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Beim Geld hört die (Browsergames-) Freundschaft auf.
Nirgendwo sonst in Europa werden so viele Browser Spiele entwickelt und gespielt wie in Deutschland. Nirgendwo sonst ist die Bereitschaft dafür etwas zu zahlen so gering.
In Sachen Browserspiele-Entwicklung gehören die Deutschen sicher zur Weltspitze. Kaum ein anderes Land bringt diese Vielfalt an Spielideen, Schauplätzen und Themen. Außerhalb deutscher Lande werden in erster Linie Online Spiele bevorzugt. Also Spiele, die neben dem Browser einen zusätzlichen Client benötigen. In der Regel sind das dann Role Play Games, in der sich der Spieler in seiner Spielewelt, mit seiner Charakterfigur beweisen muss.
Russland bietet solche Browser Spiele, an denen sich mehrere 100.000 Spieler beteiligen. Um hier einen erfolgreichen Markteinstieg zu schaffen sind zwischen 250.000 – 500.000$ notwendig. In den USA herrschen ähnliche Verhältnisse. Wir fragen uns ob sich das rechnet – und wie werden solche Summen finanziert?
Zahlsysteme sind für Spieler in diesen Ländern vollkommen normal. Ingame Artikel, wie z.B. eine neue Axt, eine bessere Rüstung oder ein Trank werden mit echten Dollars bezahlt. Die Artikel sind günstig. Für 1$ kann man seine neue Axt erwerben. Kaufen jeden Monat nur 50.000 Spieler 1-2 Artikel wird schnell klar wo der Gewinn für diese Firmen liegt. Durchaus fragwürdige Methoden, mit denen das Spielgeschehen von realen Dollars bestimmt und aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Methoden, die in Deutschland vermutlich (und zum Glück) keinen Fuß fassen werden.
Diese Zahlungsbereitschaft erscheint in Deutschland sowieso vollkommen anders. So sehr der Spieler hierzulande auch von einem reichhaltigen Angebot verwöhnt wird, so wenig ist er bereit dafür zu zahlen. Scheinbar hört beim Geld die (Browser-Spiele)-Freundschaft auf. Obwohl sich mehr als 30% der Spieler dazu bereit erklären für ein gutes Spiel zu zahlen, so kann man doch gerade mal 5% verzeichnen, die tatsächlich diesen Beitrag leisten. Woran mag das liegen? Heißt das etwa im Umkehrschluss, dass die restlichen 25% ein Spiel spielen, dass in Ihren Augen nicht gut genug ist um dafür zu zahlen?? Kaum vorstellbar.
Bestimmt sind ein Teil dieses Problems Hausgemacht. Zum einen liegt es an der Marktreife verschiedener Spiele. Eine Beta8 und Beta9 sind keine echte Seltenheit. Warum soll eine Spieler also für etwas bezahlen, dass selbst vom Entwickler nicht mal als fertiges Produkt eingestuft wird. Zum anderen handelt es sich um „Hobby-Projekte“ von denen der Entwickler gar keine Gewinne erwartet, sondern lediglich Kosten decken möchte und die Anerkennung für seine erbrachte Leistung Bezahlung genug ist. Hausgemacht sind sicher auch die Probleme der Zahlungsmöglichkeiten. Welcher 12-17 jährige verfügt über ein Konto, von dem er bereit ist umständlich eine Überweisung zu tätigen. Nicht alle Spieler sind zahlungsunwillig – aber hinzu kommt Bequemlichkeit und so müssen Spielern bequeme Zahlungsmöglichkeiten für jede Altersstufe eröffnet werden.
Immer mehr Spiele greifen nun auf die Alternative des Premium Accounts zurück. Premium Accounts bieten meist Komfort Vorteile wie bessere Bedienbarkeit oder einfach nur Werbefreiheit. Wer darauf zurückgreifen will bezahlt seinen Obolus. Der Vorteil daraus ist, dass Spieler, die nicht bezahlen wollen, weiterhin am Spiel teilnehmen können. Leider ist der Spieler nicht mal hier so weit, dass er für eine bestimmte Leistung zahlt, nämlich das Spiel, sondern es wird eher als Unterstützung, ja sogar als Spende an den Entwickler betrachtet. Die Wertschätzung für ein Browserspiel ist dadurch viel zu gering. Daran sind aber die Entwickler schuld. Was nix kostet - hat auch keinen Wert. So lange sich die Masse der Browser Spiele in diesem Semi-Professionellen Stadium befindet, so lange wird der Spieler hier seine Perspektive nicht ändern.
