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In diesem Thread werde ich versuchen aktuelle Testversionen unseres Projektes anzubieten.
Aktuelle Fassung: 10.11.2013 20:08 Uhr
Wie?
Ich werde nicht immer komplette Fassungen hochladen koennen. Es gibt also Basispakete, die alle notwendigen Daten (Grafiken, Sounds, Sprachdateien, etc.) enthalten. Wenn ich Aenderungen vornehme und neue Builds (also "Versionen") hier in den Thread reinstelle, dann enthaelt der Download hierfuer nur die geaenderten Dateien. Das ist oftmals nicht so schlimm (nur .exe bzw Linux-Binary ersetzen und los geht's). Ich wollt es einfach mal nur gesagt haben
Wofuer das Ganze?
Gast2 hat mich per Mail darauf hingewiesen, dass es ja einige lauernde User gibt - und damit die bei Interesse schonmal einen Blick riskieren koennen - gibt es diese Testversionen (die nicht mit offiziellen "Demo"-Releases zu verwechseln sind).
Natuerlich ist es nicht kompletter Eigennutz - die Downloader sollten dann schon versuchen gefundene Fehler hier im Thread zu protokollieren.
Was ist zu tun?
Ok, Paket herunterladen, ausfuehren und herumspielen.
Wenn Ihr Fehler findet - am Besten natuerlich reproduzierbare, dann diese ordentlich formatiert hier in diesen Thread schreiben (falls nicht schon geschehen). Unter ordentlich formatiert verstehe ich, dass die Fehler nicht inmitten von 1000 Woertern Prosatext versteckt, sondern viel mehr einfach aufzuspueren sind. Wenn ihr schon gerne Texte schreibt, dann hebt die Fehler halt mittels Fettdruck, Farbe, Quote... hervor.
Ich versuche dann die Fehler auszubuegeln (oder vor mir herzuschieben fuer "spaeter"). Viele Kleinigkeiten lassen sich aber so prima beheben.
Ihr koennt auch gerne an der database.xml herumspielen - falls ihr merkt, dass bestimmte Sachen nicht so richtig passen. Aenderungen mit Begruendung koennt ihr hier auch niederschreiben (aber bitte nicht fuer jeden kleinen Zahlendreher ein eigener Post ). Mit der Zeit werde ich auch den TVT-Onlineeditor bereitstellen ... allerdings duerft ihr dann nur den Fakeexport nutzen, der andere darf nicht mit dem Spiel verteilt werden, da es mit Realnamen ja immer Probleme geben kann.
Hinweis
In der Datei config/settings.xml koennt ihr (solange es inGame nicht geht - oder weil es nicht startet) bestimmte Dinge umstellen.
so bewirkt die Zeile <directx>0</directx> dass OpenGL genutzt wird, eine 1 stellt auf DX7 und eine 2 auf DX9 um.
Dev-Tastenkuerzel
Codes:
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit
1-4 : Spieler wechseln
5 : Spielgeschwindigkeit 60
6 : Spielgeschwindigkeit 0.10
Tab: DebugInfos an/aus
W : Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
F: Filmagentur
O: Buero/Office
Q: Quoten-Debug-Fenster neu
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"
D: Maximale Zuschauerreichweite (komplett D)
ESC: beenden
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden
F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus
Hinweis: Diese Kuerzel sind nur in den Dev-Builds zu nutzen, spaeter fallen diese weg.
Changelog
Der vollstaendige Changelog ist im Downloadpaket zu finden (nicht immer absolut auf dem neuesten Stand, da "svn log" erst aktualisiert, wenn man eine "Working Copy" aktualisiert, macht man ja nicht immer ).
Zeitangaben sind UTC (momentan -1 Stunden zur deutschen Winterzeit Zeit)
2013-11-10 18:44 Ronny
- Werbe-Datenblatt zeigt nun die Anzahl "eingeplanter" Werbungen
korrekt an.
- Senderkarte zeigt nun wieder korrekt Reichweitenzuwachs an und
Population und Topografie sollten nun wieder uebereinander liegen
(Berlin > 4Mio EW :D)
- Enable()/Disable() bei GuiObjekten fuehrt keine
Listensortierung mehr durch, falls bereits en-/disabled. (fuehrt
im Debugmode bei der Spieleinstellung zu Rucklern)
- Tastenkuerzel "D" (maximale Reichweite) entfernt, da die
Reichweitenberechnung von Manuel diesen einfachen Cheat nicht
mehr ermoeglicht
- Werbung beim Werbemakler wird nun korrekt aus der internen
"Kofferliste" entfernt sobald sie der normalen Liste hinzugefuegt
werden konnte ("nach Unterzeichnung")
- Credit-Bildschirm ueberarbeitet
- Anzeige des "Programm im Sendeplan" ueberarbeitet
^
|
°---- NEUERUNGEN SEIT LETZTEM PATCH
2013-11-09 14:24 Ronny
- Werbevertraege werden nun korrekt (visuell) aus dem Koffer
entfernt, wenn man bei Abschluss beim Makler steht
- Programmplanerbuttons haben nun "Hover"-Effekt
- Hausmeister laeuft nicht mehr in die linke Hauswand, putzt nun
auch nach links (mit korrekter Animation links bzw rechts) und
geht nicht waehrend dem Putzen in Raeume.
