Du bist nicht angemeldet.
Ich würde die SPD wählen, damit sie weitermachen können Deutschland zu retten. Denn das versuchen sie, vielleicht an der falschen Stelle, aber Menschen machen nunmal auch Fehler.
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
Hi fans!
Ich würde die SPD wählen, damit sie weitermachen können Deutschland zu retten. Denn das versuchen sie, vielleicht an der falschen Stelle, aber Menschen machen nunmal auch Fehler.
Natoll! Menschen machen Fehler ist klar aber doch doch nicht 4 Jahre lang! Du hast die Wahl da nimmt man doch nicht eine Partei von der du selber sagst das sie Fehler machen! Denkst du die anderen machen noch mehr Fehler? (ist echt ne Frage)
Das ist ja wie wenn du ein Arbeitgeber wärst und einen einstellen müsstest,von ca. 20! Du nimmst den 1. siehst das der nichts kann und behälst ihn trotzdem weil "Menschen machen nun mal Fehler"! So klingt dein Beitrag!
Ich habe mich mit den einzlenen Parteien zu wenig beschäftigt um sagen zu können wen ich wählen würde!
Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Kann mir hier irgendjemand konkret sagen, was er/sie sich erhofft, eine Partei zu wählen, bzw. wisst ihr überhaupt irgendwas von den Parteiprogrammen?
edit: Ich weiß, warum ich eine der 'Sonstigen' (ödp) ausgewählt habe. Sie scheint mir meine Interessen am ehesten zu vertreten. Einige Beispiele:
- ganz eindeutige Ablehnung von Softwarepatenten
- Ausstieg aus den herkömmlichen Kernkraftwerken, stärkerer Einsatz regenerativer Energiequellen
- familienfreundliche Politik
- insgesamt tiefgreifende Wirtschafts- und Arbeitsmarktreformen
wobei die letzten beiden Punkte mit wirklich neuen Konzepten aufwarten, die nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern eine grundlegende Änderung bewirken sollen. Mag sein, dass die extrem grün sind. Ich stimme auch nicht uneingeschränkt mit ihnen überein, aber keine Partei wird einem wirklich perfekt passen. Die könnten mal wirklich frischen Wind in die Parlamente bringen.
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
naja, hier (NRW) ist naechsten sonntag wahl kommunalwahl, um genau zu sein.
konkret heisst das 4mal waehlen:
Buergermeister
Gemeinderat
Kreistag
Landrat
Werde in den ersten 3 Punkten SPD wählen, beim Landrat bin ich mir noch unschlüssig.
Hi fans!
- Ausstieg aus den herkömmlichen Kernkraftwerken, stärkerer Einsatz regenerativer Energiequellen
Das ist doch schon ein Regel,das bis 2012 (glaube) alle Kernkraftwerke zu sein müssen in Deutschland!
Hi fans!
Natoll! Menschen machen Fehler ist klar aber doch doch nicht 4 Jahre lang! Du hast die Wahl da nimmt man doch nicht eine Partei von der du selber sagst das sie Fehler machen! Denkst du die anderen machen noch mehr Fehler? (ist echt ne Frage)
Das ist ja wie wenn du ein Arbeitgeber wärst und einen einstellen müsstest,von ca. 20! Du nimmst den 1. siehst das der nichts kann und behälst ihn trotzdem weil "Menschen machen nun mal Fehler"! So klingt dein Beitrag!Ich habe mich mit den einzlenen Parteien zu wenig beschäftigt um sagen zu können wen ich wählen würde!
Ja, ich glaube, dass die anderen mehr Fehler machen.
Die SPD 4 Jahre lang, die CDU 16 Jahre lang.
Damit ist die SPD eindeutiger Gewinner.
Aber es ist erschreickend, dass schon jemand NPD ausgewählt hat...
Wie meinst du das jetzt?
Ist es nicht eine geheime Wahl? Wenn ihr jetzt alle schreibt, wen ihr wählt, ist da doch was nicht in Ordnung. Es gibt da doch so ein Gesetz, oder? Sorry, aber ich hab noch kein WiPo.
Namaste and good luck!
Wenn ihr jetzt alle schreibt, wen ihr wählt, ist da doch was nicht in Ordnung. Es gibt da doch so ein Gesetz, oder? Sorry, aber ich hab noch kein WiPo.
Du MUSST es nicht verraten, wen du gewählt hast, darfst aber!
Na ja, dann bin ich ja beruhigt. Ich hörte nur vor langer Zeit mal so was von Wahlgeheimnissen, etc. Und da kam es mir wieder hoch (der Gedanke, du sau) und -wie ich nun mal bin- musste ich meinen Senf dazu ablassen.
Namaste and good luck!
Ameises Einwand ist IMHO durchaus berechtigt. Je persönlicher die Aussagen, desto vorsichtiger sollte man sein. Denn sonst ist es bald hinüber mit dem Wahlgeheimnis. Da heißt's dann: Ja, warum willst Du denn nicht sagen, wen du gewählt hast? So lief's 1930...
Hier im Forum ist aber davon auszugehen, dass wir uns wahrscheinlich nie persönlich begegnen. Oder nur in kleinem, unabhängigen, nicht-radikalen Kreis. Daher habe ich da nicht so Hemmungen gehabt.
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Mal der akktuelle Stand:
Welche Partei würdet ihr wählen?
