Du bist nicht angemeldet.
Aktuelle Fassung: 10.05.14 12:46 Uhr
Projektwebseite
TVGigant.de - TVTower
Hinweis
Zum [L]aden eines Spielstandes ist es mit dieser Version nicht laenger erforderlich, vorher ein Spiel zu starten !
Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.
Komplettpaket (Linux, Mac, Windows), 24.06.2014 20:42 Uhr
Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.
Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 10.05.14):
FIX: Sendeausfall wird wieder korrekt mit einem Fernsehbild unterstrichen
Neue Programmbilder bzw. Ueberlagerungen (Werbeausfall, Dauerwerbesendung, Trailer)
Die Geschwindigkeit von Fahrstuhl/Figuren/Animationen kann nun angepasst werden (mittels Cursor Links/Rechts
FIX: Erste Chatzeile wird nun wieder korrekt angezeigt (ScrollablePanel und Autoscroll war fehlerhaft)
Dig-Framework-Code aktualisiert
Netzwerkcode ueberarbeitet, begonnen den Netzwerkmodus wieder nutzbar zu machen
Laden von "Ingame"-Spieldaten ueberarbeitet (spezifische Datenbanken, Spielergrafiken einfaerben...) damit Solo- und Mehrspieler die gleiche Funktionalitaet nutzen koennen
Vorbereitung fuer potenziellen Ersatz der Audioengine (rtAudio) mit Eigenkreation auf Basis von FreeAudio (erlaubt dynamisches Einbinden von PulseAudio/Alsa/-Libs)
Vorbereitung um Raeume "sperrbar" und "mietbar" zu machen (aka "Terroristen-Feature")
FIX: "pixelige" Texte in der Sendestationsliste (Dig-Framework - GUI)
Fix: Statt Kaufenbutton ist nun der Verkaufenbutton auf der Senderkarte standardmaessig deaktiviert (aktiviert bei Auswahl eines Sendemasts)
Sprachauswahl im Hauptmenue wird bei Auswahl gespeichert (settings.user.xml)
Einstellungsfenster hinzugefuegt (fuer weitere Details zum Thema data.xmlstorage bitte das Changelog unseres DIG-Frameworks lesen)
App/Game-Konfiguration umgestellt, settings.xml enthaelt "unsere Basiskonfiguration", settings.user.xml ist das, was der Spieler abweichend eingestellt hat (und in diese Datei speichert das Einstellungsfenster)
Dig-Framework aktualisiert (besseres Dropdownhandling, ESC zum Abbrechen einer Dropdown-Auswahl)
Sprachdropdown im Startmenue
Starttips aktualisiert (aber derzeit deaktiviert
TPerson und TPersonMinimal für neue Datenbank vorbereitet
Dauerwerbesendungen nutzen sich nun in geringem Umfang ab (abhaengig von Sendezeit)
Werbevertraege werden nach "Erfuellung" nun auch von der globalen Vertragsliste geloescht (vorher: nur von PlayerProgrammeCollection).
Fix: bei aktiver Debuganzeige werden Programmbloecke wieder gezeichnet
Dauerwerbesendungen berechnen ihre TKP nun anhand des bereits berechneten Profits der Werbung, anstatt sie jeweils dynamisch von der Vertragsbasis zu berechnen
Fahrstuhl-Knopfindikatoren reaktiviert
Figuren faden ein und aus beim Raumverlassen/-betreten
Raum betreten/verlassen ueberarbeitet und vereinheitlicht
Fix: Speichern nur noch "im Spiel" moeglich (statt wie vorher schon im Menue)
SoundManager ueberarbeitet (versucht nun eine Liste an Soundengines durchzuarbeiten bis eine brauchbare gefunden worden ist)
MaxMod2-rtAudio erweitert (rtAudioNoPulse) um die PulseAudio-Abhaengigkeit in einem Extrakompilat zu entfernen (Linuxsysteme ohne PulseAudio-Installation)
Fix: Figuren (wie Postbote, Hausmeister) verschwinden nicht laenger in "nicht"-Raeumen wie Raumplaner, Fahrstuhlplan, Credits, Pfoertner) sondern bleiben davor stehen (mit Gesicht zur "Wand") (EDIT: in akt. Downloadfassung noch verbuggt, Regressionfix bereits im Quellcode integriert)
Postboten und Hausmeister verschwinden nun fuer eine geringe zufaellige Zeit in den Raeumen statt ein "Rein-Raus"-Spiel zu absolvieren
Fix: TPlayerFinanceCollection.Get() vergass, die Spielerfinanzen fuer "Spieltag 0" anzulegen (fehlerhafte Ueberpruefung)
Noch ein paar "Kultursendungen" hinzugefügt, Kultur-Genre etwas abgewertet, "Kultur Heute", ein erster Betty-Wert und ein paar Kultursendungen hinzugefügt
genutzte SoundEngine einstellbar gestaltet
Fix: Millisecs() lieferte ab gewisser Laufzeit des Computers negative Werte, Eventsystem benoetigt aber positive Werte -> Events wurden nicht abgefeuert (Klicks auf GUI Buttons).
Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master
Dev-Tastenkuerzel
Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 360 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 480 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)
Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus
W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
Laden/Speichern: [NEU]
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern
Sonstiges:
----------
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
D: Debug-Infos ein/ausblenden
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren
bye
Ron
Offline
[*]Dauerwerbesendungen nutzen sich nun in geringem Umfang ab (abhaengig von Sendezeit)[/*]
Nunja, geringer...
Will ja mal nicht meckern.
Aber ansonsten:
Wurde ja Zeit.
Und danke.
Offline
Du kannst es auch so lesen:
- Dauerwerbesendungen nutzen sich nun ab (was sie vorher nicht taten)
Was wiederum bedeutet: die Werte der Abnutzung sind noch zu "balancen".
bye
Ron
Offline
Mir sind 2 neue Bugs aufgefallen:
1. Jeweils nach dem neu laden eines Spielstandes werden die Fixkosten abgebucht (Kreditgebühren, Gebühren für Nachrichtenagenturen). Allerdings nur wenn der Spielstand vorher gesavet wurde. Wenn der selbe Spielstand mehrfach geladen wird passiert das nicht.
2. Grafikbug: nach dem Laden verschwinden die Bürotüren!
http://s14.directupload.net/images/user/140625/pcwbpanz.png
Beitrag geändert von Kristallprinz (25.06.2014 16:12)
Offline
http://s14.directupload.net/images/user/140625/pcwbpanz.png
Sieht ja lustig aus.
Konnte die Bugs aber beide auf die Schnelle nicht nachvollziehen.
..........
Ich starte ein Spiel.
Speichere.
Lasse ein paar Spielminuten verstreichen.
Lade.
Alles sieht aus, wie es sollte.
Aber ich versuchs gleich nochmal nachzustellen.
Nur mal, wegen Deinem ungeübt sein:
Bevor ich die neue Version entpacke, lösche ich alle anderen Dateien und Ordner im TVTower-Verzeichnis. (Bzw. verschiebe ich sie in einen Ordner, wo ich sie zwischenlagere)
Ansonsten könnten eventuell irgendwelche alten Dateien zwischen die neuen geraten.
Offline
Gut, das hab ich jetzt nicht gemacht
Meinst du daher könnten die 2 Bugs kommen?
Offline
Na, wenn in einem Ordner der neuen Version eine Datei der alten nicht mehr dabei ist, wird die alte vielleicht irgendwie noch genutzt.
Ich selbst verschiebe jetzt immer konsequent alles, da ich ein paar Mal völlig unverständliche Fehler gemeldet habe, die dann keiner nachvollziehen konnte.
Du mußt uns ein wenig nachsehen, daß das alles noch etwas umständlich ist, doch es sind ja "nur" Entwicklerversionen.
Offline
Hey, ist doch alles Gut, ihr müßt eher Geduld mit mir haben^^
Werde jetzt mal den Ordner komplett löschen und neu Runterladen, dann sehen wir ja.
Offline
Also die Sache mit dem Geld hat sich erledigt. Aber der Grafikbug tritt weiterhin auf. Allerdings nur wenn ich speichere und das Programm vor dem neuladen schließe und wieder öffne.
Offline
o.k. Grafikbug bestätigt.
Übergangslösung für Dich;)
Wenn Du statt im "Einzelspieler"-Bildschirm zu laden, erst ein neues Spiel startest und dann lädtst, müßte alles normal klappen. War jedenfalls bei mir so.
Ansonsten reichen wir den Grafikbug mal an Ron weiter.
Offline
@verkaufter Film weiterhin im Programm
Im Archiv einen Film in den Koffer, der ins Programm gesetzt ist.
Filmverleih den Film verkaufen.
Ins Büro – Computer – der verkaufte Film ist weiterhin im Programm. Kann auch verschoben werden. Wird auch nach Tagwechsel normal gesendet.
Kann aber nicht gedoppelt werden.
Wenn ich ihn aus dem Programm nehme, ist er wirklich weg. Ebenso nach Ausstrahlung.
