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Ich lasse euch jetzt mal mit dem "Tuefteln" alleine und kuemmere mich um einen schoeneren Finanzueberblick.
Ein TKP ist ein "Fixer Preis" der sich nicht darum schert, welche Quoten Programme erreichen oder wie viel Startreichweite man hat. Besser ist es generell auf "Faktoren" zu setzen - denn so koennen diese in einer Datenbank "fix" bleiben, im Programm aber entsprechend einer Formel zu einem Endergebnis fuehren.
Der TKP waere dann - wenn er umgesetzt werden wuerde - irgendeiner Definition zu unterstellen.
- TKP nur bei unter 100.000 Mindestzuschauer, danach 0.x * TKP
- ...
Genau diese Definitionen wuerden dann aber die Arbeit von "InGame-Formel" auf "Datenbankmitarbeiter" umwaelzen - ist denke ich nicht so schoen.
Es ist klar, dass fuer Fans "absoluter" bzw "schoen aussehender Zahlen" ein TKP immer Vorzug erhalten wuerde... aber der Weisheit letzter Schluss ist es denke ich nicht (ist der "Faktor"-Ansatz aber auch nicht).
Womit ich aber konform gehen wuerde:
- fixedPrice zu einem Wertefeld umbauen ("-1" -> kein fixedPrice, >0 = der fixe Preis)
neben "fixedPrice" noch das Feld "fixedAudience" einfuehren. Gleiche Regeln aber halt eine gleichbleibende absolute Zuschaueranforderung.
Nachteil solcher Werbung: Sie wird im spaeteren Verlauf des Spieles nicht mehr genutzt ("mindestens 5.000 Zuschauer" - ja selbst "Lagerfeuer" hat mehr Zuschauer) - oder taucht erst dann auf.
Letzteres sollte aber auch ueber "MindestImage" und "MindestReichweite" definierbar werden.
heisst also fuer mich momentan:
- "minAudience" => "minRelativeAudience"
- "minImage" => "minRelativeImage"
- "profit" => "relativeProfit"
- "penalty" => "relativePenalty"
- neu "fixedProfit" und "fixedPenalty" ersetzen "fixedPrice"
- neu "fixedMinAudience" fuer eine absolute Mindestzuschauerangabe
- neu "fixedMinImage" - um eine absolute Angabe and "Senderimage" anzugeben
Problem solcher Sachen: Die Eingabemasken in einem Editor werden dadurch immer "voller" und schrecken eventuell so manchen Freiwilligen davon ab, seinen Arm zu heben wenn Helfer gesucht werden
@Diskussion ueber Call-In
Manuel ueberarbeitet eh noch die Quoten, kann sich also irgendwann noch (notfalls mit meiner Hilfe) so auswirken, dass CallIn weniger Reichweite / Attraktivitaet erzielt.
Ich koennte auch die "Abnutzung" von Call-In-Sendungen etwas erhoehen, so wuerde auf Dauer dein "Rushing" nicht funktionieren und es wuerde realistisch werden: Call-In-Sender finanzieren sich ja durch ihre Sendungen und machen wohl eher Plus als Minus (sonst gaebe es sie nicht). Wenn es aber mehrere Call-In-Sender gaebe - wuerden sich ja die Zuschauer auch auf die interessantere Sendung stuerzen und es kaeme zu einem "Quotenkampf".
Hier noch das Bild was mir SushiTV gemailt hatte:
Edit: Bild wieder draussen, er hatte vor mir eiskalt einen Beitrag abgesetzt.
bye
Ron
Offline
@TKP
genau wegen der "schönen Zahlen" bzw. besseren "übersicht" darüber hatte ich das vorgeschlagen
denn jetzt muss man, minaudience > 7,5K beachten, faktor 4x + 2x bei targetgroup > 0 und wer weiss was da noch dazu kommt
Um sich da jetzt hinzusetzen, und in der database das mal zu bereinigen, das ist frickelig
(könnte man aber vielleicht über einen editor anders lösen, bzw. aufschlussreicher gestalten)
@Spiel-Test Balancing
das ist durch den minaudience 7.500 derzeit nicht so gut nachvollziehbar, bei werbungen unter den 7,5K anforderung.
