Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Thema geschlossen
Titel:
Der Titel des beschriebenen Spieles sollte lediglich auch nur den zugehörigen Spielenamen beinhalten.
Inhalt:
Innerhalb des Vorstellungstextes bringt ihr das Spiel mit eigenen Worten näher. Ihr könnt kurzatmig die Story wiedergeben, was zu tun ist, aber auch bereits auf Pro- und Contra-Punkte innerhalb des Spieles verweisen. Im weiteren Verlauf des Textes kommentiert ihr Punkte wie Grafik, Sound, ggf. Multiplayer, Komplexität der Steuerung und zu guter letzt die Langzeitmotivation welche das Spiel mit sich bringt. Dies alles beschreibt ihr logischerweise zwar mit eigenen Worten, doch haltet den Text halbwegs sachlich, denn Aussagen wie "Voll die geile Grafik ey" sind eher dem Lesefluss störend und somit NICHT empfehlenswert. Bewertet das Spiel neutral, ohne Vor- und Nachteile.
Fazit:
Wenn ihr bei eurem Schreibstil am Ende ein Fazit niederschreiben möchtet, dann haltet dies bitte - als Abschluss - kurzbündig. Es sollte euren Gesamteindruck in ein bis zwei Sätzen wiederspiegeln und ist somit eine Art "Gesamtinfo" für alle Schnellleser.
Punktevergabe:
Es gibt folgende Wertungspunkte, bei denen ihr von Punkte von 0 (Negativ) bis 10 (Positiv) vergeben könnt:
Grafik: Wie schaut das Spiel aus, nette Effekte eingebaut? Wirken die Grafiken zusammengeschustert?
Sound: Was gibt's auf die Ohren, nette Untermalung oder Nervenzerstörer? Je besser die Musik, desto höher Laune beim Spielen
Mehrspieler: Wie gut und abwechslungsreich ist der Mehrspielermodus?
Steuerung: Hakelige Maussteuerung oder kryptische Tastenkürzel vermiesten die Steuerungswertung. Durchdachte Steuerung ist vorallem bei hektischen Spielen notwendig.
Motivation: Langzeitspielspaß, Frust schon nach 2 Level? Wie schnell wird man nach dem Spiel süchtig.
Persönliche Wertung: Was für eine Gesamtwertung gibt der Redakteur?
Seine/Ihre Wertung kann die Gesamtwertung beeinflussen um beispielsweise ein grandioses Spiel, leider ohne Sound, ein wenig aufzuwerten.
Offline
Seiten: 1
Thema geschlossen