Du bist nicht angemeldet.

#1 20.10.2006 09:59

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Monitor flimmert

Seit Ich meinen neuen TFT habe lässt sich irgentwie kein Shooter mehr spielen (Ob das bei anderen Spielen auch so ist weiß Ich nicht, bei Maple isses nich so *g). Wenn Ich starte dann sieht das so aus als während es 2 Bilder um ein paar Zentimeter verschoben die die ganze Zeit flackern. Hab auch versucht in den Grafikeinstellungen rumzuspielen, aber wenn man nichts erkennt geht das halt nicht so gut.

Aufgetreten ist das Problem bei Wolfenstein: ET, Return to Castle Wolfenstein und Cube. Liegt das an DirectX oder so? Neuste Treiber sollten eigentlich installiert sein.

Offline

#2 20.10.2006 14:27

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Monitor flimmert

Auf jeden Fall mal nach Monitortreibern schauen und nicht den Standardtreiber benutzen!

Wenn deine Spiele fest auf den CRT ausgelegt waren, könnte es an der Bildwiederholfrequenz liegen, die wo in den Spielen eingestellt ist.

Flimmerts im Win2k auch?

(Achja: Schau mal ob dein TFT im Menü n Auto-Setup/Auto-Knopf hat, das hilft oft weiter, weil das Vieh dann automatisch richtig eingestellt wird.)

Ist er per DVI oder VGA angeschlossen?

[ + :::::::]   \:::::::/
  DVI               VGA
gw_smiley_zwinkern


signatur_beta.png

Offline

#3 20.10.2006 14:40

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Monitor flimmert

Elogy,20.10.2006 14:27 schrieb:

Flimmerts im Win2k auch?

Nöööö

Elogy,20.10.2006 14:27 schrieb:

(Achja: Schau mal ob dein TFT im Menü n Auto-Setup/Auto-Knopf hat, das hilft oft weiter, weil das Vieh dann automatisch richtig eingestellt wird.)

Joah, hat er. Hilft aber nicht weiter, das stellt eigentlich nur das Bild so ein das es an die Auflösung angepasst wird (Also nicht die Hälfte vom Desktop im Nichts steckt)

Elogy,20.10.2006 14:27 schrieb:

Ist er per DVI oder VGA angeschlossen?

VGA

Offline

#4 21.10.2006 00:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Monitor flimmert

Welche Hertz-Zahlen akzeptiert Dein TFT?

50,60 und 75 sinds bei mir, und bisher gabs noch keine Probleme.

Ist das nur mit Spielen passiert, die schon mit dem alten Monitor installiert waren, oder auch mit neueren? (Eventuell einfach nur paar Configsachen, dass im Spiel ne Frequenz eingestellt ist, mit der Dein Monitor nicht klarkommt ... gleiches gilt fuer spezielle Aufloesungen).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 21.10.2006 08:13

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Monitor flimmert

Jopp. 50, 60, 75. Hab auch mal jede durchprobiert, ging aber mit keiner. Auch die Desktopauflösung von 1280x1024 hatte Ich testweise zu 1024x768 und 800x600 runtergeschraubt. Punktgleich mit dem neuem Monitor gabs auch ne Formatierung, also alte Configs und so sind's nicht, weil die Spiele alle neu installiert waren. Im Safe Mode von RTCW klappts ebenfalls nicht, wenn Ich mich aber durchs doppelte Menü hangele und von Vollbild auf Fensterbild umschalte dann flimmert das Mini-Fensterlein nich' mehr.

Offline

#6 21.10.2006 21:29

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Monitor flimmert

Und deshalb tritt das nur bei Shootern auf und nicht bei anderen Spielen? x.x

Offline

#7 22.10.2006 11:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Monitor flimmert

Welche Grafikkarte ist drin?

Bei Nvidia: Schau mal ob Du den Modus aktiviert hast, der den Stereoeffekt aktiviert. - Bzw. welche Forceware-Version ist installiert?


Allgemein (ati und nvidia): erzwinge mal, dass vsync deaktiviert ist (ist ja fuern Vollbildmodus relevant... im Fenster laeufts ja einfach mit der Wiederholrate des Desktops).

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.