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#1 07.04.2003 13:22

solitaire
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Scrolling Minefield

Bin auf der Suche nach einer Spielidee.
Also Spielziel soll sein, dass man das Hintergrundbild freispielt.
Nun hatte ich die Idee, dass als Minefield Clone umzusetzen.
Funktioniert nur nicht so ganz. Räume ich die Steine sofort ab, fehlen nachher Informationen. Lasse ich die Steine solange wie nötig stehen, sieht man zu wenig.

Hat jemand eine Idee wie ich aus diesem Konflikt herauskomme.
Oder eine anderes Spielprinzip das ich auf das Programm anwenden könnte?
Addierspielchen oder irgendwas?

sm-screen.jpg

-->Linktitel: Scrolling Minefield (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://solitaire.gamezworld.de/games/ScrollingMinefield.zip'

(720kb)

Und testet mal
m=Musik an/aus
n=nächste Musik
p=vorherige Musik
beim Felder anklicken sollte es auch Geräusche geben.


baguette.gif

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#2 07.04.2003 15:22

Ronny
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Re: Scrolling Minefield

also die idee ist ganz lustig...

a) nicht so schnell scrollen
B) nicht so großes spielfeld ... also bis sich die weggescrollten Felder wiederholen dauert zu lang...

meine Fragen:
1. woher sind die Bilder ?? (zwecks Urheberrecht)
2. wenn nur noch Minen da sind ... dann wird das gesamte Bild freigegeben oder??

Man könnte das ganze auch so aufziehen ... Massig Zahlen auf nem Feld ... und dann wie in den Kreuzworträtseln Zahlencombos suchen ... (man muss halt alle zahlen oder buchstaben ... je nach art markieren ... is die zahlen/wort-kette komplett... werden alle "nicht benutzten" steine weggenommen ... doppelt verwendete werden semitransparent ... das mit dem wegnehmen könnte man auch als semi machen ...damit die lösung nicht zu einfach wird )


bye Ron


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#3 07.04.2003 19:16

Kriskra
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Re: Scrolling Minefield

Soli jetzt voll im Programmierfieber  biggrin


Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit.

(Ich endschuldige mich für die Rechtschreibfehler aber 80% meiner Hand sind Daumen)

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#4 07.04.2003 19:27

MisterM
Hofnarrgott ;D
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Re: Scrolling Minefield

STimmt, das war vorher noch net ...  ohmy

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#5 08.04.2003 15:12

solitaire
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Re: Scrolling Minefield

a) nicht so schnell scrollen

Soll eben dynamisch wirken. Könnte auch sein das es bei dir im Moment schneller scrollt als bei mir. Die nächste Demo bekommt ein Zähler.

b ) nicht so großes spielfeld ... also bis sich die weggescrollten Felder wiederholen dauert zu lang...

Es sollte nicht zu einfach werden. Will nicht massenhaft Bilder beilegen, um das Spiel interessant zu halten.

meine Fragen:
1. woher sind die Bilder ?? (zwecks Urheberrecht)

Von Bruce Huffman (Dragonworks).
Für die Kartenspiele habe ich Erlaubnis.
Für diese Demo da jetzt wird er mir wohl nicht gleich den Kopf abreisen.

2. wenn nur noch Minen da sind ... dann wird das gesamte Bild freigegeben oder??

Wenn es ein Minefield wird schon.

Man könnte das ganze auch so aufziehen ... Massig Zahlen auf nem Feld ... und dann wie in den Kreuzworträtseln Zahlencombos suchen ... (man muss halt alle zahlen oder buchstaben ... je nach art markieren ... is die zahlen/wort-kette komplett... werden alle "nicht benutzten" steine weggenommen ... doppelt verwendete werden semitransparent ... das mit dem wegnehmen könnte man auch als semi machen ...damit die lösung nicht zu einfach wird )


Aus meiner ToDo Liste. Ich hoffe immer noch ihr nehmt mir die Entscheidung ab.

