Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Neuer Tag - neue Frage.
Im Computer des Spielerbueros gibt es den Punkt "Image".
Auf diesem Bildschirm wuerden wir dann gern das Image des Senders - aufgesplittet in die Zielgruppen darstellen.
Was wuerdet ihr denn da "noch" sehen wollen / erwarten.
Ich habe gerade ein wenig mit STARSCrazy diskutiert: Was haltet ihr davon, dass dieser Imagebildschirm nicht "aktuell" ist, sondern viel mehr einen spezifischen Zeitpunkt darstellt. Nun hat man im Bildschirm die Moeglichkeit, eine Trendanalyse/Erhebung zu starten. Diese kostet einen gewissen Geldbetrag (vielleicht mehrstufig - "Wartezeit" kontra "Geldmenge").
Alternativ dazu koennte man aber auch die Sendung "Im Trend" nutzen um eben diese Werte zu ermitteln.
Fraglich waere dann, ob es einen Malus fuer die Ausstrahlung gibt. Ohne den Malus sollte es dann nur _eine_ der beiden Optionen geben (Show _oder_ Trendanalyse) da sonst natuerlich das dauerhaft sendbare Showformat den Vorzug erhalten wuerde.
So ... was denkt Ihr darueber?
bye
Ron
Offline
Hat 'ne Weile gedauert, bis ich merkte, was mich da verwirrt.
Du wirfst irgend Trend und Image in einen Topf? Ist das so gewollt?
Ich würde die beiden Sachen getrennt behandelt sehen wollen.
Einmal das Image bei den Zielgruppen.
Dann der Trend der einzelnen Genres.
Was haltet ihr davon, dass dieser Imagebildschirm nicht "aktuell" ist, sondern viel mehr einen spezifischen Zeitpunkt darstellt.
In welchen Abständen sollte das erneuert werden?
Inwieweit das Image aktuell dargestellt sein sollte, bin ich mir noch nicht schlüssig.
Daß die Trends nicht aktuell dargestellt werden, macht Sinn. Bei Analyse versus "Im-Trend"-Sendung wäre ich eher für ein sowohl als auch.
Zudem würde ich die Sendung auch für die Eigenproduktion vorschlagen.
@"Im Trend"-Sendung
Fraglich waere dann, ob es einen Malus fuer die Ausstrahlung gibt.
Einen Malus? Welcher Art?
Vielleicht reicht es ja die Aktualitätsauffrischung auf eine Woche zu setzen?
- keine Call-In draus machen?
- Genauigkeit abhängig von der Einschaltquote?
- soll die Sendung für jeden Spieler verfügbar sein?
- vielleicht mit ins Spielbeginnangebot?
@Trendbildschirm
Vielleicht noch Platz lassen, um eine In-und-Out-Liste für Schauspieler, Moderatoren etc. abzubilden?
Offline
Ein "Imagebildschirm" ist halt ziemlich leer - habe aber augenscheinlich doch Image und Trend unwissentlich vermengt.
Den Trendbildschirm bekommen wir sicher gut gefuellt - gibt ja Genretrends, Schauspielertrends usw - denke das fuellt sich gut.
Bei Image hingegen ... puhh... was will man da alles "sehen" koennen?
@"Im Trend"
Ja die Sendung sollte dann wirklich nur die Trends analysieren. Das Image kann dann ganz bequem von der "Gesellschaft fuer nervige Anrufe" (GNA) durchgefuehrt werden - je nach eingesetztem Geld wird halt Detailgenauigkeit, und benoetigte Zeit fuer die Informationsbeschaffung angepasst.
@Malus
Naja je nach dem, ob es noch eine zweite Moeglichkeit der Trendanalyse gibt, sollte die Show nicht die "immer guenstigere" Variante sein.
bye
Ron
Offline
@Malus
Naja je nach dem, ob es noch eine zweite Moeglichkeit der Trendanalyse gibt, sollte die Show nicht die "immer guenstigere" Variante sein.
