Du bist nicht angemeldet.
I type this from another pc: I downloaded the updated version, but it's still not working. This computer and the computer I usually use send the same error message. I unzipped the whole shit, but it could not run in full-screen-modus. It tries to open in windowed mode, but the next moment this damned error appears. Both are windows-computers.
Do I have to do something else, for example with that "settings-file"?
Just a question: Do you write in English, because you think I were the English user? Or do you want him to get the chance to solve his own problems by writing me in his language?
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lol...
Verschieben geht jetzt wunderbar. Super Ron. Könnte man erfahren wie du's gelöst hast?
Bug:
Funktioniert nur mit 1 Blöckigen Sendungen:
Vorher
2 Blocksendung 21 Uhr und 22 Uhr.
1 Blocksendung 23 Uhr.
1 Blocksendung auf 22 Uhr legen -> Man bekommt 2 Blocksendung in die Hand.
2 Blocksendung wieder auf 21 Uhr legen -> Man bekommt 1 Blocksendung nicht in die Hand.
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Ääähm, ich weis jetzt nicht, wie das DJMetzger gemacht hat. Aber bei mir geht gar nix! Ich habe gar keinen Mauszeiger im Spiel. Anmeldung geht, klicke dann auf Einzelspieler und der Mauszeiger bewegt sich nicht. Was kann hier das Problem sein?
@martin: I just wrote in English to give the english writing dude the chance to understand something.
Da Deine Fehlermeldung erst nach dem Laden kommt... ist der Fehler in den Settings zu suchen... starte das Programm mal vom Commandprompt aus (wegen den letzten Meldungen). Wenn Du dir die heutige Version gesaugt hast, sollte (habs getestet) eine "Ok"-fehlermeldung kommen, die Dir sagt, welcher Eintrag fehlt und ihn dann auf einen Default-Wert setzen. Wenn dann doch noch was abstuerzt - kann ich mir nur vorstellen, dass es was mit den Grafiken zu tun hat.
Was fuer ne Grafikkarte ist denn eingebaut?
@DJM - also geloest habe ich es wie folgt:
vorher war ein Befehl enthalten der auf den Timer gewartet hat, dann kam das ganze Prozedere und es wurden am Schluss noch wenige Millisekunden gewartet, in denen das OS auch Prozessorkraft abbekam (deswegen die CPULast bei <10% auf meinem alten 1800xp).
Nun wurde ein Hook auf Events gesetzt - ist der Event ein Timertick (was 60 mal in der Sekunde passiert) so wird abgearbeitet - ansonsten passiert nix (ausser noch die Abarbeitung der ESC-Taste).
Ich kam natuerlich nicht alleine drauf - ein paar Jungs im engl. Blitzmaxforum haben auch nach Loesungen gesucht - und eine hat gepasst - bei dessen Codebeispiel hats funktioniert, bei mir eingebaut - hat nicht funktioniert - paar Sachen auskommentiert, dann gings - schritt fuer schritt alles wieder reingenommen, schlussendlich alles wie "vor Auskommentierung" gehabt - und es ging immernoch. War kurios und etwas unerklaerlich fuer mich, aber naja - nun funzts.
Den Bug mit dem 2Block usw. - darum kuemmere ich mich dann noch (geh erstmal ne Runde einkaufen - und dann sicher meiner Banknachbarin bei einer Belegarbeit auf die Spruenge helfen).
bye Ron
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Da Deine Fehlermeldung erst nach dem Laden kommt... ist der Fehler in den Settings zu suchen... starte das Programm mal vom Commandprompt aus (wegen den letzten Meldungen). Wenn Du dir die heutige Version gesaugt hast, sollte (habs getestet) eine "Ok"-fehlermeldung kommen, die Dir sagt, welcher Eintrag fehlt und ihn dann auf einen Default-Wert setzen. Wenn dann doch noch was abstuerzt - kann ich mir nur vorstellen, dass es was mit den Grafiken zu tun hat.
Was fuer ne Grafikkarte ist denn eingebaut?
bye Ron
Also, ich hab das Programm über "Ausführen" (das meintest du doch?) gestartet. Das selbe Problem. Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung. Es bewegt sich nur kein Mauszeiger. Das komische ist ja, die anderen Versionen, von Silvester und die vom 02.01. funktionieren problemlos.
Meine Grafikkarte ist: SiS 650_650GL_650GX_651
Ist vielleicht nicht mehr die neueste, hatte aber bisher keine Probleme mit ihr.