Wie sieht es aber mit voll bezahlbaren Spielen aus?
Fragt man Spieler danach ob sie ein Spiel weiter spielen würden, wäre es voll und monatlich zu bezahlen, so antworten mindestens 95% der Spieler, dass Sie dazu nicht bereit sind. Ganz im Gegenteil. Dem Entwickler wird noch Kapitalismus vorgeworfen mit dem Ziel am ach so armen Spieler Geld verdienen zu wollen!
Keiner der selben Spieler geht in eine Kneipe und wirft den Wirt vor, dass er 1,80€ für ein Bier verlangt. Keiner beschwert sich an der Kasse von LIDL, dass die Dose Suppe 1,09€ kostet und jeder zahlt freiwillig 4€ für eine Schachtel Zigaretten. Und das mehrmals im Monat! Warum sind dann so wenige Spieler dazu bereit einmalig 3€ für einen ganzen Monat Spielspaß zu investieren?Entwickler bieten eine Leistung, die der Spieler in Anspruch nimmt. Der Spieler bekommt ein Spiel geboten, dass er täglich bedienen und nutzen kann. Warum soll ein Entwickler für diese Leistung keinen gerechten Lohn erhalten? Was ist daran verwerflich für hunderte Arbeitsstunden, Support und stetiger Weiterentwicklung Geld zu verlangen? Ja vielleicht sogar einen Gewinn damit zu erzielen? Ein Entwickler mag ja, gerade im Forum, schon mal Gott-Ähnlich wirken – aber er muss essen und trinken und seine Miete bezahlen wie alle anderen Menschen auch. Die Hardware muss gepflegt und erweitert werden, es gibt laufende Kosten – all das muss gedeckt werden soll das Spiel eine Weiterentwicklung erfahren.
Hinzu kommt, aber das bezieht sich nicht nur auf den Spielemarkt, dass die Personen, welche am wenigsten bereit sind zu zahlen, auch genau die sind, welche am meisten vordern. Die meisten Features wollen, am schnellsten Hilfe brauchen und wehe es dauert mal einen Tag länger oder das Spiel steht für 1 Stunde. In meinen Augen eine bodenlose Frechheit!
Mein allergrößter Respekt geht an Entwickler, die Ihr Spiel kostenfrei halten und so voll im Dienste der Spieler arbeiten. Langfristig gesehen sind es aber vermutlich eher die Bezahlspiele, die den Browser Markt weiterentwickeln und verbessern werden. PHP und HTML stoßen immer mehr an die Grenzen des technisch Erreichbaren. Neue Techniken bessere Grafiken und ausgefeiltere Spielkonzepte Sorgen für kommende Weiterentwicklung und das ist ohne Geld kaum zu meistern. Jedenfalls nicht innerhalb einer vertretbar kurzen Entwicklungsphase.
Also liebe Spieler, verurteilt nicht alle Premium Account- und Bezahlspiele als Abzocke und unterstützt auch die Entwickler, die kostenfrei für Euch arbeiten. Sie sind es, die Euch dauerhaften Spielspaß mit immer neuen Ideen und Techniken bescheren, so wie Ihr mit Eurer Anerkennung und Spielteilnahme der Antrieb für die Entwickler seit weiterzuarbeiten.
(Quelle: galaxy-news.de)
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Wie wir gerade erfahren haben, ist heute in der chinesischen Provinz Guangdong 9:15 Ortszeit ein Sack Reis umgefallen. Die Ursache ist bislang völlig unklar. Die Finanzmärkte reagierten auf dieses Ereignis mit Bestürzung. Der Hang Seng hat mittlerweile 1,5 % abgegeben, auch die anderen asiatischen Börsen notieren im Minus.
Der Hersteller des Reissackes erklärte, daß es absolut unmöglich ist, daß ein Sack Reis von allein umfällt, da die Konstruktion 100%ig kippsicher sei. Daher vermutet der chinesische Landwirtschaftsminister Kuuh Dung Agenten des japanischen Geheimdienstes hinter der Aktion, um die chinesische Landwirtschaft zu schwächen. Japans Ministerpräsident Koizumi hat soeben diese Vorwürfe mit aller Schärfe zurückgewiesen und China vor einer Eskalation gewarnt.