- Werbung: Profit und Strafe auf 200% gesetzt
- Es werden nun wieder 8 Filmauktionen angezeigt (entfernt
"gezahlt und trotzdem nicht Hoechstbietender"-Bug)
2013-11-08 16:31 Ronny
- TProgrammeData.ComputeTopicality() entfernt. Wird nun erstmals
bei GetTopicality() erechnet. Verhindet "Keine Abnutzung"-Bug
durch Einsatz in GetQuality().
- TProgrammeLicence: neue Methode "IsPlanned" als Alternative zur
dynamischen Abfrage des ProgrammePlans um festzustellen ob ein
Programm geplant ist.
- Rechtsklicks bei gedraggtem Elementen bei Programmplaner,
Newsplaner, Filmhaendler und Werbeagentur setzen nun korrekt den
Mausbuttonstatus zurueck
- Fahrstuhl-Raumuebersicht: Figur wird nun erst beim "klicken"
(loslassen) der Maustaste losgeschickt, anstatt schon beim
"Button druecken"
- Kontrolle korrigiert, dass Figuren nicht ueber den Etagenrand
laufen.
- Figuren koennen nun das Haus verlassen (und werden farbig
entsprechend angepasst bei Dunkelheit)
- TColor.AdjustRelative(percentage) um Abweichend von 0 die Farbe
aufzuhellen oder abzudunkeln
- Figuren sagen nun korrekt "grr" "hi" etc. - und ignorieren
Personen in Raeumen
^
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°---- NEUERUNGEN SEIT LETZTEM KOMPLETTPAKET
2013-11-07 13:57 Ronny
- Debugeinfaerbung beim Mitternachtsprogramm entfernt
- interne Verschiebung der Sendemasten entfernt
- Screenshots entfernen nun korrekt den Alphakanal aus den
Bildern
- Bug mit TGUIobjekten (News, TV etc) entfernt: GetScreenRect()
konnte "null" zurueckliefern, was zu Abstuerzen fuehrte, sobald
ungeprueft darauf zugegriffen wurde
- Filmhaendler: Typ kauft nun wieder Filme in dem man sie auf ihm
fallen laesst (TGUIObject.onDrop achtet nun auf den Flag
"accepts_drop")
- TFunctions.ConvertValue liefert nun korrekte Werte fuer Werte >
1Mio
2013-11-05 22:56 Ronny
- GetQuality()-Funktion wird nun von allen TBroadcastMaterial
vorausgesetzt
- leichte Aufraeumarbeiten in Manuels Popularity-Code
(Vereinfachung, Code-Formatierung angepasst)
- Quotentooltip ueberarbeitet
- Text-Zeichenmethoden nehmen nun TColor statt r,g,b als
Parameter an
- settings_colors.xml: Alphawerte sind nun als Float anzugeben
(statt 0-255)
- Datenblaetter von Vertraegen und Programmen werden in der Liste
wieder angezeigt (Fehler im "Alt"-Tauscher)
- Auch bei schneller Geschwindigkeit (3-4Spielstunden pro
Sekunde) werden nun keine Werbungen und Programme-Bloecke im
Planer mehr uebersprungen
- Bei gedraggten Elementen wird nun korrekt dass oberste
"gehovert"
- Programme die ueber "Mitternacht" platziert werden, erzeugen
nun korrekt GUI-Bloecke fuer dafuer am naechsten Tag geloeschte
Programme
- die "ESC"-Taste fragt nun vorher mittels Dialog ab, ob wirklich
beendet werden soll, ausserdem dient das ESC nun auch als "Pause"
im Einzelspieler
2013-11-03 12:00 Ronny
- Fehler in KI-Scripten entfernt (umgelagerte Funktionen
innerhalb der BroadcastMaterial-Klassen)
- nur-KI-Funktionen innerhalb der Medienobjekte
(News,Programme,Werbung,...) gruppiert
2013-11-02 16:31 Ronny
- Merge der Aenderungen von Manuel und mir
- Neues Return-Objekt fuer Lua-Funktionen: TLuaFunctionResult,
beinhaltet result-Integer (fuer Ergebnis-Kennungs-ID)) plus ein
data-object
- TLuaFunctions nutzt nun keine Konstanten mehr (nicht erreichbar
fuer Lua-Skripte)
- Statt "TProgramme" existieren nun "TProgrammeData",
"TProgrammeLicence" und "TProgramme", dies ermoeglicht
"Lizenzpakete" (Lizenz mit Unterlizenzen)
- Neue Klasse "TProgrammePerson" - enthaelt Regisseure,
