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Hi Leutz. Ich weiß net genau ob das hier hingehört aber ich brauche unbedingt eine Textur für ein Hochhaus. Ich mach nämlich grade ne Ani mit Blender(www.blender3d.org) .
Gegoogelt hab ich schon, find aber nich das richtige !!
würd mich auf schnelle Antworten freuen
Offline
Die Google Bildersuche scheint schon ein paar aufzutreiben:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://images.google.de/images?num=20&hl=d...&spell=1&tab=wi (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://images.google.de/images?num=20&hl=d...&spell=1&tab=wi'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://images.google.de/images?num=20&hl=de&sa=N&resnum=0&ct=result&cd=1&q=skyscraper%20texture&spell=1&tab=wi'
Offline
Scheinbar zu blind oder die falsche Vorstellung zu modellieren.
Die Bilder die Google im obigen Link ausspuckt, enthalten doch schon auf der ersten Seite brauchbare Texturen. Klar kann man nicht erwarten, dass da 1000 verschiedene, perspektivisch korrekte - und als "Tapete" benutzbare Fotos zu finden sind.
Ein wenig Eigenarbeit ist immer notwendig:
a) hochaufgeloeste Fotos suchen, die vom Inhalt her in etwa mit der eigenen
Hausfantasie uebereinstimmen
B) Dein "Malprogramm" starten und das Foto perspektivisch korrigieren (sprich "plan" ziehen) - dabei entsteht Bildverlust, bei hoher Aufloesung aber nicht so das Problem
c) der "tricky"-Teil: entweder per entsprechender Programmfunktion oder Plugin ein wiederholbares Muster/Textur aus dem Foto erstellen - oder dies per Hand bewerkstelligen (linken Teil nach Rechts kopieren, oberen Rand nach Unten - dann jeweils die Sachen ordentlich verschmelzen (smudge, clone und Co.))
d) per Graustufen-Bildern und verstaerktem Kontrast koennte man noch Bumpmapping-Texturen erstellen (fuer bspweise Ziegelsteine) - oder auch Glanzlichttexturen
e) die ganze Chose um ein Haus wickeln (im 3D-Prog)
f) Eigenarten wie Antennen, Pflanzen am Fenster usw. draufpappen und ebenfalls texturieren.
Siehst - ist alles nur ne Frage der Zeit und der Uebung, sag aber bitte nicht, dass Du mit einem Grafikprogramm nicht umgehen kannst, denn dann solltest Du spaetestens nach dem Modelierungsvorgang die Haende davon lassen und einen GFXler vor den PC setzen.
bye Ron
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