Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
OffTopic!
@Gast2
@sushiTV
Also vorweg wenn ihr damals das Original gezockt habt: Das Remake hat eine wesentlich schnellere und angenehmere Lernkurve und dank des erweiterten Autopiloten ist es total easy auf Planeten zu landen. Die Grafik ist kein highlight, aber in sich total stimmig. Da kommt schon eine geile Atmo auf, wenn man in die Atmosphäre eines Planeten eintritt.... Alle regen sich über das verkorkste X-Rebirth auf und das das neue Elite noch so lange braucht. Nach circa 1,5 Std. war ich wieder voll drin und man kann dann auch relativ schnell die entfernungen abschätzen um strategisch gut spielen zu können. Wenn man bedenkt, das dieses Spiel 100000nde Sternensysteme hat.... Da kann man wirklich endlos lange dran sitzen Tipp: Öfter speichern, da gelegentliche Abstürze und immer wieder nach neuen versionen schauen. Die erweitern das in sehr kurzen abständen regelmäßig und das beste ist: Kostet keinen Cent!
http://pioneerspacesim.net/#&panel1-1
Offline
So, nun wollt ich trotzdem mal antworten, auch wenn ich mir das spiel bisher nicht angeschaut habe! (grund: ich habe mit stick nur begrenzte download möglichkeit)
Das spiel geht mir nach dem was ich denke was es ist, dann zu sehr in die RPG richtung und das liegt mir nicht so sehr.
pioneerspacesim oder eventuelle vorgänger sagten mir halt nichts, aber du hattest die wisim dabei so hervorgehoben
X3 - ist für mich gesehen mehr aktion und RPG als WiSim ... hab's allerdings auch nie lange gespielt, da es mir halt nicht lag
gruß
sushi
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Hm, mit RPG hat das Spiel nicht wirklich zu tun, höchstens Crafting des Raumschiffes. Ist halt ähnlich wie X, aber das interessante an dem Spiel ist, das es (es ist ein Remake von Elite II) so immens groß ist. Es beinhaltet unser System (erde, mars, mond, jupiter & Co) welche zudem auch noch alle ihre eigene Gravitation und Umlaufbahnen haben (berechnet in einem 24 std. tag und nachtzyklus) und zusätzlich hat dieses Spiel noch hunderttausende zusätzliche Sternensysteme. Alle komplett in 3D, auf jeden Planeten (was dann bestimmt so an die Millionenzahl kommt) kann man landen, !Handel treiben!, Zufallsmissionen annehmen und das alles singleplayer für lau! Das Spiel im original passte damals auf 2 Amigadisketten und war da schon in 3D. Ich finde es ziemlich genial was einige so an welten erschaffen. Wenn man das ein paar Stunden gespielt hat, nimmt es fast schon philosophische Züge an. Man kommt sich nach lichjahren des virtuellen Reisens so sch**ße klein vor in dieser Unendlichkeit in der man wirtschaftlich interagieren kann Mich fesselt das Ding schon seit Wochen. Vor allem war die Lernkurve vom Original extrem lanwierig. Bei dem Remake sollte man das ganze nach 60 bis 120 min. Einarbeitung fertig haben. Für mehr informationen über Elite II mal googln. Rein programmiertechnisch haben die damals wirklich was einzigartiges geleistet
Beitrag geändert von BasicTribe (29.03.2014 12:55)
Offline
ich habe mit stick nur begrenzte download möglichkeit)
Grenzt Deinen Wohnort ein wenig ein;)
Hast Du mit Linux und Stick Erfahrung?
Ich fahre auch mit Stick. (Aldi, will demnäxt die Lidl-Version ausprobieren, vielleicht haben die anderes Netz. Es ist eh immer besser, die Flatrate nicht sofort zu verlängern. Tip kam aus der Callcenter-Szene;)
X3 - ist für mich gesehen mehr aktion und RPG als WiSim ...
Also. Ich habe das immer noch auf der Platte. Fand gerade die WiSim da dran ziemlich abgefahren.
Mit den Erweiterungen auf alle Fälle sehr stark.
Habe da immer versucht geschlossene Kreisläufe zu bauen mit 'ner freien Verkaufsschnittstelle.
War echt knifflig. Gut austariert das System. Da waren Freaks am Werk, glaube ich.
Ist freilich auch einiges zu bemäkeln... Aber insgesamt ein Meilenstein in den Weltraum-WiSims.
Der militärische Schutz war allerdings immer sehr nervig. Viel Handarbeit nötig.
Das war aber bei "Terran Konflikt" gut gelöst (nettes Schiff machbar). Da wurden dann die Konvoi-Kämpfe sehr interessant.
pioneerspacesim oder eventuelle vorgänger sagten mir halt nichts, aber du hattest die wisim dabei so hervorgehoben
Ja, hab auch gedacht, daß es eher WiSim ist.
Hab's mir schon angesehen und erinnerte mich schwer an "Vegastrike". Scheint mir würdig zu sein, näher betrachtet zu werden. Aber das rennt ja nicht weg.
@BasicTribe
Auf alle Fälle: Danke für den Tip.
solong
Offline
Grenzt Deinen Wohnort ein wenig ein;)
Wie kommst du denn zu dieser Annahme? ich wohne in einer stadt
Hast Du mit Linux und Stick Erfahrung?
Ich fahre auch mit Stick. (Aldi, will demnäxt die Lidl-Version ausprobieren, vielleicht haben die anderes Netz. Es ist eh immer besser, die Flatrate nicht sofort zu verlängern. Tip kam aus der Callcenter-Szene;)
Mit Linux habe ich im allgemeinen eher wenig erfahrung.
Ich habe den Stick von Lidl - also LidlMobile und dies läuft über Fonic und Fonic nutzt soweit ich informiert bin das O2 netz.
