Du bist nicht angemeldet.

#1 04.06.2002 15:44

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Teledat USB 2ab

Bitte um Hilfe.
Wie kann man 3- Pc's mit verschiedenen Betriebssistemmen über Teledat USB 2ab ins Internet bringen, ohne ein Server aufbauen ?????
svit@gmx.de

Offline

#2 18.10.2002 01:23

gencman
Mitglied
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 2

Re: Teledat USB 2ab

Hmmm, gar nicht so leicht, Deine Frage. Wenn man aber darüber nachdenkt, gibt es nur folgende Möglichkeiten. Entweder über die Internetverbindungsfreigabe eines der Pcs (z.B. ein Windows 98 Second Edition oder Windows 2000-Rechner) oder über die Internetverbindungsfreigabe eines eigenständigen Servers.

Da Du die zweite Möglichkeit ausschließt, bleibt nur noch die erste Möglichkeit übrig, die ich aber eh vorziehen würde.

Das heißt dann folgendes: Eines der PCs ist der Hauprechner, an dem die Teledat USB 2a/b angeschlossen und installiert ist. Alle anderen PCs hängen über ein Netzwerk (also Hub oder Switch plus Netzwerkkarten an jedem Rechner) mit diesem Hauprechner (der so gesehen automatisch zum Server wird). Das Wichtige am Hauptrechner ist, daß die Internetverbindungsfreigabe aktiviert ist (in der Systemsteuerung oder unter Netzwerk - je nach Betriebssystem). An den anderen PCs wird dann der Internetzugang über LAN (also Netzwerk) eingerichtet (das ist die leichtere Arbeit).

Voraussetzung ist also ein funktionierendes Netzwerk plus ein PC mit installierter und Internetfähiger TUSB2a/b.

Ein ISDN-Router (Hardwarerouter) kommt nicht in Frage.

Nachteil der Geschichte ist, daß immer wenn alle surfen wollen (egal wer) der Hauptrechner eingechaltet sein muß - was ich jedoch abgesehen von den Stromkosten nicht so schlimm finde.

Alles Gute
gencman;)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.