SPD [ 5 ] [31.25%]
CDU/CSU [ 4 ] [25.00%]
Grüne [ 2 ] [12.50%]
FDP [ 1 ] [6.25%]
PDS [ 0 ] [0.00%]
NPD [ 2 ] [12.50%]
Sonstige [ 2 ] [12.50%]
Ist schon ziemlich heftig, meiner Meinung...
Mmh...hier fehlt eindeutig die Partei, die ich wählen würde: Niemanden!
Ich werde auch in Zukunft mein momentanes Verhalten weiterbehalten, da ich bereits immer den falschen Klassensprecher wähle *g*. Scherz beiseite, ich geh nicht wählen, ergo: sonstige^^
lol, bei mir ist es so, dass ich in den 9 Jahren wo ich zur Schule gehe immer "Enthaltung" auf den Wahlzettel geschrieben habe.
Ich werde auch immer gewünscht, dass ich zur Wahl stehe, aber ich nehme es nie an...
schulwahlen sollt ich glaub ich besser nich auf richtige wahlen uebertragen hab grad heut wieder 3 statt 1 zettel abgegeben, als es um den kurssprecher ging *g*
Hi Fans!
hab grad heut wieder 3 statt 1 zettel abgegeben, als es um den kurssprecher ging *g*
Und da stand bestimmt dein Name drauf
Wenn niemand sagen würde welche Partei er gewählt hat würde es ja auch keine Hochrechnung geben!
Naja,NPD(bzw. DVU in Brandenburg) wird ja bei uns im osten stark gewählt.9,2% in Sachsen! Glaube dass es in Sachsen Anhalt die 10% marke knackt!
Auch im Westen werden die rechten reinkommen, dass war immerso und wird so bleiben, dass es bei jedem deutschen so, ob er nun im Osten, im Westen oder sonstwo lebt.
Auch im Westen werden die rechten reinkommen
falls du die in 2 tagen anstehende wahl hier (NRW) meinst, das is ne kommunalwahl, da koennen "sie" hoechstens in gemeinderat oder kreisrat reinkommen. landtagswahl (das, was in sachsen & brandenburg war) ist erst wieder naechstes jahr wenn ich mich recht erinnere.
Auch im Westen werden die rechten reinkommen, dass war immerso und wird so bleiben, dass es bei jedem deutschen so, ob er nun im Osten, im Westen oder sonstwo lebt.
Falsch.
die alten Bundesländer und die Fraktionen ihrer Landtage:
Baden-Württemberg: CDU, SPD, FPD, Die Grünen
Bayern: CSU, SPD, Die Grünen
Bremen: SPD, CDU, Die Grünen
Hamburg: SPD, CDU, GAL
Hessen: CDU, SPD, Die Grünen, FDP
Niedersachsen: CDU, SPD, FDP, Die Grünen
Nordrhein-Westfalen: SPD, CDU, FDP, Die Grünen
Rheinland-Pfalz: SPD, CDU, Die Grünen, FDP
Saarland: SPD, CDU, Die Grünen, FDP
Schleswig-Holstein: SPD, CDU, FDP, Die Grünen, SSW
Die rechtesten Parteien, die ich da seh, sind CDU und CSU. Und ich glaube, die haben zurecht etwas dagegen, mit NPD und DVU in einen Topf geschmissen zu werden.
@DJ Metzger: München gehört wohl nicht zu Bayern *feix*
In Bayern wird es wohl nie eine Demokratie geben, die sich mit der anderer Länder vergleichen lässt. Seit '58 dieselbe ein-Parteien-Regierung.
SonGohanx13,24.09.2004 17:07 schrieb:Auch im Westen werden die rechten reinkommen, dass war immerso und wird so bleiben, dass es bei jedem deutschen so, ob er nun im Osten, im Westen oder sonstwo lebt.
Falsch.
die alten Bundesländer und die Fraktionen ihrer Landtage:
Baden-Württemberg: CDU, SPD, FPD, Die Grünen
Bayern: CSU, SPD, Die Grünen
Bremen: SPD, CDU, Die Grünen
Hamburg: SPD, CDU, GAL
Hessen: CDU, SPD, Die Grünen, FDP
Niedersachsen: CDU, SPD, FDP, Die Grünen
Nordrhein-Westfalen: SPD, CDU, FDP, Die Grünen
Rheinland-Pfalz: SPD, CDU, Die Grünen, FDP
Saarland: SPD, CDU, Die Grünen, FDP
Schleswig-Holstein: SPD, CDU, FDP, Die Grünen, SSWDie rechtesten Parteien, die ich da seh, sind CDU und CSU. Und ich glaube, die haben zurecht etwas dagegen, mit NPD und DVU in einen Topf geschmissen zu werden.
und was sagst du zu Saarland 4% für NPD?
Sie sind zwar nicht reingekommen, aber man sieht es trotzdem, Menschen reagieren gleich, war früher so, ist heute so...
Das verstehe ich an manchan Ostdeutschen nicht, kommt ein Westdeutscher, und sagt, Ost und West sind nicht so verschieden, dann kommt der aus dem Osten und will, dass der Osten wieder schlechter da steht... Jedenfalls verstehe ich es so...
Was soll ich dazu noch sagen? Du hast es schon selbst beantwortet: Sie sind nicht reingekommen. Und das war, was du behauptet hattest.
Nein, ich habe nur gesagt, dass wenn es einem Menschen schlecht geht, dass sie zu den radikalen Parteien greifen, dass liegt in unserer Natur...