Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
guten tag!
also ich probiere mich so kurz wie möglich zu fassen. ich habe mir einen neuen pc zusammengesetzt und möchte windows 98 und windows xp paralell installieren. nach meinen recherchen im i-net kam ich zum ergebnis das ich zuerst windows 98 installieren soll und danach windows xp "drüber". hat es im windows 98 - setup ein partitionierungs-tool? also mein plan ist folgender:
(10 gb) 1. FAT 32 Partition (Windows 98) (C:\)
(20 gb) 2. NTFS Partition (Windows Xp) (D:\)
(130 gb) 3. FAT 32 Partition (Daten) (E:\)
dann sollte man, wenn man XP bootet die C:\ - Partition nicht sehen, da mich das stört .
und win 98 erkennt ja sowieso keine ntfs partitionen.
Ich habe eine serial-ata platte 160 gb und einen pentium 4 prozessor mit 3.2 ghz, 1024 mb ram.
Also meine Frage: geht das so? und hab ich eventuell was falsch geplant?
MFG
ach ja und ich hab gehört das windows 98 mit einem prozessor über 1 GHZ nicht harmonieren. hab gehört das windows 98 dann beim straten immer scandisk stratet.
Ich hab gehört, dass die Zahl hinter der Windows Version (95.. 98.. 2000) für die Fehlerquote von Windows in Prozent anzeigt.
(Jetz kommt der Sinnige Teil)
Nimm einfach irgendwas (LOL) zerstückel deine HDDs in die Partitionen, die du haben willst, und installier was du drauf haben willst drauf.
TA-DAAA! Alles sollte gehen.
(Jetzt kommt der Teil der WIRKLICH ernst gemeint ist)
Probier's einfach aus. =PPPPPP
Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.
danke für eure antwort xD. Ok ich werds ma ausprobieren. kanste mir nicht wenigstens sagen wie ich machn kann das es wenn ich xp boot e die c partition nicht anzeigt?
MFG
Seiten: 1