Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Ohja, Murphy hat 'mal wieder zugeschlagen und mitten in der Facharbeitszeit regt er meinen Rechner an, freudig Zicken zu machen.
Und da die liebe Andra von den wahren PC-Dingen nicht vielmehr weiß, als wo sie gegenschlagen muss um den Rechner eins auszuwischen, appeliert sie an die testosteronstrotzenden helfenden Hände dort draußen, um ihr aus dieser Misäre:
Ich hab meine Festplattenpartition C formatiert und Windoof XP neu druffgepackt, allerdings zickt jetzt die Hardware rum; sie will keinen neuen Treiber haben. Sobald ich Windows starte, schreien all die treiberlosen Seelen etwa 30 Sekunden nach Erlösung, überlegen sich es dann anders und geben freudig ein "Treiber installiert" bekannt, was sich aber als sehr fragwürdig herausstellt. Wenn ich Treiber manuell installieren gesuche, scheint dies auch nicht angenommen zu werden, er meint ich würde sie drüberinstallieren und wimmelt mich ab.
Auch einige Programme, wie mein geliebtes SIM ICQ zum zielorientierteren Supportanquatschen (dll wurde nicht gefunden) wollen sich mir nicht unterwerfen, weigern sich (auch nach Neuinstallation) zu starten und Windows, hilfsbereit wie es ist, bietet mir an per Kontaktformular den Support zu erreichen.
Hat jemand eine Ahnung, was zu tun ist? Ich danke um jeden Brocken Hilfe
Offline
Installier Dein Windows doch einfach neu? - Ne Neuinstallation haste ja nun eh schon hinter Dir, was laege also naeher, als die Sache nochmal zu wiederholen.
Durch Zufall irgendwelche Backups wieder eingespielt?
Nach der Neuinstallation den Virenscanner (aktuell ;D) installiert um potentiellen Gefaehrdungen aus den Dickichten Deiner Datenhalte Herr zu werden?
bye Ron
Offline
Danach als aller erstes die Motherboard-Treiber installieren.
Danach Grafik, Sound (Falls nicht schon beim Motherboard Dabei), evtl. Netzwerkkarte, dann den Vierenscanner und das ganze Zeug.
Ich hab das schon oft genug gemacht, es hat auch immer geklappt.
Offline
danke Bart, danke.
Die Treiberreihenfolge war weniger mein Problem als die Treiber überhaupt auf die Festplatte zu bekommen, jedoch scheint jetzt nach erneuter Formatierung wieder Friede und Freude im Treiberland wiedergekehrt zu sein, ja selbst mein geliebtes SIM gibt sich unterwürfig (bisher). Danke ihr lieben.
Nun folgendes Problem:
Ich würd gern meine Festplatte auf Fehler überprüfen. Könnt ihr da etwas empfehlen? Beim Googlen hab ich "memtest" gefunden, allerdings hab ich keine Ahnung ob 4 Stunden Dauertest wirklich meiner wackeligen Hardware gefallen werden... Ist das das einzig aussagekräftige? Wie und was kann ich an den Ergebnissen ablesen? Danke schonmal.
Offline
Oh, achja: Irgendwie hab ich es geschafft, die Googlesuche aus meinem Suchfenster im Firefox zu löschen. Eine tolle Google-Ich-Nehme-Dein-Fenster-Ein Suchleiste hab ich schon runtergeladen, allerdings kann ich das naheliegenste nirgendwo finden. Jemand nen kurzen Link? (Und wehe, wehe jemand kommt mit "Hier findest du: www.google.de" ;p)
Offline
Also das Suchfeld hast du aber noch?
Dann einfach in diesem Feld "Suchmaschinen hinzufügen" klicken.
Das sollte dich hier hin führen.
-->Linktitel:
-->Linktitel: https://addons.mozilla.org/search-engines.php (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'https://addons.mozilla.org/search-engines.php'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'https://addons.mozilla.org/search-engines.php'
Du kannst dir allerdings auch ein Bookmarklet anlegen,
und dann in der Adressleiste suchen.
In etwa so.
Das aufrufen, als Lesezeichen abspeichern,
und als Schlüsselwort etwas griffiges unter den Lesezeicheneigenschaften eintragen.
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.google.com/search?q=%s&ie=UTF-8...gle-Suche&meta= (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.google.com/search?q=%s&ie=UTF-8...gle-Suche&meta='
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.google.com/search?q=%s&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=en&btnG=Google-Suche&meta='
Dann gibst du z.B. "gg andra" in die Adresszeitle ein,
und findest etwas passendes dazu.
http://www.andsa.de
Offline
Ich sehe gerade die haben Google gar nicht mehr
in der Standardauswahl.
Gehste eben hier hin.
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://mycroft.mozdev.org/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mycroft.mozdev.org/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mycroft.mozdev.org/'
http://www.andsa.de
Offline
Offline
Festplattentest <> Memtest... letzteres durchcheckt einfach stundenlang per Lese- und Schreiboperationen deine Speicheriegel auf Macken.
Fuer die Festplatte reicht ein normaler Integritaetscheck ("Scandisk"), der ja bei Windows schon an Board ist.
bye Ron
Offline
Uppsa, ich konnte somit wieder mal mit Halbwissen glänzen und habe hoffentlich die aufmerksameren Leser unter euch amüsiert. Nunja, vielleicht mach ich das mit den Speicherriegelchen auch noch... Nun erstmal an meine Facharbeit.
Danke Ronny, danke euch allen, hoffentlich meld ich mich nicht so bald zurück mit Hilfegesuchen.
Offline
Seiten: 1