derzeit habe ich ein Spiel gestartet gehabt da habe ich:
1,0K Anforderung - 3 Bl. - 7.000 Gewinn - je Bl. 2.333 - (database profit="75")
2,5K Anforderung - 3 Bl. - 9.000 Gewinn - je Bl. 3.000 - (database profit="90")
5,0K Anforderung - 3 Bl. - 9.000 Gewinn - je Bl. 3.000 - (database profit="100")
7,5K Anforderung - 3 Bl. - 12.500 Gewinn - je Bl. 4.166 - (database profit="110")
12,5K Anforderung - 3 Bl. - 22.500 Gewinn - je Bl. 7.500 - (database profit="140")
20,0K Anforderung - 3 Bl. - 40.000 Gewinn - je Bl. 13.333 - (database profit="160")
Kann sein, das auch dies noch zu hoch ist, wobei sich ja bei 1-5K auch nach Senderkauf nichts ändert (eventuell bei 5K). Allerdings sind die höheren Werbungen wohl auch eher von Interesse. Vielleicht braucht man diese kleinen eh eher nur am Anfang.
@Fixe Sachen (price, minaudience)
Bedenken müsste man vielleicht, das ja 4 Spieler unterwegs sind, und wenn Spieler A 2 Sender hat - Spieler B 4 Sender, Spieler C 7 Sender ....
Dann ergeben sich ja andere Anforderungen vom Spieler selbst an das System, also was er braucht. Das Maklerbüro passt doch aber die angebotenen Spots bestimmt nicht an die SpielerID an oder doch?
(Sprich, Spieler A erhält andere Angebote als Spieler B)
(Deswegen finde ich die Idee eines Dynamischen Systems ja auch gut - im Original war das alles Fix)
gruß
sushi
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Die erzielbaren Gewinne/Strafen einer Werbung orientieren sich am Durchschnitt aller Spieler.
Wenn wir jetzt auf "Durchschnitt von 1. + 4. Platz" wechseln wuerden - haette dies natuerlich auch Auswirkungen - denn je nachdem, welche Richtung 2 und 3 Einschlagen wuerde man den 1. oder 4. Platz bestrafen.
Um das abzumildern, gibt es ja die "Ramschecke" in der Werbung zu holen ist, die geringe Zuschauerquote aufweist.
Man koennte das auch so ausbauen, dass diese Ramschecke "mitwaechst" - also versucht "0er" Werbung (fuer miese Kultursendungen ;D) und Werbung fuer den "Schwaechsten" bereitzustellen.
Man kann ja theoretisch auch 2 Ramschecken anbieten ... oder zwei Werbemakler (einmal den "Regional-Werbemakler" fuer den Umzugsservice von nebenan - und dann den Big-Business-Menschen fuer die gehobene Ganz-Deutschland-Werbung). Den Billigheimer koennte man dann auch "spreng-/hackbar" machen. Denn im Spiel gegen die KI soll ja auch irgendwann "Ende" sein - und ein Spiel gegen richtige Mitspieler sollte auch kein Endlosspiel sein bei dem der letzte dahinsiechend weiterspielen muss).
bye
Ron
Offline
Also die habe ich jetzt gar nicht mehr direkt zur hand, da ich die daten wieder geändert habe, habe sie noch etwas weiter runter gesetzt. damit aber noch nicht wirklich getestet.
Die Werbespots sind in der Datei (database.xml - darin sind alle Daten: Filme, News und Spots)
ganz hinten, zwischen einem Block <allads></allads>
wie man sehen kann ist der spot aufgebaut:
<ad>
<title>titel der werbung<title>
<description>Beschreibungstext</description>
<data hier schalter wie minaudience="mindestzuschauer" usw./>
</ad>
als code meine veränderten werte, für testzwecke habe ich da immer 3 blocks, recht lange zeit zum erfüllen und ich habe auch alle anderen spots in der database rausgehauen.
gruß
sushi
Nachtrag: wenn du die werte von oben haben möchtest, brauchst ja nur den wert bei Profit ändern. So schwer ist das ganze also gar nicht - aufpassen muss man bei meinen spots nur wenn man sender gekauft hat, da der Titel sich ja nicht mit wachsender anforderung ändert und die heißen nun 1K 5K usw.
