Du bist nicht angemeldet.

#1 14.04.2014 12:53

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

"Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Download: http://www.workupload.com/file/380bXPt8

Hallo,

da Ron mir angeboten hat, für das Winzer-Projekt auch extra Tread(s) zu eröffnen, würde ich das hiermit nutzen wollen.

Dieser Tread soll in erster Linie dem Spielerischem Bereich von "Remake-of-Winzer" dienen und vorerst alles mögliche Rund um Ideen für ein "Winzer Spiel", und dem Projekt selber, sich drehen.

Im Download ist nun die Aktuellste Version, in der ich das Menü am Laufen habe und auch einiges an Grafiken nun beinhaltet, mehr kann das ganze leider noch nicht.

Grund dafür diesen Tread jetzt auch schon zu eröffnen ist, das ich gerne Feedback dazu hätte was jetzt die Grundidee der Umsetzung angeht (Grafiken, Bildschirme @Ron, Gast2, und vielleicht StarsCrazy gw_smiley_zwinkern - dazu mal die Menüs bissel durchklicken)

(manche Bilder sind nicht wirklich ernst zu nehmen wie "Bank" und "Schupppen" gw_smiley_zwinkern )

Ich werde hier veränderungen etc. Uploaden.

Ich bin ein vollNoob in sachen Programmierung und vorallem Spieleprgrammierung, ich glaube ich habe in dieser richtung bisher noch gar nichts so weit gebracht wie jetzt das Projekt", obwohl das noch gar nichts kann *g*
(wenn war das was ich bisher machte, anwender orientierte datenverwaltung unter DOS oder dann direkt in einer WindowsGui)

Ich danke hiermit Ron für seine Unterstützung und seinen guten Erklärungen gw_smiley_zwinkern
Und vielleicht kann ich ja hier und da auch das Dig Framework mehr nutzen.

Hilfe bräuchte ich bei:

  • allem tongue

  • Name für das Spiel? - "Winzer" möchte ich es nicht nennen - Starbyte hat ja auch ein Copyright auf das game *g*

  • Bilder? ich habe jetzt einiges an Bildern, fast alles von Pixabay.com ... fehlen tut aber trotzdem noch einiges ... zum beispiel auch bilder für wachstumsphasen von Rebe/Traube

  • Wetter Simulation - was für wetter ist wann wie gut für Winzer etc. @Gast2 - du sagtest das du weisst das es sowas wie ein Winzerkalender gibt etc? kannst du da mehr in Erfahrung bringen?

  • Rechtschreibprüfung - Ingame sollten Natürlich Texte etc. dann korrekt sein, ich denke sowas könnte dann vielleicht auch jemand aus dem "Trupp" übernehmen .... aber das ist erst wichtig wenn das ganze auch Formen angenommen hat

gruß
sushi

ps. sollte ich mich hier eine weile nicht melden etc. so steht es natürlich frei das jemand anderes das projekt weiter macht oder neu anfängt (@Ron *zwinker*)

Beitrag geändert von sushiTV (14.04.2014 13:26)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#2 14.04.2014 14:33

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

sushiTV schrieb:

Name für das Spiel?


Die Weinberger
Kelters Freude
WinzersWeinWahrheit (Winzers Wahrheits Wein)


Ansonsten empfehle ich einen Kontakt zu den Hobbywinzern zu pflegen. Sicher gibt es einen Fachbegriff im ganzen Prozeß, der auch dem Unbedarften im Ohr klingt. (Reblaus etc.)




... zum beispiel auch bilder für wachstumsphasen von Rebe/Traube


Hm, Du selber bist Fotograf, meintest Du...
Das nächste Weinbaugebiet sind keine 50 km von Dir entfernt (Freyburger Gegend, Unstrut, Übernachtungsmöglichkeit "Schloß Goseck"). Alle zwei Wochen raus und fotografieren, später die signifikanten Bilder auswählen. Eventuell kannst Du dann sogar Wachstumsverzögerungen, -schädigungen Wettereinflüsse abbilden.



...du sagtest das du weisst das es sowas wie ein Winzerkalender gibt etc? kannst du da mehr in Erfahrung bringen?



