Du bist nicht angemeldet.

#1 10.09.2004 23:18

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

Hi Fans!
Wenn ich immer so in den nachrichten gehört habe der und der ist gestorben bei einem Terroranfall usw. fand ich das zwar net gut aber auch nicht wirklich schlimm! Mich hat das nie groß interressiert! Auch wenn irgendwelche Mädchen vergewaltigt worden,war das halt schlimm aber nie groß nachgedacht! Am meisten fiel mir das beim World Trade Center auf,hat mich recht wenig gejuckt.(habe sogar Tadel bekommen weil ich in der Trauer Minute über ein Witz meines Freundes lachen musste)
Erst jetz denke ich ernster drüber nach! Denn bei einer anderen Schule in meiner Stadt hat ein 18 jähriger ein 16jährigen nieder geschlagen.Dieser ist jetzt an Gehirntot gestorben! Sie schule ist keine 2 kilometer weg und fast alle aus meiner Klasse kennen den Täter!
Kein Lehrer hat was gemacht als er den erst in die Fresse gehauen hat bis er bewusstlos war und ihn dann tritte in die Magen Gegend gegeben hat! Der Typ hat leise zu seinem Kumpel gesagt "guck mal ,der blöde schon wieder" und jetzt ist er tot!
Versetzt euch mal in die Lage der Eltern.Wie jeder Tag geht das Kind ganz normal in die Schule und dann ist es aufeinmal tot. Boah ehh wenn ich der Vater wäre,würde ich den abknallen,scheißegal ob ich dann in Knast komme.


Wie denkt ihr über solche Themen wie World Trade Center?

Ist euch sowas auch schon passiert?


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#2 10.09.2004 23:36

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

Ich habe viel nachgedacht immer. Beim der Trauerminute beim World Trade Center ist bei uns KEIN EINZIGES WORT gefallen. Man sah es den Lehrern und Schülern an, die meisten hatten es noch nicht verarbeitet, die die es verarbeitet hasten staden Tränen in den Augen.
Auch ich hatte Tränen in den Augen und wir haben 2-3 Stunden darüber diskutiert, Unterricht war nicht mehr möglich.


Das mit dem du würdest ihn abknallen. Damit würdest du nur beweisen, dass du genauso bist wie der Täter, oder sogar noch schlimmer...


Mir ist sowas wie bei, dass 1 km entfernt ein Mord geschah.

Aber kennt einer von euch Markus Wachtel?
Ja, genau, da wohne ich in der Nähe, dass hat uns hier alle mitgenommen...
Ohne Kopf wurde er jetzt beerdigt, er hat keinen Grabstein und auf seinem Grab wächst Rasen...

So, wenn ich über sowas nachdenke, bin ich niedergeschlagen, höre lieber auf...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#3 11.09.2004 00:55

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

Mitleid = Wissen / Distanz

Mal ganz im Ernst: Das WTC stürzt ein. Ich kenn niemanden von den Toten. Muss ich deswegen in Tränen ausbrechen? Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin kein Unmensch, aber ich weigere mich, Gefühlsregungen zu heucheln, die ich nicht habe. Aber ich verliere deswegen auch nicht mein Taktgefühl.

Und ich lass mir auch von niemandem einreden, dass ich deswegen ein schlechter Mensch bin. Genausowenig wie ich meinen Sinn für Gerechtigkeit ausknipsen lasse, weil meine Vorfahren irgendwelche Verbrechen begangen haben. Bin ich vielleicht daran Schuld?

Fast täglich werden im Irak ganze Dörfer ausradiert. Angeblich im Namen der Freiheit, in Wirklichkeit im Namen des Geldes. Dagegen sind die Opferzahlen im WTC verschwindend gering und die angeblichen Motive der Terroristen geradezu edel.

Und wenn ich nun sehe, wie die Amis das Abschlachten im Irak unterstützen, da frage ich: Wer hätte mein Mitleid am ehesten verdient?


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#4 11.09.2004 08:25

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

Ich denke darueber nach, klar. Das betroffensein ist ne sache...

Beim WTC war ich am anfang schon betroffen, auch wenn ich nicht geweint hab oder so. Mittlerweile sind die Anschläge für mich aber unzertrennlich mit ihrem Missbrauch für zwei Kriege verbunden, die - im Endeffekt - zu nichts geführt haben, ausser zu ner menge zivilen opfern (siehe
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://iraqbodycount.net/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://iraqbodycount.net/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://iraqbodycount.net/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://iraqbodycount.net/'
). Vor allem der Irakkrieg ist ein Haufen Lügen:
Grund 1: Saddam hat Massenvernichtungswaffen - wies damit aussieht, sollte allen bekannt sein.
Grund 2: Saddam war in den 11. September verwickelt - Schwachsinn hoch drei, Saddam ist in den Augen Osamas ein Ungläubiger, wieso sollte er ihn in einen heiligen Krieg einbinden.

