Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hi Leute,
Mir gehen die Idehen aus wir sollen für die Schule folgende Aufgabe lössen aber ich komme einfach nicht auf die richtige lösung ich hoffe ihr könnt mir da hälfen.
:heulen: Folgende frage wurde mir gestellt:
Du hast 10 Kisten à 100 Kugeln aber es ist 1 Kiste leichter als alle anderen Kisten alle Kugeln sind gleich groß und gleich schwer auser in dieser 1Kiste man darf aber nur 1*Wiegen um es herauszufinden welche Kiste ist die Leichteste?!? :heulen:
Gemeine aufgabe!
einfach die kugeln statt kisten wiegen?!
code:
GU | d-(+) s:- a--- | C+++ U P L++ E W++ N++(+) O+ K W O M- | Y+ PGP(+) | T++ 5++ X- R TV+ B+ DI(+) D+ G++ | e+(+) h!! r- !z
end.
Man, ich hoffe, hier treibt sich jemand herum, der den Code versteht.
so, ich antworte jez trotzdem mal, 1.um zusehen, ob ich richtig gedacht hab, 2. will ich die antworten der anderen sehen^^
Misa :-))
[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]
[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>
kein Plan. Kann es sein, dass da ne Information fehlt?
edit: Dacht ich's mir doch. Das funktioniert nur, wenn man das normale und das abweichende Gewicht einer einzelnen Kugel kennt.
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Ich bin auch der Meinung, dass die Informationen nicht ausreichen.
(1) Um welche Art Waage handelt es sich? Zeigt sie ein Gewicht an (a) oder vergleicht sie zwei Gewichte (B)?
(2) Ist das Gewicht einer normalen Kugel bekannt?
(3) Ist das Gewicht einer leichten Kugel bekannt?
(4) Ist das Gewicht einer leeren Kiste bekannt bzw. kann es vernachlässigt werden?
(5) Ist bekannt, ob eine (a), einige (B) oder alle © Kugeln in der leichteren Kiste leichter sind oder nicht (d)?
(6) Erkennt man an einer Kugel, aus welcher Kiste sie stammt, damit man sie ohne Informationsverlust neu anordnen kann?
Lösungsversuch:
Kann man das Gewicht genau bestimmen, oder hat man nur eine Balkenwaage?
[Eigentlich will ich ja nur die obigen Antworten sehen, aber das geb' ich nicht zu; deswegen kaschier' ich das mit der Frage ;-)]
wiegt doch mal alle kisten zusammen?!
Seiten: 1