Du bist nicht angemeldet.

#51 31.07.2014 19:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Ich habs jetzt so geloest: man kann programmintern die Nachrichten an Spieler schicken, auch wenn sie es nicht abonniert haben...genau das mache ich nun mit den Startnachrichten.

Die GUI-Umbauarbeiten haben aber genau die News-Listen erwischt (die haengen nun aufeinander und sind doppelt) - alles andere scheint aber soweit zu funktionieren. Ist halt doof, wenn tief verborgene Bugs irgendwann auftauchen und mir eins auf die Nase geben tongue.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#52 31.07.2014 19:10

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Ja, Kundiger der befehlenden Worte!
Dies wird wohl Dein Meisterstück;)
Und derowelche fallen nicht vom Himmel.

Offline

#53 31.07.2014 21:02

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Gast2 schrieb:
Ulf schrieb:

Überhaupt eine Einstellung für die Spielgeschwindigkeit (Langsam/Normal/Schnell/Noch schneller).


Pfeiltasten "rauf" und "runter"

Ich habe das mal ausprobiert. Ist das Spiel gestartet, ist schon die langsamste Spielgeschwindigkeit eingestellt. Drücke ich Pfeil runter, habe ich ein Standbild und nichts passiert mehr.

Habe ich die normale Spielgeschwindigkeit und drücke Pfeil hoch, wird das Spiel nicht schneller, es passiert nichts. Bei mir mit der aktuellsten Version ist das so.


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

#54 31.07.2014 21:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

In Der Fassung die Du hast, bewirkt ein Tastendruck eine Aenderung von "100" - heisst, einmal nach unten, und du hast die Spielgeschwindigkeit auf 0 gesetzt.


In der naechsten Fassung ist die Abstufung geringer, auch kann die Spielfigur sich bei Geschwindigkeit "0" wieder bewegen (wird aber so nicht bleiben, wir werden einfach "Pause" und "arschlahm" als Geschwindigkeiten einbinden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#55 31.07.2014 22:31

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

@arschlahm

Der entschleunigte Teil der menschlichen Zivilisation wird Dir ewig dankbar sein;)


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx     xxxxxxxxxx      xxxxxxxxxx
edit:
der aktuelle patch hängt am Beitrag #16 in diesem Strang.

Offline

#56 31.07.2014 23:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Neuer Patch im Startbeitrag verlinkt.

Changelog kommt morgen.
-> kurz: eure gemeldeten Bugs sind gefixt.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#57 01.08.2014 07:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

So, wie versprochen hier nochmal alle Aenderungen die mit dem neuen Patch reinkommen (hab auch noch das Downloadscript ueberarbeitet, damit der Patch auch auf der Webseite zu finden ist, hatte vergessen die Informationen von "lokal" und "GitHub" nach Datum zu sortieren, dadurch waere GitHub immer das aktuellste gewesen).


Aenderungen mit Patch 31.07.14:

  • FIX: Beim Anklicken einer Fahrstuhltuer in einer anderen Etage kann nun korrekt im dort aufgerufenen Fahrstuhlplan geklickt werden

  • Dig-Framework: GUI-Listen ueberarbeitet, verhindert doppeltes Vorhandensein einiger Listenelemente.

  • FIX: Filme die man sich beim Haendler nicht leisten kann, werden wieder korrekt "durchscheinend", sie bekommen auch keinen "offene Hand"-Mauscursor mehr

  • News-Startabonnements bis auf "Tagesgeschehen" deaktiviert

  • News koennen nun auch verteilt werden, wenn der Spieler das Genre nicht abonniert hat

  • NewsAgency: Interval der Nachrichten verringert

  • NewsAgency: Schritte der Terroristen ueberarbeitet (Aggressionslevel)

  • NewsAgency: Beispielnachrichten fuer Terroristen integriert (Genre "Politik", die Nachricht dass ein Anschlag kommt, ist "Tagesgeschehen" - da Warnung durch die Polizei))

  • FIX: Abonnement-Grafiken und Tooltips korrigiert (Text-Bild-Zuordnung war fehlerhaft)

  • FIX: TV laesst sich wieder ausschalten

  • TProfiler in das Dig-Framework ausgelagert und ueberarbeitet (Aufrufverkettungen visualisiert), weitere Profiler-Aufrufe integriert (siehe log.profiler.txt)

  • Spielgeschwindigkeitsaenderung der Cursortasten verringert (Faktor 6).

