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#1 06.02.2005 15:46

Ronny
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Spielewertungen: Wertigkeiten

Um mal endlich zu Potte zu kommen...

                Grafik  Sound   Steuerung     Mehrspieler   Motivation  
32kb-Spiele     10      10      30            10            40	->100% 
3D & Shooter    30      10      20            20            20	->100% 
Action          30      20      20            10            20	->100% 
Arcade          30      10      20            20            20	->100% 
Adventure       20      20      20            10            30	->100% 
Erotik          30      20      20            10            20	->100% 
JumpnRun        20      20      20            20            20	->100% 
Logik           20      10      30            10            30	->100% 
Onlinespiele    20      20      30            10            20	->100% 
Rollenspiele    20      20      20            10            30	->100% 
Sport           20      10      30            20            20	->100% 
Strategie       20      10      30            10            30	->100%	
	

Alle Zahlen stehen fuer Prozente, sprich Gewichtungen, wie welcher Wert bei welchem Genre den Gesamtwert beeinflusst.

Bitte nutzt ebenfalls die CODE-Funktion beim posten (uebersichtlicher).

Grafik, Sound, Steuerung und Mehrspieler sind klar - Motivation bedeutet: Langzeitspielspass, erneutes Spielen mit "noch einmal, nur noch eeeeinmal..."-Faktor usw.


Danke fuer eure Mithilfe,


bye Ron


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#2 06.02.2005 16:36

Andra
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

Ich denke, der Unterpunkt "Motivation" ist leicht missverständlich.
Vielleicht könnte man diesen Punkt besser in "Langzeitspielspaß" und allgemein "Spielspaß" aufzwirbeln. Letzteres fehlt mir allgemein in der Wertung.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Man hat ein kurzes Adventure, es macht richtig Laune, ist jedoch nach 20 Minuten schon vorbei.
Hier wäre der "Langzeitspielspaß" natürlich recht kurz, da man Adventures für gewöhnlich nicht öfters hintereinander durchspielt. Der "Spielspaß" ist jedoch ungetrübt durch diesem Fall.



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#3 06.02.2005 17:09

Ronny
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

spielspass wird beim punkt "motivation" mit eingerechnet... halt alles was mit spiellaune usw. zu tun hat.


Wenn sich natuerlich noch ein paar Leuts dazu melden und sagen: hey... Spielspass gehoert sich als Extrawertungskategorie... dann machen wir das natuerlich ;D

bye Ron


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#4 06.02.2005 17:19

Ice
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

                Grafik  Sound   Steuerung     Mehrspieler   Motivation  
Action          20      20      20            10            30 ->100%
Erotik          50      20      10            10            10 ->100% 
JumpnRun        10      20      20            10            40 ->100% 
Sport           20      10      30            10            30 ->100% 


Rest is ok

Edit:k ronny habs ma geändert, hoffe es passt so


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

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#5 06.02.2005 17:22

Ronny
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

ice... schoen das du was schreibst, allerdings "ignorier" ich deine wertungen, da ich zahlen (fakten) will und nicht sowas wie "das ist zu hoch, das zu niedrig" - wenn ihr mir zahlen gebt, dann gibts am ende nen durchschnitt von allen - und das waere ja "massentauglicher".

Hat ein Spiel bei "Sound" oder "Mehrspieler" die Wertung 0, dann geht dies nicht in die Gesamtwertung ein, es "existiert" halt nicht.

bye Ron


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#6 06.02.2005 18:48

Andra
Illegale Raubkröte
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

Ronny,6.02.2005 16:09 schrieb:

spielspass wird beim punkt "motivation" mit eingerechnet... halt alles was mit spiellaune usw. zu tun hat.

Das weiß ich, ich wollte nur an dem Beispiel zeigen, dass es vielleicht sinnvoll wäre zwei Kategorien zu machen. Nunja, ist wohl Geschmackssache.


Aber nungut, anderer Vorschlag:
Bei jedem Spiel ist der Multiplayermodus in der Wertung inbegriffen. Was aber, wenn dieser nicht, wie in den meisten Spielen, implementiert ist? Wird die Wertung dann 10-20% schlechter? Das ist denke ich nicht gerechtfertigt. (nochmal das Beispiel "Adventures": Sind die wirklich schlechter, weil sie keinen Multiplayer haben? gw_smiley_zwinkern )
Besser wäre es vielleicht, zwei verschiedene Tabellen zu machen, für Multiplayer und normale Spiele. (Oja, ich weiß, das ist verdammt kompliziert)
Eine Alternative wäre es, ihn ganz zu ignorieren, oder durch eine spezielles System zu werten.

Edit: Uppsa, ich sollte deine Posts besser lesen Ronny
Es tut mir leid, ignorier diesen Kommentar, lösch ihn besser.



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#7 06.02.2005 20:41

DJMetzger
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

Allerdings könnet man noch so ne Auf/Abwärtspunkte vergabe machen...
Also, in der Art:

-5% Da man sich fürs Spielen irgendwelche Extras runterladen muss.
+5% Weil man sih kostenlos erweitrungen runterladen kann
usw.

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#8 06.02.2005 22:05

Michael M
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

DJ Metzger,6.02.2005 19:41 schrieb:

Allerdings könnet man noch so ne Auf/Abwärtspunkte vergabe machen...
Also, in der Art:

-5% Da man sich fürs Spielen irgendwelche Extras runterladen muss.
+5% Weil man sih kostenlos erweitrungen runterladen kann
usw.


Gute Idee


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Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

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#9 06.02.2005 22:29

Michael M
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

Ich denke das bei Onlinespielen die Motivation wichtiger ist.


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#10 07.02.2005 00:33

Ronny
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

wie gesagt... teilloesungen ignorier ich... bitte obige "CODE"-Teile den eigenen Ansichten anpassen und dann posten.


zwecks der "auf und abwertung" ...machbar ists -macht aber auch mehr arbeit fuer mich  bei der programmierung ;D.



bye Ron


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#11 07.02.2005 08:16

Michael M
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

Auf- und Abwertung sollte mit rein.


Ich werde meine Vorstellung heute Nachmittag posten


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#12 07.02.2005 15:06

Michael M
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Re: Spielewertungen: Wertigkeiten

Grafik  Sound   Steuerung     Mehrspieler   Motivation  
32kb-Spiele     10      10      30            10            40 ->100%
3D & Shooter    30      10      20            20            20 ->100%
Action          30      20      20            10            20 ->100%
Arcade          30      10      20            20            20 ->100%
Adventure       20      10      20            10            40 ->100%
Erotik          40      10      20            10            20 ->100%
JumpnRun        20      20      20            20            20 ->100%
Logik           10      10      30            10            40 ->100%
Onlinespiele    20      10      20            10            40 ->100%
Rollenspiele    20      10      20            10            40 ->100%
Sport           20      10      30            20            20 ->100%
Strategie       10      10      30            10            40 ->100% 

So, fertig


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