Du bist nicht angemeldet.

#1 12.08.2004 17:20

Dino
Gast

Tonveränderungen Bei Meiner Tv-karte

Hallo,

ich habe eine Hauppauge PCI FM TV Karte (Kabel) und schaue immer über die mitgelieferte Software (Win2000) fern (Für diese Karte habe ich mir schon die neuesten Treiber rubtergeladen). Außerdem habe ich noch eine Soundkarte von creative (SoundBlaster Audigy 2 Platinum, auch hier sind Für diese Karte die neuesten Treiber rubtergeladen). Und ich habe von cambridge die THX lautsprecher.

Wenn ich MP3s höre habe ich einen klasse sound über winamp.

Wenn ich dann aber fernsehen schauen will über die tv-karte, verzerrt sich manchmal der sound und schwächt sich dann ab.
Wenn ich dann wieder neu starte und fernseh schaue ist alles wieder normal.
Oder wenn ich die software win2000 schließe ist der fernsehsound  weiterhin zu hören.
Wie gesagt wenn ich dann wieder neu starte ist alles wieder normal.

Wie kann ich diesen komischen defekt wieder hinbekommen?

Für Antworten wäre ich euch dankbar!

Codecs sind auch schon drauf.

Mit freundlichen grüßen Dino.

#2 12.08.2004 21:45

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Tonveränderungen Bei Meiner Tv-karte

Yeah, richtiges Forum gefunden, bin beeindruckt! Nungut, da ich auch ne Fernsehkarte hab, kann ich dir vielleicht helfen...mit welchem Programm schaust du Fernseh?

Offline

#3 12.08.2004 21:58

Dino
Gast

Re: Tonveränderungen Bei Meiner Tv-karte

mit der mitgelieferten Software von Hauppauge WinTV2000

#4 12.08.2004 23:03

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Tonveränderungen Bei Meiner Tv-karte

Hab die gleiche TV-Karte, schau dir den ganzen Kram über
-->Linktitel: MoreTV (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832623.html'
an, das kann auch "richtiges" Vollbild darstellen.

Als Starthilfe: Einstellungen -> Optionen -> Tuner "Philips FM1216", Videokarte "Hauppauge Model 61334", Feld "SECAM" deaktiviert, Feld "PLL initialisieren" aktiviert


sigimg2.php?id=185

Offline

#5 13.08.2004 00:04

Dino
Gast

Re: Tonveränderungen Bei Meiner Tv-karte

Das ist ja echt geil das Programm...

nur schade, dass ich meine von Hauppauge mitgelieferte Fernbedienung nicht nutzen kann bei More TV.

#6 18.08.2004 01:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Tonveränderungen Bei Meiner Tv-karte

das ist wohl war - aber da die software sicher mit einem IR-empfaenger der TVkarte zusammenarbeitet - muessten sicherlich findige Leuts schon Tools entwickelt haben, mit der die Fernbedienung den einen oder anderen Zweck auch in anderen Programmen erfuellen kann - obs so ist? google hilft...


ansonsten zwecks dem soundproblem ... schreibsel doch einfach mal die Leuts von Haupauge an? benutzt Du nen SPDIF-Ausgang? Hast Du in dem Fall das "Durchschleifen" aktiviert?  Coaxialkabel oder Lichtleitkabel ? bei Coaxial erlebe ich auch dauernd Aussetzer (Stromschwankungen im normalem Steckdosenverkehr ... Lichtschalter betaetigen - Soundkarte hat nen Aussetzer - fuer 20 Euro kriegste in Baumaerkten entsprechende Geraete die vorgeschaltet den Schwankungen entgegenwirken sollten ...).

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.