(Wenn ich ihn vor dem Verkauf mehrmals einstelle, bleiben alle geplanten Ausstrahlungen erhalten. Allerdings haben sie nach der 2. Ausstrahlung keine Zuschauer mehr...)
Läßt sich wiederholen.
Im Zuge des wiederholens geschah einmal Folgendes:
Der Archivraum blieb von „Player 1“ besetzt. Ich kam somit nichtmehr rein. Speichern und Laden erledigte das Problem
@Filmarchiv „Spielbeenden“
Im Filmarchiv das Menü öffnen. „ESC“ drücken. „Wollen Sie das Spiel wirklich beenden Ja/Nein“. „Nein“ reagiert nicht. Mit „ESC“ geht’s wieder zurück.
„Ja“ beendet das Spiel hingegen normal.
Wiederholbar.
PS: Ron, beachte Grafikbug in den Beiträgen zuvor.
Offline
Grafikbug ... also die Grafiken "fehlen" einfach beim Einlesen (es wird ein Standardbild genutzt) - da aber beim TV-Geraet die Grafiken auch fehlen, weiss ich auch, was nicht korrekt ausgeloest wird. Denke das bekomm ich gefixt
@verkaufter Film im Programm
Hmm schau ich mir gleich an - normalerweise sollte ein Film beim Archiv "hart" entfernt werden, sobald man den Raum verlaesst (ein "in den Aktenkoffer legen" ist "soft", bestehende Planungen bleiben unberuehrt), ein Terroranschlag auf einen Film wuerde diesen sofort "hart" entfernen (also fuer Sendeausfall sorgen usw.).
@Archiv Spielbeenden:
Schau ich mir an.
EDIT: Ok, liegt daran, dass die Maustaste fuer "untendrunter" schon verarbeitet wird.
@Raum besetzt
Versuche das mal irgendwie "nachvollziehbar" zu gestalten - hast Du DevShortcuts benutzt?
bye
Ron
Offline
@Grafikbug: behoben [20:39 Uhr]
-> neueingefuehrte Variable wurde nicht korrekt "zurueckgesetzt".
@Spiel-Beenden-Bug: behoben [21:22 Uhr]
-> Das Erkennen von Mausklicks wird nun deaktiviert, sollte das Spiel-Beenden-Fenster existieren. In Kombination mit einem Bug in der Programmlizenzliste war das tricky zu knacken .
@Archiv-Filme-Bug: behoben [21:34 Uhr]
Die Funktion hatte ich tatsaechlich noch nicht aktiviert - viel mehr war diese eigentlich schon aktiv, wenn man einen Film einfach nur in den Koffer gelegt hatte (nun wird der Film bzw alle Planungen erst geloescht, wenn man mit Film im Koffer den Raum verlaesst). Es fehlt aber noch das 0-setzen der Zuschauerzahl falls der derzeitige Film entfernt wird - dass muss Manuel machen (da dort mehr passiert).
bye
Ron
Offline
@Raum besetzt
Versuche das mal irgendwie "nachvollziehbar" zu gestalten - hast Du DevShortcuts benutzt?
Ja, als das auftrat, hatte ich die Shortcuts benutzt.
Ich habe dann versucht, mehrfach alles wieder genauso zu machen, trat aber nicht mehr auf. Dafür war einmal meine Spielfigur weg, sie kam dann von rechts auf der Flurebene von Büro und Archiv ins Bild gelaufen. Sah lustig aus...
Ich wollte das auch nur benannt haben. Vielleicht tritt sowas ja in einem anderen Zusammenhang nochmal auf. Dann haben wir eine Spur mehr.
Offline
Hallo,
jedes Mal wenn ich den Spielstand laden will, friert das Spiel ein.:(
Dabei ist es egal ob ich es im Startscreen versuche, oder ein neues Spiel starte und dann versuche den Spielstand zu laden.
Kannst Du mir deinen Spielstand mal "zippen" (oder rar oder 7z oder gz oder tar oder oder) und zumailen (mailaddi ron@"die domain die du grade aufrufst".de) ?
PS: Passiert das bei jedem einladen (egal welcher Spielstand), oder ist das nur bei einem speziellen Spielstand der Fall?
Du redest leider von "den Spielstand" statt "einen Spielstand", da ist das nicht ganz eindeutig.
bye
Ron
Offline
Hallo Ron,
der Spielstand ist per Mail raus. Es handelt sich nur um einen Spielstand. Wird der alte Spielstand nicht automatisch überschrieben? In meinem Spieleordner wird immer nur ein Savegame Dokument erstellt.