Schauspieler etc
- TGUIobjects:
- haben nun Basismethode "onDrop", als Standard ignorieren sie an
sich gerichtete onDrop-Events. Ist ein Objekt aber interessiert,
muss die Methode ueberschrieben und das Event angepasst
(setAccepted()) werden
- haben nun "handle:TPoint", ist das handle nicht NULL, ist dies
der Offset vom Mauszeiger, andernfalls ist das Objekt zentriert
zur Maus
- haben nun Basismethode "containsXY" die zurueckgibt ob eine
Koordinate innerhalb des Objektes (_und_ seines Elternelements)
liegt (nuetzlich bei "gesplitteten Objekten")
- versenden nun Events "onFinishDrop" und "onFinshDrag" wenn ein
Drag- bzw. Drop-Vorgang abgeschlossen ist (und das item auch in
der Logik "gedraggt"/"gedroppt" ist)
- TGW_Sprites aufgeraeumt (area statt pos+w+h, offset ist nun
Rectangle statt nur Point) -> koennen nun mit Offsets umgehen
(nur partiell integriert)
- Programmplaner:
- FSK18 wird nun durch eine farbige Markierung am Programmblock
angezeigt (spart Platz bei ansonsten vorkommenden Texten wie
"FSK18-Tailer" )
- Der "gehoverte" Programmblock wird nun farbig hervorgehoben,
andere Programmierungen dieses Films, dieser Werbung, ... werden
ebenfalls leicht hervorgehoben
- Das ausgewaehlte Genre bei der Programmauswahl wird nun farbig
hervorgehoben, gleiches gilt fuer das unter dem Mauscursor
liegende Genre
- Shortcuts: SHIFT - naechste Episode, STRG - Kopie, ALT -
alternative Anzeige (Programm->Trailer,
Werbung->Dauerwerbesendung)
- jeder weitere Schauspieler (nach dem ersten) hat nun korrekt
einen Vor- und Nachnamen (statt Vornamenachname)
- Filmhaendler - Auktionsklasse:
- entschlackt (unnoetiges entfernt)
- per Eventsystem mit Netzwerk verknuepft
- Auktionen haben nun einen Rabattwert auf ihr Startgebot, dieser
sinkt pro Tag um 5%. Ist ein Minimalwert (50%) erreicht und die
Auktion hat keinen Bieter so wird das Programm ausgetauscht.
- Generell werden nun Bloecke (Filmhaendler - Huellen und
Auktionen, Werbevertraege) hervorgehoben wenn die Maus darueber
schwebt
2013-09-26 21:25 starscrazy
Reintegrate des branches "quotesAndTrendings".
Hauptfeatures und Änderungen:
- Komplett neue Berechnung für die Filmattraktivität
- Komplett neue Zuschauerberechnung und Erweiterung um
Zielgruppen
- Anpassungen bei der Filmpreisberechnung
- Neues Popularitäts und Trendsystem (aktuell nur für Genre)
- Es gibt nun eine Genre-Definition (genres.xml und
newsgenres.xml) um verschiedene Parameter pro Genre zu gewichten
und modifizieren.
- Grundlegende Fixes in der KI damit es zu keinen Fehlern kommt
mit den Neuentwicklungen kommt
- Darstellungsproblem in "convertPercent" gefixt.
Features der neuen Filmattraktivitätsberechnung:
- Bei der Berechnung der Programmattraktivität werden die
Film-Attribute pro Genre anders gewichtet.
- "Genre-Popularität": Es gibt nun eine Genre-Popularität die
einem Trend folgt, steigt und sinkt. Sie hat Einfluss auf die
Programmattraktivität. Der Trend kann von den Spielern durch
Ausstrahlung eines bestimmten Genres positiv beeinflusst werden.
- "Genre <> Sendezeit": Die Attraktivität von Filmen eines Genres
hängt nun von der Tageszeit ab... z.B. sind Horrorfilm im
Spätprogramm erfolgreicher als Vormittags
- "Genre <> Zielgruppe": Jedes Genre ist bei jeder Zielgruppe
anders beliebt. Dies wird nun berücksichtigt.
Features der neuen Zuschauerberechnung:
- Es gibt nun 7 Zielgruppen: Kinder, Jugendliche, Hausfrauen,
Arbeitnehmer, Arbeitslose, Intellektuelle und Pensionäre.