  • DeltaTimer hat nun neue Informationen: Benutzte Zeit fuer Updates bzw Renders pro Sekunde (also bsp 90ms/890ms)

  • Figuren bewegen sich nun wieder (auf Wunsch) auch wenn die Spielgeschwindigkeit 0 betraegt

  • FIX: Sendungen besitzen wieder Abnutzung und Call-In zahlen Gelder aus (es fehlte das Senden der "Beendet"-Information an die Sendungen)

  • ProgrammePlanner.RemoveAllGuiElements() und RefreshGUIElements schalten nun in den "Programmplaner nicht informieren"-Modus.

  • FIX: Wechsel vom Programmplaner zum Programmplaner eines anderen (per Shortcut) nimmt nun nicht laenger alle Programme/Werbebloecke in die Hand

  • FIX: Wechsel zwischen Planungstagen nimmt nicht laenger ein "Ueber-Nacht"-Programm in die Hand

  • FIX: Es ist nicht laenger moeglich ein bereits gestartes "Ueber-Nacht"-Programm aufzunehmen (nach Mitternacht)



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#58 01.08.2014 09:20

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Super, aber die eingefügte Spielanleitung (TXT-Datei) hat praktisch keine Zeilenumbrüche. Es ist unmöglich das so zu lesen. Die wichtige Info mit dem Laden und Speichern würde ich ganz oben in die Datei schreiben.

Bug:
Fast jede News auf der Pinnwand steht gleich 3-4 Mal in der Liste.

Offline

#59 01.08.2014 09:59

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

red schrieb:

Super, aber die eingefügte Spielanleitung (TXT-Datei) hat praktisch keine Zeilenumbrüche. Es ist unmöglich das so zu lesen.

Wenn Du den Text aus der Datei kopierst und in ein Office Dokument (LibreOffice, zum Beispiel) einfügst, wird es ganz normal leserlich. gw_smiley_zwinkern

Ich habe mir so eine PDF-Datei erzeugt.


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

#60 01.08.2014 10:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Ahh.... die Windowsfans wieder, ja die Anleitung hat Linux/Mac-Zeilenumbrueche. Korrigier ich dann gleich. Mit einem "besseren" Texteditor waere dir das gar nicht aufgefallen tongue.



@News und die Pinnwand
Hmm? Kann ich hier nicht nachvollziehen, jede News ist auch nur einmal drin. Ich habe rechts oben so einen Text mit "Ronny:" eingebunden - da sollte sich die zweite Zahl ("inManager") nicht erhoehen...das waere dann ein Fehler im GuiHandling.


EDIT: hab den Patch mit korrigierter Anleitung erneut hochgeladen, sollte nun auch fuer Windowsnutzer ein lesbares Ergebnis darstellen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#61 01.08.2014 11:34

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Ronny schrieb:

Ahh.... die Windowsfans wieder, ja die Anleitung hat Linux/Mac-Zeilenumbrueche. Korrigier ich dann gleich. Mit einem "besseren" Texteditor waere dir das gar nicht aufgefallen tongue.

...

EDIT: hab den Patch mit korrigierter Anleitung erneut hochgeladen, sollte nun auch fuer Windowsnutzer ein lesbares Ergebnis darstellen.


bye
Ron

Ich sage mal soviel: PDF ist schooon gaaanz lange Standard. tongue  Zudem sollte man auch unter Linux/Mac ein Dokument in DIN-A4 erstellen können, was auch Standard ist. gw_smiley_zwinkern Die Beiden kostenlosen MS-Office-Konkurenten Libre- und Open-Office gibt es doch auch für Linux/Mac, LO auf jeden Fall.


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

#62 01.08.2014 12:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Aehh und warum sollte ich "Text" zu PDF wandeln? Was ist der Mehrwert?

Es handelt sich um reinen Text mit "Absatzformatierung". Da es verschiedene Zeilenumbrueche schon seit mehr als nur 20 Jahren gibt - sollte es Microsoft irgendwann gebacken bekommen, ihre Editoren daraufhin tauglich zu gestalten *schwarzen Peter weiterschieb*.


Eine PDF des Handbuchs obliegt Gast2, da er dann auch mit "Formatierungen" spielen kann. Ich habe eine einfache "Textfassung" erstellt, damit man die ohne Probleme lesen kann. Dazu braucht es dann auf dem Handy auch keinen PDF-Reader (spielen laesst es sich auf dem Handy aber nicht).
PDF ist Standard fuer Dinge die so aussehen sollen wie vom Autoren geplant. Bei reinem Text ...