Das ließe sich doch über die Aktualität lösen. Nach Sendung auf Null. Und innert X Spieltagen wieder auf 100 - nY. Dann sinkt die maximale Aktualität, was zwingt, eine eigene Trend-Show zu erstellen.
Das zweite könnte die Einschaltquote sein, die die Genauigkeit der Analyse festlegt. Aber dann wohl besser die Zahl der Zuschauenden in Abhänigkeit von der Gesamtzahl der potentiellen Zuschauer.
Ein Malus könnte sein, daß die jeweils höchstdotierte Werbung den Flag "Nicht bei Im-Trend-Sendung ausstrahlen" erhält.
Den Trendbildschirm bekommen wir sicher gut gefuellt - gibt ja Genretrends, Schauspielertrends usw - denke das fuellt sich gut.
Na, ich ging davon aus, daß es nur einen Bildschirm für die zwei Sachen gäbe...
Ein "Imagebildschirm" ist halt ziemlich leer -
Wäre für 4 Spieler jede Zielgruppe abzubilden und Gesamt. Als Balkendiagramm.
Oder auch Torte.
Denke, das wird nach und nach schon noch gefüllt.
Offline
Um konkret zu werden... meine Vorschläge...
Image
- Für Image ist ein einfaches oder gruppiertes Säulendiagramm (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/KZinsDiff.PNG) nach Zielgruppen sinnvoll. Wenn gruppiert, denn im Vergleich zu den anderen Spielern.
- Die Imageabfrage sollte einmal zu Beginn des Jahres kostenlos sein, ansonsten kostet das Abrufen Geld, ist dann aber sofort verfügbar.
Trend/Popularität
- Es gibt ja Trends für Genres (Film, TV-, Show- und News-Genre) und Personen. Zu Beginn jeden Jahres bekommt man kostenlos eine Übersicht über die TOP2 und das FLOP2.
- Durch die Sendung "In Trend" erhält man die TOP5 und FLOP5 aus den Kategorien Genre und Personen.
- Optional: Ab einem gewissen Image oder nach spieltechnisch ca. 20 bis 25 Spieltagen kann man mit dem passenden Geld bei ner Marktforschungsagentur Detailinfos für alle Genre und Personen abrufen (wie ne Sternebewertung). Vielleicht sogar (wenn technisch nicht zu komplex ist) als kleiner Infostern mit Zahl (http://sr.photos2.fotosearch.com/bthumb/CSP/CSP109/k1099972.jpg) hinter den Personennamen oder Genrenamen in den Infoboxen, Nachrichtentexten usw..
Offline
Um konkret zu werden... meine Vorschläge...
Gewohnt angenehm klar und deutlich;) Danke.
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/KZinsDiff.PNG) nach Zielgruppen sinnvoll. Wenn gruppiert, denn im Vergleich zu den anderen Spielern.
Entspricht meinen Vorstellungen.
Eventuell das Gesamtimage daneben als Torte? Oder auch Säule, nur abgesetzt und größer?
- Die Imageabfrage sollte einmal zu Beginn des Jahres kostenlos sein...
Ein Spieljahr gleich 14 Spieltage?
Gegenvorschlag: einmal alle 7 Spieltage.
Trend/Popularität
... Zu Beginn jeden Jahres bekommt man kostenlos eine Übersicht über die TOP2 und das FLOP2.
Auch hier tendiere ich zu eher 7 Spieltagen.
Bei Personentrends zusätzlich zu einer höheren TOPX und FLOPX.
- Durch die Sendung "In Trend" erhält man die TOP5 und FLOP5 aus den Kategorien Genre und Personen.
Fragen:
- Aktualität? Also wie häufig sinnvoll sendbar.
- Einschaltquotenabhänig?
- Eigenproduktion? evt. als Serie?