<ad>
<title>1K 3x</title>
<description>Weil Rauchen Spaß macht!</description>
<data minaudience="10" repetitions="3" profit="70" penalty="20" targetgroup="0" duration="6" />
</ad>
<ad>
<title>2,5K 3x</title>
<description>Weil Rauchen Spaß macht!</description>
<data minaudience="25" repetitions="3" profit="80" penalty="30" targetgroup="0" duration="8" />
</ad>
<ad>
<title>5K 3x</title>
<description>Weil Rauchen Spaß macht!</description>
<data minaudience="50" repetitions="3" profit="100" penalty="50" targetgroup="0" duration="8" />
</ad>
<ad>
<title>7,5K 3x</title>
<description>Weil Rauchen Spaß macht!</description>
<data minaudience="75" repetitions="3" profit="100" penalty="60" targetgroup="0" duration="8" />
</ad>
<ad>
<title>10K 3x</title>
<description>Weil Rauchen Spaß macht!</description>
<data minaudience="100" repetitions="3" profit="115" penalty="70" targetgroup="0" duration="8" />
</ad>
<ad>
<title>12,5K 3x</title>
<description>Weil Rauchen Spaß macht!</description>
<data minaudience="125" repetitions="3" profit="125" penalty="70" targetgroup="0" duration="8" />
</ad>
<ad>
<title>15K 3x</title>
<description>Weil Rauchen Spaß macht!</description>
<data minaudience="150" repetitions="3" profit="120" penalty="70" targetgroup="0" duration="8" />
</ad>
<ad>
<title>20K 3x</title>
<description>Weil Rauchen Spaß macht!</description>
<data minaudience="200" repetitions="3" profit="115" penalty="70" targetgroup="0" duration="10" />
</ad>
<ad>
<title>25K 3x</title>
<description>Weil Rauchen Spaß macht!</description>
<data minaudience="250" repetitions="3" profit="110" penalty="70" targetgroup="0" duration="10" />
</ad>
<ad>
<title>30K 3x</title>
<description>Weil Rauchen Spaß macht!</description>
<data minaudience="300" repetitions="3" profit="105" penalty="70" targetgroup="0" duration="10" />
</ad>
<ad>
<title>Superfurni</title>
<description>Gestalten Sie ihre Möbel selber!</description>
<data repetitions="6" profit="25" penalty="25" targetgroup="9" duration="6" />
</ad>
<ad>
<title>0K 10x</title>
<description>Gestalten Sie ihre Möbel selber!</description>
<data repetitions="10" profit="50" penalty="25" targetgroup="9" duration="10" />
</ad>
Beitrag geändert von sushiTV (19.03.2014 06:50)
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Na ich wollte damit mal Spielen, aber "normal" und nicht Call-in mäßig
und schauen wie schwer es damit ist dann vorran zu kommen, und wie sich das dann verhält wenn man nach und nach sender dazu kauft (deswegen die werte auch noch etwas weiter nach unten gesetzt)
edit:
Weil Rauchen Spaß macht!
das ist noch ein überbleibsel einer zigaretten werbung, copy und paste halt
~s~
Beitrag geändert von sushiTV (19.03.2014 06:55)
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Achtung: die 7,5K Werbung hat bei mir eine Mindestanforderung von 8.000 - weiss ich jetzt aber auch nicht woran das liegt. der wert minaudience ist "75" *schulternzuck*
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Ich zünd mir erst mal eine an.
Tjaaa. Auf den ersten Blick klaffen in den Werbungen Lücken. Ein 1K, ein 5K, ansonsten 12,5 bis 30 oder 40. Freilich noch die 0K.
Ich vermute mal, Du hast keinen einfachen Weg gesehen, um die enthaltenen Werbungen zu verändern? Mittels ersetzen oder so?
Offline
Nee, ich meine die in der Original-Database enthaltenen Werbungen.
Daß mer da die profit="15" ersetzt durch profit="35" oder so.
Aber ich vermute mal, daß die ganze Wertung irgend arg durcheinander ist. Denn im Original waren ja die Prämien pro Block bei den Nullern teils höher als bei den 22,5K-Werbungen.
Diese Staffelung würde ich gerne bereinigen.
Ich vermute, daß das per Hand geht. Da würde ich auch mitwirken, wenn der Weg klar ist. Und das Ziel freilich.
So, jetzt aber wirklich eine anzünden;)
Offline
Einen Editor nehmen wie Notepad++ und dann von Hand Editieren.
Was meinst du jetzt mit Original?
In der Database muss definitiv bereinigt werden, wie ich schon anmerkte, gibt es werbungen die zu anfang schon 20.000 Hausfrauen, Jugendliche oder Arbeitslose fordern, so viele hat man gar nicht im Anfänglichen Sendegebiet.