Warum ich das noch als Text angeboten habe: weil ich da bequem die Anleitung "im Spiel" verfuegbar machen kann (ein Ingame-Popup mit der scrollbaren Anleitung). Mit einer PDF sieht's da schnell duester aus tongue.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#63 01.08.2014 17:47

tester12345
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

hallo,

super arbeit erst mal.
was mir aufgefallen ist: ich kann nur 200.000 des kredites zurück zahlen.
wenn ich ins chefbüro gehe mit einem kontostand von 180.000 und weitere 100.000 zurückzahlen will kommt das feld kredit zürückzahlen nicht (es sind nur die 2 anderen antworden verfügbar).

#64 01.08.2014 17:54

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Auf diese Idee ist bisher noch keiner gekommen, den ganzen Kredit zurückzahlen zu wollen;)

Die Frage reiche ich weiter.

Offline

#65 01.08.2014 20:18

SpeedMinister
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 33

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Hallo Ronny,

Ich habe ein wenig rumgespielt und folgende Bugs sind mir aufgefallen:

- Save Game Laden (Tastendruck l [~EL]):
  - im Menü: Spiel bleibt stehen. Nach bemühen des Task-Managers ist Fehlermeldung zugänglich: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION. Nach betätigen des "OK"-Buttons schleißt sich Anwendung.
  - auf dem Flur: siehe Punkt "im Menü", identisch.
  - Im Büro: Nach Speilstart ins Büro gehen und laden beim Bild mit den Videokassetten: Man kann im Büro die Programmplanung weiter ausführen. Programmplan identisch mit dem vor dem Neustart der Anwendung gespeichertem Spielstand. Sobald man den Flur betritt, siehe "im Menü".


"kosmetischer" Bug "Lift trifft gleichzeitig ein":
Wenn man auf dem Flur den Aufzug anklickt und das eigene Männchen die Aufzugtüre gleichzeitig mit dem Aufzug erreicht, so geht die Aufzugtüre auf, das Männchen geht hinein, die Raumübersicht geht auf.
JETZT lassen sich keine Räume anwählen. Keine Reaktion, egal wohin man linksklickt. Mit rechtsklick kann der Lift verlassen werden.
Neue Anwahl des Lifts per Raumübersicht wieder problemlos möglich. Spiel geht normal weiter.

Gruß,
SpeedMinister

Offline

#66 01.08.2014 21:55

0Shorn
Mitglied
Registriert: 01.08.2014
Beiträge: 7

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

leider sind die savegames oft nicht mehr spielbar.

hier ein beispiel:

hintergrund verbugt
werbebüro nicht mehr zu betretten. weder mit w noch hinlaufen. alle 4 spieler warten vor dem werbebüro und können es nicht betretten.

Offline

#67 01.08.2014 22:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Ich brauch echt mal kurz Eure PCs ... entweder laufen die Savegames unter Linux weit freundlicher ... oder ich hab einfach nur Glueck.

Wenn ihr einen "kaputten Speicherstand" habt : mailt ihn mir.
Bedenkt immer: Zwischen den Testversionen kann es Aenderungen geben, die einen Speicherstand inkompatibel machen (ich speichere sozusagen die Code-Struktur mit Daten ab ... und beim Einlesen kann ich die bequem automatisiert wiederherstellen - ausser die Struktur hat sich geaendert).


@Raumplaner und Fahrstuhl,

Schau ich mir bei Gelegenheit an... ist halt doch noch was am Fahrstuhlcode zu machen.
Kannst du versuchen das etwas "freier" reproduzierbar zu machen. Also etwas, was ich hier "nachspielen" kann ohne dass ich auf die Millisekundegenau die Figur platzieren muss.


@Kredit
Da ist nur ein Pseudodialog hinterlegt, der n bissl was mit Kredit macht und Co. Der Boss hat noch keine "richtige" Funktionalitaet (denn das inkludiert ja auch den Rausschmiss ... den gibt es auch noch nicht).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#68 02.08.2014 00:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

@Laden-Bug

Ok, das neue Wettersystem/Weltensystem ist fuer Laden/Speichern noch nicht vorbereitet, es kommt da zu fehlerhaften Grafiken da die Sprites fuer "Wolken", "Sonne" usw. nicht neu assoziert werden. Eventuell verschuldet dass auch die Abstuerze bei manchem von Euch.