Gruß aus Weißenfels
Andy
Es klappt schon wirklich gut - vielleicht kann man aber nun doch die programmfeatures allmählich ausbauen. z.B. kann ich am zweiten Tag
beim Filmhändler keine Filme mehr aufnehmen obwohl ich genügend Geld
hätte und auch Platz im Koffer...
Kann man die im Editor erstellten Filme auch selbst ins Programm importieren?
Weiter so! Macht sehr viel Spaß!
galaxy
Du brauchst die Daten im XML-Format.
Zur Grafikkarte... ich habe jetzt eine ganze Weile experimentiert, und ich habe locker nochmal 5% Performance herausgekitzelt - ein wirklich lahmes Teil ist beispielsweise der Befehl "DrawRect" - es ist ca. 500% schneller, ein entsprechendes Bild zu zeichnen statt einer schwarzen Rechteckflaeche.
Ein normaler Durchlauf der Hauptschleife dauert auf meinem PC (9600er Radeon, 1800xp mit 1gig ram): 0.00130238396 Sekunden. Die Haelfte davon, wird vom Flip (also dem Befehl, der einen mit Grafiken vollgepflasterten Speicherblock an die Grafikkarte schickt und von Blitzmax vorgegeben ist) veranschlagt.
Auf meinem Pentium 2,2 Ghz mit 512MBRam und der sis 651 ists schlimmer (auch wenn ich dort schon ein Drittel eingespart habe): 0.0148551399 Sekunden - auch hier braucht der Flip knapp die Haelfte, was allerdings schon knapp das 12fache von meinem PC ist.
Ich schaetze die Leuts unter Euch mit halbwegs aktuellen PCs toppen meine Werte gar um ein Vielfaches.
Wenn man jetzt mal die 0.015 Sekunden pro "Frame" nimmt (alles nur im Hochhaus) und diese mit den gewuenschten 60 FPS multipliziert, sieht man ja, dass ich nur knapp unter der notwendigen Sekunde lande...
In Raeumen (wo nix los - also Buero oder so) - reduziert sich der Flip auf dem "langsamen PC" auf 1/10 des Ursprungswertes. Klar machen die paar Objekte im Hochhaus gut was aus - ich schaetze aber mal, dass ich - wenn ich morgen frueh loslege ;D - mit dem Versuch, das Hochhaus in kleinere Bilder zu zerlegen, ein bisschen was herausholen kann.
Frueher waren ja power-of-2-Grafiken im Speicher gelandet - und bei der shared Memory-GraKa waere es kein Wunder, wenn das ne Menge an Performance kostet.
Gibts sonst noch reproduzierbare Fehler?
bye Ron
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Nabend,
also bei mir bewegt sich auch kein Mauszeiger im Spiel. Ich kann alles auswählen, mein Sendernamen erstellen, da geht der Mauszeiger wunderbar.
Bin ich im Spiel geht gar nichts mehr.
Habe ne Mobile Grafikkarte von nVidea mit 128 MB (also kein shared).
Die Silvesterversion ging ohne Probleme. Habe halt jetzt die letzte hier gepostete gezogen und da gehts nicht mehr.
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@ VeschperMojo: Eh du hier was schreibst solltest du dir schon die Arbeit machen und die anderen Threads dazu lesen. Nur wenige Klicks weiter oben habe ich das selbe Problem beschrieben.
... Übrigens danke Ronny für deine Mühe.
Gruß Andy
Hmm ... also im Hochhaus laesst sich nichts gross machen ... ich habe testweise mal Die Hintergrundhaeuser, Sterne, allgemein den Himmel (Wolken, Mond ...) deaktiviert - und das brauchte nicht viel - hat immernoch geruckelt (und im Fensterverschiebmodus gabs wieder nen Mausstillstand).
Zwar ist ohne Hintergrund und Gebaeude die Flipzeit bei unter 0.7ms und die Gesamtlaufzeit unter 10ms, aber dennoch ruckelts dann mehr als spuerbar auf dem PC mit der Sis 651.
Laeufts bei Dir ordentlich @ Andy (die Silvesterversion) oder gibts da auch "ruckelige" Bewegungen?
Was noch etwas bringt, ist die FrameLimitierung auf 30 (momentan 60) - spart ja logischerweise ne Menge Berechenzeit.
bye Ron
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Wo wir gerade beim Thema Scrolling sind.
"Butterweich" ist das Scrolling bei der Aufzugfahrt noch nicht. Grundsätzlich fährt der Aufzug schön gleichmäßig. Aber ca. ein mal pro durchfahrenem Stockwerk macht der Aufzug einen kleinen Satz.