Sieht schlecht aus.
War ein wenig verwickelt der Kontakt;) Was ich gesehen habe, war alles handschriftlich. Und ordentlich weinbegleitet. Da hat vor drei (vier?) Generationen wer angefangen, alles akribisch aufzuzeichnen und das an den Sohn (Neffen) weitergegeben. Die hatten auch maximal einen Hektar terassenförmig bepflanzt. Hobbymäßig.
Ich empfehle Kontaktaufnahme zu Hobby-Winzern. Diesen vielleicht ein Beratungsprogramm schmackhaft machen. So nach dem Motto der Bauernregeln. Kann jedoch sein, daß sie ihr Wissen hüten;)

Grobe Sachen sind aber sicher in Erfahrung zu bringen.





Rechtschreibprüfung -


Wörd ich schon machen tun;?

Beitrag geändert von Gast2 (14.04.2014 15:17)

Offline

#3 15.04.2014 19:34

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Gast2 schrieb:
sushiTV schrieb:

Name für das Spiel?

... der auch dem Unbedarften im Ohr klingt. (Reblaus etc.)

"Die Reblaus" smile
Dabei könnte man dann aber auch alles mögliche denken smile

Gast2 schrieb:

... Alle zwei Wochen raus und fotografieren, später die signifikanten Bilder auswählen ...

Wäre gewiss interessant, aber auch recht kostenintensiv (denke ich)
da wäre es wohl einfacher? professionelle Bilder zu kaufen gw_smiley_zwinkern

gruß ~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#4 15.04.2014 20:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Es geht ja vorrangig auf "Kosten" deines Kontos. Die Ersparnis fuer deine Gesundheit musst du aber gegenrechnen biggrin

Bei "Reblaus" denke ich nicht wie du an verfilzte Haarinseln. Finde "Reblaus" einen schoenen griffigen Namen - wobei er natuerlich den Makel "Laus" in sich traegt.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 15.04.2014 23:29

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

sushiTV schrieb:

Wäre gewiss interessant, aber auch recht kostenintensiv (denke ich)
da wäre es wohl einfacher? professionelle Bilder zu kaufen gw_smiley_zwinkern


Hm.
Per Fahrrad an der Weißen Elster bis zur Saale, dann saaleaufwärts bis Schloß Goseck, dort wegen Übernachtung anfragen. Ging eigentlich immer für lau - im Stroh;) Und vielleicht dort auch nach dem nächsten netten Winzer fragen. Nächsten Tag zurück.

Ist halt zeitintensiv. Aber schau Ron mit seinem kleinen Spieleprojekt an. In der Zeit hättste die Bilder locker zusammen;)

Offline

#6 16.04.2014 08:38

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Gast2 schrieb:

Ist halt zeitintensiv. Aber schau Ron mit seinem kleinen Spieleprojekt an. In der Zeit hättste die Bilder locker zusammen;)

Hmmm, wenn ich da bald mal anfange bissel zu trainieren, damit ich nicht total fertig erst am nächsten Tag am Weinberg ankomme gw_smiley_zwinkern

... dann sollte ich das in 10 jahren schaffen smile

naja, was ich jetzt 1 jahr oder mehr brauche, das würde ja Ron in 2 wochen coden, da könnts wieder enge werden mit der zeit.

gruß ~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#7 16.04.2014 09:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Andere haetten vielleicht in 2 Wochen den Code fertig - aber die "exklusiven" Fotos... tja die haette man dann kaufen muessen - und dann sich damit arrangieren, dass der Blickwinkel vom Foto nicht optimal ist, du kein Foto von einer schoenen "Winzerhuette" bekommst ...

Wenn Du mit "Pinsel und Farbe" gut zurande kommst: ein 80er Jahre Winzer koennte sowas wohl auch vertragen.

Ansonsten eine "Sepia"-getuenchte Variante (oder diese 80er Jahre Kodakfarben).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 16.04.2014 09:57

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

*lach*

Das mit dem Sephia würde sogar zu meinem Screendesign passen welches ich aus lust und laune gerade angefangen habe.
(da ich ja mit dem ganzen Scrennzeugs und so eh nochmal neu anfangen wollte)

Pinsel und Farbe, eher nur sehr abstrackt *g*
ich bin dann doch eher Photograph.

