Du bist nicht angemeldet.

#1 13.08.2004 21:07

urik
Mitglied
Registriert: 29.04.2004
Beiträge: 30

Welchen Tft Monitor ?

Hallo,
Ich habe mich jetzt entschieden einen TFT zu kaufen.
Jetz ist nur noch die Frage welchen ich mir unter 400 euro kaufen soll.
Welchen findet ihr am besten mit Begruendung pls!


http://www.hourlove.com/de/

Offline

#2 13.08.2004 21:13

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Welchen Tft Monitor ?

Ich habe auch einen Tft und ich finde ihn scheiße!Viele Spiele sehen bei mir von den Farben nicht gut aus.Das Bild verschiebt sich oft wo man als Auto Adjusting Knopf am Monitor drücken muß das das Bild wieder gerade wird!Die wirklichen guten Kosten leider über 400€!Wenn nicht kauf dir eine PC-Hardware Zeitschrift.Oder so ähnliche Zeitschriften.Oft sind in den Zeitschriften Tft Monitor Tests drin.Weiterhin viel <Glück!


Bis denne Zentaro


metallica-band.jpg

Offline

#3 13.08.2004 22:41

Guest
Gast

Re: Welchen Tft Monitor ?

Hat Zentaro wohl eine schlechte Serie erwischt. Was war es denn für ein Modell? Nicht daß urik dieses kaufen will. Bin auch Besitzer eines TFTs und von den Vorteilen begeistert. Ich sitze beruflich die meiste Zeit des Tages vor einem Röhrenmonitor. Eine Entspannung für meine Augen wenn ich Zuhause vor dem TFT sitze. Ich habe mir ein "billigmodell" von BENQ gekauft, den T904 für 499,- Euro im Blödmarkt. Der TFT hat 19 Zoll, 25 ms Reaktionszeit (für den Harcorezocker nicht optimal, mir genügt es völlig). Es gibt TFTs mit besseren Farben, aber meinen Ansprüchen genügt er völlig.
Einziger Kritikpunkt: habe inzwischen 2 Pixelfehler, NICHT in der Bildschirmmitte - die aber nichtmal auf den 2. Blick zu finden sind. Man muss schon extrem suchen um sie zu entdecken.

Richtig empfehlen kann ich dir leider keinen. Das hängt von deinem Anspruch und Budget ab. Für 400 Euro sollte aber ein passabler 17' TFT drin sein. Wenn du viel zocken solltest nimm einen TFT mit <25ms (wobei 25ms anscheinend nicht 25ms sind - das hängt davon ab, in welchen Farbton gewechselt wird - da differieren die Herstellerangaben). Wenn du einen DVI Anschluss besitzt, empfehle ich dir auch einen Monitor mit DVI (-D natürlich, DVI-A bringt ja quasi keine Verbesserung zum normalen analogen Anschluss)
Tip: Schau schon beim Kauf ob der Monitor Pixelfehler aufweist (die Verkäufer im Blödmarkt oder anderen Geschäften packen ihn gerne aus und schließen ihn auch an).

#4 13.08.2004 22:42

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Welchen Tft Monitor ?

Guest war ich happy^   biggrin


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#5 14.08.2004 11:40

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Welchen Tft Monitor ?

Haben einen Tft von Yakumo weiß aber nicht welches Modell sit mir auch egal den mein Tft steht nur in meiner ecke rum.Ich benutzt lieber den alten retro Monitor!


metallica-band.jpg

Offline

#6 14.08.2004 12:13

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Welchen Tft Monitor ?

Was ist es denn für einer? Wenn Du ihn verkaufen willst, wäre ich vielleicht interessiert...


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.