Du bist nicht angemeldet.

#1 06.01.2006 17:56

vice
Exnick: Schufel
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 246

Nicht jeder andere ist gleich ein troll !

Mir ist in manchen Foren vermehrt aufgefallen, dass einige Leute viel zu leichtfertig als Trolle abestemelt werden. (Bitte nicht persönlich nehmen, ich poste das nur hier, da dies soziemlich das größte Forum ist, in dem ich aktiv bin, daher werden es hier auch am meisten Leute lesen.) Natürlich bin ich auch gegen Leute, die nur provozieren wollen und keinen Beitrag zur Diskussion beitragen, trotzdem finde ich, dass man mit diesem Urteil vorsichtig sein sollte!

Wir leben in einem freien Land mit Meinungsfreiheit, welche man auch in Foren ausleben darf.
-->Linktitel: Wikipedia dazu: (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussionsforum'

Ein Diskussionsforum ist eine Kommunikationsplattform und ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen.

dient ein Diskussionsforum zum Austausch von Gedanken.
An dieser Stelle kommen
-->Linktitel: die Trolle (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29'
ins Spiel.

In Internet-Medien werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.

Oft sehe ich, dass jemand als Troll bezeichnet wird, einfach nur weil er eine andere Meinug vertritt. Wer diese aber Begründen kann, ist ja laut Definition kein Troll. Wird trotzdem so auf ihn reagiert, bleibt am Ende nur eine Einheitsmeinung und keine Diskussion übrig.. Und wer, einfach weil er eine völlig andere Einstellung hat, überall ignoriert wird hat irgendwann keine Lust mehr, sich mitzuteilen.

Daher bitte ich euch hiermit (ich gucke niemanden an -.-) um mehr "Toleranz" für User mit anderer Meinung. (und vorallem dass ihr mich jz nicht gleich auslacht  tongue )


cya


- Temporarily Closed -

Offline

#2 06.01.2006 19:00

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Nicht jeder andere ist gleich ein troll !

In Internet-Medien werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.

vice,1.01.2006 15:08 schrieb:

heul doch happy

[snapback]54679[/snapback]

(von hier)


sig_202.png

Offline

#3 06.01.2006 19:50

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Nicht jeder andere ist gleich ein troll !

antifa,6.01.2006 18:00 schrieb:
vice,1.01.2006 15:08 schrieb:

heul doch happy

tjaja, vice, hast dich wohl ins eigene fleisch geschnitten wa?  tongue

btt: ich bezeichne eigentlich nie jemanden als troll und akzeptiere auch andere meinungen, bin also sehr tolerant   :unsure:

mfG Voodoo

Offline

#4 06.01.2006 21:24

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Nicht jeder andere ist gleich ein troll !

Ich bezeichne eigentlich so gut wie nie Leute in meinen posts (wenn ich mich richtig erinnere xD) als Trolle oder anderes, ich glaube nicht einmal meine guten Eindrücke schreib ich immer. happy
Ausnahmen sind zwar auf jeden Fall "Deine Mutter" bzw "Jay" (Eine Person?), aber in diesem Forum ist mir das schon etwas negativ aufgefallen.
(Ja, natürlich schreib ich auch öfter was ganz ganz ganz furchtbar böses, aber sonst wäre ich ja nicht hier) *sfg*.

Mfg, Harle


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#5 07.01.2006 00:00

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Nicht jeder andere ist gleich ein troll !

Wie wäre es mit einem konkreten Beispiel? Bitte stell doch keine Anschuldigungen ohne konkreten Nachweis in den Raum, dies indiziert für mich nur einen undifferenzierten Sachverstand von deiner Seite; mehr Provokation als Apell zur Besserung oder als Anstoß zur stichhaltigen Diskussion. Danach können wir weiterdiskutieren...



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.