Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Nun scheint es offiziell: Nach US-Medienberichten hat der finanziell arg gebeutelte Software-Vertrieb
-->Linktitel: Acclaim Entertaiment (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.acclaim.de/'
nach 17-jährigem Geschäftsbestehen einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Bereits seit Freitag sind die Büros in Texas und New York geschlossen und die Mitarbeiter beurlaubt. Wie das Branchenmagazin
-->Linktitel: IGN (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://gameboy.ign.com/articles/543/543219p1.html'
berichtet, sollen kurz vor der Veröffentlichung stehende Titel wie das Straßenrennspiel Juiced definitiv nicht mehr von Acclaim vertrieben werden. Ein neuer Publisher wird offenbar gesucht.
Quelle: 4players.de
Ich finde es ziemlich schade, nach 17 Jahren macht der nächste Publisher dicht, und mit Juiced ein gutes Spiel bei denen, aber leider wars das.
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
@ Zentaro
Da gebe ich dir Recht, das letzte Spiel von Acclaim habe ich mir, öh, ka wann gekauft.
Das Schlimste ist ja, mit Acclaim geht ein Stück Spielgeschichte.
@ reggy
Schön für dich, du bist sowieso einer von den Jugendlichen, die sich aus Geschichte und Wirtschaft nichts machen... Denk mal nach, wie es in 5 Jahren sein wird, wirst du jemanls Arbeit finden? Oder eine Ausbildung machen können?
Dafür hab ich schnell in meiner Sammlung gewühlt: Das letzte Spiel war "Mortal Kombat 3" von 1995.
Klar bewegt mich das jetzt nicht sonderlich, Acclaim hat mich auch nicht irgendwie spielerisch geprägt. Trotzdem gehen da wieder ein paar Dutzend Arbeitsplätze verloren und viele werden - so denke ich mal - zumindest kurzzeitig auf der Strasse stehen. Aus wirtschaftlicher Sicht muss es mich etwas angehen, denn angenommen das wäre eine Schweizer Firma, würde ich mit meinem hartverdienten Lohn, genauer mit den Abzügen davon, deren Arbeitslosengeld finanzieren.
Jo, also eine handvoll guter Programmierer wird ja wohl nen Job finden. Die Arbeitslosigkeit in dem Sektor ist zur Zeit fast bei Null. Außerdem funktioniert Marktwirtschaft nun mal so. Deswegen gibt's zumindest in den einigen europäischen Staaten ein brauchbares soziales Netz. Und wenn in diesen Ländern jemand Steuern zahlt, hat er auch ein Recht auf Arbeitslosenhilfe. Wer 17 Jahre in eine Arbeitslosenversicherung zahlt, hat da wohl auch mehr reingesteckt als er braucht, bis er den nächsten Job hat.
Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Nur das Acclaim eine amerikanische Firma ist und da auch die meisten Leute beschäfftigt...
Es stimmt, hier in D werden die Leute es nicht so schlimm haben.
Wie
-->Linktitel: MCVGamesMarkt (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=161594&Biz=mobile&Premium=N&NL=GMD'
meldet, wird <span style='color:blue'><span style='color:blue'><span style='color:blue'><span style='color:blue'><span style='color:blue'>
-->Linktitel: Acclaim Deutschland (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.acclaim.de/'
</span></span></span></span></span>keine Insolvenz anmelden. Im Gegensatz zum amerikanischen Mutterunternehmen sei der europäische Ableger scheinbar nicht in Zahlungs- und Finanznöten. Trotzdem bleibe die Zukunft geplanter Spiele weiterhin vage. Vermutlich werde sich Acclaim hierzulande mit dem Vetrieb von Spielen anderer Anbieter über Wasser halten.
Quelle: 4players.de
Hi Fans!
Mortal kombat :wub: schönes spiel! Wenigstens ein wenig brutal.
WWF Attuide fánd ich auf Ps1 geil!
Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Seiten: 1