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Was ist DasGrosseSammeln?
Ende März 2004 haben sich 5 Diablo 2 Fanatiker zusammengesetzt und darüber gesprochen , wie es wohl wäre einige Süchtigmachende Faktoren aus verschiedenen Rollenspielen zusammenzubringen, zu einen Spiel, welches komplett kostenlos ist, keinerlei Kommerziellen Hintergrund hat und auch sonst zu keinerlei Profilierung dienen soll. Es soll nur extrem viel Spaß machen und versuchen Leute zu begeistern.
Gesagt , getan :
DasGrosseSammeln ist seid einigen Versionen , voll spielbar, läuft ab DirectX7 , mit 800x600 -> 1600x1200 Pixel und mit 16 -> 32 Bit Farbtiefe und es ist/wird mit VB und C++ programmiert.
Es funktioniert komplett ohne Erfahrungspunkte und ohne Geld und der Charakter entwickelt sich nach euren Wünschen.
- Kristallbasierendes Entwicklungssystem
- Momentan etwa 50 Stunden Spielzeit bis der erste Oberboss erledigt ist
- 22 Gegenstand-Slots, wie Schultern, Rücken, Arme , Gesicht usw.
- 160 Prä- und Suffixe, dazu kommen noch viele Uniques und Gimmicks
- Die Welt vergrößert und verändert sich durch den Spieler
- Es macht tatsächlich süchtig, wie mir ein paar Leute sagten
Was will ich eigentlich , wird sich der Leser fragen?
Klare Antwort(en) :
Erstens, ich wollte bekannt machen, das es etwas im Web gibt, was Zockern vielleicht viel Spaß macht und nichts kostet.
Zweitens, wollte ich fragen was Ihr davon haltet so ein Projekt auf die Beine zustellen?
Ist es vielleicht vergebene Liebesmühe? Findet ihr so etwas toll, würdet Ihr es unterstützen?(zocken ist auch unterstützen)
F: Gibt's aus einen Link wo ich mir die Sache anschauen kann?
A: Ja sicher :
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Ich bedanke mich auf alle Fälle schon mal dafür, das Ihr dieses Posting gelesen habt und schaut mal vorbei!
Sollte ich gegen irgendeine bestehende Regel in diesem Forum verstoßen haben, so bitte ich dieses Posting umgehend zu schließen, hoffe aber das dies nicht der Fall sein wird.
Cofram, Chef-Programmierer von DasGrosseSammeln
[edit by ron] hab mal die Umlaute gefixt und somit hoffentlich für bessere Lesbarkeit gesorgt[/edit ende]
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Sollte ich gegen irgendeine bestehende Regel in diesem Forum verstoßen haben, so bitte ich dieses Posting umgehend zu schließen, hoffe aber das dies nicht der Fall sein wird.
Nein, hast du nicht. Bist einer der weniger, der es schafft, Werbung ins richtige Forum zu posten
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Gut! Den es ist garnicht so einfach, ein Projekt im Weltweiten WirWar zu den Personnen zubringen, die es auch spielen würden.... )
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1.
Das wissen wir nicht so genau, es sollte aber Aufgrund der Geringen Rechnenanfroderungen auf kleinen Systemen laufen. So PII 500 , denke ich mal, sicher sind wir uns aber nicht.
Es gibt 2 Modis beim Spiel, eins ist für XP Systeme entwickelt, der andere für 9x systeme, wobei ich sagen muss, das der von XP ausgereifter ist.
2.
Wir arbeiten momentan alles so ein, als würde es ein Onlinespiel sein, was es aber noch nicht ist, da wir uns die Kosten für einen Server in dieser doch noch sehr Jungen Entwicklung nicht aufbürden wollen.
Es ist aber defenitiv geplannt, dieses Spiel, Onlinefähig zu machen und werden dann auch den Server für alle frei verfügbar machen.
Danke auf alle Fälle für das Interesse!
Cofram
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sauber , hoffe das wird was und ihr kriegt nen guten Server . Ohne guten Server läuft nix ...
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Wenn es dann soweit ist, das ein Server hermuss, sollten wir uns schon sosehr in unser Spiel verliebt haben, das wir dann auch einiges für den Server springen lassen und auch wenn wir dann keinen Leistungsstarken Server haben sollten, so kann jeder der möchte ja seinen eigenen aufmachen aber bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit, den vorallem die Bug Beseitigung ist sehr aufwendig ....
Cofram
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Schön und gut, nur eine Frage, warum VB???
Klingt vieleicht blöd aber der Anfang wurde aus diesem Grunde mit VB gemacht , weil ich kein SDK zur hand hatte und als ich mit Modem die 80 MB unten hatte, war meine VB Testversion schon soweit fortgeschritten, das ich dabei geblieben bin. Sollte es mit der Performance nicht mehr gehen, portiere ich es nach C++. Der Servercode wird schon in C# geprogt.
dann doch gleich auf c + einen portablen layer setzen?? gibt sicher auch ein paar linux-und-co-juenger die sich fuer spiele wie diablo begeistern konnten ;D.
aber wie man an eurer versionsnummer erkennen kann (und an den screenshots) liegt noch einiges an arbeit vor euch... und ich denke sogar unerwartet viel ... aber *daumendrueck* das wird schon ;D
bye Ron
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Das mit der Portablen Version ist nicht soeinfach, da wir momentan auf DirectX aufbauen , klar haben wir schon geschaut wie es mit OpenGL ginge, wir haben aber leider nur eine begrenzte freie Zeit für dieses Projekt pro Tag zur Verfüfung unnd können deshalb momentan nicht vielgleisig fahren.