Historiker sind sich noch nicht klar in der Bewertung dieses Ereignisses. Sie streiten noch darüber, ob es in der chinesischen Geschichte jemals einen solch einschneidenden Moment gegeben hat.
Landwirtschaftsexperten sind sich einig, daß das Ganze nicht passiert wäre, hätte es in diesem Jahr eine Mißernte gegeben.
Leider liegen uns zur Zeit noch keine Bilder aus der Krisenregion vor. Wir werden Sie an dieser Stelle umgehend informieren, sobald neue Nachrichten zu diesem Thema eingehen.
Mal ehrlich, wenn Entwickler Geld verdienen wollen, sollen sie's versuchen, wenn die Spieler das stört, soll'n sie sich 'n neues Spiel suchen, so einfach ist das.
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Immer diese Geldmacherei. Woher kommt immer dieser Glaube, man bräuchte ein kommerzielles Unternehmen mit einer Armee von Entwicklern um ein paar Zeilen Code hinzuschmieren? Das ist Quatsch. Deutschland ist eines der stärksten Länder in der Open Source- und Freeware-Bewegung.
Warum ist es so schwer zu glauben, dass es Leuten Spaß macht zu programmieren? Sicher, viele würden sofort versuchen, Kapital drauß zu schlagen und sie wundern sich, warum die Entwickler das nicht tun. Deswegen verstehen sie es auch nicht.
Viele Projekte entstehen aus Spaß am Programmieren, als Hobby oder um der Welt ein gutes Programm zu geben. Die Open Source-Schreiber teilen ihre Ideen mit dem Rest der Welt und ermöglichen eine viel schnellere und bedarfsorientiertere Entwicklung als alles andere. Eine Hand voll Hobbyprogrammierer hat mehr Potenzial als 10.000 bezahlte Programmierer, weil sie es ungezwungen des Projektes wegen machen und nicht des Geldes wegen.
Die meisten haben eine Arbeit, der sie regulär nachgehen - und in ihrer Freizeit coden sie. Es gibt auch Menschen, die keiner anderen Arbeit nachgehen und nur coden. Diese finanzieren ihren Lebensunterhalt meist durch Spenden. (Ein Beispiel ist glaub der Typ, der BitTorrent geschrieben hat)
Oder schaut euch GW hier an. Es gibt keine Seite sonst, die das hier bietet - und die Admins haben ein wenig Einnahmen durch Werbung und nen Onlineshop, was vermutlich aber nicht ganz die Kosten deckt. Und ich glaube, sie machen das des Projektes wegen, und nicht um sich daran zu bereichern.
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
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Das alle so blöd und engstirnig denken, verdammt nochmal!
Wollt ihr nicht verstehen, das größere Onlinespiele MONATLICH hunderte Euro an LAUFENDEN KOSTEN haben kann?
Wisst ihr, dass viele das NICHT durch Werbung wieder reinkriegen und somit HUNDERTE EURO dafür bezahlen DAMIT andere ihr Geld FÜR anderes MEISTENS SINNLOSES(wie das Bier in der Kneipe) VERPRASSEN?
Aber ich kenne solche Menschen wie euch, verlangen am meisten, wollen aber nicht bezahlen... Tja, dass ist da doofe an Deutschland...
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Armes Tufftuff, nichtmal Andersons Post lesen und verstehen können.. Glaubst du nicht, dass, wenn die Programmierer Geld *wollten* sie Geld verlangen würden? Was ist für dich so abstoßend an der Idee des Freeware-Buisness? Nicht alles muss eine Verschwörung des kapitalistischen, dekadenten und doch geizigen Durchschnittsbürgers sein, mein Guter. Lebe damit.
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Wollt ihr nicht verstehen, das größere Onlinespiele MONATLICH hunderte Euro an LAUFENDEN KOSTEN haben kann?
Hm.. lesen scheint schwierig zu sein..
