Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hi @all!
Also folgendes Problem:
Ich und ein paar Freunde(10 an der Zahl) haben vor über eine DSL Leitung im Internet zu zocken.
Ich hab dies schonmal vor vor einigen Jahren mit 4Rechnern (mit Counterstrike) über einen Router ausprobiert. Das lief zwar, aber nich grad so toll.Allerdings lag meine DSL- Bandbreite damals noch bei 768kb down und 128kb upstream (jetzt 3000down 384up :-) ??) .Ich habe dann mal erklärt bekommen das dies am upstream liegt und dachte mir nalogisch,Spiel benötigt ca 64k upstream also 4Rechner gleich 256k passte also nich. Hab das Thema dann auch nie wieder weiterverfolgt bis mir ein Arbeitskollege erzählte das ginge doch, nur müssten alle Rechner über Lan an einen Server. Er hätte da schon mit 12 Rechnern im Netz gezockt und das auch mit 128k up. Konnte aber nich erklären wie es geht da er nur mitgezockt hat und bevor ich schweres Gerät bewege um das auszuprobieren frag ich euch:
Gehts oder Gehts nich? Und wenn ja wie?
Es geht, aber ich habe auch nur mitgezockt und wir hatten eine Lan Auslastung von 50% also 50 M/bits...
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
also du kannst bspweise zu zwoelft bei dir zuhause alle ins lan schicken (2 kleine 8er switches reichen da ja...)...
dann kannst du - sofern dein PC das zulaesst, auf deinem PC noch einen Server laufen lassen (bei battle.net bspweise "pvpgn" - obwohl das nich ganz aehm so gerngesehen ist). - dann reicht bspweise deine leitung aus um 3-4 leuts noch von ausserhalb ohne probleme mit hinzuzuholen... sofern das entsprechende spiel mit soviel spielern klarkommt (notfalls 2 spiele-gruppen bilden)...
habs mit pvpgn mal ausprobiert - normales lan hier - mit 5 leuts... und koksi noch dazu - da hatte mein 128k upload keine probleme.
bye Ron
Ja das ist doch schon mal was.
Hab das proggi bereits runtergeladen und ne Menge tutorials gefunden. Das hilft mir schon gut weiter.
Danke auch !!!!!!!!!!!
Seiten: 1