Sollte nur passieren, wenn man das Spiel "neugestartet" hat.

Wird gefixt.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#69 02.08.2014 11:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

So... neuer Patch online, schaut mal ob damit das Einfrieren der Speicherstaende behoben ist (falls es bei Euch auftrat). Wenn ja, dann lag es an der fehlenden Neuverkettung von Bildern.
Wolken, Regen usw nutzen Sprites/Bilder - und diese muessen beim Einlesen neu verknuepft werden - das geschah vorher nicht, und wenn man dann TVTower startete und direkt "einlesen" wollte, dann fehlten diese Grafiken (komischer Hintergrund hinter den Nachbarhaeusern ersichtlich).

Da die Grafiken nur im Hochhaus benutzt werden, koennte das der Grund sein, warum der Fehler erst ersichtlich wurde, wenn man aus einem Raum zurueck ins Hochhaus ging.


Patch-Download wie gehabt oeffnen und die Dateien aus dem Komplettpaket damit ersetzen. Patch enthaelt vorhergehenden Patch.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#70 02.08.2014 11:49

red
Mitglied
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 27

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

SpeedMinister schrieb:

Ich habe ein wenig rumgespielt und folgende Bugs sind mir aufgefallen:

- Save Game Laden (Tastendruck l [~EL]):
  - im Menü: Spiel bleibt stehen. Nach bemühen des Task-Managers ist Fehlermeldung zugänglich: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION.

Bei mir tritt dieser Bug nicht auf, wenn ich vor dem Laden eines alten Spielstandes, ein neues Spiel starte.

Ronny schrieb:

Hmm? Kann ich hier nicht nachvollziehen, jede News ist auch nur einmal drin.

Sorry, mein Fehler. Ich hab einen alten Spielstand geladen, der wohl mit der neuen Version nicht mehr kompatibel war.



Mal allgemein gefragt, wie sehen die Planungen Richtung Balancing aus. Ist das aktuell schon ein Thema oder will man sich damit erst später beschäftigen? Weil Dauerwerbesendungen und manche Call-Ins sind aktuell die reinste Gelddruckmaschine. Da hat man innerhalb weniger Tage zig Millionen Euro zusammen. Und kauft man davon neue Sendestationen wird es noch viel extremer. Ich wäre dafür das diese Sendungen einen Festbetrag bekommen.


Eine weitere Sache die mich extrem beim Spielen stört sind doppelte Filme. Je größer das eigene Archiv wird, um so häufiger passiert es, dass ich einen Film doppelt kaufe.

Offline

#71 02.08.2014 12:22

Dod
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Hi erstmal, ich bin neu hier smile . Durch einen akuten Anfall von Mad-TV-Sehnsucht bin ich auf TVTower gestoßen und fühle mich mit dem Spiel durchaus wohl. Allerdings habe ich seit heute ein Problem: Ich kann keine Filme mehr kaufen, weil der entsprechende Raum dauernd besetzt ist. Davor bilden sich auch schon Schlangen aus Konkurrenten.

Situation: Aktueller Patch eingespielt (der von heute), Spiel wurde gestern abend gespeichert (vorher gings noch), stürzte kurz nach dem Speichern ab und wurde heute wieder geladen. Seitdem ist der Raum besetzt.

#72 02.08.2014 12:32

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Welches Betriebssystem hast Du?

Starte mal erst ein neues Spiel und lade dann. Passiert das dann auch?

Offline

#73 02.08.2014 12:41

Dod
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Das mit dem neuen Spiel und dann laden habe ich schon ausprobiert, dann passiert es auch. Das Betriebssystem ist Windows 7 Pro.

#74 02.08.2014 12:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Hm.
Bei der letzten Version gab's auch mit der W 7 Probleme. Irgend ein Laufzeitproblem. Aber ich dachte, das wäre gefixt.

Gibt es bei W7 noch sowas wie den Kompatibilitätsmodus?
Bei XP konnten damit auch eigentlich nicht mehr kompatible Spiele gespielt werden.
Also, wenn's sowas gibt, mal die Kompatibilität für XP einstellen und gucken ob das dann auch passiert.

Offline

#75 02.08.2014 13:03

Dod
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 02.08.13 11:38 Uhr]

Kompatibilitätsmodus (und auch der Administratorstart) bringen leider nichts. Bei einem neu begonnenen Spiel ist es auch möglich, den Raum zu betreten. Nur nicht nach dem Laden. Spielstand kaputt?

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.