~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#9 16.04.2014 10:56

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Da fällt mir ja gerade die "Oster-Demo" (TVGigant) wieder ein ....
ich befürchte, das muss bei Winzer dann noch bis nächstes jahr warten *g*

Beitrag geändert von sushiTV (16.04.2014 10:57)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#10 16.04.2014 23:03

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

sushiTV schrieb:

Pinsel und Farbe, eher nur sehr abstrackt *g*
ich bin dann doch eher Photograph.



Hm.
Wie sieht das bei Fremdbildern aus, wenn mer die stark verändert?
Also z.B. alles per Software in einen Comic-Stil wandelt und noch dazu verzerrt? Oder eine Linse drüberlegt?

Moralisch hätte ich da keine Bedenken, und rechtlich weiß ich's nicht.
Wenn's so stark verändert wäre, daß das Original nicht mehr erkennbar ist?


solong

Offline

#11 17.04.2014 10:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Denke die einzige "erlaubte" Veraenderung die rechtlich unbedenklich ist: ueber ein Bild einen schwarzen Flatschen druebermalen so das 0 vom Original zu erkennen ist.

Rechtlich laeuft die Sache im Groben so: ein "leichtes Veraendern" oder Dinge die "automatisiert" ablaufen, stellt keine Veraenderung dar, die fuer eine rechtliche Neubewertung sorgt. Man muss einen gewissen "Aufwand" betreiben (vor allem "kuenstlerisch"/"kreativ") um eigene Rechte an dem neuen Werk zu erlangen. Bei einem Foto die Blitzlicht-rote-Augen-Probleme zu korrigieren, reicht also nicht aus. In einem Bildeffektprogramm ein Passfoto zu "markieren" und dann in ein Mona-Lisa-Portrait montieren zu lassen, ebenfalls nicht (meiner Meinung nach).
Ich weiss allerdings nicht, wie es mit Repliken von Kunstwerken aussieht - denn der "kreative" Prozess ist dort ja nicht vorhanden. Eventuell ist der Aufwand einer "handgemalten" Replik aber gross genug um als neues Werk zu gelten.

Kurz: je einfacher es fuer "andere" ist, eben die gemachten Veraenderungen ebenfalls (ohne grossen Aufwand) durchzufuehren, um so unwahrscheinlicher ist es, dass man rechtlich auf der sicheren Seite steht. Eventuell weiss da jemand mehr - oder fuehlt sich berufen, sich da einzulesen biggrin.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 17.04.2014 13:54

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Falls Du (SushiTV) wirklich Photograph bist...
Also, ich meine jetzt so mit Dunkelkammer und Entwicklerschale.
Gibt's da nicht eine Möglichkeit Bilder so zu verändern, daß sie was anderes werden?
Das müßte aus heutiger Sicht doch eine richterlich anerkannte wirkliche Veränderung sein?

Von der rechtlichen Seite abgesehen, wäre eine solche Behandlung sicher auch geeignet, um einen einheitlichen Touch herzustellen und um so kleine Mäkeligkeiten an den Fotos zu bereinigen.

Offline

#13 17.04.2014 13:56

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Also ich bin nur Hobbyphotograph tongue
und wer geht da im Digitalen Zeitalter schon noch in die dunkelkammer? gw_smiley_zwinkern

Alles was man im Labor machen könnte, kann man gewiss auch mit PS *zwinker*

gruß ~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#14 17.04.2014 14:13

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

sushiTV schrieb:

Also ich bin nur Hobbyphotograph tongue


Sorry, wollte nicht ehrenrührig scheinen;)
Ließ mich von der Schreibweise verführen.


sushiTV schrieb:

Alles was man im Labor machen könnte, kann man gewiss auch mit PS *zwinker*


Da habe ich gewisse Zweifel.
Wenn Du meinst, daß es so ähnlich auch digital geht, kann sein.
Aber eine analoge Veränderung ist heutzutage wohl 100%ig nachzuweisen, was für eine digitale Veränderung nicht gilt.

Zudem könntest Du von den Bildern Negative vorlegen, was ja dann - aus heutiger Sicht - eine handfeste Veränderung wäre. Ist auch nicht so einfach zu automatisieren.

Aber, wenn's eh nicht im Bereich Deiner Möglichkeiten/Interessen liegt, fällt das eh flach.


Mir fiel nur auf, wie Du gleich an Rons Bildern gekrittelt hast... Wäre sowas zu "bereinigen" schon eine "erhebliche Veränderung"?

Letztendlich empfehle ich eine handverzerrte Comic-Version von "freigegebenen" oder eigenen Bildern.