; 1 Level ABC... in 4 Durchgängen (100 Plättchen)
; 2 Level 1-99 ; Joker für überzählige Pieces
; 3-6 Level Mathe 4+?=11; 33-?=26; 3*6=?; 88/22=?

; Zufällige Zahlen anzeigen, suchen, klicken, nächste.
; Sprichworte nachtippen

; Am Geräusch kann man vielleicht auch noch erkennen,
dass ich kurz davor war ein Schiffe versenken daraus zu machen.

Allerdings könnte ich auch mehrere Spiele daraus machen,
müsste nur bei der Grafik variieren, damit es nicht zu langweilig wird.


baguette.gif

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#6 16.04.2003 18:23

Janus
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Re: Scrolling Minefield

schaut interressant aus ... und ich hab noch ne kleinigkeit im Anhang , das is so ne kleine Spielerei , aber vielleicht ne Überleguing wert , dass man die Viecher irgendwie so weghaun muss oda so ...

(ps. ich kanns leider net als Attachement dranhängen , da hat er wat gegen , also stell ichs bei Gelegenheit aufn Server ... )


LET
THE
BLOODBATH
BEGIN
!

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#7 17.04.2003 11:24

solitaire
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Re: Scrolling Minefield

@Kriskra, MisterM

Das Solitaire ist jetzt ungefähr in der achten Version, und umfast 116 Spiele, wenn ich sie alle freischalten würde. RekoView ist mir so komplex geworden das ich langsam selbst nicht mehr durchsteig.

Auf weitere langwierige Projekte habe ich keine Lust, und die normalen Spiele gibt es schon. Wenn allerdings jemand sagen würde dieses oder jenes Standardspiel is ja ganz cool wenn doch nur ein Highscore oder sonstwas noch drin wäre, und keiner findet  was passendes, könnt ich mich eventuell vergessen.........
;-)

Das Fields war eigentlich nur ein Scorlling und Sounddemo, bis hier jemand vor kurzem über Minefiled philosophiert hat.
;-)


@Janus
Ja, machmal.

Bis jetzt hat es 6 Level, und wäre bis auf die schludrige Grafik fertig.
Aber vielleicht kann man deine Idee auch noch unterbringen.


sm-screen1.jpg
-------------------


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#8 17.04.2003 12:52

Kriskra
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Re: Scrolling Minefield

Gibts das schon zu Downloaden? Sorry Soli wenns auf deiner Page ist ich binn zu faul zum durchsuchen   :huh:  rolleyes


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#9 18.04.2003 04:45

solitaire
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Re: Scrolling Minefield

Wenn Interesse besteht, stelle ich das mal in dieser Version hier zum Testen Online,
aber du siehst ja, das Menue ist noch wild zusammengeschustert.
Stilbrüche ohne Ende, nur auf Funktion bedacht


baguette.gif

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#10 18.04.2003 13:49

solitaire
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Re: Scrolling Minefield

Das Menue hat noch keine Pixelgenaue Abfrage, das dies eh noch geändert wird.
Dann werde ich noch irgendwo Flaggen für Deutsch/Englisch reinpfuschen.


-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://solitaire.gamezworld.de/games/sf030418.zip (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://solitaire.gamezworld.de/games/sf030418.zip'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://solitaire.gamezworld.de/games/sf030418.zip'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://solitaire.gamezworld.de/games/sf030418.zip'


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#11 18.04.2003 14:01

Ronny
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Re: Scrolling Minefield

also 2-3 fehlversuche sollte man schon haben ... nichts ist frustrierender als fast fertig zu sein und dann in der hektik ein paar pixel zu weit links zu klicken ;D


bye Ron


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#12 18.04.2003 16:51

solitaire
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Re: Scrolling Minefield

Uuuuuund von Spannung hältst Du nichts?
Das Erfolgserlebnis das Ziel jemals zu erreichen?
Ich könnte alternativ in den Highscore rüberleiten,
und Punkte für das bisher erreichte vergeben.