Gruß
Thorsten
Offline
Ja die Frage war eher so gemeint: Wenn Du ein neues Spiel startest, dies speicherst und dann laedst, passiert dass da ebenfalls - oder ist es wirklich dieser explizite Spielstand der Probleme bereitet?
PS: Mail ist da, mal schauen ob ich der Ursache auf die Schliche kommen kann.
EDIT: Also bei mir laedt der Spielstand ohne Probleme (sowohl vom Startmenue als auch "im Spiel" - der mittlerweile gefixte Bug mit den fehlenden Grafiken tritt auch auf). Ich glaube Du kommst aus dem Westen - ich kauf meine Sendemasten immer im Osten, deine sind genau auf der anderen Seite. Hab aber dadurch noch den "Sendemast"-Text gesehen, boese Debugausgabe .
Wenn ich die Tage eine neue Fassung rausbringe (Patches) dann wird der Speicherstand aber inkompatibel werden.
bye
Ron
Offline
Hallo,
jup. Bin ein Wessi .
Es ist so: Habe das Spiel am 26. ein paar mal gespeichert und auch wieder geladen. Alles ohne Probleme. Einen Tag später habe ich das Spiel gestartet und hab den Spielstand geladen und dann friert es ein. Habe es vorhin auch noch mal probiert. Spielstand umbenannt und ein neues Spiel gestartet. Dann gespeichert und gleich wieder geladen. Keine Probleme (bis auf die Türen). Spiel beendet, neu gestartet und geladen auch keine Probleme.
Edith: Ist echt komisch. Fange jetzt noch mal von vorne an und warte mal bis morgen.
Aber großes Lob. Dieses Spiel hat mich direkt in meine alte Amiga-Zeit versetzt. Was hab ich da MAD-TV gezockt...
Gruß
Thorsten
Beitrag geändert von Pinhead (28.06.2014 17:40)
Offline
Schoen dass es dir schon (im derzeitigen Zustand) gefaellt.
Was hast Du fuer ein Windows im Einsatz (Version, 32/64Bit, Sprache) ? Irgendwas muss ja das Spiel aus dem "Tritt" bringen (in dem Speicherstand).
@Archiv verlassen:
Manuel hat mir nun den notwendigen Code bereitgestellt, die Zuschauer eines aktuellen Programmes "nullen" zu koennen (ist nicht damit getan, nur eine Variable "0" zu setzen).
Es geht darum: nehme ich im Archiv einen gerade laufenden Film in den Koffer und verlasse den Raum, wird ein "Sendeausfall" erzeugt.
Manuel ist eher der Meinung, dass die Zuschauerzahlen von "allen" sich danach neuberechnet (man also seine Zuschauer - falls man sich da welche teilt - an die anderen Sender verliert). Fuer mich hingegen ist es so, dass die eigenen Zuschauer der Einfachheit halber "abschalten". Warum? Weil der Zuwachs an Zuschauern ja Auswirkungen hat - momentan "kippt" nirgends was um, aber das kann ja kommen (bspweise "ab 1 Mio Zuschauer kommt andere Wertung ins Spiel"). Und es erspart auch, dass Spieler verwundert sind, weil mitten in der Ausstrahlung die Quoten geaendert werden (man muss die anderen ja ne beobachten).
Ideen Gedanken dazu ?
bye
ron
Offline
Ich gab dem Thema einen eigenen Strang:
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=76445#p76445
>>Diskussion - teamgeleitet >> Archiv ...
@Archiv verlassen:
Manuel hat mir nun den notwendigen Code bereitgestellt, die Zuschauer eines aktuellen Programmes "nullen" zu koennen (ist nicht damit getan, nur eine Variable "0" zu setzen).
Es geht darum: nehme ich im Archiv einen gerade laufenden Film in den Koffer und verlasse den Raum, wird ein "Sendeausfall" erzeugt.
Manuel ist eher der Meinung, dass die Zuschauerzahlen von "allen" sich danach neuberechnet (man also seine Zuschauer - falls man sich da welche teilt - an die anderen Sender verliert). Fuer mich hingegen ist es so, dass die eigenen Zuschauer der Einfachheit halber "abschalten". Warum? Weil der Zuwachs an Zuschauern ja Auswirkungen hat - momentan "kippt" nirgends was um, aber das kann ja kommen (bspweise "ab 1 Mio Zuschauer kommt andere Wertung ins Spiel"). Und es erspart auch, dass Spieler verwundert sind, weil mitten in der Ausstrahlung die Quoten geaendert werden (man muss die anderen ja ne beobachten).Ideen Gedanken dazu ?
bye
ron
Offline