Du bist nicht angemeldet.

#1 17.06.2014 06:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Umfrage zur Spielebewertung

Will mal aus grundsätzlicher Sympathie hier einen Beitrag einstellen, den ich dorten las:


http://www.spieleprogrammierer.de/20-offtopic/22548-umfrage-spiele-bewerten/





Roger Wilco @spieleprogrammierer.de schrieb:

Umfrage: Spiele bewerten
Hallo Forumsteilnehmer,

ich arbeite zur Zeit an einer Studie über typische Handlungen in digitalen Spielen. Dazu suche ich freiwillige Teilnehmer für
meinen Online-Fragebogen. Ihr könnt dort ein Spiel eurer Wahl -egal welchen Genres- auf das Auftreten von bestimmten Handlungen hin bewerten.

Wer Lust hat, kann hier mitmachen.

Feedback in Form von Anregungen, Fragen (aber auch Kritik) versuche ich hier zeitnah zu beantworten.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Roger Wilco


Hier der Link zur Umfrage:

http://appserv13.ph-heidelberg.de/limesurvey/index.php?sid=43314&lang=de-informal



Die Umfrage dauert keine 5 Minuten. Ist auch relativ einfach gehalten.

solong

Beitrag geändert von Gast2 (17.06.2014 06:53)

Offline

#2 17.06.2014 08:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Umfrage zur Spielebewertung

Entweder haben seine Eltern gerne Computerspiele gezockt - oder Roger Wilco ist ein Pseudonym (was ich bei einer Umfrage ein kleines bisschen befremdlich faende).

Ist mir nur aufgefallen biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 17.06.2014 12:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Umfrage zur Spielebewertung

positiv denkend, würde ich vermeinen
a) homage
b) Hinweis an andere Insider, dasser nich bloß über ... spricht, sondern von inside

Offline

#4 17.06.2014 14:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Umfrage zur Spielebewertung

Ich nehme dennoch nicht an einer solchen Umfrage teil - reicht mir schon nahezu taeglich an meine Uni-EMail Anfragen von "PhilFak-ern" zu bekommen, ob man nicht die Chance auf einen Winz-Preis wahrnehmen will und nebenbei mal ein paar Minuten in eine Umfrage investieren moechte ... sowas geht schoen an die gesamte Studierendenschaft in Chemnitz - und wenn die Technik meint, da lief was schief, dann bekommt man die gleich nochmal. Doof, dass meine Unimails aufdringlich am Handy bimmeln - koennte was wichtiges sein.

Genug gemeckert, hoffen wir mal, dass deinem Aufruf Interessenten folgen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 17.06.2014 16:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Umfrage zur Spielebewertung

> Genug gemeckert, hoffen wir mal, dass deinem Aufruf Interessenten folgen.


Ist mir eigentlich fast Rille. Aber Du wünschst doch immer Leben in der Bude;)
Und vielleicht bringt das ja auf die Dauer was.



@Unimails


Da hätte ich aber lange zwei Mailadressen. Und eine davon geht nur auf Wichtiges. Die andere für Faxenkram...
Da kriegt mer ja sonst 'ne Meise.

Offline

#6 17.06.2014 17:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Umfrage zur Spielebewertung

Ich habe mehrere EMailadressen. Ich habe bspweise eine EMailadresse bei GMX - die habe ich bisher fuer 1 Sache benutzt: Finanzamt (Gewerbe).
Da kommt kein Spam rein (ausser dem GMX-Spam).

Da ich fuer gamezworld.de alle nicht vergebenen EMails abhole, kommt da immer viel Kram rein (mit verstuemmelten Vornamen vor der domain wie "aniel", "homas" .. was auch immer die damit bezwecken). Gleiches gilt fuer andere Domains.

Dann kommen ja noch immer so Spass-Spam-Firmen die einem "Firmendatenbank"-CDs verklingeln wollen ... und vorher bekomm ich immer den Abgleich, ob meine Anschrift noch stimmt - nein, ich wohne nicht im Laden von "World Of Games" (weiss nich ob es den Laden in Chemnitz ueberhaupt noch gibt). Aber darauf zu antworten bestaetigt ja nur, dass ich es gelesen habe.

Bei der Unimail ist es so: die benutze ich nur uni-intern, wenn ich also an einen Professor schreibe oder so. Der einzige Spam dort ist, was irgendwelche Studenten als EMailrundschreiben versenden duerfen (dazu musst du wohl zum Rechenzentrum und dass so richtig "beantragen", kann also nicht jeder). Sowas kommt aber haeufiger als gewollt, und sich davon austragen is ne.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.