Oder erinnerst du dich gar noch an die Aussage: "Mal ehrlich, wenn Entwickler Geld verdienen wollen, sollen sie's versuchen"? Wenn jemand Geld braucht, um die Serverkosten zu decken wird ers versuchen, wenn er mit dem kostenlosen System zufrieden ist, wird ers dabei belassen, fertig.
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Das alle so blöd und engstirnig denken, verdammt nochmal!
Wollt ihr nicht verstehen, das größere Onlinespiele MONATLICH hunderte Euro an LAUFENDEN KOSTEN haben kann?
Wisst ihr, dass viele das NICHT durch Werbung wieder reinkriegen und somit HUNDERTE EURO dafür bezahlen DAMIT andere ihr Geld FÜR anderes MEISTENS SINNLOSES(wie das Bier in der Kneipe) VERPRASSEN?
Aber ich kenne solche Menschen wie euch, verlangen am meisten, wollen aber nicht bezahlen... Tja, dass ist da doofe an Deutschland...
Die Leute machen das freiwillig. Die meisten folgen Idealen. Betreiber, die sich die Kosten ihrer laufenden Projekte nicht leisten können, bitten meist um offen um Unterstützung und erhalten diese für gewöhnlich auch. Denn die wenigsten möchten so ein Projekt verschwinden sehen.
Übrigens gibt es auch einige schwarze Schafe. Die jammern am lautesten rum. Nimm z. B. die doerferschlacht. Die haben ein paar hundert Zeilen Code geschrieben und nen ziemlich kleinen Server gemietet - und rumgejammert, wieviel das doch kosten würde. Dafür war aber die Flut an aufdringlicher Werbung extrem. Es war mehr Werbung als Spielcode. Die dürften ein dickes Plus gemacht haben.
GW ist zwar kein Onlinespiel, aber klickst Du hin und wieder auf nen Werbebanner von GW? (btw: @admins: das IceFighter-Banner funktioniert nicht)
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
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Michael M,6.08.2005 14:34 schrieb:Das alle so blöd und engstirnig denken, verdammt nochmal!
Wollt ihr nicht verstehen, das größere Onlinespiele MONATLICH hunderte Euro an LAUFENDEN KOSTEN haben kann?
Wisst ihr, dass viele das NICHT durch Werbung wieder reinkriegen und somit HUNDERTE EURO dafür bezahlen DAMIT andere ihr Geld FÜR anderes MEISTENS SINNLOSES(wie das Bier in der Kneipe) VERPRASSEN?
Aber ich kenne solche Menschen wie euch, verlangen am meisten, wollen aber nicht bezahlen... Tja, dass ist da doofe an Deutschland...Die Leute machen das freiwillig. Die meisten folgen Idealen. Betreiber, die sich die Kosten ihrer laufenden Projekte nicht leisten können, bitten meist um offen um Unterstützung und erhalten diese für gewöhnlich auch. Denn die wenigsten möchten so ein Projekt verschwinden sehen.
Übrigens gibt es auch einige schwarze Schafe. Die jammern am lautesten rum. Nimm z. B. die doerferschlacht. Die haben ein paar hundert Zeilen Code geschrieben und nen ziemlich kleinen Server gemietet - und rumgejammert, wieviel das doch kosten würde. Dafür war aber die Flut an aufdringlicher Werbung extrem. Es war mehr Werbung als Spielcode. Die dürften ein dickes Plus gemacht haben.
GW ist zwar kein Onlinespiel, aber klickst Du hin und wieder auf nen Werbebanner von GW? (btw: @admins: das IceFighter-Banner funktioniert nicht)
Nein, klicke ich nicht, benutze aber den Amazonlink...
Naja, du selber hast denen sogar Geldmacherei vorgeworfen...
Uhr habt leider keine Ahnung... Ich dachte, ihr versteht das...
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Schade, dass "uhr" keine Ahnung haben. Das ist die beste Strategie: Nachdem man argumentativ wiederlegt wurde einfach schreiben, dass der Gegner keine Ahnung habe. Bravo. Nun hast du es uns aber gezeigt.
Btw: Menschen die "HUNDERTE EURO" Serverkosten pro Monat für ein Browsergame einrechnen, wie du es tust, wage ich "keine Ahnung" vorzuwerfen.