Auch der Afghanistankrieg wirft bei mir einige Fragen auf... vor allem wieso man dieses Land angreift, obwohl die Täter aus Saudi-Arabien kamen. Klar, erstmal sind die Saudis die besten Freunde der USA in der Region, aber warum Afghanistan? weil sich diese Terrorgruppe zu einem Teil da aufhaelt? Dann hätte Bush konsequent sein müssen und Hamburg plattmachen müssen.

Achja, zu dem Thema gibts auch noch einen sehr interessanten Text:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://thomas.wolff.net/terror.htm (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://thomas.wolff.net/terror.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://thomas.wolff.net/terror.htm'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://thomas.wolff.net/terror.htm'
. Ich habe hier dennoch "mitgeschwiegen". Ob ich es heute noch tun würde, weiss ich nicht.

aber ich weiche ab...

Wie gesagt, durch diesen Missbrauch ist mir die Betroffenheit zum WTC abhanden gekommen.


Ein anderes Beispiel für "Jetzt solltest du betroffen sein" ist bei mir das "Massaker" von Erfurt. Hier habe ich die Schweigeminute in der Schule auf eine gewisse Art und Weise boykottiert. Im Normalfall hält man den Kopf während dieser Minuten nach unten, ich hab mich gerade hingesetzt und durch die Runde geguckt. Hat mir ein paar böse Blicke vom Lehrer gebracht, aber das war halt meine Meinung dazu. Ich sehe nicht ein, dafür zu schweigen. Es wurden 16 (oder 17?) Menschen umgebracht, ja. Aber das passiert in Palästina jeden Tag (bzw. mittlerweile auch im Irak, da deutlich schlimmer), jeden Tag verhungern in Afrika Menschen. Jeden Tag werden Menschen durch Naturkatastrophen getötet (aktuell in China). Dafür muss dann wohl nicht geschwiegen werden. Aber wehe es ist in unserem Land, nichts wie her mit den Schweigeminuten. Sowas kotzt mich an, da mach ich nicht mit.


So weit so gut, des war jetzt ne grobe Zusammenfassung meiner Meinung.


sig_202.png

Offline

#5 11.09.2004 09:25

Dr Valium
Mitglied
Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 160

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

Das mit dem du würdest ihn abknallen. Damit würdest du nur beweisen, dass du genauso bist wie der Täter, oder sogar noch schlimmer...

Jetzt überleg mal, du bist 20 Jahre älter (34 Jahre), du hast ne 5 Jährige Tochter. Da kommt einer und fi*** sie. Oder tötet sie sogar! Was würdest du machen!?
Also ich weiß nur was ich machen würde, aber das is jetzt nicht fürs Forum gedacht ...

bye
Valium


banner.gif

Offline

#6 11.09.2004 09:54

Mister J´s
Mitglied
Ort: Daheim bei Mami
Registriert: 10.08.2004
Beiträge: 211
Webseite

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

Zum thema Irak-Krieg , es hinterlässt einen schlechten, sehr schlechten eindruck bei den menschen. Da laufen ein paar bekloppte rum erzählen sie töten im Namen Allahs die ungläubigen und dann sind alle moslems die bösen. ICH BIN AUCH EIN MOSLEM UND LAUFE ICH MIT SRENGSTOFF UM MEINEM KÖRPER DURCH DIE STADT UND JAGE MICH IN DIE LUFT. Der ganze Krieg und Terrorismus ist schwassin:
1. Bush will Öl (so ein Panzer schluckt ja jede menge)
2. Osama ,was der will ist einfach alle abknallen(oder auch etwas anderes, aber ich kenne ihn ja nicht so gut).


zum anderen thema, wenn ich Kinder hätte und jemeand meine Tochter vergewaltigen würde und anschließend töten. was dann? meint ihr ich/ihr könnte/-tet sowas ertragen.

Offline

#7 11.09.2004 11:18

trapper
Mitglied
Ort: Schaffhausen, Schweiz
Registriert: 18.04.2004
Beiträge: 136
Webseite

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

Wir haben in der Schule die Schweigeminute auch durchgezogen. Ich habe aber schon vorher mit ein paar Kollegen abgemacht, dass wir einfach normal weiter reden werden. Und zwar aus folgendem Grund:
1. In Afrika stirbt alle 3 Sekunden ein Mensch an Wassermangel oder Unterernährung (28800 Menschen pro Tag)
Ich finde es mehr als nur übertrieben für die etwa 2000 Menschen eine Schweigeminute eingelegt hat!!! Klar, es war nichts schönes und natürlich sehr traurig. Wenn wir aber für alle 2000 Menschen, die durch, einen von uns verhinderbaren, Tod das Leben verlieren, wären wir die ganze Zeit am Schweigen. Ich sehe einfach nicht ein warum dass wir schweigen nur weil es ausnahmsweise mal Amis waren die gestorben sind und nicht Afrikaner!!!

