Du bist nicht angemeldet.

#26 21.05.2014 23:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Ich lade gleich eine neue Fassung hoch, bei mir tritt der Fehler nicht auf ... verwunderlich.

link: Linux, LinuxNoPulseAudio, Mac, Windows


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#27 22.05.2014 18:08

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

NoPulseAudio startet prima. Danke


edit:

Wenn ich in der NoPulse einen Spielstand speichere und den in die Wine-Version laden will, bleibt die Maus in der linken oberen Ecke hängen. Keine Mausreaktion mehr.


Von Wine zu Nopulse keine Probleme.

Hm. Beim mehrfachen ausprobieren mit immer neuen Spielständen taucht das Mausproblem nicht mehr auf.

Was sich aber mit jedem Laden ändert, ist die Einschaltquote. Nicht wesentlich. Unter zehn Prozent.
Sicherlich der Speicherstruktur geschuldet?

Offline

#28 22.05.2014 19:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Noe das ist der Berechnung der Quote geschuldet ... die wird einfach "neuberechnet" und kann dann n bissl abweichen.

@Haenger
Keine Ahnung wieso es Unterschiede zwischen den "Betriebssystemen" geben sollte. Wenn es haengt, dann hat sich irgendwas verschluckt - und das waere dann eher ein genereller Fehler denn ein betriebssystemabhaengiger.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 03.06.2014 23:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Neue "Dev-Testversion":

Download: TVTower.DevPatch.zip (Linux,Mac,Win)


Fuer Euch relevante Aenderungen:

  • Sprachauswahl im Hauptmenue wird bei Auswahl gespeichert (settings.user.xml)

  • Einstellungsfenster hinzugefuegt (fuer weitere Details zum Thema data.xmlstorage bitte das Changelog unseres DIG-Frameworks lesen)

  • App/Game-Konfiguration umgestellt, settings.xml enthaelt "unsere Basiskonfiguration", settings.user.xml ist das, was der Spieler abweichend eingestellt hat (und in diese Datei speichert das Einstellungsfenster)

  • Sprachdropdown liest verfuegbare Sprachen aus, wird nun nur noch im Startmenue angezeigt, Eintraege "gestyled"

  • Starttips aktualisiert

  • TPerson und TPersonMinimal für neue Datenband vorbereitet

  • Dig-Framework aktualisiert (besseres Dropdownhandling, ESC zum Abbrechen einer Dropdown-Auswahl, Fixes, TGUICheckbox neu geschrieben, TGUIDropdown hinzugefuegt)

  • Dauerwerbesendungen nutzen sich nun in geringem Umfang ab (abhaengig von Sendezeit)

  • Werbevertraege werden nach "Erfuellung" nun auch von der globalen Vertragsliste geloescht (vorher: nur von PlayerProgrammeCollection).

  • Fix: bei aktiver Debuganzeige werden Programmbloecke wieder gezeichnet

  • Dauerwerbesendungen berechnen ihre TKP nun anhand des bereits berechneten Profits der Werbung, anstatt sie jeweils dynamisch von der Vertragsbasis zu berechnen

  • Fahrstuhl-Knopfindikatoren reaktiviert

  • Figuren faden ein und aus beim Raumverlassen/-betreten

  • Englische Texte ueberarbeitet

  • Speichern nur noch "im Spiel" moeglich (statt wie vorher schon im Menue)

  • SoundManager ueberarbeitet (versucht nun eine Liste an Soundengines durchzuarbeiten bis eine brauchbare gefunden worden ist)

  • MaxMod2-rtAudio erweitert (rtAudioNoPulse) um die PulseAudio-Abhaengigkeit in einem Extrakompilat zu entfernen (Linuxsysteme ohne PulseAudio-Installation)

  • Chef-Zigarrenqualm auf TSpriteParticleEmitter umgestellt

  • Fix: Figuren (wie Postbote, Hausmeister) verschwinden nicht laenger in "nicht"-Raeumen wie Raumplaner, Fahrstuhlplan, Credits, Pfoertner) sondern bleiben davor stehen (mit Gesicht zur "Wand")

  • Postboten und Hausmeister verschwinden nun fuer eine geringe zufaellige Zeit in den Raeumen statt ein "Rein-Raus"-Spiel zu absolvieren

  • Fix: TPlayerFinanceCollection.Get() vergass, die Spielerfinanzen fuer "Spieltag 0" anzulegen (fehlerhafte Ueberpruefung)