- Die Kanäle konkurrieren nun tatsächlich um die gleichen
Zuschauer, je nachdem welche Kanäle sich welche Zuschauer teilen.
Deshalb erreicht man in Gebieten die man exklusiv bedient eine
höhere Quote als in Gebieten mit viel Konkurrenz.
- Das Zuschauermenge ergibt sich nun aus drei Teilmengen:
Exklusive Zuschauer (die nur wegen deinem tollen Programm den TV
einschalten), Zuschauer aus dem Audience Flow-Effekt (Leute die
einfach dran bleiben, weil ihnen das Folgeprogramm gefällt) und
überzeugte Zapper (Zuschauer die einfach hängen bleiben)
Aktuelle Zahlen zu diesen Berechnungen findet man in der neuen
Entwickler-Anzeige die man mit der Taste "Q" (für Quote)
erreicht.
2013-09-20 08:50 ronny
- Cleanup
2013-09-19 15:33 ronny
- TPoint.GetIntZ() hinzugefuegt
- Werbemakler: kleine Fehler ausgebuegelt
2013-09-19 14:57 ronny
- Anpassung AI-Dateien an Aenderungen
- TRectangle.containsXY etc ziehen nun von Breite/Hoehe einen
Pixel ab, da ja 0,0 auch inkludiert wird
- "Saarland"-Kollisionssprite war 2 Pixel zu niedrig
- Game.GetDayOfYear() ignorierter bisher die uebermittelten
Zeitdaten
- TGUI-Listen: beim Hinzufuegen eines Items an einen speziellen
Slot (oder beim Drop-Event) wird nun geprueft ob das
darunterliegende Element gedraggt werden kann
- TGUIBaseCoverBlock umbenannt in TGUIGameObject
- Newsticker haben nun die korrekten Genrefarben (0-4 statt 1-5)
- Unbezahlte Newsticker haben "fettgedruckten" Preis
- Es koennen nun mehrere GUI-Objekte zugleich "dragged" sein
- GUIObject: zIndex entfernt (bereits in "rect.pos.z" enthalten)
- Screenmanager-Funktionen emitieren nun Event beim
Screenwechsel, dadurch kann bspweise die Nachrichtenagentur die
GUI-Elente loeschen, wenn man den Planer betritt
- Kinder-GUI-Elemente (also bspw. Listeneintraege) koennen nun
ein "schemenartiges" Abbild ihrer selbst an die urspruengliche
Stelle zeichnen ("drawGhost")
- Newsbloecke nutzten nun Feature
- Werbevertraege ebenso
- TPlayerProgrammePlan komplett erneuert und Fehler entfernt.
- "GUI"-Handling entfernt (gehoert zum roomHandler_office...)
- Werbung und Programm vereinheitlicht (nutzen gleiche
Basisfunktionen), dies ermoeglicht nun auch mehrbloeckige
Werbung, (theoretisch) das Platzieren von Werbung auf
Programmplaetzen etc.
Gefixte (gemeldete) Bugs seit letzter Testversion
Werbevertraege werden nun korrekt (visuell) aus dem Koffer entfernt, wenn man bei Abschluss beim Makler steht
Es werden nun wieder 8 Filmauktionen angezeigt (entfernt "gezahlt und trotzdem nicht Hoechstbietender"-Bug)
Offene Bugs
Call-In-Sendungen und Trickfilme haben dieselben Cover wie Action (mehr Covergrafiken malen )
Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei ueberschreiben dann geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den Patchstand zu heben.
Veraltet:
Linux und Windows, Komplettpaket, Fassung: 01.08.2013 09:29 Uhr
Linux und Windows, Patch, Fassung: 04.08.2013 16:02 Uhr
Linux und Windows, Patch, Fassung: 09.08.2013 18:05 Uhr
Linux und Windows, Komplettpaket, Fassung: 22.08.2013 15:49 Uhr
Linux und Windows, Komplettpaket, Fassung: 01.09.2013 15:00 Uhr
Patch Linux und Windows, Fassung: 05.09.2013 11:44 Uhr
Linux und Windows, Komplettpaket, Fassung: 19.09.2013 17:30 Uhr (mit Filmhaendler-Crashbug)
Linux und Windows, Komplettpaket, Fassung: 05.11.2013 23:54 Uhr
Aktuelle Testversion:
Linux und Windows, Komplettpaket, Fassung: 07.11.2013 14:56 Uhr
Linux und Windows, Patch, Fassung: 08.11.2013 17:29 Uhr
Linux und Windows, Patch, Fassung: 09.11.2013 15:23 Uhr
Linux und Windows, Patch, Fassung: 10.11.2013 20:08 Uhr
Feedback
Gefundene Fehler bitte in den Bugs-/Fehlerthread
bye
Ron
Offline
Link funktioniert jetzt... meinen Beitrag im anderen Thread hatte ich geändert...