- Optional: Ab einem gewissen Image oder nach spieltechnisch ca. 20 bis 25 Spieltagen kann man mit dem passenden Geld bei ner Marktforschungsagentur Detailinfos für alle Genre und Personen abrufen.
Idee nicht schlecht.
Soll das dann für einen gewissen Zeitraum auch aktuelle Veränderungen abbilden? Oder Veränderungen nur mit Neuanfrage der Marktforschungsagentur?
Vielleicht diese Möglichkeit einfach an die erreichbaren Zuschauer koppeln? Zusätzlich Image etc.
Vielleicht sogar (wenn technisch nicht zu komplex ist) als kleiner Infostern mit Zahl (http://sr.photos2.fotosearch.com/bthumb/CSP/CSP109/k1099972.jpg) hinter den Personennamen oder Genrenamen in den Infoboxen, Nachrichtentexten usw..
War ja ein kleiner optischer (taktischer) Meilenstein in der Simulationsspielgeschichte;)
Wie lange sollten die dann erhalten bleiben?
Hängt ja von obiger Frage ab, ob die Trends dann permanent aktualisiert werden.
Offline
Ich habe meine Meinung nochmal etwas geändert:
Thema Image
Für die erste Implementierung des Image-Bilschirm plädiere ich jetzt erstmal für eine noch einfachere Variante die nahe am Original ist:
Ich bin für ein einfaches Liniendiagramm das immer aktuell ist und mehrere Tage in die Vergangenheit zeigt. Darauf gibt es die vier Linien aller Spieler. Unter dem Diagramm gibt es eine Leiste mit je einem Schalter pro Zielgruppen und "Gesamt". Je nach dem welcher Schalter aktiv ist, wird die passende Zielgruppenlinie eingeblendet. So hat man die gleichen Infos wie im Original: also Image nach Zeit... und das hat sich bewährt.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass unsere Ideen "Image-Daten gegen Geld" und "nur der letzte Datenstand seit Bezahlung" dazu führen, dass das Image-Diagramm kaum genutzt wird, weil die Daten eh fast nie stimmen und man auch den Zeitverlauf nicht verfolgen kann.
Thema Trend/Popularität
Beim Trend hingegen ist der zeitliche Verlauf nicht so wichtig, hier könnte unsere Idee aufgehen... also alle 7 Tage gibt's nen Event (Messagebox oder News oder Anruf oder Brief nach dem Motto "Die staatlich geförderte Anstalt für TV-Statistik ermittelt den neusten Trend" oder "XYZ zum beliebtesten Schauspieler gekürt") der die Trenddaten aktualisiert und grobe Infos gibt: TOP1 und FLOP1 genügen vielleicht.
Mit "Im Trend" kann man zusätzliche Daten abgreifen.
Ein Spieljahr gleich 14 Spieltage?
Gegenvorschlag: einmal alle 7 Spieltage.
Ein weiterer Gegenvorschlag: Wir sollten das Spieljahr auf 7 Tage verkürzen. Da man das Original Mad TV nach gut 30 bis 40 Tagen (bei einem 8 Stunden-Tag!) durchgespielt hatte, wäre man bei unserem 14-Tage-Jahr gerade mal bei 1987. Oder war's das Jahr in Mad TV auch 14 Tage lang?
Info am Rande: Wenn wir bei nem 14-Tage-Jahr bleiben, brauchen wir für die Jahre 1985 bis 1990 deutlich mehr Filmmaterial in unserer Datenbank.
Fragen:
- Aktualität? Also wie häufig sinnvoll sendbar.
- Einschaltquotenabhänig?
- Eigenproduktion? evt. als Serie?
So oft man möchte... die Aktualität der Show und somit auch die Zuschauerzahlen leiden halt darunter. Als Einschränkung sollte die Show nur zwischen 18 und 24 sinnvolle Daten liefern. Ansonsten würde ich vorerst mal keine weiteren Einschränkungen/Optionen einbauen, damit es "einfach" bleibt.