~s~
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Ja, mit Editor ist klar. Mit Original meine ich die Database im /Res-Verzeichnis von der Download-Version.
Aber welche Werte wo stehen, da müßte ich mich erstmal durchfriemeln und Duration und solche Begriffe irgend auf Deutsch formulieren;)
Na, bin die nächsten beiden Tage eh vom Netz...
Wie gesagt, die Zielgruppen würde ich erstmal lieber außen vor lassen (funktioniert ja noch nicht). Wäre aber vielleicht auch blöd, wenn mer einmal Hand anlegt.
Hm.
Kann mer für die Werbungen, wo eine Zielgruppe formuliert ist, vielleicht automatisch einen Faktor an die "Miniaudience" anhängen? Den mer ebenso automatisch später wieder rausnehmen kann?
Aber vielleicht ist das erstmal nicht nötig, da die geforderte Quote ja ungefähr dem entspricht, was global erreichbar ist.
Daß der Schritt, die Zielgruppen anzupassen erst später kommt. Erstmal eine praktikablere Abstufung finden, denke ich.
Offline
Also die Mindestanforderung steigt ja dann mit den Sendern mit, demnach wird man manche anforderungen nie Erreichen können, die da noch derzeit in der database stehen.
minaudience = Mindestzuschauer
repetitions = Anzahl zu sendender Blöcke
profit = Profit
penalty = Strafe
targetgroup = Zielgruppe
duration = Tage für die Erfüllung
fixedprice="1" = der profit wird fest gesetzt und steigt nicht mit zunehmenden zuschauern
minimage = Mindestimage (derzeit ja ohne Bedeutung)
gruß
sushi
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Ja, drum muß ja die Abstufung erstmal sinnig sein. Die hat ja bisher ein wenig Platzhalter-Style;)
Das wäre eigentlich der erste Schritt, meiner Meinung nach.
Für die Übersetzung: Danke. Und bis denne.
g.
Offline
Beachtet bitte beim "herumspielen":
In der aktuellen Testversion ist nur der beim Werbemakler VOR UNTERZEICHNUNG angezeigte Wert der, der relevant ist. Wenn ihr unterzeichnet nimmt die Berechnung statt dem Durchschnitt aller Spieler nur die eigenen Werte an. Heisst: kauft ihr Sendemasten, werden die Zahlen bei Unterschrift nach oben gesetzt. Solange ihr keine Sendemasten kauft, solltet ihr vor und nach Unterzeichnung die gleichen Werte haben.
"minAudience": die ist kein absoluter Wert. Eine 75 entspricht also nicht 75, 7.500 oder 75.000 Zuschauern. Vielmehr ist es ein Prozentsatz. Allerdings kein direkter. Alle diese Werte laufen von 0 bis 255. Heisst die angegebene Zahl muesste noch mit 255 dividiert werden um wahren "Prozente" zu erhalten.
Da mittels dieser ungeraden Zahl keine exakten 50% moeglich sind - koennte ich ueberlegen, dass wir bei der Umstellung auf fixedPrice, relativePrice usw - auch alle Zahlenwerte von 0-255 auf 0-1000 umwandeln. Dann koenne man in 0.1%-Schritten alles angeben.
Zur Erklaerung: 0-255 passt genau in einen Byte. Fuer groessere Zahlen muss ein Integer her. Denke wir brauchen uns aber noch nicht wirklich um RAM-Nutzung kuemmern
bye
Ron
Offline
Ach du schei***benkleister :-P
ich dachte wenigstens dieser wert ist etwas "klares" aber auch hier unterliegen dann ja noch irgend welche Faktoren?
Zufällig stimmt ja aber bei minaudience 10,25,50,100,125,150,200,250,300 das es ebend 1K, 2,5K sind und so weiter?
Anfangs Zuschauer 196.300 bzw. 196.301 - Minaudience="200" wie kommt es dann zu den 20.000? (habe ich nicht wirklich gecheckt)
Maximalwert für minaudience scheint 1.000 zu sein = 100.000 Zuschauer Anforderung (halt in etwa 50% der gesamt möglichen) und selbst wenn ich das in 255 presse, komme ich beim rechnen auf keinen wert, warum die 75 dann 8K sind
weiter bin ich nicht gekommen ....
scheint eher so, als hast du die formel so gemacht, das die werte in der database da im spiel beim spielstart hinhauen?
gruß
sushi
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Ja hast Recht...FRUEHER war es so, wie ich beschrieb.
