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Die heutige Hausaufgabe für alle:
Überlegt euch, und schreibt in diesem Thread nieder, wie man verhindern kann, dass ein Spieler einen wichtigen Raum die ganze Zeit blockiert.
Meine Idee ist, dass sobald ein anderer Spieler versucht einen Raum zu betreten, in dem sich bereits ein Spieler befindet, am oberen Spielfensterrand des Spielers im Raum ein Balken auftaucht, der immer kürzer wird und sobald er die Länge 0 hat, wird der Spieler rausgeschmissen.
Ist aber bisschen langweillig, wer hat bessere Vorschläge?
Gruß Michael
Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.
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naja, ne idee hab ich eigentlich nich, aber kritik an deine idee:
is dann en bisschen doof, wenn man in nen raum geht und keine zeit hat zu machen, was man machen will, weil gleich der nächste rein will.
wenn ich irgendwas überhaupt nich verstanden habe bitte nicht ausrasten, ich kenn mich da sowieso nich aus.
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...
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Mhhmm, verbesserung deiner Idee: Wenn er schon länger drin war sollte die Zeit auch schneller ablaufen, damit wirds um einiges fairer ....
Meine Idee, aber ich weiß ned ob das im Spiel soo gut is, aber ich schreibs hald mal :
Man muss sich an Termin immer schon vorher mitn Werbemakler ausmachen ! Also es könnte einen Terminkalender geben beim Werbemakler.
Dann kann man gleich ein bisschen Rundenbasiertheit mit einbringen und vor jedem Tag Termine usw. ausmachen. So in der Art Terminkalender, nur, dass der jeden Tag in der Früh von allen Spielern Abgegeben werden muss.
Aber realistischer (und auch näher am Original ):
Könnte man nicht einfach sagen jeder Spieler hat ne bestimmte Zeit pro Tag zur verfügung???
Oder man Hat ne Art Punktekonto nur für Makler usw. und wenn die Punkte weg sind kann man nicht mehr rein.
Was besseres fällt mir im Moment grad nicht ein.
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ich find die Sache mit der Zeit die ablaeuft eigentlich ganz praktisch... erhoeht wenigstens den stressfaktor der momentan vielleicht ein wenig abflacht..
die idee mit der terminvergabe wuerde ich verwerfen, passt (wie schon gesagt) nicht wirklich zum echtzeitprinzip...
Wie lang die ablaufende Zeit ist? je nach Spielschwierigkeitsgrad ;D (schwierigkeitsgrade: leicht: Arbeitslosigkeit gross, viel zeit beim planen, geringer anspruch bei news usw ;D)...
mehr faellt mir momentan auch nicht ein - und das liegt nicht am bier.
bye Ron
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Mach das nicht von den Gegenspielern abhängig.
Sonst klopfen die an die Tür, ob sie nun rein wollen
oder nicht.
Lass besser nach einer gewissen Zeit,
etwas passieren.
Telefonklingeln, Mittagspause, Termin für
den Makler ausser Haus usw.
http://www.andsa.de
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Ja so meinte ich es.
Wäre irgendwie realer.
Ein Makler hat ja schliesslich auch Termine,
und liebt es sicher nicht das irgendjemand
unentschlossen in seinem Büro herumlungert
und ihm die Zeit stiehlt.
http://www.andsa.de
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ich glaub ich habs
also man sollte zwischen räumen unterscheiden... beim markler termine find ich nicht blöd aber ich denk, dass es dort eh kaum stau gibt..
wirklich wichtig sind WERBUNG und Filmagentur:
man sollte beliebeig Zeit haben, sobald aber jemand versucht in den raum zu gehen sollte erst eine leiste auftauchen, die einem klar zeigt, dass man gleich rausfliegt... also nicht ein generelles Zeitlimit,sondern erst wenn jemand ebenfalls rein will. Natürlich sollte man nachdem man rausgeflogen ist eine gewisse wartezeit haben bis man den andern spieler wieder rauswerfen kann.
Ansonsten denk ich wärs nicht schlecht, die Reservierungs-liste, die man damals bekommen hat wenn man auf die nase gedrückt hat, ebenfalls vor die tür zu tragen.. also sowas wie die Informationstafel, blso neben der Filmagentur. Dadurch kann man auch was tun, wenn man nicht in den raum kann.
naja.. soweit mein Vorschlag
ich glaub ich habs
also man sollte zwischen räumen unterscheiden... beim markler termine find ich nicht blöd aber ich denk, dass es dort eh kaum stau gibt..wirklich wichtig sind WERBUNG und Filmagentur:
man sollte beliebeig Zeit haben, sobald aber jemand versucht in den raum zu gehen sollte erst eine leiste auftauchen, die einem klar zeigt, dass man gleich rausfliegt... also nicht ein generelles Zeitlimit,sondern erst wenn jemand ebenfalls rein will. Natürlich sollte man nachdem man rausgeflogen ist eine gewisse wartezeit haben bis man den andern spieler wieder rauswerfen kann.