Ich dachte erst, es liegt vielleicht an einer unpassenden Bildwiederholfrequenz. Aber da Du anscheinend 60 mal neuzeichnest und ich auf Desktop wie im Vollbild genau 60Hz habe, ist das wohl nicht das Problem.
Ich vermute mal, dass Du den Aufzug mit einer von der Zeit abhängigen Formel bewegst. Durch Rundung kommt dann vielleicht mal 1 Pixel, mal 2 Pixel Versatz pro Bild heraus, was die Ursache für diese "Ruckler" sein könnte.
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Hmm ... also im Hochhaus laesst sich nichts gross machen ... ich habe testweise mal Die Hintergrundhaeuser, Sterne, allgemein den Himmel (Wolken, Mond ...) deaktiviert - und das brauchte nicht viel - hat immernoch geruckelt (und im Fensterverschiebmodus gabs wieder nen Mausstillstand).
Zwar ist ohne Hintergrund und Gebaeude die Flipzeit bei unter 0.7ms und die Gesamtlaufzeit unter 10ms, aber dennoch ruckelts dann mehr als spuerbar auf dem PC mit der Sis 651.
Laeufts bei Dir ordentlich @ Andy (die Silvesterversion) oder gibts da auch "ruckelige" Bewegungen?Was noch etwas bringt, ist die FrameLimitierung auf 30 (momentan 60) - spart ja logischerweise ne Menge Berechenzeit.
bye Ron
Also, die Silvesterversion läuft ohne Probleme. Deshalb wunder ich mich ja, dass es auf einmal nicht mehr geht. :unsure:
gtwood: japp
andy... fuer Dich und andere ist folgende Testversion (die ansonst KEINE neuen Funktionen an Bord hat)
http://www.gamezworld.de/files/TVTower_Pat...2007_debugl.zip
Die Exe erstellt bei jedem Aufruf eine Profilerdatei (mit dem Anhang der seit Start vergangenen Millisekunden).
Bitte postet diese Dateien (formatiert mit dem Code-Befehl hier im Forum)...
In der Settingsdatei gibt es zwei neue Einstellungen: "fps" - hier koennt ihr mit den FPS-Zahlen experimentieren und "movewindowmode" - 0 ist hier der "alte Modus" (in dem keine Mauszeiger festhaengen) und 1 ist der neue (mit Mauszeigerstop bei zu hoher FPSzahl).
Interessant ist vorallem der DrawMain()-Abschnitt und der Flip()-Abschnitt (bitte die eingestellte FPS-Zahl mit angeben).
Gebt auch noch CPU, Ram und GraKa sowie OS (XP, ME, 98) usw. an - aktuelle GraKatreiber sowie DX setze ich ja vorraus ;D.
bye Ron
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Wo kann ich denn diese FrameLimitierung verändern?
Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich denke mal, ich muss mir wohl 'ne neue Grafikkarte zulegen. Hab ja bald Burzeltag.
Wahnsinn, es geht doch!!! :-)
So, genug für heute gepostet. Ich geh jetzt zocken.
Daaaaaaanke Ronny
Edit: Es geht doch nicht! Die Maus bewegt sich nicht, außerdem ist das ganze Hochhaus häßlich schwarz
Hmm... Ich habe jetzt die Settings der neuesten richtigen Version mit der exe-Datei der Andy-Behinderten-Version kombiniert. Nun geht auch die Maus, das Hochhaus ist aber weiterhin schwarz. Und - naja: Soll es so sein, daß der Aufzug immer hoch und runter fährt, ohne daß man aussteigen kann, und daß das Männchen ab und an aufgebläht wird?
Ich versuch's weiter.
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Moin! Das sieht ja schon fett aus, aber in kleiner Bug mit der Werbung ist mir aufgefallen: Sobald man Werbung geholt hat und diese Werbeblöcke kompletto abgespielt hat und dann wieder zum Werbefuzzi rennt... sind die bereits abgespielten Werbungsblöcke noch im Koffer und man kann keine neue "einkaufen".
@ VeschperMojo: Eh du hier was schreibst solltest du dir schon die Arbeit machen und die anderen Threads dazu lesen. Nur wenige Klicks weiter oben habe ich das selbe Problem beschrieben.
... Übrigens danke Ronny für deine Mühe.
Gruß Andy
Das habe ich durchaus gemacht, da keine Lösung stand, wollte ich eigentlich nur posten, was ich für ne Grafikkarte hab. Nicht das es daran liegt. Und jeder Fehler den man Findet, ist doch gut oder nicht ?
@Mauspfeil Fehler:
Habe mir die Version gezogen, wo ich die FPS einstellen kann und auf 30 gestellt. Jetzt kann ich auch den mauspfeil bewegen.
