Du bist nicht angemeldet.

#1 25.04.2005 23:31

Ronny
Administrator
Webseite

Hommingberger Gepardenforelle - Oder Cyberbiotope

Nimmt man momentan die Suchmaschine seiner Wahl und bequemt deren Datenbank nach "Hommingberger Gepardenforelle", so verwundert es kaum, dass zwar tausende Treffer als Antwort kommen, aber eine für Angler wichtige Information springt da dann sicher nicht heraus.

Woran liegt das? Nun, die IT-Zeitschrift C't hat zum Wettbewerb gefordert. Es zählen die Topplatzierungen in einigen wichtigen Suchmaschinen. Dass die Gepardenforelle weder aus Hommingberg kommt noch sonstig existiert, ist dabei wohl gewählt - ein Kollateralschaden wird somit vermieden werden können.

Inwieweit die hiesige Forelle von diesem Kurzhype profitiert, wird sich spätestens am 15. Dezember diesen Jahres aufzeigen, denn dann ist die zweite und letzte Stichprobe der C't-Redaktion fällig - und diese wird aufzeigen, wer das Rennen gemacht hat.

Quelle: Hommingberger Gepardenforelle: IT-Leser züchten Webfisch

Was haltet ihr davon (schreibt ruhig, vielleicht kommt ja GW sogar - trotz einer Woche Verspaetung - noch auf ein paar gute Platzierungen)?

Sollte die Hommingberger Gepardenforelle ein Schutzreservat  im suchmaschinschem Cyberspace bekommen, oder reflektiert die ganze Sache nur die Spielerei, die böse Digitalpiraten im Netz veranstalten?

bye Ron

sigimg2.php?id=1

#2 25.04.2005 23:33

Foolish Fox Furry
fgsfds

Re: Hommingberger Gepardenforelle - Oder Cyberbiotope

wat nen Unsinn.. Da kann man nur wieder sehn, das Suchmaschinen nur selten das gewünschte Ergebnis finden.

#3 25.04.2005 23:35

Marya
Forenkatze
Webseite

ich hab neulich schon mal so nen post gelöscht der voller Hommingberger Gepardenforellen war. gw_smiley_zwinkern
jetzt weiß ich endlich was das war. *g*

ich kann mich da catty nur anschliessen. quark hoch drei.

#4 25.04.2005 23:44

Ronny
Administrator
Webseite

marya: muss letzte woche gewesen sein, hat sicher jemand versucht seine Site zum fischigem Thema zu pushen ... ich denke mal von solchen Methoden weiche ich mal ab -  gehoert zwar eventuell zum Vorgehen eines SEOs, aber naja, ich finds net so dolle.

Aber, was haltet ihr denn allgemein von solchen Wettbewerben - bringen die was? Denkt ihr dass es zum Umdenken einiger Spiderprogrammierer fuehrt?

bye Ron

sigimg2.php?id=1

#5 26.04.2005 10:31

Koksi
Made in Switzerland

Unglaublich was dieser "Wettbewerb" für Kreise zieht (
-->Linktitel: Stand der Suchtreffer (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://de.wikipedia.org/wiki/Hommingberger_Gepardenforelle'
täglich bei Wikipedia aktualisiert). Die offizielle Seite mit ihren Abwandlungen .com, .info, .biz, .org oder etwa .net sind schon vergeben, auch die .ch oder .li (Liechtenstein) sind schon weg.
Und GW? Noch nicht bei Google gelistet sad

sigimg2.php?id=185

#6 26.04.2005 13:02

Ronny
Administrator
Webseite

gib google doch mal mehr zeit als nur paar Stuendchen...der Bot war ja sicher schon mal da...

bye Ron

sigimg2.php?id=1

#7 27.04.2005 10:31

Koksi
Made in Switzerland

Mir war gerade langweilig... 643'000 Treffer meldet Google momentan für den Suchbegriff Hommingberger Gepardenforelle... und GW befindet sich mit der News schon auf dem respektablen 252. Rang smile

sigimg2.php?id=185

#8 27.04.2005 17:56

ice-happa-damn
Mitglied
Webseite

des isch a toll

aber eine farge was soll da als ergebnis raus kommen ?
bzw würde es irgendetwas verändern (irgendwo) ?
kann man au was gewinnen ?

#9 30.04.2005 17:59

Ronny
Administrator
Webseite

Bei der Sache geht es, wie bei einigen anderen Versuchen, darum, herauszufinden(, ?) wie eine Suchmaschine so tickt, wie also die Platzierungen zustande kommen, wie und ob man sie manipulieren kann... sowas halt.

bye Ron

sigimg2.php?id=1

#10 02.06.2005 23:34

Mr. Anderson
Mitglied
Webseite

Wer seine Meinung zu dieser unkonventionellen Methodik loswerden will, oder gar eine Hommingberger Gepardenforelle züchten will, der kann sich über unseren weiterführenden Link in das GW-Forum begeben und dort seinen Senf (oder wohl doch eher Kaviar?) dazugeben.

Igitt...

Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

#11 03.06.2005 10:44

Ronny
Administrator
Webseite

Mr... ich hab ja nicht geschrieben "Sekt (oder Kaviar?)"  ;D

sigimg2.php?id=1

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.