Falls jemand (wie ich) nach dem Starten der EXE-Datei das Problem hat, dass sich TVTower nach ungefähr 2 Sekunden automatisch schließt - bei mir war's der Avast-Virenscanner, der herumgezickt hat (notfalls einfach ausschalten)
Offline
Dev.Patch130801-9:29
@Tooltips
Bei mir auf dem Rechner funktionieren nur die richtig, die neu gemacht wurden (Geld, Betty, Spieltag, Newsabos).
Die anderen blitzen nur kurz auf.
Liegt das an meinem Rechner?
Ist das bei Dir, dirkw auch so?
@Serien
Die Shift+Linksklick-Geschichte klappt.
Nur beim Ersetzen anderer Filme durch die geshifteten Serien bilden sich wieder lustige Stapel.
@PageUp/Down Sendetage
Ist es möglich, daß die "Schnelldurchlauf"-Funktion erst nach einer gewissen Verzögerung einsetzt? Damit einzelne Seiten geblättert werden können.
Sonst rast das immer gleich soweit ab.
So, das erstmal nach kurzem Betrachten der neuen EXE.
solong gast2
Offline
@Serien-"Stapel"
Das ist Absicht. Das war schon in der 2007er Version so: platziere ich einen 4 Block Film auf mehreren kurzen, dann werden diese alle "gestapelt" fuer eine Neuplatzierung. Dass ist dann praktisch, wenn man eigentlich alle nur nach hinten oder vorn verschieben will.
@PageUp/Down-Sendetage
Das ist sicherlich moeglich, ich bau dazu gleich was ein
@Tooltips:
In der letzten Fassung hatte ich fuer dich mal noch den News-Abolevel-Tooltip umgebaut. Die Frage war deswegen auch, ob DER jetzt bei Dir funktioniert, denn dann ist, wie ich Dir schrieb, entweder der Caching-Teil nicht korrekt, oder der interne Aufruf zum holen eines Bildes vom Backbuffer spinnt bei Dir herum.
bye
Ron
Offline
@Serien-"Stapel"
> Das ist Absicht.
Na, dann werde ich das mal probieren. Ist sicher grade zum Spielbeginn praktisch, wenn ich's recht verstehe.
@Tooltips: News-Abolevel-Tooltip
Funktioniert.
@Tooltips: global
Die anderen Tooltips funktionieren auf meinem Hauptrechner auch. Scheint nur auf dem betagten Laptop ein Problem zu sein.
solong g.
Offline
Ein Problem, das ich hab: Sobald ich im Lift zur Werbeagentur möchte (brauch ja Werbeeinschaltungen) kommt ein kleines Fenster mit dem Text "Exeption_Access_Violation" und das Spiel beendet sich, sobald man auf "ok" klickt.
EDIT: Das Problem gibt es auch, wenn ich via Liftkarte in einige andere Räume möchte...
Gehe ich zB. nur in den 10. Stock und klicke dort dann auf die Werbeagentur, komm ich rein...
Beitrag geändert von dirkw (04.08.2013 13:31)
Offline
@ Lift zur Werbeagentur
> kommt ein kleines Fenster mit dem Text "Exeption_Access_Violation"
Schnell ausprobiert. Klappt auch bei mir.
g.
Offline
Patch fuer neue Version hochgeladen.
Ich habe auch ein klein wenig an den Tooltip-Fading-Zahlen herumgedreht, eventuell klappts ja irgendwann mal auf deinem betagten Laptop.
bye
Ron
Offline
Gibt es noch eine Version bei der man nicht den ganzen Tag ausfüllen muss? Als wo man wie bei MadTV nur von 18 Uhr bis 24 Uhr Programm machen muss? Wäre Super!
@6h / 24h Programm:
Nein, eine solche Version gibt es momentan nicht, allerdings ist dies als "Einstellung" angedacht.
Auch ist zu ueberlegen, wie man dann das Balancing anzugehen hat, da ja die "Abnutzungskurven" bei 24h anders auszusehen haben, als bei einem 6h Programm.
bye
Ron
Offline
@Patch fuer neue Version hochgeladen.
angekommen. ausprobiert.
@"Exeption_Access_Violation"
Klappt nicht mehr. (ich meine: jetzt funktioniert's, wie's wohl sollte;)
@Fahrstuhl
Also für mein Gefühl ist die Zeit für die Zielwahl im Fahrstuhl arg gering. Könnte doppelt so lang sein. Aber sicher Ansichtssache.