@Meine Idee mit den Sternen:
Bei diesem Feature sehe ich keine hohe Priorität... das kann man auch deutlich später noch einbauen. Der Hintergedanke ist, dass man dann relativ einfach und direkt sieht welche Schauspieler IN sind ohne Statistiken wälzen zu müssen. Die Daten würde ich dann aktuell halten.
Beitrag geändert von STARSCrazy (28.04.2014 16:21)
Offline
Thema Image
Ich bin für ein einfaches Liniendiagramm das immer aktuell ist und mehrere Tage in die Vergangenheit zeigt.
Erscheint mir auch sinnvoller.
Ein Spieljahr gleich 14 Spieltage?
Gegenvorschlag: einmal alle 7 Spieltage.Ein weiterer Gegenvorschlag: Wir sollten das Spieljahr auf 7 Tage verkürzen.
Das nenn ich mal einen Kompromiss;)
Wenn der Image-Bildschirm eh aktuell bleiben soll, wäre der gar nicht nötig.
Nagut, für den Trend schon.
Mir schmeckt zwar das kurze Jahr nicht so ganz...
Hat aber mehr mit den Nachrichten zu tun. Wie willst'n da 'ne Fußball-WM oder Winterdienst unterbringen? Aber das ist schon irgend machbar.
Zumindest erstmal.
Info am Rande: Wenn wir bei nem 14-Tage-Jahr bleiben, brauchen wir für die Jahre 1985 bis 1990 deutlich mehr Filmmaterial in unserer Datenbank.
Die Befürchtung hatte ich auch. Aber das wäre ja kein großes Ding. Zumal, wenn wir die Ost-West-Situation irgend abbilden wollen. Denn die ganze Ostsparte für die Zeit ist ja doch ein wenig unterbelichtet;) (Nichtmal Stalker (Tarkowski) ist dabei:(
Thema Trend/Popularität
... also alle 7 Tage gibt's nen Event... der die Trenddaten aktualisiert und grobe Infos gibt: TOP1 und FLOP1 genügen vielleicht.
Mit "Im Trend" kann man zusätzliche Daten abgreifen.
Grobe Richtung aus meiner Sicht o.k.
(Messagebox oder News oder Anruf oder Brief nach dem Motto "Die staatlich geförderte Anstalt für TV-Statistik ermittelt den neusten Trend" oder "XYZ zum beliebtesten Schauspieler gekürt")
Im Computerbildschirm gibt's doch die Option "Nachrichten".
Entweder da, oder mit auf den (vielleicht;) Ticker legen.
Aber irgend ein "Mail-Fenster" auf'm Computer läge schon im Trend der Zeit.
@Im Trend
Als Einschränkung sollte die Show nur zwischen 18 und 24 sinnvolle Daten liefern.
Mitsamt der Aktualität könnte das schon reichen.
Dann könnten wir das "Meinungs- und Marktforschungsinstitut" wohl erstmal außen vor lassen.
@Meine Idee mit den Sternen:
Bei diesem Feature sehe ich keine hohe Priorität... Die Daten würde ich dann aktuell halten.
Prio ist klar.
Sollen die Sterne auch ohne erneute Abfrage aktuell bleiben? Hm...
Offline
Ich würde ein Liniendiagramm bevorzugen, weil man damit theoretisch die komplette Spielzeitdauer anzeigen kann. So sieht man, wie sich der eigene Sender und die Konkurrenz über die Jahre entwickelt haben. Wie oft das aktualisiert wird, ist mir nicht so wichtig.
Und dann hätte ich, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, gerne das der Sender eine Art Ruf erhalten kann, je nach dem welche Zielgruppe man am stärksten bedient. Und sich dieser Ruf auf das Zuschauerverhalten auswirkt.
Aktuelle Fernsehtrends per Marktforschung (gegen Geld) ermitteln, fänd ich cool. Eine extra Show brauch ich aber nicht unbedingt.
