmtitel uebersetzen/Schauspielernamen anpassen usw.
bye
Ron
Offline
Ich hab hier die von Domi gemeldeten Fehler behoben:
- "Flackernde Tueren" und sich bewegende Raumschilder (die Tueren "flackerten" nicht - die Oeffnen-Animation wird halt angezeigt) -> Tueren werden nun mit im Savegame hinterlegt
- Falsche Cover: korrigiert und neue hinzugefuegt.
Den Fehler im Programmplaner konnte ich hier leider nicht nachvollziehen: kannst du dass irgendwie bei Dir nachstellen?
Hier ein DevPatch, der alle Neuerungen seit dem "DevSnapshot" enthaelt (+ groessere Werbemaklergrafik):
TVTower.DevPatch.zip (Linux Windows)
bye
Ron
Offline
Hi Ronny!
In der Version vom 21.9.14 um 14:39 Uhr habe ich nun in der Filmagentur keine Filmlabel/-cover mehr, sondern nur noch rote Vierecke mit weißen Kreuzen (Platzhalter-grafiken?) Hat das vielleicht damit zu tun, dass in der Patch Zip ein Ordner nur "Conf" heißt und in der "DevSnapshot.zip" heißt es "config"?
Den Fehler im Programmplaner konnte ich übrigens nicht mehr wieder finden.
VG. Domi
Beitrag geändert von Domi (22.09.2014 17:44)
Offline
Ahh ... ich habe ausversehen statt "config" den ordner "conf" genannt:
Im Patch ist ein Verzeichnis "conf" - die Dateien bitte in "config" packen (und ueberschreiben).
Dann klappts auch mit den Grafiken.
@rote Vierecke: Ja sind Platzhalter.
bye
Ron
Offline
Arghhh ich hab da noch eine "settings.user.xml" dabei (darum auch "devpatch" - die kommen live von meiner Festplatte). Ich testspiele immer ohne Sound.
Und damit ich keine "standardkonfiguration" veraendere, habe ich meine angepasst (eigene Einstellungen speichert das Spiel in besagter xml ab).
Also im Einstellungsmenue den Sound wieder anpappen - oder die "settings.user.xml" loeschen.
Ein "offizielles" Release hat diese Probleme nicht, da generiert mir ein Skript ein Zip-Archiv bei dem "angepasstes" oder "unnoetiges" vorher geloescht wird (Screenshots, Savegames ...)
bye
Ron
Offline