Du bist nicht angemeldet.
Edit: ich weiß, was ich mach is immer falsch... und eigentlich.... [SIZE=1]wollt ich nur die lösung sehen[SIZE=1] :unsure:
Edit2(wegen dummheit): Du hast recht...mist...
antagonist... jede zahl nur einmal... ach und bei einer rechnung...
1+3+4+(2+2x4+5)=24
rechne die mal nochmals... da kommt 23 raus ;D
kannst sogar die klammer weglassen
1+3 = 4
4 + 4 = 8
8 +2 = 10
10 + 2x4 = 18
18 + 5 = 23
bye Ron
+++edit by ron... naja sorum wars zwar nicht gefragt, versteckt ists trotzdem+++
Einfach:
NB. this puzzle, without solution, came from dutch potatoe chips makers who added simple (!) puzzles for kids on "flippo's" in their potatoe chips bags
[edit by Ron 13:04|16.02.05]added hide ;D[/edit]
nett ... schöönes Rätsel.
g/K
Puuh, ich hab lang dran gesessen, aber ich hab die Lösung:
Ha Ha, das Rätsel muss ich für meinen Mathelehrer aufheben *MUAHAHA*
Nachfolgendes Rätsel hat uns während zwei Stunden Chemieunterricht den Kopf zum Rauchen gebracht, bis ich dann heute Abend alle per SMS erlösen konnte B).
1 3 4 6 = 24
Vorgegeben ist diese Gleichung. Die Gleichung muss aufgehen, darf aber nur mit mit den Grundrechenarten (+, -, x, : ) gelöst werden. Die Zahlen dürfen untereinander vertauscht werden, aber jede darf nur genau einmal vorkommen. Keine Potenzen, Wurzeln o.ä., nur die vier Grundrechenarten. Klammern setzen ist erlaubt.Naaa, wer findets raus?
Este é o resultado!
Essa foi para turma do São Gabriel.
Ass: Boquinha
Genau diese Aufgabe habe ich heute per Mail bekommen, aber bei mir stand, dass man die Zahlen nicht vertauschen darf...also habe ich mir die Zähne dran ausgebissen.
Super, das es die Aufgabe hier schon mal gab.
Lösung:
[edit by ron]mal die loesung versteckt[/edit]
geniales Rätsel !
B) ich habs sofort rausbekommen
Very tricky, aber geil...
irgendwie mach ich immer den gleichen Fehler !
4*6=24-4+1 = 24 :smoke: