Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Der Gewinner beim Eurovision Song Contest 2005 ist:
Helena Paparizou aus Griechenland
Am Ende verbuchte Helena Paparizou 230 Punkte und lag 38 Zähler vor der Zweitplazierten Chiara aus Malta, deren Ballade "Angel" 192 Punkte bekam. Enttäuschend das Abschneiden Gracias. Der deutsche Beitrag bekam insgesamt vier Punkte. Zwei aus Monaco und zwei aus Moldau. Dies bedeutete den letzten Platz für "Run & Hide".
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.ndrtv.de/grandprix/news/2005052...nis_finale.html (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ndrtv.de/grandprix/news/2005052...nis_finale.html'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20050521_ergebnis_finale.html'
Hab zum zweiten Mal in Folge dem späteren Gewinner die
Daumen gedrückt.
*lol*
So und nun ist die Diskussion eröffnet.
Enttäuscht über das Abschneiden der Schweiz oder Deutschland?
http://www.andsa.de
Offline
Das Deutschland Letzter wird, habe ich erwartet.
Die Schweiz hat die Platzierung nicht verdient, da es keine Band aus der Schweiz war.
Grieschenland hat den Sieg nicht verdient.
Der beste Song kam leider nur auf die Zwei.
Israel hat diesmal viele Gnadenspunkte bekommen
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
Offline
Noja enttäuscht hat mich der letzte Platz nicht. Es war zu erwarten, unter anderem wegen der Vorgeschichte (Betrug bla blubb...).
Der Song war meiner Meinung eh eine bescheidene Auswahl
Nunja, Griechenland hat mich nicht überrascht. Im Gegenteil. Ich saß hier in einer netten Weiberrunde(und 2 Flaschen Sekt) und als dann die Helena aufgetreten war, dachte ich mir schon, dass sie ein Favorit wäre... Das es dann Platz eins wurde... nun gut. Ich gönns ihr einfach mal (Wobei Schweden meine persönliche Nr. 1 war )
Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take
Offline
So, jetzt dürft ihr auch mal erleben, wie es uns letztes Jahr gegangen ist (im Halbfinale letzter Platz mit null Punkten)
Nun gut, was hatte die Schweiz in den letzten Jahren zu bieten? 1998 eine Nullnummer mit einem deutschen Titel, 2000 fünftletzter mit einem italienischen Song, 2002 drittletzter mit einem französischen Titel und letztes Jahr wie gesagt der Nuller im Halbfinale. Hasst uns Europa, weil wir nicht in der EU sind? Nee, heute haben wir das Gegenteil bewiesen bekommen, die Lieder waren vorher einfach nur unterste Schublade. Ob nun Vanilla Ninja in Wirklichkeit aus Estland kommen, ist mir so ziemlich egal, wenn man sonst so vergleicht, welche Nationen sonst so hinter den Sängern stecken. Lieber ein vielleicht aus eurer Sicht unverdienter achter Platz, als das Schlusslicht zu bilden. In Wirklichkeit ist doch ein klitzekleines bisschen Neid dahinter...
Zum ESC 2005: Ich kenne noch nicht viele Jahrgänge, aber das war der mit Abstand hochkarätigste im dritten Jahrtausend. Im Finale konnte ich mich höchstens mit fünf Liedern nicht anfreunden, der Rest war eine tolle Reise durch alle Stilrichtungen. Mit der Siegerin kann ich leben, war aber nicht ganz mein Favorit. Ich hätte Norwegen, Ungarn, Malta, Island (nicht im Finale) und natürlich die Schweiz gerne vorne gesehen. Mir ist es unverständlich, dass die Letten (Walters and Kazha - The war is not over) mit ihrem Olsen Brothers-Verschnitt in Gebärdensprache so weit nach vorne kommen konnten. Aber nun gut...
Offline
Ich kann des ganzen Song Kontest nicht leiden. Was hilft ein "vereintes Europa", wenn die Punkte doch immer an die Nachbarländer gehen (Auch, wenn es das Lied auf keinen Fall verdient hat). Ob Deutschland erster oder letzer ist, ist mir herzlich egal. Außerdem sind die Lieder sowieso in 1,2 Wochen wieder vergessen. Die Leute Kennt dann kein Mensch mehr.
Aber zu Deutschen Ausrede mit dem Manager: Die "Schweitzerinnen" hatten ja den selben, oder nicht?
Offline
Habs mir angeguckt, fand unter anderem Norwegen recht gut, letzter Platz für Gracia war absehbar.. Allgemein weiss ich nicht, wieso ich mir das angucke, auch wenn's dieses Jahr ganz ok war, ist's doch meistens nicht mein Geschmack..
btw:
<DavidM> not a music contest.. its err.. bullshit
<DavidM> not meaning to insult bullshit
* DavidM strokes his bullshit.
Offline
Mir hat Gracia auch nicht gefallen.
Das Lied wäre ja noch ganz passabel,
aber das Jodeln tut einfach nur in den Ohren weh.
Den achten Platz für die Schweiz mit einer schon
europaweit bekannten Gruppe würde ich aber
auch nicht gerade als Erfolg ansehen.
Wären sie für Deutschland gestartet wäre ich
auf jeden Fall enttäuscht. Genauso wie von dem
doch recht harmlosen Song der Vanillas.
Die Ballade aus Israel fand ich ganz gut.
Angucken tue ich es irgendwie aus Gewohnheit
und weil man so herrlich darüber lästern und
nutzlos diskutieren kann.
http://www.andsa.de
Offline
Hi Fans!
Ich finde es lächerlich das die Schweiz sich ne Band kaufen muss damit die für die Schweiz antreten....ein armutszeugnis!!!
Gracia ihr auftritt fand ich ganz in Ordnung aber das sie letzter wird habe ich keinesfalls gedacht,da eigentlich die Geschichte größtenteils in Deutschland bekannt isT.
Ansich fand ich Norwegen und Malta gut.
Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Offline
Seiten: 1