Dann müßten alle Probleme aus der Welt sein.


Und falls Dir Fotos im Spiel wichtig sind und das Spiel ein kleiner Dauerbrenner wird, dann wirst Du eh irgendwann losziehen und fotografieren (sic! - digital nämlich).

nix für ungut.

g.

Offline

#15 17.04.2014 15:04

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Gast2 schrieb:
sushiTV schrieb:

Also ich bin nur Hobbyphotograph tongue

Quelle wiki:
Fotograf oder Photograph (auch Lichtbildner) ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Fotografen gestalten statische oder ...

So weit ich weiss, kann man das sehr verschieden schreiben, und ich mag das halt eher mit Ph tongue


Zudem könntest Du von den Bildern Negative vorlegen, was ja dann - aus heutiger Sicht - eine handfeste Veränderung wäre. Ist auch nicht so einfach zu automatisieren.

Dann kann ich auch ein Original bild hinlegen, ne frischhaltefolie oder sowas drüber legen und abfotografieren (mit analogem film, damit ich auch ein negativ habe) ...
Damit verletze ich aber immernoch Rechte an dem Bild? gw_smiley_zwinkern

So weit wie ich dich verstehe, meinst du ja eine art Reproduktion.


Aber, wenn's eh nicht im Bereich Deiner Möglichkeiten/Interessen liegt, fällt das eh flach.

es gibt tatsächlich leute die schwören auf analog, und wenn ich da ne großformat kamera hätte oder etwas uraltes, dann würde ich das vielleicht auch machen. aber ich bin schon froh eine digitale zu haben, die zig tausend bilder zu entwickeln etc. das kann sich ja kein mensch leisten ... und dann den analogen kram auch noch in den rechner bekommen, das war immer ein elend *g*


Und falls Dir Fotos im Spiel wichtig sind und das Spiel ein kleiner Dauerbrenner wird, dann wirst Du eh irgendwann losziehen und fotografieren (sic! - digital nämlich).

na mal sehen,
ersteinmal muss ich ja überhaupt weiter kommen gw_smiley_zwinkern

~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#16 17.04.2014 15:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Digitalfotografie (im Gegensatz zur Geographie, -graphie ansich, bin ich macht der Gewohnheit zufrieden mit "Foto" und "Grafik") hat den Vorteil: man kann auch mit weniger Glueck und Geschick gute Fotos machen: Einfach automatisch mehrere Fotos machen lassen. Am Ende waehlt man aus den 100 Fotos zu einem Objekt dann das Beste aus (oder man uebernimmt Bereiche von Bild 1 in Bild 2). Klassisch/Analog waere dieses Vorgehen auf Dauer teurer. Nicht nur die Entwicklung/Fotopapier kosten Geld.

Die Bildbearbeitung: Wie gesagt, so einen "Cartoonfilter" (oder "Bleistiftschraffierungseffekt") kann man mittels Photoshop-Effekt (oder anderes Programm) zuegig nachstellen, sofern man den also nicht haendisch bewerkstelligt hat (das erkennt man denke ich - momentan - noch), ist das sicher zu "trivial" um eigenen Schutz zu erhalten.

Eine andere Sache sind "Collagen" verschiedener Bilder - die koennen wieder eigenen Schutz erlangen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 17.04.2014 15:24

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Du sagst es, Analog war ganz schön teuer, und hat auch einiges an platz weg genommen (die entwickelten bilder etc.) - und dank digital, kann man auch wild rumprobieren und dabei lernen gw_smiley_zwinkern

Eine andere Sache sind "Collagen" verschiedener Bilder - die koennen wieder eigenen Schutz erlangen.

Hmmm, also auch da wäre ich vorsichtig, dazu müsste das ganze ja so verfremdet sein das man das original nicht mehr erkennt ...

Das Thema ist aber eh eines welches immer und immer wieder besprochen wird *g*

gruß
~s~

Beitrag geändert von sushiTV (17.04.2014 15:24)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#18 17.04.2014 15:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Das "Original" ist ja dann eines von vielen ... eine Collage besteht aus vielen Elementen - und hier kommt es auf die Komposition an - die ist das, was dem "Kuenstler" neue Moeglichkeiten einraeumt ("Rechte").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 17.04.2014 15:31

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Aber ich Glaube nicht das ich ein Bild von ... Angelina Jolie ... und H.R.Giger nehmen kann und dazu noch was selbst fotografiertes .... und ich dann die rechte an dem bild habe.