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#13 18.04.2003 21:02

solitaire
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Re: Scrolling Minefield

Hast recht, drei Leben und Strafzeit funktioniert besser als das andere.
Deine Version hat übrigens ein Bug wenn man das Level löst,
habs vorhin  ausgetauscht funktioniert hoffentlich jetzt.
So und jetzt geh ich Matrix gucken.

ciao


baguette.gif

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#14 18.04.2003 21:51

Kriskra
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Re: Scrolling Minefield

Wie funkt das Wort level und marix kummt erst in 10 min biggrin (Das 1..2..3   7 Mal ankucken)


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#15 19.04.2003 12:10

solitaire
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Re: Scrolling Minefield

Wort-Level:
Anfangs- und Endbuchstaben der gesuchten Worte finden und nacheinander anklicken.

Matrix:
Bei uns ist doch glatt mittendrin für 10 Minuten der Strom ausgefallen.
*grummel*
Schau ich eben Sonntag noch mal rein.


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#16 19.04.2003 12:45

Kriskra
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Re: Scrolling Minefield

Das tut mir leid. Bei uns war zum glück nix *puh*

aha so gehts!


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#17 19.04.2003 13:54

Kriskra
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Re: Scrolling Minefield

Warum bin ich der einzigste der nivht im wortspiel vorkommt *heul*  sad ?


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#18 20.04.2003 15:48

solitaire
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Re: Scrolling Minefield

Ooch, das tut mir jetzt Leid!
Hab erstmal nur die Mods und Redakteure genommen,
um diesen Level sinnvoll zu machen, müsste es eh noch mehr Unterlevel
mit mehr Namen und Themen geben, sonst wird es zu schnell öde.
Da du der größte Interessent bist, bist du dann drin, versprochen.


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#19 20.04.2003 21:05

Kriskra
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Re: Scrolling Minefield

Jepee  biggrin  Danke soli
Aber ich hab einen Trick rausgefunden wie man alle bilder sehen kann!:
Wenns am anfang läd kommen alle bilder für einen moment in den Ordner verschwinden aber gleich wieder muss man dann grad kopieren und schnell eifügen fertig! Schon hat man alle bilder!
Und mach das Buch lieber weg und statdessen die besagten 2 flaggen!


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#20 20.04.2003 21:44

Ronny
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Re: Scrolling Minefield

das mit den bildern liegt an der programmierung mit blitz basic ...


auf schnellen rechnern ists natürlich nicht so lang zu sehen wie auf langsameren...


bye Ron


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#21 20.04.2003 22:25

Kriskra
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Re: Scrolling Minefield

Bliz Basic? Ist das so ähnlich wie Visual Basic schwieriger oder leichter?


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#22 21.04.2003 04:17

solitaire
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Re: Scrolling Minefield

Stimmt das mit den Bildern liegt an dem immer noch doofen Packer.
Aber falls mir das wichtig wäre, könnte ich sie immer noch in ein Format
bringen das du nicht lesen kannst.
;-)

Ich finde BlitzBasic einfacher als VB, da ich da den kompletten Quelltext vor mir habe.
Komm damit einfacher besser zurecht, wenn ich seh was ich mache.


Hast Du einen Hex-Editor?
Ersetze Bahnhof durch Kriskra

hex.png


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#23 21.04.2003 11:35

Ronny
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Re: Scrolling Minefield

ersetze es aber lieber nicht mit nem laengerem wort ... denke mal so wie das ausschaut gibts da dynamische stringlaenge... (keine leerzeichen hintendran).


bye Ron


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#24 21.04.2003 11:45

solitaire
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Re: Scrolling Minefield

Ja, ich hab die Map in Datazeilen gepackt, da muss man mit gleich langen Worten ersetzen,
sonst stimmt auch der Scan der Anfangsbuchstaben nicht mehr. Und ob das Programm es verkraftet
das man etwas einfügt oder verschiebt glaub ich auch nicht.

ciao,


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#25 21.04.2003 12:51

Kriskra
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Re: Scrolling Minefield

Dann hab ich ja die einzigste version mit Kriskra  :angry:   sad


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