Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Folgend der erste "Mockup" fuer die neuen Datenblaetter.
Neu
Alt
Ich werde die Grafiken so zerstueckeln, dass Dinge, wie "Du verdienst X € pro 1000 Zuschauer", prominenter platziert werden, gleiches für "Programm befindet sich im Programmplan" etc.
Das Zerstueckeln ist notwendig, da ich ja nicht fuer jeden Fall eine eigene Grafik bereitstellen will ("mit Verdienst aber ohne Planung", "ohne Verdienst und ohne Planung" ...).
Fuer Werbevertraege werde ich versuchen ein aehnlicheres Layout zu nutzen.
Hoffe es gefaellt.
bye
Ron
Hier komplettiert, so dass "Serieninformation", "Verdienst" und "Im Plan" drin sind.
Natuerlich wuerden nicht genutzte Zeilen "verschwinden".
PS: Sind die Grafiken bei Euch auch so dunkel? - zumindest auf meinem als "kuehl" eingestellten Monitor sieht es arg dunkel aus - mein zweiter Monitor daneben zeigt es so an, wie ich es "will" (schoen hell ).
EDIT:
Die Farben mal etwas heller gemacht, statt "Schatten" ein "cutout"-effekt bei Verdienst/ImPlan - besser?
bye
Ron
Yo, sieht gut aus. Mir ist das dunklere sogar lieber.
Sieht auch insgesamt stimmig aus.
Hast Du die Symbole auch selber erstellt?
PS: Ich verabschiede mich innerlich mit etwas Trauer vom alten Design...
Ich glaube, es wird wohl noch mehr "Gewoehnung" beduerfen - ich ueberlege gerade, "Bitstream Vera" mit "Adobe Source Sans" zu ersetzen - die Schrift ist etwas schmaler geschnitten, wirkt fuer mich vom Schriftbild bei unserer Groesse etwas harmonischer. Was "doof" aussieht, sind die Button-Beschriftungen, evtl bleibt es da bei der Alten "Vera Bold".
Warum das Ganze? Texte wie "Du verdienst 1.000 € per 1.000 Zuschauer." sind ziemlich lang - da ist der deutsche Text schon knapp. Also lieber gleich etwas schmaler/kleiner werden und dem Problem schonmal entgegenwirken.
Vergleich kommt dann spaeter.
bye
Ron
So... folgend ein Vergleich "altes Datenblatt" - "neues Datenblatt"
Neben der neuen Schrift, seht ihr auch die neuen "Features" (die aber nicht immer mit Leben gefuellt sind.
Was mir ein paar "Sorgen" bereitet: die Antenne die ins Bild ragt. Ich wuerde die Datenblaetter dann wohl ein paar Pixel verschieben - so dass das der darunterliegende Text nicht verdeckt wird.
bye
Ron
Ich hoffe ich bekomme bis Freitag noch was fertig, denn Freitag abend geht's fuer 2 Wochen nach Schweden.
bye
Ron
So, neue Version online und gesaugt, dann wünsche ich schönen Urlaub.
Ich habe zwar keine Ahnung von wo aus Du nach Schweden fährst, kommst Du jedoch durch Schleswig-Holstein die A7, dann über Dänemark, dann kommst Du bei mir vorbei.
Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit
Seiten: 1