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Hi,
beim Startversuch der First Colonists kommt es zur Error-Meldung "Illegal Memory Address".
Liegt's an WinXP (mit SP)? 256MB RAM sollten doch reichen oder?
Bernd
also am xp und am ram liegt's nicht... ausser natürlich du hattest beim startversuch derart viele programme offen, dass selbst der virtuelle Speicher nicht mehr ausgereicht hat...
versuche mal den kombatibilitätsmodus... ist immer nen versuch wert (auch wenn es bei mir ohne probs mit xp ging).
bye Ron
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Hmm, hätte ich auch eher probieren können. Die Verknüpfung, die bei der Installation auf dem Desktop angelegt wird, war defekt. Der direkte Programmstart funktioniert. Und 'ne selbst angelegte Verknüpfung auch. Sorry für die Aufregung.
Bernd
hmmm ... komisch... also für die verknüpfung auf dem desktop bin ich zustaendig gewesen... wäre nett wenn du den fehler da mal beschreiben könntes (falscher ordner sicherlich - aber wohin verweist es ?? - hast du das spiel im nachhinein noch verschoben ?)
bye Ron
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So habs jetzt wie gewünscht heruntergeladen, und versucht zu testen.
Betriebssystem Windows Me
Direkt nach der Installation startet das Programm problemlos.
Problemlos ist das Spiel allerdings nur für Leute, die von Genie
gesegnet sind, und komplexe Strategiespiele ohne jede Anleitung
bewältigen können.
Der geneigte Leser mag nun denken.
"Guckst Du in Ordner von Spiel, nach tolles *.readme"
Gesagt getan!
*such such such*
Und wenn er nicht ausgesucht hat, so sucht kleinsoli noch heute.
Was würdet Ihr nun tun?
"Geh zu Spiel, und versuch mit Grips"
Nette Idee, nicht?
Das Mäuschen zur Hand genommen,
*klickklick* -----> "illegal memory adress"
*bähheulundtob*
Da ich nun sprachlos bin versuche ich nun mal
den Bug bildlich darzustellen.
links die Originalverknüpfung, rechts eine Verknüpfung die bei mir funktioniert
Das Problem liegt wohl im "Ausführen in Fenster".
Zurück zum Spiel:
Eine Anleitung beizulegen wäre sicher keine falsche Idee,
wer das Originalspiel nicht kennt, weiss sicher nichts mit dem Programm anzufangen.
Auch das teilweise die Tastatur benutzt werden muss, obwohl reichlich Platz für
Buttons wäre, finde ich absoluten Käse.
Know Bugs:
Einstellungen Spiel: Klick auf Deutsch zum Sprachwechsel--->"illegal memory adress"
Text im Handelsmenue geht teilweise über das Fenster hinaus.
Man kommt aus den Untermenues zur Einstellung nur durch "Esc" wieder heraus.
Hoffe mal ein wenig geholfen zu haben.
Und wenn es nur ein Trost für den ein oder anderen ist,
der die gleichen Probleme mit dem Spiel hat wie ich.
Schreibt den Entwicklern, die freuen sich über Rückmeldungen,
gute Grundlagen sind gelegt, und das wird sicher nicht die letzte
Version sein.
http://www.andsa.de
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danke soli ;D ausführlich wie selten...
das mit dem "ausführen in..." bug ... bei mir funzt es anstandslos (xp)...
frag mich warum das nicht richtig installiert wird... *gruebel*
welche texte sind zu lang??? dann kann ich sie anpassen (oder du selbst ;D )
illegalmemory address -fehler hatte ich keine.
bye ron
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Mit der selbst eingerichteten Verknüpfung gibt es im Spiel selbst keine
"illegal memory adress" mehr.
Nur eben falls man die Spracheinstellung ändern möchte.
Das ist der Satz den ich nicht vollständig zu sehen bekommen.
".....den Handel abzuschliessen, linke Strg-Taste und Enter Taste des Nummernblocks drücken und auf das Symbol........"
Und der direkt folgende Satz verstehe ich gleich gar nicht.
"Um den Handel abzusichern ist es notwendig das beide Spieler eine der Tasten drücken"
Ich spiele gegen den Computer wie will denn der irgendwelche Tasten drücken?
Wie gesagt, ohne ausführliche Anleitung kann ich nicht mehr zu dem Spiel sagen.
Merkwürdig ist auch, ich könnte im Handelsmenue jede beliebige Karte von den Computerspielern nehmen und gegen praktisch nichts eintauschen.
Falls es ausführbar wäre.
Wenn ich nicht irgendetwas krasses übersehen habe, ist das Spiel im Moment
nur als Spielbrett für zwei menschliche Spieler brauchbar.
ciao,
http://www.andsa.de
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das problem im spiel ist der "bescheissmodus" (sprich das man selbst die 2 tasten drueckt - was mit gelenkigkeit gut funktioniert) ... ist glaube in der nächsten version gefixt...
die 2 tasten sind notwendig, da die wenigsten ohne uebung die beiden tasten erreiche UND die maustaste klicken koennen.
mit den verknuepfungen - muss ich mir wohl morgen mal anschauen (hoffe ich denke dran)..
bye Ron
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habe den Textbug und den "Verknüpfungsbug" behoben ... zwecks dem "Sprachewechseln-bug" kann ich leider nix tun (probiert habe ich es zwar ;D - aber ohne sourcecode kann man da nicht gerade den extremen durchblick erhalten).
Habe den Download auch gleich um 700kb geschrumpft (bitmaps optimiert).
so, nu geh ich arbeiten ;D
bye Ron
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Der Spracheinstellungsbug könnte an der english.ING
liegen, bekomme es allerdings auch nicht gefixt.
Laut readme.txt ist auch ein kleinerer Download ohne Musik möglich.
Das Spiel krankt vollkommen am Handelsmenue.
Entweder man betrügt, dann ist es öde, oder tauscht nicht,
dann hat man so gut wie keine Chance.
Falls Du mit den Entwicklern in Kontakt stehst,
eine einfache KI, die Tausch im Verhältnis 3:1 zulässt,
würde dem ganzen abhelfen.
Nächster Bug:
Wenn man eine größere Menge Karten hat,
überlagern sich die Karten, das Kartenziehsymbol
und das Kartentauschsymbol so das handeln nicht
mehr möglich ist.
*wartenaufversion1.05*
http://www.andsa.de
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