Du bist nicht angemeldet.
So, ich habe am Wochenende mal ein wenig die 3D-Modellierung ins Gedaechtnis zurueckgerufen und was probiert...
Ihr koennt ja mal Eure Meinung dazu sagen...
Hier gibts noch die artefakt-freie PNG-Fassung
bye Ron
ps: auch wenn es Anklang findet, ist das nur als Test anzusehen, die Programmierung hat trotzdem erstmal Vorrang, aber so als Vorschau auf eventuelle Anpassungen (1024x768er Aufloesung) kann man es ja in Erinnerung behalten ;D
Ich finde die gerenderte Grafik richtig toll. Wenn alle Räume in diesem Stil gestalten wären, dann schafft es den Spagat zwischen Retro und modern perfekt.
Es wirkt auch viel professioneller als die aktuelle Variante.
Jedoch sind die Grafiken meiner Meinung nach erstmal unwichtig, hauptsache es läuft erstmal das Spiel. Grafisch aufpeppen läßt sich das ganze später sicherlich auch noch.
Grüße, Ritschl.
Sieht super aus.
Ich denk aber auch, daß erstmal das programm fertig werden sollte.
Du mußt außerdem bedenken, daß du dann im Hauptgebäude wohl ne schweine arbeit hast, das anzupassen. Das muß dann natürlich auch 3d sein und da sind ja nicht nur statische bilder.
grüße
Nunja, jetzt sinds auch statische Bilder.. nur dass die uebereinandergestapelt werden und sich ueber den Bildschirm bewegen...
Es handelt sich also nicht um ein im Programm genutztes 3D-Modell sondern um ein Rendering.
bye Ron
Der Game Boy fehlt
Sieht schon mal gut aus.
Würde aber der Programmierung erst einmal Vorrang geben.
Während dann andere die Techdemo testen kannst du dann immer
noch an den Graphiken basteln.
So eine "andere" Graphik hat übrigens sowohl Nach- wie auch Vorteile.
Der Nachteil ist, der Stil des original MadTV ist weg.
Um das Remake erstmal zu verbreiten und bekannt zu machen
wäre besser er bleibt.
Der Vorteil ist, und gehst Copyright Problemen, wegen der der
zur Zeit, im Vergleich zum Original, sehr ähnlichen Graphik aus dem Weg.
http://www.andsa.de
seh ich genauso. erst ma graphiken hinten anstellen. (und übrigens sieht das ding aus wie nen gameBoy aufm schreibtisch! Wenn das ein Telespiel wäre, wo bitteschön wäre denn dann der Fernseher? und seit wann hat ein Telespiel denn einen eigenen bildschirm :duspinnst:
*den.witzesuchhund.losschick* .. hmmm er hat "ihn" gefunden... Du nicht?
Ein Telespiel war uebrigens frueher das Billigzeugs, auf dem auf dem "LCD" Dinge wie "Torschiessen" oder "Tennis" ... zu spielen waren (aber immer nur ein fest eingebranntes Spiel) ... haben nach der Wende noch 20 Mark gekostet... irgendwann wurden die Teile kleiner und hiessen multifunktionalerweise "Damagoddddschiie" *huestl*
bye Ron
Und wie nennt man dann bitteschön jene dinger mit Joystick und fernsehkabel die man an den fernseher anklemmte. Wenn ich leute frage die bewusst die 80er miterlebt haben sagen diese immer, das das telespiele waren. selbst Musikbands der heutigen Zeit zum beispiel welle erdball (um mal ein bisschen werbung zu machen) befassten sich mit der thematik telespiel. :kiss:
-->Linktitel: http://gfx.gamigo.de/retro/telespiel.jpg (Links sind aus rechtlichen Grnden nicht klickbar)
-->Link: 'http://gfx.gamigo.de/retro/telespiel.jpg'
Wir ham das hier im Osten als Kinder Telespiel genannt... so stands auf den Packungen...
Wollen wir aber auch nicht drueber diskutieren ... das Spielmaedchen bleibt weg ... bevor man da noch Aerger bekommt ;D
bye Ron
1. Schreibtische koennen auch mittig eines Raumes stehen ... am Rand stellt mans nur hin, wenn man Platzprobleme hat ;D
2. Die Texturen sind mit Absicht so im Hintergrund, da ich ja keinen "reellen" Bueroraum rendern wollte, sondern einen mit leicht uebertriebenen Dimensionen (niemand hat beim Schreibtisch - ok ich schon - ne 32mm Arbeitsplatte drauf ;D - und niemand nutzt so schrecklich dicke Comic-Griffe *G)
3. Im Original gabs auch keinen Buerostuhl (nur Betty hatte einen - und der ist in nem Testbild auch drin, aber Ritschl hatte mein 3h-Werk als "sieht so Lehrerinhaft aus" abgeschmettert ;D) ... Symbolisiert *huestl.interpretieren* die Hektik des Spieles, die Spieler kommen halt nicht zum hinsetzen
4. Wie man den "Effekt" Tisch schaut so aus wie mittig aendern kann... ich bin nicht bloed - man schiebt das Modell an die Wand - oder macht sichs schwer und retouschiert das dann in nem Bildprogramm - unterstell mir bitte nicht nochmal, dass -sowas- nen Loesungsvorschlag benoetigt (Kritik ist Ok, aber dann noch nen Tipp zu geben ... tztz ;D)
bye Ron
Tolle Sache!
Aber vielleicht macht sich ja ein schön designeter Computer da nict schlechte...etwas Applemäßiges?
Unbedingt muss sowas da hin.
Wenn Ronny schon keinen Gameboy macht, meinst du der macht dann einen Apple? Nee ey, das glaub ich nicht. Aber ich finde der Raum wirkt so depri. total düster. ich würde noch grellere Farben nehmen. kommt dann am Scharm des alten Mad Tv besser dran.
ach, pipperlapub ... das bild ist gut, sollte so bleiben.
waren das echt charts vor dem tresor zum speichern/laden ?
achja noch was unheimlich wichtiges. wo is die fanpost auf dem schreibtisch?
Ein Bild das weder genommen wird, noch genommen werden darf.
Zudem möchte ich dir an dieser Stelle einen kleinen Freund hier im Forum vorstellen:
Button, Ändern-Button.Nächstes mal benutz0rn.
warum soll das verboten sein?
W4RH4MM€R
Mich stört der Flachbildschirm.
Der Rechner hat ein Floppy-Drive.
Dann sollte er auch eine Röhre haben.
Die Optik sollte insgesamt "nostalgisch" sein.
Insgesamt hat das Bild aber eine zu madTV passende Stimmung.
das stimmt, dem kann ich nur zustimmen. röhrenbildschirm, würde klasse aussehen.
gibt es denn ein bild mit fanmails? ich weiss , dass die erst mit der zeit kommt, würde das aber gern sehen
Das Bild war ja nur nen Test und momentan konzentriere ich mich nicht wirklich auf Bilder.
Dafuer funktioniert nun das, was im Netzwerk funktioniert, auch im Onlinespiel... zwar kommt es auch mal zu nem Lag, aber bei dem Test warn ja auch beide Router (meiner und der von der Gegenstelle) gut mit anderen Paketen beschaeftigt, sprich ausgelastet ;D - dennoch gut spielbar.
bye Ron