Das man den besten Schauspieler, die beste Serie, Show, Film, etc. auszeichnet ist eine interessante Idee. Würde ich aber gar nicht mal mit dem Image in Verbindung bringen. Sondern vielleicht eher so eine Art Fernsehpreisverleihnungsshow machen, die jedes Jahr oder alle paar Jahre stattfindet. Gewinnt man in einer Kategorie bekommt man einen Geldpreis ausgezahlt.
Offline
@Ruf
Geplant ist auf jeden Fall, daß es pro Zielgruppe ein extra berechnetes Image gibt.
Das soll sich dann auch wieder auf das Zuschauerverhalten der einzelnen Zielgruppen auswirken. Ist ein recht komplexes Thema.
Ob das dann auch benamt wird (Kinderkanal, Dokukanal, Renternersause etc.)?
Macht auf alle Fälle Sinn, daß in irgendeiner Art darauf hingewiesen wird. Auch für den Fall, daß es gar nicht geplant sein sollte, ein Spartensender zu werden. Als Warnung sozusagen.
In etwa: "30% der Zuschauer Ihres Senders befürchtet, daß Sich zu einem Kinderkanal entwickeln"
oder
"50% der Kinder freuen sich, daß sich Ihr Sender zu einem Kinderkanal entwickelt."
Offline
Salute,
ich möchte daran erinnern, das man im Spiel deutlich machen sollte,
was Image ansteigen und absinken läßt.
Mir war bis dato nicht klar, dass schon in dieser Version Image
eine Rolle bei der Vergabe der Werbung spielt, das DW das Image senkt
habt ihr ja zu genüge erwähnt.
Ich rate, dass wir dazu zu mindest eine Meldung verfassen,
die auf dem Schreibtisch liegt, die den Umstand andeutet was DW für einen
Einfluss auf das Image hat. Das es soetwas wie Image gibt muss sichtbar sein und das es etwas anderes als Betty´s Meinung ist, ist es das?
Da Image auch etwas nebulöses bleiben soll,
denke ich ist es gut, das nicht zu eindeutig zu beschreiben.
Dennoch frage ich mich, ob es in den 1980ern tatsächlich so relevant
war, ob jemand DW gesendet hat. Schließlich gab es auch noch das all-nächtliche Testbild. Evtl. kann man das Thema Image und die Änderungen über die Jahrzehnte im Hinterkopf behalten und später diskutieren.
cu
Beitrag geändert von Teppic (31.08.2015 14:08)
Offline
Derzeit hat das Image nicht wirklich Einfluss auf das Spielgeschehen - die Quotenbeeinflussung ist eher marginal. Einzig bei der Werbung kann das Image nun schon etwas bewirken (wenn es auch nur ein paar Werbevertraege betrifft).
Ich weiss noch nicht, wo genau ich das Senderimage unterbringe - sicherlich im Statistikbildschirm (umschalten zwischen Quoten und Image).
Beim Image koennte man aehnlich der Finanzen ein "Logbuch" einbringen ... wann man fuer welche Aktion Image gewann, oder verlor.
Jetzt aber in den Programmdatenblaettern noch ein "bewirkt Imageverlust" unterzubringen ... irgendwann wuerden wir da wohl alle Auswirkungen hinschreiben muessen und haetten dann ein kleines Excel-Sheet zum Verzuecken der Spieler (lese: zuviel des guten).
Was sagen die anderen dazu?
@Bettys Meinung
Nein, Betty liebt nur. So ein vielschichtiges Wesen wollen wir in einer WiSim dann doch nicht.
bye
Ron
Offline
re,
ich dachte jetzt nicht an tooltipps oder so was,
sondern an einen digitalen Zettel, der auf dem Schreibtisch
im Büro liegt, eine NAchricht, die man AUCH über den PM
aufrufen kann.