Zur Versionsnummer und den Grafiken.
Die Entwicklung eines Spieles dauert ist in der Tat sehr langwierig, wir werden aber an der Grafik nicht viel ändern, weil wir nicht die Ressourcen dafür besitzten, aufwendig was hinzuzaubern, wir wollen lediglich Spielspass haben und das Spielspass nur wenig mit Grafik zutun hat, sieht man ja in vielen Spielen. Klar, ich spiele auch gerne Games mit schöner Grafik aber sowas ist für uns leider nicht drinne ...
Trotz der niedrigen Versionsnummer , ist das Spiel schon voll Spielbar, sozusagen Open End, wie bei Diablo2 und niemand der das Spiel gespielt hat, ist schon dem Endboss entgegen getreten, trotzdem sie schon sehr lange gespielt haben ....
Danke auf alle Fälle für deine Unterstützung!
Cofram
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leider ist es aber so, dass eine "schnieke" Grafik auch mehr potentielle Spieler ansprechen wuerde... klar ists nicht notwendig (was wir ja bei tvgigant sehen ;D)... aber es waere halt ein schoenes beiwerk was man sukzessive aufbauen koennte.
bye Ron
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Da gebe ich dir vollkommen Recht! Das schöne ist, das unsere Engine in der 2D sicht wie wir es momentan betreiben, auch hergibt , schicke Grafiken einzubinden, da das System aber Modular bleiben soll und somit jeder der möchte seine eigenen Grafiken sehr einfach einbinden kann. Da ein Mapeditor bei jedem Programm mit beiliegt , können dann auch eigene Karten erstellt werden, die ziemlich einfach ins Spiel eingebunden werden können.
Wir schauen was wir machen können und vieleicht macht ja noch der eine oder andere mit und steuert ein paar Grafiken hinzu ...
Cofram
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Seid dem 19.05 sind einige Tage vergangen und auch 4 neue Versionsupdates erschienen ... !
Neben einer neuen Unique Item Stufe sind nun auch eine Neue Art von Kristallen hinzugekommen ... "Talent - Kristalle" . Damit wird das Charakterentwickeln noch besser und jeder kann selbst entscheiden in welche Richtung er sich entwickeln möchte oder alles nehmen, wenn er die Zeit dazu hat, hehe )
Wenn Ihr das Spiel noch nicht kennt oder gespielt habt , probiert es aus! Die Sammelsucht und Charakterverbesser Sucht wird auch dich treffen .....
Cofram
Ein paar Schreenshoots:
Auf einer Eisebene :
Im Editor wo jeder Gebiete erstellen kann , der Lust dazu hat:
In einem Dungeon :
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Immer auf der Suche nach Community Mitgliedern. Heute ist Version .49 herausgekommen. Und vieleicht erfasst ja auch dich die Sammelsucht. Einfach mal antesten ..... ;o)
Cofram
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Version .51 existiert nun von diesem Spiel:
Es gab wieder einige Neuerungen und nach dem Sommerloch werden es auch bald wieder einige mehr sein.
Das Spiel ist voll spielbar. Es gibt Leute die schon mehr als 30 Stunden an einem Charter sitzen und bei weitem noch nicht alles packen, was dort rum rennt.
Die seltensten und besten Uniques wurden bisher auch nicht gefunden.
Es gibt viel zu entdecken, vieles zu finden und durch die vielen Talentkristalle und anderen Kristalle kann man seinen alten Ego so gestalten wie man es braucht oder möchte ;o)
Spielt mal wieder ne Runde ‚DGS’ ;o)
Cofram
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Hmm , habs gestartet und das Hauptmenü war zu 3/4 Schwarz , woran liegts ? Treiber , DirectX und co sollten aktuell sein o_O .
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Gute Frage, davon würde ich gerne mal ein Screenshot sehen, weil die Anforderungen vom Spiel sehr gering sind :
Benötigt wird :
Dirextx 7+
VBRuntime (Die ist bei XP/ME + 2000) schon von grund auf vorhanden.
Kannst du mir gerne als Mail senden:
cofram@dasgrossesammeln.de
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Screenshot ist unmöglich ( Immer bei Drücken von Druck wird der Bildschirm als ganzes angezeigt ) . VbRuntime hab ich installiert und DirectX 9 sind drauf .
Hab nen 98er
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Das klingt ja verdammt komisch.
Es könnte vieleicht an der Auflösung liegen :
Um die außerhalb des Spiels zu ändern kannst du die Datei
initialisierung.tvo öffnen
Da sieht es so aus : (oder ähnlich)
1024
768
32
1
20
51
Der erste und zweite Wert ist jeweils die Auflösung :
Theoretisch alles von 320x200-1600x1200 möglich
Der dritte Wert ist die Farbtiefe : Hier geht auch theoretisch 8-32 Bit
Der Vierte die Mausgeschwindigkeit
Der Fünfte die Spielgeschwindigkeit wobei 1 am schnellsten ist und 100 sehr lahm
Und der sechste Wert die Versionsnummer
Wert 1-3 kannste ja mal ändern so auf 800x600 mit 24 Bit
Der Fehler wurde mir bisher leider nicht gemeldet , deshalb stehe ich dem ein bisschen Ratlos gegenüber
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bei mir is auch ein problem: es stockt. vor allem wenn dann stäkere gegner kommen.
hab xp
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FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...
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Probier mal STRG + S , damit änderst du die Berechnungsart des Timers oder probiere mal die Spielgeschwindigkeit zu ändern. Ich spiele mit Geschwindigkeit 80 was relativ hoch ist.
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hat sich nix geändert
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