*lol* nun haben wir es wieder mal geschafft, völlig offtopic smile

Beitrag geändert von sushiTV (17.04.2014 15:32)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#20 17.04.2014 15:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

http://www.fjl-fotodesign.de/de/Foto_Recht.php?ID=50

Da ist eigentlich alles gesagt ... die Kreativitaet entscheidet. Ein blosser "Verschnitt" von Bildern bringt nix.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 17.04.2014 15:41

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

na ich habe schon so eine collage gemacht ... glaube mit 'm bild von nadja auermann oder so (ist auch egal) ... danach hat man aber nadja nicht mehr erkannt *g* (hatte auch ne ganze weile gedauert, also mit autofilter und paar klicks war es bei der collage nicht getan sondern viel handarbeit)

~s~

Beitrag geändert von sushiTV (17.04.2014 15:42)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#22 17.04.2014 16:10

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Hm.
Wir vergleichen hier Zündkerzen mit Nebelhörnern.


Die Frau Jolie (?) hat ja sicher einen gewissen Bekanntheitsgrad. Also wiedererkennbar.
Eine Traube der verehrten Weinbeere hat sicher auch gewisse Alleinstellungsmerkmale, die der geneigte Weinleser sie aus hunderttausenden herausfindenläßt...
Ähnlich verhält es sich mit den Häuschen auf dem Weinberg. Auf Hanglagen haben die hierzulande eine sehr ähnliche Form. zweistöckig mit Spitz- (alt) oder Flach- (neu) Dach.
Analog zu Weinpresse, Sammelkörbe etc.

Also Foto.
Objekt der Begierde ausschneiden. Leicht verzerren - Proportionen/Perspektive verändern. Comicstil drüber. Neuer (eigener) Hintergrund. Fertig. Eventuelle Alleinstellungsmerkmale entfernen.
Fertig.

Das ginge doch auch mit Rons zu bemäkelnden Fotos...
Ist ja nicht so, daß ich wem sein gewerktes umeignen will.
Wenn's moralisch ein Problem ist, dann wird den Schöpfern halt per flattr Geld überwiesen oder sonstwie anonym. Und sollte das Ding irgendwann Geld sprudeln, dann werden die eventuellen Schöpfer der Photografien gw_smiley_zwinkern eben angefragt, ob sie für Geld noch passendere Fotos liefern können.

Ich will doch nicht, daß wer zu Schaden kommt.

Habe das nur bei den Nachrichten festgestellt:
Ich fragte Autoren von Satireseiten an, ihre Ideen bzw. Texte zu verwenden. Die waren sogar erfreut darüber. Dummerweise hat ein Verlag die besten Texte der Seite veröffentlicht. Also hat auch der Verlag die Rechte daran. Ich hätte nun für jede einzelne Wortgruppe anfragen müssen...
Also lass ich lieber solange den direkten ganz korrekten Weg, wie's nur Ärger und für keine Seiten Nutzen bringt. Heißt: Kreativ mit der Geschichte umgehen.




PS: Wenn wir sauber offtopic bleiben, können wir das ja auch in einen eigenen Strang verschieben;)

Offline

#23 26.05.2014 21:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

@Sushi

Du bist jetzt knapp 1 Monat nicht mehr hier gewesen. Hoffe es ist Dir nichts zugestossen oder wir haben dich irgendwie vergrault. Merkwuerdige Sache da die EMails auch verpuffen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#24 26.05.2014 23:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Vielleicht hat er ja meinen Rat befolgt und sitzt jetzt auf irgendeinem Weinberg und verkostet die vergangenen Ernten. Tagsüber dann feines Winzerpraktikum gw_smiley_zwinkern

Offline

#25 27.05.2014 09:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "Remake of Winzer" - Spielbereich - 2014-04-14

Naja, bei sowas ist der "heutige" Mensch nur selten dauerhaft offline. Meine EMails blieben jedenfalls unbeantwortet.

Ich denke aus dem "Taschengeld"-Alter ist er raus, ein Internetverbot wegen vergessener Hausaufgaben koennen wir denke ich ausschliessen.

Hmm, nun gut, die Zeit wirds zeigen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.