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Aaaaalso... damit niemand sagt wir brauchen keine Hilfe ;D
-->Linktitel: Download von TVG-Animations-Tester (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.filesector.de/tvgfiles/AniTester.zip'
Obiges ist ein Tool, dass Euch Daten ausspuckt - die uns zuhilfe kommen sollen... Was macht das ganze? Nun - alle Figuren bewegen sich ja irgendwie durchs Haus - manche von Euch sagen: die schluerfen, die gleiten ueber den Boden ... usw. usw.
Und der TVG-AT ist dazu gedacht (unter anderem, aber dazu spaeter mehr ;D) herauszufinden, wie ihr die Figuren herumlatschen lassen wollt - wie es gut ausschaut, wie sich die Figuren perfekt mit ihrer Umgebung in Einklang befinden (OK, genug Geschwafel ;D).
Wer das Tool startet (vorher entpacken nicht vergessen) wird mit der Standard-Einstellung begruesst... als Etagenhintergrund dienen "bg.png", die Figurensprite ist "spielfigur.png". Da Drag'n'Drop ja eine praktische Sache ist, koennt ihr bequem mit der Maus eine andere, mitgelieferte oder auch selbsterstellte, reinziehen und fallen lassen.
Neben der (zugegeben monotonen) Moeglichkeit, der Figur beim Laufen zuzuschauen, koennt ihr unterhalb des Bildes ueber diverse Regler einstellen, wie schnell sich die Figur durch den Etagenflur bewegt - unabhaengig von diesem Regler koennt ihr noch einstellen, wieviele Animationsframes (also Bilder) pro Sekunde erscheinen sollen - die perfekte Harmonie aus Laufen und Animationsgeschwindigkeit ist das, was wir am Ende suchen. Nebenbei - damit es unseren Figuren nicht zu trocken in den Aeuglein wird - koennt ihr noch auf den Stehen-Button klicken und dort die Zwinkergeschwindigkeit (er/sie will ja nicht blinzeln wie verrueckt und alle Man(n) im Haus anmachen) einstellen.
--- so und nun zum zweiten - ebenfalls wichtigen Anliegen dieses Beitrags.
Wenn ich Euch schon ein derart maechtiges (*huestl*) Werkzeug in die Hand gebe, waere es doch ganz cool, wenn ihr eure Maus schwingen wuerdet und uns ein paar nette Modifikationen der Sprites basteln koenntet (Auch Neukreationen sind akzeptiert ;D) . Vorrangig dient dies zur Bevoelkerung des Hauses mit Dienstmaedchen, Lustsklaven und anderen Gezuechts was halt so in einer Sendeanstalt herumfleucht.
Da natuerlich so manchem von EUCH die 4 Bewegungsframes nicht reichen, koennt ihr im TVG-AT die Frames (welche dann in einer Schleife ablaufen) einstellen - und notfalls koennt ihr sie auch per "|"-Button zum stehenbleiben zwingen.
So...sollten noch Fragen auftauchen ... postet
Sollten doch Figuren erstellt werden ... posten, mailen - hauptsache zu uns mit den Teilen
Ansonsten: schreibt hier im Forum oder mailt EURE Einstellung fuer die Spielfiguren, damit wir am Ende per Kompromissloesung (Durchschnitt und Co.) eine fuer fast alle akzeptable Einstellung finden koennen.
Viel Spass mit dem Tool - ich hoffe auf Eure Basteleinlagen.
bye Ron
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Das programm ist nicht schlcht nur das es ein paar bugs hat z.B kann ich die Animation nicht stoppen um einen neiuen wert einzugeben. Wenn die Framebreite zweistelling um ändern will stürzt das Prog ab. Sonst ist es nicht schlecht
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Einfach obige Datei nochmal herunterladen, habe nen Start/Stop-Button für Animationen eingefuehrt.
Was Du mir mit der Framebreite sagen wolltest hab ich allerdings nicht verstanden.
bye Ron
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TVG-Figurentiming :
- - - - - - - - - -
Laufgeschwindigkeit: 21ms pro Pixel
Animationsgeschwindigkeit: 117ms pro Frame
Zwinkern aller: 2000ms
alle 2 Sekunden zwinkern finde ich auch ok
Einfach obige Datei nochmal herunterladen, habe nen Start/Stop-Button für Animationen eingefuehrt.
Was Du mir mit der Framebreite sagen wolltest hab ich allerdings nicht verstanden.
bye Ron
Das mit der Framebreite hat sich erledigt jetzt gehts ohne absturzt. Weil man jetzt die Animation stoppen kann und in ruhe die Framebriten eingeben kann
Ronny,11.06.2005 18:20 schrieb:Einfach obige Datei nochmal herunterladen, habe nen Start/Stop-Button für Animationen eingefuehrt.
Was Du mir mit der Framebreite sagen wolltest hab ich allerdings nicht verstanden.
bye RonDas mit der Framebreite hat sich erledigt jetzt gehts ohne absturzt. Weil man jetzt die Animation stoppen kann und in ruhe die Framebriten eingeben kann
Der Beitrag stammt von mir
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Habe mal einen Punk erstellt, um das Programm zu testen...
So, hier noch ein Clown. Kann es gar nicht erwarten, ihn im Spiel hrumlaufen zu sehen !
also ... der punk hat wenig "style" in den haaren...wirken halt zu neongruen-aufgesetzt...
der clown hingegen... net verkehrt... wofuer koennte man ihn gebrauchen (bitte nicht: als statist in einer eigenproduktion ;D)
bye Ron
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Habe meinem Punk mal eine andere Haarfarbe verpasst, und tolle Streifen. Besser so?
Ich dachte, dass die beiden einfach nur so im Haus herumlaufen, so wie die Büroleute im alten Mad TV, allerdings nicht so oft (weil eben doch keine Büro-Leute)
Alternativ kann der Punk ja auch einen Anschlag verüben (möchte damit aber niemanden aus der Punk-Fraktion diskriminieren), Stichwort Bombe.
Der Clown, hmmm, ja, der Clown, könnte bei Druck der Taste "j" die Verwandlungsform des Spielers sein (; .
Gibts irgendwas neues?
Es ist so still geworden hier.
Grüße, Mattes
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