ImageGewinn - Logbuch, sollte man sich ableiten können aus:
haben Sie wieder DW senden müssen? -negative Bemerkung vom Chef
Glückwunsch sie haben Auszeichnung XY gewonnen - positive
Ich bin dagegen, dass man Image als Wert angezeigt bekommt
Kriegt man ja in RealLife auch nicht.
cu
Beitrag geändert von Teppic (31.08.2015 16:44)
Offline
Gabs allerdings in Mad TV ...
ist aber zu ueberlegen, ob das ueber Sendungen wie "Im Trend" aktualisiert wird und ansonsten auf einem alten Wert stagniert (und der Hinweis auf "Im Trend" etc. kommt) - oder es gibt einen "Umfrage"-Button in dem Statistikbildschirm (fuer x.000 Euro - in Abhaengigkeit der Sendergroesse).
bye
Ron
Offline
@Image-Benachrichtigung
Das als Benachrichtigung wie Aufforderung zum Chefbesuch?
Wenn's nicht so genau sein soll, halt nur, daß Image stieg (wegen Quotensieger, Fernsehpreis, Erstsendung) oder sank (wegen Dauerwerbung, Call-In, häufige Wiederholungen etc.). Aber nicht beziffert.
Dann hätte wir auch gleich die Information an den Spieler, daß es ein Image gibt und daß es verändert werden kann.
@Image-Konkret
Halte auch die "Im Trend"-Sendung für die günstigste Lösung.
Könnte dabei die Ergebnis-Aussage umso konkreter sein, je höher die Einschaltquote ist?
@Image-Bildschirm
Wahlweise zur Statistik ist wohl o.k.
Tägliche Anzeige nur Pfeil hoch/runter oder Punkt für kaum Änderung. Erst bei "Im Trend"-Sendung konkretere Bezifferung.
@"Im Trend"-Sendung
Trend-Sendung ist Live-Sendung. Aktualität also extrem runter nach Sendung. Oder verschwindet ganz nach Sendung?
Bei 50%-Quote wird Image auf einen Punkt genau ausgegeben.
Bei weniger Quote gestaffelt ungenauer.
Ab bestimmten Image-Wert gibt es Drehbücher mit Trend-Ausgaben für Schauspieler. (Könnten die Schauspieler dann konkret ausgewählt werden?)
Offline
#28
@Image-Benachrichtigung
Gute Überlegung mit der MadTV Sendung im Trend.
Damals bekam allerdings einen Einblick welcher
Typ Sendung (Horror, Action etc.) im Trend lag.
...richtige Erinnerung?
Sein Image über die Sendung im Trend herauszukriegen finde ich nicht so gut.
Erklärung:
Logisch kann ich mir nicht wirklich erklären, wieso
eine zu EINEM Zeitpunkt ausgestrahlte Fernsehsendung
mit einem Bruchteil Anrufer deutlich ermitteln soll,
wie hoch das Image des Senders ist, das diese Sendung
ausstrahlt. 50% Quote PRimetime, nachts, tagsüber, morgens oder
mittags das bringt statistische Probleme mit der Grundgesamtheit,
zumal wir als Entwickler wissen, dass z.B. mittags mehr
Frauen schauen, während nachts fast keine Kinder...
Bisher gefällt mir der Vorschlag mit TÄGLICH
Pfeil hoch, runter und Punkt für unverändertes Image
am Besten. Er gibt eine grobe Einschätzung.
Vielleicht kann man so etwas wie eine Meldung
am Montag auf den Tisch bekommen,
die einer Sonntagsumfrage von der Zeitung "FOTO"
zu dem Thema beliebteste Fernsehsender gemacht
worden ist. Da könnte man ein Ranking machen ODER/UND
konkrete Punkteangaben ODER weitere PUNKTRAUM-ANGABEN,
wie (Top-Down)
KINO nur zu Hause (98-100),
PremiumTV (90-98),
Starkes TV,
Gutes TV,
SpartenTV,
SchwarzWeissTV,
StummfilmTV,
RamschTV 0 - 4
Diese Nachricht kann auch vom Chef kommen. Bitte dazu auch
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=80617#p80617
ansehen.