Ansonsten denk ich wärs nicht schlecht, die Reservierungs-liste, die man damals bekommen hat wenn man auf die nase gedrückt hat, ebenfalls vor die tür zu tragen.. also sowas wie die Informationstafel, blso neben der Filmagentur. Dadurch kann man auch was tun, wenn man nicht in den raum kann.
naja.. soweit mein Vorschlag
ja das mit der Reservierungsliste gefällt mir sehr gut, und das mit Terminen etc. , ich glaube Termine bzw. Reservierungslisten wären das beste !
hmmm also momentan finde ich eine Zeitbegrenzung der Räume doch doof, weil, wie soli schon sagte, sonst ein neuer Streich entsteht, indem man einfach vor den Raum läuft und nur anklopft und wieder geht. Und wenn dann sollte die Zeit wirklich abhängig sein vom Schwierigkeitsgrad.
Ich glaube ewig kann ja niemand den Raum blocken, weil ja jeder sein Programm irgendwann umbauen muss.
ansonsten wäre ich nur für ein kurzes Signal, welches immer dann ertönt, wenn einer in den Raum will, so kann der der draußen is sich auch kenntlich machen
wenns ne Chatfkt im Spiel gibt, kann man ja dann auch mal drauf aufmerksam machen, dass es so nu nicht geht
cya Ritschl
Offline
hmmm also momentan finde ich eine Zeitbegrenzung der Räume doch doof, weil, wie soli schon sagte, sonst ein neuer Streich entsteht, indem man einfach vor den Raum läuft und nur anklopft und wieder geht. Und wenn dann sollte die Zeit wirklich abhängig sein vom Schwierigkeitsgrad.
Ich glaube ewig kann ja niemand den Raum blocken, weil ja jeder sein Programm irgendwann umbauen muss.
ansonsten wäre ich nur für ein kurzes Signal, welches immer dann ertönt, wenn einer in den Raum will, so kann der der draußen is sich auch kenntlich machen
wenns ne Chatfkt im Spiel gibt, kann man ja dann auch mal drauf aufmerksam machen, dass es so nu nicht gehtcya Ritschl
Ja, sicherlich! Und derjenige im Raum ist dann auch immer so nett und macht dann freiwillig Platz :duspinnst:
Also, a. finde ich es nicht unbedingt schlimm, wenn man die Gegenspieler durch anklopfen ärgern kann, und b. könnte man das auch so regeln, dass die Zeit auch wirklich nur dann abläuft, wenn draussen auch wirklich jemand steht iúnd nicht, wenn man nur angeklopft hat und weiter geht...
Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.
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Ja so seh ich das auch Michael... also man muss schon wirklich davor warte.. sonst verschwindet die Zeitleiste wieder.
Hallo.
Vieleicht sollten mehrere Werbe-und Flimagenturen vorhanden sein.
Dafür evt. das Angebot etwas schmälern.
Also, a. finde ich es nicht unbedingt schlimm, wenn man die Gegenspieler durch anklopfen ärgern kann, und b. könnte man das auch so regeln, dass die Zeit auch wirklich nur dann abläuft, wenn draussen auch wirklich jemand steht iúnd nicht, wenn man nur angeklopft hat und weiter geht...
das mit dem ärgern find ich auch ne gute idee, hab bei mtv1 auch immer direkt nach dem aussteigen wieder den "aufzugknopf" gedrückt und mir einen abgefreut.
die idee mit dem ablaufenden balken finde ich sehr gut, sollte standard sein (also auch ohne anklopfen)
dafür:
könnte man ja vielleicht eine kurze zeitsperre einbauen nachdem man einen raum verlassen hat(sofern jemand anders angeklopft hat), was weiss ich, 15 sekunden oder so.
Dies könnte auch das Problem der "Hamsterkäufe" (Bike-Shop, oder Kultursendungen kaufen nur um wieder reinzugehen und neue artikel abzugrasen)
eindämmen, weil es dann durch die zeitsperre mit viel mehr risiko verbunden ist.
...you´re one microscopic cog in his catastrophic plan...
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