Offline

#8 11.09.2004 12:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.709
Webseite

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

kurz und kernig: ich schliesse mich antifas meinung fast vollstaendig an... die argumentationen waren so im groben die meinen - nur dass mich das WTC-Attentat nicht wirklich betroffen hat, da ich die "In Afrika sterben pro Tag X Menschen"-Problematik schon frueher erreicht hat...

Klar fand ich die Sache damals schon "krass" (krass im Sinne von vorher nicht wirklich vorstellbar gewesen, ueberraschend), aber es war ja nur eine Frage der Zeit bis soetwas passiert. Das einzig schlimme daran war, dass eigentlich mehr Opfer geplant waren - und dass es absichtlich auf die zivile Bevoelkerung gehen sollte... was auf ihre Art schon eine neue - vorallem medial gesteuerte - Art der Attentatsfuehrung war...  - zumindest von Erfolg und "Publikumswirksamkeit" her.

Das dies nicht die Spitze von Terrorakten gewesen sein wird, werden die naechsten Jahre zeigen - aber solange es nicht dort passiert, wo es einen selber (also mich) betrifft, bin ich der Meinung, dass ich mir zwar Gedanken darueber mache, aber nicht wirklich sentimentale, also gefuehlsbetonte, Gedanken darueber mache. Es passiert ueberall, dass Menschen sterben, da es aber nicht im grossen Maße in Dtl oder Big-Amiland passiert, interessiert es die Medien in Dtl. ja eh nicht - und somit die meisten Menschen ebenso.

Wer redet hier in Dtl. heut noch gross von der Geiselnahme von Beslan? die neinungsbildenden Medien nicht mehr, warum? es interessiert nicht mehr soviele, und es gibt keine "wahnsinnig unvorstellbaren" Greueltaten und gigantische Totenzahlen mehr... das mediale Interesse sinkt und man wartet schon lange auf neue Untaten der boesen Gruppierungen auf der Welt.

Im uebrigen duerfte ja jedem bekannt sein, dass die Medien stets aktualisierte Berichte ueber Persoenlichkeiten bereit halten... Wird also bspweise Praesident XYZ bei einem Attentat getoetet, koennen die Sender und Zeitschriften innerhalb kuerzester Zeit ihre bekannten Sondersendungen auf den Markt der Gunst schmeissen...  soviel zu Gewalt und Kommerz...

Und schon rein wegen der Kommerzialisierung dieser Gewaltspiralen und natuerlich der Argumentationen bezueglich "Irakkrieg und Sinn" usw. ist es schon fast sarkastisch, Trauerminuten einzulegen und somit grossen Beispielen zu folgen - ist Euch mal aufgefallen dass es derartiges noch nicht wirklich lange gibt?!

Wer von Euch hat zu beginn des Golfkriegs1 schweigen muessen? oder als in China der 1000. Sack Reis einen  Chinesen erschlagen hat? Niemand... tja ;D dankt es der medialen Mentalitaet der Bevoelkerung.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 11.09.2004 14:50

reggy
Troll
Ort: Trollland
Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 520
Webseite

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

Hi !
Schließ mich Ronny und Antifa an. Ist  ja schon traurig aber Menschen sterben sowieso mal. Überall sterben Menschen. Aber es werden ja auch neue geboren. Obwohl nach Meinung von Exprten werd Deutschland in irgendwas Jahren nur noch 60 Mio. Einwohner haben. Terroranschläge passieren ja andauernd.
reggy
P.S Spurlos gibt an mir das nicht vorbei bisschen Mitleid habe ich wenn ich sowas höre auch.


29.12.2004_08:49:45_mein_system.png

Offline

#10 11.09.2004 15:41

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

reggy,11.09.2004 14:50 schrieb:

Schließ mich Ronny und Antifa an.

Was anderes hätte ich auch nicht erwartet. <_<

Offline

#11 11.09.2004 17:08

reggy
Troll
Ort: Trollland
Registriert: 19.06.2004
Beiträge: 520
Webseite

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

Hi !
Das war Zufall das Anti und Ron auch meine Meinung hatten.
reggy


29.12.2004_08:49:45_mein_system.png

Offline

#12 11.09.2004 23:10

MeTaLLiCa_FrEaK
Mitglied
Ort: Herblingen, Schaffhausen (Schw
Registriert: 25.04.2004
Beiträge: 387
Webseite

Re: Wie Denkt Ihr über Solche Sachen?

Das WTC hatt mich nicht wirklich mittgenomen! Ich bin kein Sadist denkt das bitte nicht von mir sad
Was mich momentan mehr mitnimmt ist das Massaker in der Russischen Schule. Ich schaue Nachrichten nur um mich bei disem fall auf dem laufenden zu halten. In einem Nachrichtensender habe ich gehört das Russland das als Krieges erklärung angesehen hatt. Und das beängstigt mich. Russen sind Krank bin auch zm teil Russe. Ich habe verwandte in Russland aber weiss nicht wer sie sind wie sie heissen oder wie sie aussehen, ich weiss einfach nur das ich welche dort habe.


Die Warriors of Death. Im diesem Server ständig zu erreichen:
213.239.209.10:27960

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.