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Da "wuhr" (oder wie auch immer) es nicht verstehen, lohnt es sich nicht wirklich, zu einer derartigen Ignoranz noch was zu sagen, aber versuchen wir es ein drittes Mal:
Die, die Geld mit Browsergames machen wollen, sollen das tun, mach du da mit und bezahl dafür und gut ist. Die User, die nicht bereit sind, zu zahlen, weil das ganze eine Freizeitbeschäftigung ist, sollen die sich eine kostenlose Alternative suchen. Alternativ eben Unterstützung wie bei OpenSource Projekten, sei es durch Mitarbeit oder Geldspenden.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du inhaltlich rein gar nix liest, sondern einfach nur nach dem Schema "Meine Meinung" oder "Nicht meine Meinung, ihr versteht nix" bewertest.
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Da "wuhr" (oder wie auch immer) es nicht verstehen, lohnt es sich nicht wirklich, zu einer derartigen Ignoranz noch was zu sagen, aber versuchen wir es ein drittes Mal:
Die, die Geld mit Browsergames machen wollen, sollen das tun, mach du da mit und bezahl dafür und gut ist. Die User, die nicht bereit sind, zu zahlen, weil das ganze eine Freizeitbeschäftigung ist, sollen die sich eine kostenlose Alternative suchen. Alternativ eben Unterstützung wie bei OpenSource Projekten, sei es durch Mitarbeit oder Geldspenden.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du inhaltlich rein gar nix liest, sondern einfach nur nach dem Schema "Meine Meinung" oder "Nicht meine Meinung, ihr versteht nix" bewertest.
Ja, aber ist in die Kneipe gehen, andere Spiele an PC und Konsolen spielen, ins Kino gehen und DVD schauen nicht auch eine Freizeitbeschäftigung?
Warum sind diese Leute bereit da zu zahlen, nur nicht für ein gutes Browserspiel?
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
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Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
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Kneipe/Kino/DVD: Weils im
-->Linktitel: Real Life (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Life_%28Netzkultur%29'
stattfindet.
PC Spiele: deutlich bessere Qualität als n browserbasiertes Spiel.
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Außerdem, wie schon zigmal in offenkundig zu schweren Worten gesagt:
Wenn die kein Geld wollen, wollen die keines. Das hat nichts mit dem Bezahlverhalten der Kunden zu tun.
Wenn sie kein Geld haben wollen, ist dieses ihre Entscheidung. Wollten sie welches, so hätten sie ihren Dienst kostenpflichtig gemacht. Ist dies so schwer?
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Kneipe/Kino/DVD: Weils im
-->Linktitel: Real Life (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Life_%28Netzkultur%29'
stattfindet.PC Spiele: deutlich bessere Qualität als n browserbasiertes Spiel.
PC Spiele kosten aber auch viel mehr!
durchschnittlich kann man 10 Browserspiele für einen Monat spielen, wie die ein Vollpreisspiel kostet, die ja meistens 49,99€ kosten...
Außerdem, wie schon zigmal in offenkundig zu schweren Worten gesagt:
Wenn die kein Geld wollen, wollen die keines. Das hat nichts mit dem Bezahlverhalten der Kunden zu tun.
Wenn sie kein Geld haben wollen, ist dieses ihre Entscheidung. Wollten sie welches, so hätten sie ihren Dienst kostenpflichtig gemacht. Ist dies so schwer?
Es gibt aber auch sehr viele, die sich das nicht trauen, weil schon zig Brwoserspiele daran gestorben sind, weil der Deutsche für Qualität (leider) nicht zahlen will, für Qunatität leider schon...
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Gebe ich auch noch meinen Senf dazu und es soll keiner sagen, der Koksi redet nur lauwarmes Zeugs, wer mich kennt, der weiss, dass ich bereit bin, für Sachen zu zahlen.
