Du bist nicht angemeldet.

#1 16.06.2005 17:06

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Dll-dateien

Hallo
ich meld mich auch mal wieder XD
und ich komme nicht allein, nein, ich habe ein tolles problem mit dabei.....
dieser begleiter besteht daraus, dass ich für ein spiel eine bestimmte dll-datei gebraucht hab. ohne diese datei wollts net anspringen. dann hab ich eben bei google nach dll gesucht und bin auch fündig geworden, hab mir die benötigte datei runtergeladen und da taucht das nächste prob auf: jetzt gibts probleme WEIL diese dll-datei da ist. sie ist nämlich verbunden mit irgend ner anderen datei, die nicht vorhanden ist................. :duspinnst:
kann mir bitte jemand weiterhelfen?? sad 
danke schonmal im voraus
cu, Misa :-))


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#2 16.06.2005 17:26

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Dll-dateien

Welches Spiel? Welche DLL?

PS: Wie stehts mit Aktivität im Schreiberbereich (Wenn ich mich nicht irre, warst du das.)?

Offline

#3 16.06.2005 17:35

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Dll-dateien

ist von ampego so ne spielesammlung an logik und denkspielen
es waren 2 dll dateien , nämlich dinput8.dll und d3d8.dll
als ich die aber runtergeladen hatte, da hatte der probleme, weil irgendwas anderes wegen denen nicht funktioniert hat.....

was das schreiben angeht, dauerts wahrscheinlich noch, weil ich grad mitten im abi-stress bin............aber is nur noch eine prüfung übrig (und juhuu, welch freude, bleibt die schwerste bis zum schluss aufgehoben..... <_< )nya, aber is ja wurscht.


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#4 16.06.2005 17:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Dll-dateien

haste directx installiert? Wenn nein: Installier's mal - das Spiel verlangt nach DLLs die es von DirectX 8 kennt...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 16.06.2005 17:46

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Dll-dateien

ähm, ich müsst das directx eigentlich drauf haben. sollte ich mich doch irren und es ist nicht da, wo kann ich es denn herbekommen?

edit: öhm ja, ich hab jetzt mal auf der festplatte rumgestöbert und ein setup für directx8.0 gefunden, ich installiers mal.
danke übrigens für den hinweis  :kiss:


edit: habs installiert und versucht zu starten. es ist inzwischen schon soweit, dass kein fehler mehr angezeigt wird. das programm öffnet, aber bevor noch was passieren kann, wird der bildschirm schwarz und dieses "bing"-geräusch kommt. und bei 4 oder 5 mal starten hab ich einmal das feld gesehen, dass er irgend eine 3d-datei nicht öffnen kann.....  :heulen:


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#6 16.06.2005 18:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Dll-dateien

Neugestartet??

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 16.06.2005 18:05

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Dll-dateien

jap. hab halt die komplette installation mit allem drum und dran gemacht.... geht trotzdem nicht.  :angry:


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#8 16.06.2005 18:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Dll-dateien

Saug dir mal DirectX 9 oder (erstmal ...sofern DSL ;D) DirectX 8.1


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://download.microsoft.com/download/Dir...E/DX81NTger.exe (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://download.microsoft.com/download/Dir...E/DX81NTger.exe'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://download.microsoft.com/download/DirectX/dx/8.1b/NT5/DE/DX81NTger.exe'


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 16.06.2005 18:17

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Dll-dateien

so, habs runtergeladen. als ichs dann anklicken wollte zum instalieren kam die meldung: Dieses Programm ist nicht für die Verwendung unter Windows9X/Windows ME vorgesehen.
aber auf der packung von dem spiel steht, dass man auch auf ME spielen kann.......


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#10 16.06.2005 18:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Dll-dateien

ach du hast ME... dann wars ja auch der falsche Link ;D

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://download.microsoft.com/download/Dir.../DE/DX81ger.exe (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://download.microsoft.com/download/Dir.../DE/DX81ger.exe'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://download.microsoft.com/download/DirectX/dx/8.1b/W98Me/DE/DX81ger.exe'

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 16.06.2005 18:43

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Dll-dateien

danke für den, der ging zum installieren.
aber beim spiel hat das nix geändert..... *frustriert ist*
ich widme mich jetzt erstmal meiner betriebswirtschaftslehre, dann schau ich weiter -.-"

danke trotzdem.

cu, Misa


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

#12 17.06.2005 12:55

X-Ray
Mitglied
Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 156

Re: Dll-dateien

hast du die dll von ner offiziellen seite des spiels?
kann sein, dass die, die du gedownloaded hast für irgendnen Mod war und das spiel jetzt nach diesen dateien, die in der dll angegeben waren sucht. ansonste musst du manuell durchsuchen, zum beispiel in ne desktop search eingeben ob irgendwelche der einträge für unterprogramme auf deinem pc nicht gefunden wurden, aber in den meisten dll findest du eh nur statische sachen oder welche für die du einen eigenen editor brauchst


dead.JPG

code:
GU | d-(+) s:- a--- | C+++ U P L++ E W++  N++(+) O+ K W O M- | Y+ PGP(+) | T++ 5++ X- R TV+ B+ DI(+) D+ G++ | e+(+) h!! r- !z
end.

Man, ich hoffe, hier treibt sich jemand herum, der den Code versteht.

Offline

#13 18.06.2005 20:53

Misa
Mitglied
Registriert: 15.01.2004
Beiträge: 507
Webseite

Re: Dll-dateien

also, nachdem ich das directx von ronnys link installiert hatte, hab ich das spiel nochmals installiert und dann hats funktioniert^^ *froi*
danke vielmals für die hilfe^^ :kiss:
cu Misa :-))


[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]

[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.