Jetzt entspricht der Wert tatsaechlich einfach einem Prozentwert.
gamefunctions_tvprogramme_advertisements.bmx
Return Max(0.0, Min(1.0, minAudience / 100.0)) 'from 75% to 0.75
Also: Du hast Recht, und meine Gedanken hingen dem Codestand um einige Monate hinterher
Eigentlich kannst du Dir bei Github den Quellcode anschauen und dir auf manche Fragen sicher selbst einen Reim bilden/Antwort finden - so schlimm ist der Code ja hoffentlich nicht. Lokal raeume ich den eh gerade "nebenbei" auf.
bye
Ron
Offline
Habe heute spaßes halber mal nach BlitzMax geschaut und dabei festgestellt, das dies ja gar nicht frei ist :-P Blitz Basic ist es nur.
nun ja ... klar kann ich bestimmt versuchen hier und da in den Quellcode zu schauen :-P
gruß ~s~
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
Ja... die Module in BlitzMax sind mittlerweile frei, der Compiler ist aber noch proprietaer.
https://github.com/bmx-ng/bcc/commits/master
Dauert noch eine Weile (wenn es jemals fertig wird). Ich steig da aber nicht durch und bin eher die Kummerkastentante von Entwickler Brucey.
bye
Ron
Offline
Alle diese Werte laufen von 0 bis 255...Da mittels dieser ungeraden Zahl keine exakten 50% moeglich sind...
würde ich empfehlen nur die Werte von 0 bis 200 zu vergeben.
Dann würde ein 50%-Wert hinkommen und wir könnten auf 0,5% genau sein. Das müßte meines Erachtens langen.
Oder sehe ich da was falsch?
Die Byte-Begrenzung würde ich nur bei Notwendigkeit überschreiten wollen.
Könntest Du das auf die Schnelle umbasteln? Oder steht dem irgend Code-Intern was entgegen?
Ist die 0-255 auch für "Profit" ausschlaggebend?
Welchen Werten entsprechen die jeweiligen Werte in Spiel-Euro?
Hast Du da lokal eine Tabelle?
(ganz heimlich: Willst Du das lieber alleine austarieren?)
Heisst: kauft ihr Sendemasten, werden die Zahlen bei Unterschrift nach oben gesetzt. Solange ihr keine Sendemasten kauft, solltet ihr vor und nach Unterzeichnung die gleichen Werte haben.
Verständnishalber:
Ich unterzeichne einen Vertrag.
Dann kaufe ich einen neuen Sendemast.
Der davor unterzeichnete Vertrag ändert sich nicht.
Richtig?
War jedenfalls bei meinem "Call-In-Rushing" so, als ich drauf achtete.
Offline
Verständnishalber:
Ich unterzeichne einen Vertrag.
Dann kaufe ich einen neuen Sendemast.
Der davor unterzeichnete Vertrag ändert sich nicht.
Richtig?
Richtig, die Werbeverträge sind nach Unterzeichnung Fest und ändern sich nicht mit.
sinngemäß Thema:0-255 bzw. 0-200 - Prozentwerte
Ron schrieb vorher schon:
Jetzt entspricht der Wert tatsaechlich einfach einem Prozentwert.
gamefunctions_tvprogramme_advertisements.bmxReturn Max(0.0, Min(1.0, minAudience / 100.0)) 'from 75% to 0.75
Versuche das mal zu Interpretieren:
'from 75% to 0.75 - dürfte ein Kommentar sein
Min(1.0, minAudience / 100.0) - gibt den kleineren wert von 1.0 und minAudience / 100 zurück
Max(0.0, Min(...)) - gibt dann das maximum von 0 und dem zuvor ermittelten wert zurück
würde aber bedeuten:
Angenommen Minaudience="200"
Return Max(0.0, Min(1.0, 200/100) = Return Max(0.0,1.0) = Return 1.0
Demnach würde ab minaudience 100, immer der Wert 1 zurück gegeben werden?
Vielleicht Interpretiere ich das aber auch einfach falsch
siehe Nachtrag1
jetzt versuche ich Tatsächlich mal in den Programmcode zu schauen ...