@Tooltips
> ... eventuell klappts ja irgendwann mal auf deinem betagten Laptop.
Das weigert sich standhaft. Ganz anders als ich, dem ja fast die Augen rausfielen. Ich hatte ja gehofft, daß ich mir den Laptop versaue und dann von Gamezworld einen neuen kriege, aber nun diese hinterhältige Art, das Ganze rechtlich abzusichern. Pfffff...
@ Spieltip
Als Idee gut.
Aber:
1. Fallen damit ungefähr 50 leicht geschriebenen Nachrichten weg. (nur so aus Spaß geschrieben)
2. Läuft hinter dem Tip die Zeit im Spiel weiter. (ernsthafte Bedenken)
bis demnäxt und Danke
g.
Offline
Die Zeit laeuft weiter: da wir uns ja beim Mehrspielermodus auch nicht soviel Zeit lassen koennen wir wir wollen ("ohh Spieler3 hat noch immer nicht geklickt").
Generell sind die Tipps eher ein "Test" fuer das neue GUI-Objekt. Dies soll eigentlich die Meldungsfenster fuer "Dein Geld reicht dafuer nicht aus!" etc. abloesen. Natuerlich dann - falls optisch problematisch - mit einer zur Ingame-Grafik passenden Stilistik.
@Tooltips:
Laeuft der Laptop mit ~60 Updates/Sekunde und ~60 Frames/Sekunde? Kann mir noch vorstellen dass da irgendwas zu "lahm" ablaeuft. Und das geschieht sowohl mit "<directx>0</directx>" als mit "1" oder "2" ?
bye
Ron
Offline
@Die Zeit laeuft weiter...
Du hast auch immer 'ne Ausrede. Menno.
@Tooltips:
~60 Updates/Sekunde
~36 Frames/Sekunde (abbber ich habe jetzt auch das Internet laufen, ohne Internet ist's ein wenig höher)
><directx>0</directx>" als mit "1" oder "2"
sorry, probiere ich Morgen, bin grad auf'm Sprung und mit der betagten Lady hier wird das zu 'ner längerfristigen Angelegenheit
solong g.
Offline
Hallo zusammen,
heute habe ich auch mal ein wenig rumgespielt und mir sind zwei Dinge spontan aufgefallen.
-Drücken der ESC Taste, egal wo, beendet das Spiel
Ggf. sollte man hier eine Abfrage einbauen ob man wirklich das Spiel beenden will und dann, falls gewollt, zurück ins Startmenü kommen anstatt auf den Desktop
-Anzeige der platzierten Werbeblöcke in den einzelnen Werbespots
Kann man es realisieren das angezeigt wird wieviel Blöcke platziert sind ?
Beispiel:
Zatura Werbung mit 7 benötigten Ausstrahlungen
Wenn man diese nun schon mehrfach platziert hat, dann ist dieses im Werbeauswahlmenü nicht ersichtlich, dies wird erst angezeigt wenn diese bereits ausgestrahlt worden sind.
Wenn man nun im späteren Spielverlauf seine Werbung platziert, wenn alles nicht mehr so übersichtlich ist wie am Anfang, dann hat man keinen Anhaltspunkt wie oft man die Werbung bereits eingeplant hat.
Viele Grüße
Stefan
Hi,
so, ich habe mich jetzt auch mal angemeldet, ist ein wenig praktischer
-Ist es normal das die Speichern Funktion nicht funktioniert ?
Grüße
Stefan
Offline
@Speichern:
Du bist aber nicht "Gast2" oder ... der meckert auch immer ueber den fehlenden Speicherteil.
Der kommt irgendwann, wenn die internen Strukturen n bisschen festgelegter sind.
@Werbung
jeder Werbeblock enthaelt eine aktuelle Anzeige, wieviele Spots bis zu "diesem" gesendet sind. Wenn Du also einen Werbeblock "draggst" (aufnimmst), dann hast Du bei diesem die Angabe, welche Spotnummer dieser Block haette. Eine direkte Anzeige ("noch zu senden: XX", "geplant: YY") passt nicht in das derzeitige Datenblatt - man koennte dass sicher einbinden.
Was halten die anderen davon? Momentan bildest Du nur 25% der Meinung - musst also noch einen mit auf Deine Seite ziehen .
@ESC-Taste:
Ja, ein altes Relikt... Evtl kommt da wirklich mal noch eine "Wirklich Beenden?"-Abfrage... der "Willkommens"-Dialog bereitet ja so eine Funktion schon vor.
bye
Ron
Offline
Hi
Keine Angst, bin nicht Gast2, also habt ihr hier jemanden mehr der ein wenig mitdiskutiert
@Speichern: Alles klar, hatte mich da schon gewundert
@Werbung: Ok, dann mal sehen was die anderen so sagen, ich persönlich fände es jedenfalls sehr hilfreich
@ESC: Ja, das ist echt ein Problem mit der ESC Funktion. Ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon durch ESC einen Raum wieder verlassen wollte *grml*
Grüße
Stefan
Offline
Seid gegrüßt!