@Schönheitsfehler:
Wenn ich den Fernseher ausschalte, steht da noch TVgigant.de
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Den Schoenheitsfehler - japp der ist bekannt (aber die addi is ja auch noch ok ;D).
Wegen den Leuts mit Mausbugs und schwarzem Gebaeude... Wie waere es, wenn ihr mal die ProfilerXXXXXXXX.txt hier posten wuerdet?
Manche scheinen Beitraege nicht zu lesen, sondern nur die EXE zu saugen und dann zu probieren.
bye Ron
edit: das mit dem hochhaus, ich glaube ich haette wohl mal die neue hochhaus.png mitschicken sollen ;D
edit2: das mit dem fahrstuhl-hoch-und-runter - das liegt daran, dass bei wenigen FPS Pixel uebersprungen werden und somit der Fahrstuhl jedesmal aufs neue sein Ziel anvisiert... bei den Figuren habe ich diesbezueglich schon eine Ueberpruefung eingebaut, beim Fahrstuhl kommt das erst noch.
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Also das ist die, mit FPS 30. kA, ob das was nützt. Das spiel läuft so auf jedenfall nicht so dolle. Er nimmt meine Mausklicks nicht wirklich immer an. Meine Werbung wollte er gar nicht platzieren und auch das Umschalten macht er nicht immer.
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Und hier mal die Datei mit FPS 60. Also der Mauspfeil hatte sich kurz gaaanz ruckelig bewegt im Spiel. Und dann tat sich wieder nichts.
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Grafikkarte? CPU? Ram?
Wie gesagt: Athlon 1800xp, 1024MB Ram DDR-langsam und ne Radeon 9600 Pro
Laufzeiten TVTower: version of 2007/01/05 14:17
----------------------------
Befehl:DrawMain() Aufrufe:289 Gesamt:1862ms / 1.86199999s
Durchschnitt:6.44290638ms / 0.00644290680s
----------------------------
Befehl:PlayerInRoom Draw Aufrufe:289 Gesamt:48ms / 0.0480000004s
Durchschnitt:0.166089967ms / 0.000166089972s
----------------------------
Befehl:building.draw() Aufrufe:289 Gesamt:1215ms / 1.21500003s
Durchschnitt:4.20415211ms / 0.00420415215s
----------------------------
Befehl:building.draw - Update() Aufrufe:252 Gesamt:0ms / 0.000000000s
Durchschnitt:0.000000000ms / 0.000000000s
----------------------------
Befehl:building.draw - DrawBackground() Aufrufe:252 Gesamt:212ms / 0.211999997s
Durchschnitt:0.841269851ms / 0.000841269852s
----------------------------
Befehl:building.draw - Elevator.draw() Aufrufe:252 Gesamt:786ms / 0.786000013s
Durchschnitt:3.11904764ms / 0.00311904773s
----------------------------
Befehl:Elevator.draw() - DrawFloorDoors Aufrufe:252 Gesamt:383ms / 0.382999986s
Durchschnitt:1.51984131ms / 0.00151984126s
----------------------------
Befehl:DrawFloorDoors - Draw Image_inner Aufrufe:252 Gesamt:55ms / 0.0549999997s
Durchschnitt:0.218253970ms / 0.000218253961s
----------------------------
Befehl:DrawFloorDoors - Draw closed Aufrufe:252 Gesamt:302ms / 0.301999986s
Durchschnitt:1.19841266ms / 0.00119841273s
----------------------------
Befehl:Elevator.draw() - TRooms.DrawDoors Aufrufe:252 Gesamt:73ms / 0.0729999989s
Durchschnitt:0.289682537ms / 0.000289682532s
----------------------------
Befehl:Elevator.draw() - TRooms.DrawDoorToolTips Aufrufe:252 Gesamt:292ms / 0.291999996s
Durchschnitt:1.15873015ms / 0.00115873013s
----------------------------
Befehl:interface.draw() Aufrufe:289 Gesamt:217ms / 0.216999993s
Durchschnitt:0.750865042ms / 0.000750865031s
----------------------------
Befehl:Flip() Aufrufe:289 Gesamt:339ms / 0.338999987s
Durchschnitt:1.17301035ms / 0.00117301033s
Das mit dem "Maus reagiert nicht" - wie waere da mal den "alten Modus" zu nutzen? Da duerften Mausbefehle abgefangen werden (wobei ich selbst im neuen Modi Mausereignisse abfange - und das auf dem PC mit der SIS 651 auch funzt).
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