(sooo viele netze gibt es ja nicht?)
@X3
hmmm, also ich konnte dem halt irgendwie weniger abgewinnen ... kann ja passieren
Capitalism hat mir in der Ursprungsfassung auch besser gefallen als dann Capitalism2 in Isometrischer Darstellung. (irgend wann ist man der meinung gewesen wohl alles in "3D" machen zu müssen)
gruß
sushi
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
@Capitalism
Die 1 kenne ich gar nicht.
Der Nachfolger heißt "Capitalismlab" und ist für 23$ im Netz zu haben.
Will ihn eigentlich schon eine Weile bestellen.
@Stick
Hm.
Ich wollte mir den Lidl-Stick als Zweitstick zulegen, weil:
Ich habe den Aldi-Stick und irgend das Gefühl, daß die die Netzpriorität zurücksetzen, wenn mer länger als einen Monat am Netz hängt. Da hatte ich dann immer übelst krasse Transferzeiten. Jetzt setze ich jedesmal ein paar Tage aus und siehe da: Immer schön bei 7,2Mbit/s.
Ja, auch der Aldi-Stick ist in Städten unterschiedlich fix. Z.B in sozialschwächeren Wohngegenden scheint's mir ein wenig überlastet zu sein.
Auch die Entfernung zum nächsten Händi-Turm scheint irgend wichtig. Ich habe meinen Stick an einem Verlängerungskabel und richte ihn nach Empfang aus. Habe mal was von einer baubaren Richtantenne gelesen. Ich selber lege den Stick in einen Drahtkorb;) Bringt etwa einen Balken.
Offline
Kannst den Drahtkorb nehmen - oder eine Richtantenne (Pringlesdose) basteln. Allgemein sollte jede "Schalenform" mit Alufolie schon was bringen.
@Capitalism Lab:
Waehrend ich die "Iso-Grafik" immer noch ansehnlich finde (ich brauche kein 3D) ist die GUI (also die "Fenster" im Spiel) noch immer auf dem uralten Stand von Capitalism2. Fuer ein Kaufspiel m.E. nicht sonderlich foerderlich.
bye
Ron
Offline
Ich habe mit der Optik keine Problem, solange der Sinn stimmt;)
Offline
@Stick und Empfang
Was? Drahtgerüst? wo wohnst du den? :-)
Also empfang habe ich soweit ich mich entsinne selten Probleme ....
eher immer voller ausschlag .... kann aber daran liegen das ich ebend auch in einer stadt wohne *lach* ... und das, soweit ich weiss der funkmast bei mir auch recht nahe ist.
Und die drosselung findet halt nach datentransfer statt .... wird eine grenze überschritten wird die datenübertragungsrate gedrosselt.
gruß
sushi
Beitrag geändert von sushiTV (30.03.2014 16:21)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Nach wieviel Transfer wird das gedrosselt?
Offline
kommt auf deinen vertrag drauf an? meist sind das 5GB im monat.
bei mir sind das wohl 5GB im Monat und 500MB am Tag.
Also diese "Flats" sind ja keine echten Flatrates sondern werden nur so bezeichnet. Die sind schon Volumengebunden. (was ich persönlich als Veraltet betrachte ... aber auch das ist ja anssichtssache)
gruß
sushi
Nachtrag:
Was ich vorallem seltsam finde das dies auch noch Täglich eingegrenzt wird .... ich könnte ja auch an 3 Tagen die 5GB Datentranfehr haben ... aber nein .... das geht gar nicht da ab einer bestimmten menge am Tag das extrem gedrosselt wird ....
Das wird dann meist auch so extrem gedrosselt, das ein normales Websurfen im prinzip nicht möglich ist. (bei mir zumindest - was hast du da für erfahrungen?)
Beitrag geändert von sushiTV (30.03.2014 17:00)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Hm. Die genauen Daten habe ich da nicht. Aber so in etwa könnte das auch bei Aldi hinhauen.
Vielleicht finde ich irgendwo was an Verträgen.
Aber so richtig feste Regeln habe ich noch nicht festgestellt. So ließ sich WOW (17G oder so) in einem Zug runterladen. Und auch danach lief alles normal.
Dann wieder war nach 50 Mini-Downloads irgend die Transferrate bei 286kbit.
Extrem Tageszeitabhängig. Merkt irgend, wenn die Schule zu ende ist;)
Offline
Es kann auch daran liegen, dass der WOW-Download ueber Torrent ablaeuft - also mehrere "Quellen" hat. Eventuell schraenken die das anders ein. Eventuell ist es aber auch davon abhaengig, ob Daten den Provider verlassen (externer Traffic) und er bspweise den WoW-Client-Download aus dem internen Netz routen konnte.
Bezweifle ich aber da dies dem Provider ja keinen Vorteil verschafft.
Vielleicht sowas wie "Happy Hours" ? Dass Traffic von 0-6 nicht zaehlt (um die Auslastung des Netzes durch grosse Downloads auf "nachts" zu verteilen und somit die busy-hours (18-21) zu entlasten.
bye
Ron
Offline
Hmmm, also mein Lidl-Stick ist auch etwas älter und die Software die dazu auf dem Rechner Installiert wird, warnt auch vor dem Datentransfer volumen ....
Sowohl Täglich als wohl auch Monatlich ...
Das wird per SMS über die Software gemacht.
Sowas gibt's demnach bei Aldi nicht?
gruß
sushi
*lol* offtopic
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
@Happy Hours
Hm. Schätze, daß es das gibt. Besonders wochentags.
Offline
Würde mich schon Interessieren ob es da Klauseln gibt was die datenübertragung angeht etc.
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Ich schau's mir mal an.
Offline
Seiten: 1