@Speichern:
> ... der meckert auch immer ueber den fehlenden Speicherteil.
Meckern? Pffff
Betteln, auf Knie'n rutschen...
> Der kommt irgendwann, wenn die internen Strukturen n bisschen festgelegter sind.
grrmpf. Seh' ich ja ein.
@Werbung
Wenn mer die Werbung anklickt, also aufnimmt, dann steht doch da z.B. 2/5, je nachdem wie viele schon draußen liegen.
Du willst also, daß diese Anzeige einfach noch in dem Werbungstooltip drin steht?
Hm. Mir reicht's eigentlich so, wie es ist.
Würde das nicht sonst zu sehr verwirren 2/1/5 (eingeplant/erfolgreich gesendet/insgesamt zu senden)?
Farblich absetzen?
Hast Du einen Vorschlag, wie das umzusetzen wäre? Wo und wie das angezeigt werden könnte?
Richtig praktisch wäre es meiner Meinung nach aber nur, wenn das schon in der Werbungsliste dabei wäre. Denn wenn ich sowieso erst auf die Werbung zeigen muß, kann ich auch noch klicken. Obwohl einfach drüber fahren einfach lässiger ist...
Wäre das aufwendig einzubauen?
Letztendlich wäre das mein Kriterium.
Würde nichts wesentlich verbessern und macht Arbeit.
Schadet aber auch nichts.
Also meine 25 % kann haben, wer will. (in diesem Fall!;)
@ESC-Taste:
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier.
edit:
@Tooltips (Laptop)
<directx>0</directx>
Auf 0 umgeändert. Jetzt klappt das, wie's wohl sollte.
@fps
Liegen auf dem Laptop auch bei über 55.
Dann wäre das also erledigt. Danke, Ron.
@Planfrage
Nur Interessehalber, Ron:
Auf was richtest Du Deine entwicklerische Aufmerksamkeit demnächst?
solong Gast2
Beitrag geändert von Gast2 (07.08.2013 03:00)
Offline
Hi,
@Werbung: Ja, mit einem Tooltip könnte ich mich da auch anfreunden. Mir geht es da einfach darum das man *schnell* sieht wieviele Blöcke schon eingeplant sind, das macht die spätere Werbeblockplanung um einiges einfacher.
@Planfrage: Wie sieht es eigentlich mit der allgemeinen Aufhübschung aus ? Das es sich hierbei um getrennte Dinge (Entwicklung/Design) handelt ist klar, ich könnte mir jedoch vorstellen das bei einer grafischen Aufhübschung, muss ja nicht sofort bis ins letzte Detail gehen, man mehr Leute an Bord holt zum testen etc. Das Spielkonzept ist klasse, da sind wir uns sicherlich alle einig *G*
Grüße
Stefan
Offline
@ grafische Aufhübschung
Ich glaube, Ronny hat da schon heimlich was in Petto:
--> Forum / » TVGigant - News / » Aktueller Stand: November 2012
Auf Seite 1 und 2 sind ein paar Bilder.
Mir selbst wäre es lieb, wenn die Version v.1.0 in dem Comic-Stil käme, wie es jetzt ist. Das andere wäre dann vielleicht ein Add-On oder eine Optionsfrage.
Aber da - nach meiner Vermutung - beide Grafik-Versionen noch nicht fertig sind, ist da sicher Raum für Mitarbeit. Und dann würden vielleicht einfach die, die's machen entscheiden.
@mehr Leute an Bord holen
Best Ron, vielleicht wäre ein kleiner Hinweis auf TVGigant.de auf dieses Forum nicht schlecht. Kein Roman. Nur Datum(!), Fakt, Link.
solong g.
Offline
@Forum: Wieso ist das hier eigentlich so versteckt in einem Unterforum ?
War(ist ?) Gamesworld ein Oberprojekt ?
Beitrag geändert von Schnurk (07.08.2013 19:01)
Offline
@Unterforum
Naja, das Hauptforum ist fuer GamezWorld.de ... erspart, dass ich mehrere Foren laufen lassen muesste.
@mehr Leute an Bord:
Der Testversions-Thread hier, ist mit Absicht nicht auf der Hauptseite verlinkt, denn es ist nunmal keine "Demo"/"Beta"...
@Werbetooltip:
Wenn ihr 'n Plan habt, wo die notwendige Information zu sehen sein sollte - und in welcher Form/Farbe, dann geht das sicher flink zu machen.