  • Noch ein paar "Kultursendungen" gw_smiley_zwinkern, Kultur abgewertet / "Kultur Heute" hinzugefügt

  • Fix: Millisecs() lieferte ab gewisser Laufzeit des Computers negative Werte, Eventsystem benoetigt aber positive Werte -> Events wurden nicht abgefeuert (Klicks auf GUI Buttons).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 03.06.2014 23:16

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Ronny schrieb:

[*]Chef-Zigarrenqualm auf TSpriteParticleEmitter umgestellt[/*]



Na, es wird doch langsam.
War wohl der letzte Schritt zur Version 0.55


PS: Im Beitrag zuvor gibt's eine neue Entwicklerversion.

Offline

#31 03.06.2014 23:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Linux

Sendemast kaufen geht nicht


schön:

Bitte etwas Geduld! Der Spielstand wird erstellt.


Hatte ich das schonamal gelobt, daß die Nachrichten jetzt von Beginn an eingestellt sind?
Großes Lob!


Ansonsten haut auf den ersten Blick alles hin.


PS: zwei Beiträge zuvor gibt's eine neue Entwicklerversion.

Offline

#32 04.06.2014 00:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Das mit den Sendemasten beheb ich morgen frueh gleich - darum isses ja noch eine "interne Dev" kein offizieller Patch - hab ich wohl was uebersehen biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 04.06.2014 03:42

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Kuhl, war's mal kein Blindfisch meinerseits. gw_smiley_zwinkern

Offline

#34 04.06.2014 14:15

lalamann
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Hallo,

muss bis jetzt sagen ein richtig gelungenes Mad-TV Spielchen... Nur mal ne doofe Frage in die Runde schmeiß--- Wann ist mit einem Editor zu rechnen um nochmehr, mehr, vielmehr, mehr Filme und Serien einzubauen... smile

#35 04.06.2014 14:23

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Da wird dran gebastelt. Kann eine ganze Weile dauern (Wochen, Monate).

Manchmal geht's dann aber auch ganz fix...
Spaß- und Ruhmfaktoren am Wirken;)


Wenn Du ein wenig begabt bist, dann gibt's im Spieleverzeichnis

/res

und dort die database.xml

Dort stehen die Filme drin und mit einem Editor kannst Du welche hinzufügen.

solong

Offline

#36 04.06.2014 14:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

STARSCrazy arbeitet am Editor ... der kann ein wenig mehr als nur Titel bearbeiten (TMDB-Integration).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 05.06.2014 01:20

CrazyRob
Mitglied
Registriert: 09.09.2007
Beiträge: 1

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Hey Hallo,

Ich wollte mal meinen Respekt für die Macher aussprechen.
Ich verfolge das Spiel ja nun schon seit Jahren und hielt es zwischenzeitlich für tot gw_smiley_zwinkern

Nun ist aber seit längerem ja mal wieder ordentlich Betrieb smile


Eine kurze Frage habe ich noch: Speichern soll mit dem Tastendruck "S" möglich sein? Habe ich das richtig mitbekommen?

Offline

#38 05.06.2014 02:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Sei gegrüßt!

CrazyRob schrieb:

Eine kurze Frage habe ich noch: Speichern soll mit dem Tastendruck "S" möglich sein? Habe ich das richtig mitbekommen?



Yepp.
Speicher "s" und Laden "l".
Im Anfangsbeitrag des Stranges, wo's auch den jeweils aktuellen Download gibt, stehen auch noch andere Tastenkürzel für die Entwicklerversion.

Offline

#39 05.06.2014 10:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Wenn mir klar ist, wie ich die Laden/Speicher-Geschichte gestalte, wird es wohl eher ueber "Escape" im Spiel laufen ... und ueber "Laden" im Hauptmenue.

PS: CrazyRob - du hast dir fuer deinen ersten Beitrag ganz schoen Zeit gelassen (7 Jahre) biggrin. Wenn Du Zeit findest - gib ruhig mal Feedback zu den Testversionen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 17.06.2014 09:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.05.14 12:46 Uhr]

Bevor hier wer denkt: die faulen Saecke machen gerade nix: ich hatte die letzten Tage den Soundpart neugeschrieben (streambare OGG-Dateien fuer die BlitzMax-interne Soundengine) um ein wenig die System-Abhaengigkeiten zu reduzieren (PulseAudio, Alsa unter Linux) ... fuer den Ersatz ist es aber noch nicht reif genug.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.