Beitrag geändert von Teppic (31.08.2015 23:03)
Offline
@Im Trend
Na, wir können die auch speziell für die Genre- und Personen-Trends nutzen.
Vielleicht kann man so etwas wie eine Meldung
am Montag auf den Tisch bekommen,
die einer Sonntagsumfrage von der Zeitung "FOTO"
zu dem Thema beliebteste Fernsehsender gemacht
worden ist.
Na, und diese Funktion könnte doch eine selbstproduzierte Sendung erfüllen.
Nennen wir sie eben "Image-Spiegel".
Und nach der Sendung gibt es dann statt der täglichen hoch-runter-Pfeile einen mehr oder weniger genauen Punkt (Balken) für jeden Sender im /Statistik/Image-Bildschirm.
@50%
Da war ich unkonkret. Ich meinte 50% der Reichweitenzuschauer. Also von den derzeitigen 1,92 Mio.
Das könnte dann auch für die "Im Trend"-Sendung zutreffen. Also je mehr Zuschauer, desto genauer die Ausgabe der Trendlinien.
Offline
Finde die Idee eines ImageBildschirms gut.
Ich schlage vor man sollte im Büro auf dem Schreibtisch UND
über den PC darauf zugreifen können. BISHER ist das Büro
noch etwas leer und als Spieler frage ich mich, warum
ich 2 mal clicken muss, um auf das Zugriff zu haben worauf
ich zugreifen will.
Vielleicht in Form einer Zeitung auf dem Tisch
oder ein Tooltip an einer Schublade
oder einer an der Wand hängenden Statistik?
Gestaltung:
Image und Trend für Filmgenre und Schauspieler trennen.
Hat sich in der Diskussion so abgezeichnet und ich finde das auch besser.
Trends
Die Sendung "Im Trend" sollte nur Trends behandeln.
Dabei kann man für das GEnre und die Schauspieler Rankings machen.
Wenn Rankings sich durchsetzen, sollte neben der Ranking-Position,
dem Genre auch das Genre-Symbol dabei sein. Dies erleichtert beim
Filmkauf die Auswahl.
Ich schlage aber vor, dass man das Ranking bei den Schauspielern aber
nicht nur mit Namen macht, sondern wenn Schauspieler Bildchen wie
in MadTV bekommen, die Bildchen verwendet werden - da hat der Spieler
auch eine zusätzliche optische WiedererkennungsMöglichkeit.
Ansonsten kann man ja immer wieder durch die NAchrichten
Trend-Infos einstreuen, wer den Oscar => **** gewonnen hat, etc.
-----
Image
in #7
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass unsere Ideen "Image-Daten gegen Geld" und "nur der letzte Datenstand seit Bezahlung" dazu führen, dass das Image-Diagramm kaum genutzt wird, weil die Daten eh fast nie stimmen und man auch den Zeitverlauf nicht verfolgen kann.
Ich bin der Ansicht, dass man grundsätzlich
für Image-Daten NICHT bezahlen sollte.
So ich es richtig verstanden habe, geht die Diskussion dahin,
dass man 2 verschiedene Sachen abbildet:
a)Das DurchschnittsImage aller Sender in einer Liniengrafik
b)Das SenderImage bezogen auf die Zuschauergruppen
Ich finde a) gut,
b) verstehe ich nicht.
Wieso sollen die b-Information für den Spieler wichtig sein?
Worauf hat das Einfluss? Kommt eine Spielmechanik,
die schon beschlossen aber noch nicht implementiert ist -
wenn ja, wo kann ich das nachlesen?
Beitrag geändert von Teppic (01.09.2015 09:02)
Offline
Seiten: 1