@Aufhuebschung:
Als persoenliches Ziel steht natuerlich die von Gast2 schon angesprochene Grafik (die ist auch etwas "eigenstaendiger") aber dass wuerde das Projektziel noch weiter nach hinten ruecken.
@Speichern:
Ja, irgendwann muss ich das eh richtig umsetzen, aber vorher kommt:
a) Fehlerbehebung von Dingen die Euch auffallen
b) Anpassungen/Neuerungen die wir(ich und ihr ) fuer notwendig erachten
b) Netzwerkspiel entbuggen und mit Funktionen fuellen
bye
Ron
Offline
Hi Ron
@mehr Leute an Bord:
> Der Testversions-Thread hier, ist mit Absicht nicht auf der Hauptseite verlinkt, denn es ist nunmal keine
> "Demo"/"Beta"...
Ja, so deutlich anzupreisen ist vielleicht doof. Meinte eher, daß ein gewisser Fortschritt sichtbar sein könnte.
Meinetwegen: 4.8., Fehlersuche/-behebung @Werbung mit Community
10.8. Fehlersuche/-behebung @Nachrichten
oder einmal monatlich, daß es nicht in Streß ausartet.
Nur, daß irgend sichtbar ist, daß das Projekt noch lebt.
@Werbetooltip:
> Wenn ihr 'n Plan habt, wo die notwendige Information zu sehen sein sollte - und in welcher Form/Farbe, ...
Variante 1:
Gleich, wenn Werbung angeklickt wird, hinter dem Werbungsnamen.
rechtsbündig
x/y/z
gelb (wie bei gesetzter Werbung)/grün/grau
Variante 2:
Im Tooltip, der bei Zeigen auf Werbung entsteht.
Im Käschtle "zu senden"
Farbe, Form, wie oben
@Speichern:
> ... aber vorher kommt:
> a) Fehlerbehebung von Dingen die Euch auffallen
Schaue mir grade den Nachrichtenlauf über längere Zeit an.
Vielleicht auch einen Testlauf ohne Programm, nur Nachrichten, so die Lust reicht.
> b) Netzwerkspiel entbuggen und mit Funktionen fuellen
Ich würde Netzwerkspiel zurückstellen.
Erstens fehlen da sicher grad die Tester. Oder?
Zweitens, wenn eine spielbare Demo da ist, erledigt sich erstens sicher auf natürliche Weise, zudem ist vielleicht die eine oder andere Coderin dabei, was die Arbeit daran vielleicht etwas erleichtert, beschleunigt.
Drittens bin ich eh nicht so der Netzwerkspieler;)
solong gast2
Beitrag geändert von Gast2 (09.08.2013 15:09)
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Das Hauptaugenmerk des Spieles ist aber der Mehrspielermodus.
Unter "entbuggen" versteh ich momentan, dass einfach bestimmte Bereiche nicht funktionstuechtig sind (Filmauktionen usw.). Tester fehlen mir da nicht wirklich. Auf meinem Linux laeuft ein "Spiel" und in der VirtualBox laeuft die Windowsversion - die unterhalten sich dann praechtig und ich bin da schneller am Fehlerbereinigen.
Meist ist es aber so, dass man irgendwo ein grundliegendes Problemchen eingebaut hat (bspweise synchron generierte "Zufallszahlen"). Sowas muss dann entfernt werden.
Das normale "herumstiefeln im Hochhaus", Nachrichten setzen etc. sollte eigentlich funktionieren. Da ich aber an der Stelle ja Code-Vereinfachungen vorhabe, wird dass erst erledigt, wenn sich danach nicht mehr so schnell was daran aendert.
@Werbe-tooltip: Bau ich dann mal ein und geb hier n neuen Teststand frei (oder mach n Screenshot oder sowas ).
bye
Ron
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@Hauptaugenmerk des Spieles ist aber der Mehrspielermodus
akzeptiere ich;)
und wenn das Spiel dadurch nicht gefährdet ist;)) hat's meine Prozente.
@Werbe-tooltip:
Screenshot reicht erstmal
@Quotentooltip im Interface
Könnte der erweitert werden um:
"erforderliche Quote für Werbung"
eventuell farblich rot bzw. grün
gegebenenfalls in rot: "Werbeblock noch frei"
@Werbung
In der Programmplanung.
Quote für Werbung nicht erreicht, trotzdem grün gefärbt. Sollte das nicht Rot sein?
Bin hier grade am Testen mit zwei Rechnern, wenn Dir also grade konkrete Fragen einfallen, könnte ich das glattweg in Echtzeit umsetzen. Habe aber kein Netzwerk;)
solong g.
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