Vielleicht mal bei GW angefangen: Es wäre sicherlich für Ronny toll, wenn er die 49 Euro im Monat (daraus muss man wohl kein Geheimnis machen) für den Server reinbekommen würde. Dazu könnten wir GW entweder zur Litfasssäule machen oder vielleicht die Downloads was kosten lassen, was natürlich sinnlos ist, denn die heutige Jugend weiss genau, wie und wo sie ihre Downloadalternativen findet. Neuerdings befindet sich ganz unten auf der Startseite ein winzigkleiner Link namens "Werbung: Datenrettung". Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieviele Cents der uns einbringt, aber stören wirds keinen und zeigt doch hoffentlich, dass wir zwar die Unkostendeckung wollen, aber diese nicht auf Biegen und Brechen erreichen wollen. Ergo, es gibt Leute, denen ists egal, ob das Projekt Gewinn abwirft oder nicht, es soll einfach Spass machen. So gehts vielleicht auch dem einen oder anderen Browsergame-Programmierer. Und ists nicht meistens so, dass z.B. bei einem Schülerkonzert mehr Geld eingenommen wird, wenn der Eintritt frei ist und man am Ende einfach um Geld bittet (wir nennen das Türkollekte, aber das nur so nebenbei), als wenn ein fixer Eintrittspreis von zehn Euro verlangt wird?
Also, zurück zu den Browsergames: Vermutlich können die meisten mit folgenden Zeilen nichts anfangen, aber mich als Schweizer betriffts halt. Wie soll ich denn die Abogebühren bezahlen? Per Rechnung, ja, aber nur innerhalb Deutschlands. Per Kreditkarte, ja, aber wer hat in meinem Alter schon eine? "First Click & Buy", ja, Guthaben aufladbar via Kreditkarte. Solange die, die Geld von uns wollen nicht flexibler werden, kann ich auch keines zahlen. Vielleicht müsste der Input mal von denen kommen, anstatt an uns rumzunürgeln. Aber wie gesagt, betrifft euch nicht, zudem sind die wenigsten bei einem deutschen Browsergame aus der Schweiz.
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Also, zurück zu den Browsergames: Vermutlich können die meisten mit folgenden Zeilen nichts anfangen, aber mich als Schweizer betriffts halt. Wie soll ich denn die Abogebühren bezahlen? Per Rechnung, ja, aber nur innerhalb Deutschlands. Per Kreditkarte, ja, aber wer hat in meinem Alter schon eine? "First Click & Buy", ja, Guthaben aufladbar via Kreditkarte. Solange die, die Geld von uns wollen nicht flexibler werden, kann ich auch keines zahlen. Vielleicht müsste der Input mal von denen kommen, anstatt an uns rumzunürgeln. Aber wie gesagt, betrifft euch nicht, zudem sind die wenigsten bei einem deutschen Browsergame aus der Schweiz.
Oh, dass kenne ich, aber einige(nicht viele!) bieten mitlerweile auch Überweisung(aus der Schweiz nach Deutschland auch blöd, ich weiß), bezahlen per SMS(auch für Österreich und Schweiz) und bezahlen per Telefon, welches auch für die zwei anderen Länder verfügbar ist.
Da denke ich, ist das bezahlen für jeden schon etwas angenehmer...
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Ich muss Michael recht geben. Es ist extrem schwirig einen gigantischen server
ohne geldeinkommen zu leiten. Ist das nicht in unserem intresse das wir zahlen?
Wir wollen doch schnelle und stabile Server. Ich wollte noch sagen das es nicht immer nötig ist gebüren zu verlangen für wirklich mikrige Kosten.
Aber unsere bezahl bereitschaft is extrem gering, weil wer mag den keine kostenlose server?
Denkt daran,so lange es kostenlose server gibt ,werden die meisten auf illegale kopien oder freeware gehen.
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Ihr erzaehlt irgendwie doch schon viel Bloedsinn oder?
Fuer Browsergames nimmt man doch eh ne Linux-Rootkiste - und wer da nun behauptet die waeren teuer... der ist beim falschen Provider.
Entweder - man holt sich ne Standleitung fuer garantiert unter 200 Euro im Monat - und hat dann an der Bandbreite flexibel viele und schnelle Linuxkisten haengen (sprich zuhause).
oder
man mietet sich paar Root-Kisten fuer 19-39 Euro im Monat - und kriegt da dann PCs mit 512-1024MB Ram, >500 GB Traffic und voller Kontrolle ueber das System.
Und so ein PC haelt die 1000 Spieler mit Sicherheit aus - andernfalls stimmt wohl was nicht an eurem Code.
Und bei mehr Spielern gleichzeitig, kommt auch mit ein paar Werbebannern genuegend Geld rein um sich halt den zweiten...dritten Server bei dem Provider anzumieten.
Also: net meckern, Scripte optimieren und gute Provider suchen
bye Ron
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