Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hey Leute,
ich schreibe gerade eine Arbeit über die Veränderungen in der Medienlandschaft, speziell in der Filmindustrie. Dazu habe ich einen Fragebogen gemacht, den ich für diese Arbeit auswerten muß.
Es wäre total lieb von Euch, wenn Ihr Euch ein paar minuten Zeit nehmen könntet und den Bogen, den ich online gestellt habe, ausfüllen würdet. Damit würdet Ihr mir einen riesen Gefallen tun
Die Adresse ist: www.neuinberlin.de
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Schlaft gut
Mel
Offline
Hey!! Ich danke allen von Euch, die sich die Mühe gemacht haben, den Bogen auszufüllen. Bisher haben das immerhin 17 Leute getan! Das ist ein guter Anfang... Super!
Also, wers nicht schon getan hat, hat jetzt die ultimative Möglichkeit dazu
Ran an den Speck!!! Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und hoffe natürlich weiterhin auf rege Beteiligung
mel
Und wann, wo und wie erfahren wir, was an den Fotos echt/unecht ist?
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Offline
Die Antworten will ich Euch natürlich nicht vorenthalten, aber noch läuft die Umfrage ja . In zwei Wochen muß ich meine Arbeit abgeben, bis dahin sind auch die Auswertungen fertig und visuallisiert.
Ich werde die Ergebnisse dann zusammen fassen und ins Netzt stellen.
Keine Sorge
Liebe Grüße
mel
11. Kannst Du Dir vorstellen, im Intenet mit solchen animierten, virtuellen Personen zu chatten?
Internet ist was feines... im Intenet war ich noch nie...
muss zu den fotos leider sagen: die sind zu klein - bei hoeheren aufloesungen der bilder wuerde man besser entscheiden koennen, desweiteren sind manche antwortoptionen etwas ungenau...
bye Ron
Offline
Das ein oder andere Bild hätte man in fullsize bestimmt überführen können, stimmt schon
Aber es geht mir nicht um eine genaue Detail-Analyse, als viel mehr um die Tatsache, daß die Technik so weit ist, fast perfekt aussehende Geschöpfe und Modelle zu kreieren - die zumindest auf den ersten Blick echt wirken.
Vielleicht baue ich noch ne fullsize Option noch mit ein, haste ja recht.
Inzwischen zeigt der Counter 57 ausgefüllte Fragebögen, supi!
Noch 43, dann isses amtlich
Liebe Grüße, Mel
81
Fünf noch! Ihr lieben Leute, gebt euch einen Ruck und investiert fünf Minuten eurer kostbaren Zeit in diesen Bogen :huh:
Wann bekommen wir denn das Ergebnis?
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Offline
hi leuts, also ich fand die Umfrage auch sehr interessant und hab mal mitgemacht, hab auch gleich nochn Statement geschrieben, ich schiebs mal ins Forum, vielleicht habt ihr ja Lust noch ne Runde darüber zu diskutieren
cya Ritschl
Also ich finde die Umfrage und das Thema sehr interessant. Ich habe selbst auch schon oft mit dem Gedanken gespielt, ob es denn in naher Zukunft möglich wäre komplett auf Schauspieler zu verzichten.
Ich glaube jedoch nicht, dass es realistisch ist, denn es muss immer eine Person existieren, die die Emotionen der animierten Person nachahmt oder vorgibt, oder ihr mit einer genauen Vorstellung erst einmal Leben einhaucht.
Ich glaube nicht, dass ein Regisseur allein, selbst wenn er ein noch so klares Bild des Filmes vor Augen hat, alle Gestiken und Mimiken, die er sich wünscht allein umsetzen kann. Es gibt so viele Beispiele, wo Filme erst durch die schauspielerische Interpretation des Darstellers an Attraktivität gewonnen haben, deshalb haben wir ja auch "einige" Akteure mit Millionengagen. Die Beispiele kann jeder für sich selber finden, denn jeder liebt einen anderen Schauspieler/in in gewissen Filmen für genau "diese" Art und Weise.
Und wegen dem hochgelobten digitalen Gollum, dieses Beispiel passt ja nun gar nicht, weil im Grunde fast jede Bewegung von einem Schauspieler gegeben wurde und jeder Gesichtsausdruck des digitalen Wesens stammt von Andi Serkis und ist nicht einfach digital berechnet.
Deshalb glaube ich nicht, dass man alle Schauspieler einfach wegrationalisieren kann, sondern es kommt wohl eher zu einer Verschiebung der Berufsebene eines Schauspielers, er wird eben "nachbearbeitet" - aber das macht mir irgendwie Angst - unsere schöne, heile, manipulierte Welt, willkommen in der Matrix
Offline
Seiten: 1