Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Warum spielen Erwachsene im Alter von 35 bis 65 Jahren Videospiele?
Mit meiner Lizentiatsarbeit (Diplomarbeit) im Fach Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich möchte ich diese Frage klären.
Für meine Untersuchung brauche ich ganz dringend Hilfe.
Wer innerhalb dieser Alterspanne ist (ich hoffe, es gibt welche) und gerne Videospiele (Spiele auf der Konsole) spielt, soll sich doch ca. 15 Minuten Zeit nehmen und den (anonymen) Online-Fragebogen ausfüllen unter:
www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1079
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlose ich ein frei wählbares Videospiel im Wert von bis zu 50 €.
Wer nicht innerhalb dieser Altersspanne ist, kennt vielleicht Videospielerinnen oder Videospieler in besagtem Alter (z.B. Eltern oder andere Verwandte), die sich für die Studie interessieren könnten. Mir wäre natürlich auch sehr geholfen, wenn diese darüber informiert würden.
Ganz herzlichen Dank für die Mithilfe
Daniel Filipponi
PS: Dies ist nicht unbedingt als one-post-Beitrag gedacht, ich stehe hier gerne Rede und Antwort.
Offline
Auch wenn ich nicht gerade behaupten kann, dass mein Anliegen hier auf grosse Begeisterung gestossen ist, so hoffe ich doch, dass sich die eine oder der andere Teilnehmer/in finden liess.
Auf jeden Fall möchte ich mich bei diesen für ihren "Einsatz" bedanken.
Ich habe derzeit rund 150 der ca. 200 notwendigen Teilnehmer/innen, die ich benötige um statistisch aussagekräftige Aussagen machen zu können. Wenn sich für die letzten 50 also noch die eine oder der andere finden lässt, kann ich erfolgreich zur Datenauswertung schreiten.
Insofern ist das auch eine Erinnerung:
Meine Studie läuft nur noch ganz kurze Zeit! Wer also noch neugierig ist soll ruhig einmal reinschauen. Durch spontanes Ausfüllen des Fragebogens ohne lange nachzudenken hat man ihn übrigens rasch durchgeklickt (keine Angst, spontane Antworten sind bei meiner Studie sogar erwünscht).
Den Link findet man in meinem ersten Beitrag.
Offline
Auch wenn ich nicht gerade behaupten kann, dass mein Anliegen hier auf grosse Begeisterung gestossen ist, so hoffe ich doch, dass sich die eine oder der andere Teilnehmer/in finden liess.
Nur weil hier niemand schreibt, heisst das noch lange nicht, dass sich nicht der eine oder andere finden liess...
Offline
so hoffe ich doch, dass sich die eine oder der andere Teilnehmer/in finden liess.
Sag ich doch!
Sind/waren doppelt gestellte Fragen Absicht?
Ich habe hier eine ausführlichere Antwort diesbezüglich angebracht:
pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=board&brdid=3 (ohne www!)
Ebenfalls unter dem Thread "Videospiel-Nutzung von Erwachsenen". Übrigens:
Die Befragung wurde beendet!
An dieser Stelle deshalb ein letztes grosses Dankeschön an alle, die mich unterstützt haben.
Ich habe das notwendige Minimum von zweihundert Teilnehmer/innen nach Abzug der ungültigen Fälle gerade knapp erreicht und schreite nun zur Auswertung und Interpretation der Daten und danach zum Abschluss meiner Arbeit.
Das heisst, dass es hier in nächster Zeit ziemlich ruhig um mich werden wird, da nun etwa fünfundvierzig Dreizehnstundenarbeitstage auf mich warten. Wo versprochen, werde ich aber nach Abgabe der Arbeit die Ergebnisse zusammenfassend posten. Es wird allerdings mindestens Ende Oktober, und falls ich es wider Erwarten vergessen sollte, erinnert mich bitte daran.
Es war mir eine Freude einmal einen Einblick in Diskussionsforen zu Videospielen zu gewinnen, die mir zuvor gänzlich unbekannt waren! Im einen oder anderen dürfte man mich durchaus auch noch in Zukunft antreffen können...
Danke!
Offline
Seiten: 1