~s~
Nachtrag1:
Im Quellcode habe ich dann noch folgendes gefunden:
self.minAudienceBase= Float(minaudience) / 10.0
bei minaudience="200" wird dies also durch 10 geteilt und ist die minaudienceBase
und die Formel lautet dann:
Return Max(0.0, Min(1.0, minAudienceBase / 100.0)) 'from 75% to 0.75
Anfangs Maximale Zuschauer: 196.300
Spot minaudience="200" => minAudienceBase = 20
Rückgabe = 0,20
Spot Mindestzuschauer: 196.300*0,5*0,2 = 19.630 = 20.000 Mindestzuschauer gerundet.
(*0,5 weil Grundlegend die Maximalen Zuschauer ca. 50% sind und 100% (minaudience="1000" in database) Anforderung eines Spots = 50% der Maximalzuschauer sind)
Auf den Punkt gebracht: der Wert minaudience in der Database / 10 sind die Prozent! Wobei 50% der Maximalen Zuschauer = 100% für Werbespots sind.
Bin mir allerdings nicht sicher ob ich da richtig liege
denn das erklärt nicht, warum bei minAudience="75" = 8.000 Anforderung Raus kommt.
siehe Nachtrag2
Gruß
sushi
Nachtrag2:
weiterhin gefunden:(in basefunctions.bmx)
if value <= 10000 then return ceil(float(value) / 1000.0)*1000
ceil Rundet eine Zahl auf
Anfangs Maximale Zuschauer: 196.300
Spot minaudience="75"
value = 196.300*0,5*0,075 = 7361
Spot Mindestzuschauer = (Aufrunden von 7361/1000)*1000 = 8.000
Soooooooooooooo, hat zwar ne weile gedauert, aber ich denke nun habe ich's Raus
War zwar klar, aber liegt halt am "Schön Runden"
gruß ~s~
P.S. wer sich nun wundern sollte wie dann 2.500 Anforderung sein kann, unter 5.000 wird in 500er Schritten Gerundet.
Beitrag geändert von sushiTV (21.03.2014 06:02)
das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik
Offline
*lach* wieso und wie meinst du das?
ist doch ganz einfach:
Werbespotanforderung = Maximalzuschauer * 0,5 * (minAudience / 1000) und das ganze dann gerundet.
hier eine Tabelle:
maxZuschauer: 196.300
minAudience Gerundet/Berechnete Anforderung
10 1000 982
15 1500 1.472
20 2000 1.963
30 3000 2.945
35 3500 3.435
40 4000 3.926
45 4500 4.417
50 5000 4.908 'bis 5000 in 500er Schritten Runden
55 6000 5.398
60 6000 5.889
65 7000 6.380
70 7000 6.871
75 8000 7.361
80 8000 7.852
85 9000 8.343
90 9000 8.834
95 10000 9.324 'bis 10.000 in 1.000er Schritte Runden
100 10000 9.815
110 12500 10.797
120 12500 11.778
130 15000 12.760
140 15000 13.741
150 15000 14.723
160 17500 15.704
170 17500 16.686
180 20000 17.667
190 20000 18.649
200 20000 19.630
210 22500 20.612
220 22500 21.593
230 25000 22.575
240 25000 23.556
250 25000 24.538
260 27500 25.519
270 27500 26.501
280 27500 27.482
290 30000 28.464
300 30000 29.445
310 32500 30.427
320 32500 31.408
330 32500 32.390
340 35000 33.371
350 35000 34.353
360 37500 35.334
370 37500 36.316
380 37500 37.297
390 40000 38.279
400 40000 39.260
410 42500 40.242
420 42500 41.223
430 42500 42.205
440 45000 43.186
450 45000 44.168
460 47500 45.149
470 47500 46.131
480 47500 47.112
490 50000 48.094
500 50000 49.075 'bis 50.000 in 2.500er Schritte Runden
510 60000 50.057
520 60000 51.038
540 60000 53.001
560 60000 54.964
580 60000 56.927
600 60000 58.890
620 70000 60.853
640 70000 62.816
660 70000 64.779
680 70000 66.742
700 70000 68.705
720 80000 70.668
740 80000 72.631
760 80000 74.594
780 80000 76.557
800 80000 78.520
820 90000 80.483
840 90000 82.446
860 90000 84.409
880 90000 86.372
900 90000 88.335
920 100000 90.298
940 100000 92.261
960 100000 94.224
980 100000 96.187
1000 100000 98.150 'bis 100.000 in 10.000er Schritte Runden
Beitrag geändert von sushiTV (21.03.2014 06:50)
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