Du bist nicht angemeldet.

#1 16.10.2003 12:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Meinung - Bad Boys 2

Hab mir jetzt mal Bad Boys 2 reingezogen.


Wie hat Euch der Film gefallen? Was fandet ihr nicht so dolle? ...

Meine Meinung:

Der Film ist mit zuviel Action vollgepflastert, dauernd sprengt es Leute durch die Luft. In Massencrashs bekommt jeder den Eindruck, dass dutzende Polizisten Ihr Leben ausgehaucht haben, am Ende gab es aber nur 3 Verletzte - um den Jugendschutz nicht zu enttäuschen ;D

Nach einer Viertelstunde Verfolgungsjagd oder Schusswechsel, philosophieren Will und Martin über Dinge, die man im normalem Leben als seeehr unpassend ansehen würde. Das Spiel mit dem Tod wird im Film allgemein sehr makaber abgehandelt, es wird über Leichen hinweggefahren, es wird in leblosen Körpern gewühlt, und sexistisch angehauchte Sprüche über die "Sauermilcheuter" einer Toten gibts in der Leichenhallenszene auch zu hören.

Ok, wenn einem soetwas gefällt oder man sich an sowas nicht stört, hat man am ende feinstes Popcornkino, denn die Action hält den Adrenalinspiegel schön oben und das für immerhin knappe 2,5 Stunden!

Tiefergehende Storys sollte man bei Bruckheimerfilmen eh nicht erwarten, dafür deftig fürs deutsche Publikum gekürzte Action. Das Klischee der witzigen und trockene Kommentare beherrschenden Afroamerikaner wird natürlich wie schon in Teil eins ausgelutscht und verwertet.

In der deutschen Synchro scheint man nicht wirklich bedacht zu haben, dass gebrochenes Deutsch nicht unbedingt allzuleicht zu verstehen ist. Da es sich bei den Gegnern um die Russenmafia handelt, gab es in manchen Szenen arge Probleme den Dialogen zu folgen, was aber durchaus eine sehr subjektive Äusserung meinerseits sein mag.

Naja um die Meinung nicht allzu konfus zu machen, hör ich mal lieber auf ;D

Fazit: Action ohne viel Tiefgang und einige witzige Szenen (poppende Ratten, XTC-Pillen geschluckt, ...) sind sicher die Elemente, die das vorwiegend jugendliche Zielpublikum des männlichen Geschlechts erwartet. Fans von Shakespeare und Co sollten aber die Finger von Bad Boys 2 lassen.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 17.10.2003 10:44

OnkelRudolf
Mitglied
Registriert: 09.09.2002
Beiträge: 102
Webseite

Re: Meinung - Bad Boys 2

NAja ... so ernst würd ich das nich sehen, die sin einfach lässisch und total cool  laugh


[font=Impact]Ever Change a Running System![/font]
onkelrudilein.jpg
Ich wurde von der Intelligenz verfolgt, doch ich war schneller.

Offline

#3 06.11.2003 22:57

CompuFreak
Mitglied
Registriert: 06.11.2003
Beiträge: 38
Webseite

Re: Meinung - Bad Boys 2

is ja ne rege diskussion hia ..  laugh ..also ich fand den film richtig gut

Offline

#4 07.11.2003 00:31

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Meinung - Bad Boys 2

Ich fand ihn auch cool, lässig ist wohl schon der richtige ausdruck tongue smile

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#5 07.11.2003 01:38

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Meinung - Bad Boys 2

najut *gradinpostingstimmungbin*

also ich fand den Film OK, muss aber auch sagen, dass man gut und gerne 10 Millionen sparen hätte können, ohne, das man viel verändert hätte ;D

Weil in manchen Szenen war es ja wirklich einfach zu viel Action, Zerstörung und Kollision gw_smiley_zwinkern
Bin auch froh das sie die kinoversion etwas zensiert haben, denn die unzensierte fassung von ron hat zum teil schon einen fahden beigeschmack...einerseits derber humor, andererseits hat es splattercharakter, wie zum Beispiel in dem Minenfeld...das muss ja nicht sein *geschmackssache*

Aber ich musste im Kino über die xtc szenen einfach nur feiern...hätte ruhig noch mehr humor sein können ;D

Welchen Teil fandet ihr besser Bad Boys 1 oder 2?
Für mich war ganz klar die 1 besser, nur in der 2 hab ich halt einmal mehr lachen können gw_smiley_zwinkern

ich bin richtig heiß auf matrix...könn ja darüber dann ne runde philosophieren ;D ich geh aber erst kommenden mittwoch

cya Ritschl

Offline

#6 07.11.2003 13:05

Kriskra
UO-Freak
Registriert: 29.12.2002
Beiträge: 1.026
Webseite

Re: Meinung - Bad Boys 2

Eigentlich fand ich den 2er besser, aber eigentlich waren sie gleichgut... der eine war an der stelle besser der andere an ner anderen... smile

Matrix 3 soll nicht gut sein, hab ich jetzt von mehreren seiten gehört...

Greets Kriskra


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

Offline

#7 16.01.2007 21:07

jamal
Gast

Re: Meinung - Bad Boys 2

hey leute... also mal ganz nebenbei... ich suche das lied was am anfang in dem club läuft... wo dann der mafiaboss mit extacy dealt... kann mir da jemand weiterhelfen?

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.