Du bist nicht angemeldet.

#1 20.02.2004 00:53

Alex
Gast

Quellcode?

Hallo,

warum stellt ihr nicht den Quellcode online?

Ich persönlich würde gerne öfters mal reinschauen und vielleicht sogar ein paar Funktionen hinzufügen,
die ihr euch anschauen könnt und dann eventuell übernehmt.

An der Netzwerkprogrammierung besteht bei mri auch Interesse.

Grüße

Alex

#2 20.02.2004 02:11

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Quellcode?

Na klar, und nächste Woche steht es dann mit anderen (verhunzten) Graphiken Online.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#3 20.02.2004 03:52

Guest
Gast

Re: Quellcode?

??

Das war eine ernst gemeinte Frage / Anregung.

Dein Argument ist doch Quatsch mit Soße.

#4 20.02.2004 11:21

Guest
Gast

Re: Quellcode?

wenn dann frage doch mal Hein oder Ron, ob du mitwirken kannst.
Ich persönlich finde es auch quatsch den Quellcode zu veröffentlichen, weil wenn jeder irgendwo rumpfuscht sieht doch dann gar keiner mehr durch.

wenn das Spiel erstmal soweit fertig ist und man den Code dann veröffentlicht, dann bringts sicher mehr, weil dann einzelne Sachen optimiert werden könnten.
Aber was misch ich mich da auch ein gw_smiley_zwinkern hab ja davon eh kein Plan, also frag einfach mal Ron oder hein

cya Ritschl

#5 20.02.2004 11:27

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Quellcode?

doll vergessen einzuloggen biggrin so schnell gehts an nem fremden PC *lol*

Offline

#6 20.02.2004 12:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Quellcode?

fuer codespielereien ist hein zustaendig... und der is ne woche nicht zuhause, will aber jeden tag online kommen - mal schaun wann er seinen senf dazugibt ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 20.02.2004 12:29

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Quellcode?

wenn dann frage doch mal Hein oder Ron, ob du mitwirken kannst.
Ich persönlich finde es auch quatsch den Quellcode zu veröffentlichen, weil wenn jeder irgendwo rumpfuscht sieht doch dann gar keiner mehr durch.

Genau so ist es.

wenn das Spiel erstmal soweit fertig ist und man den Code dann veröffentlicht, dann bringts sicher mehr, weil dann einzelne Sachen optimiert werden könnten.
Aber was misch ich mich da auch ein  hab ja davon eh kein Plan, also frag einfach mal Ron oder hein

cya Ritschl

Vielleicht, aber inzwischen bin ich viel zu vernarrt in meinen eigenen Code, um den noch zu teilen  biggrin

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#8 20.02.2004 22:10

Alex
Gast

Re: Quellcode?

Ok, deine Entscheidung.

Ich befürchte aber, dass es dann noch ewig dauern kann, bis das Game fertig ist  sad

#9 20.02.2004 22:30

Guest
Gast

Re: Quellcode?

Ich kann ja verstehen das ihr den Quellcode nicht rausgeben wollt solange das ganze nach soweit weg von einer ersten nutzbaren Version ist. Würde mich aber sehr freuen wenn später das ganze als OpenSource zur Verfügung gestellt würde. Das würde dauerhaft dann für eine größere Vielfalt und eine Weiterentwicklung sorgen.

#10 21.02.2004 00:25

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Quellcode?

Da man das Spiel aber online auch spielen können soll(oder so).Wäre es doof wenn jeder was verändert,weil es dann ja kein Spiel mehr gegeneinander ist.Denn z.B. einer kriegt doppelt soviel Geld und der andere zahlt halb sowenig...Echt toll...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#11 21.02.2004 03:27

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Quellcode?

Guest,20.02.2004 21:30 schrieb:

Ich kann ja verstehen das ihr den Quellcode nicht rausgeben wollt solange das ganze nach soweit weg von einer ersten nutzbaren Version ist. Würde mich aber sehr freuen wenn später das ganze als OpenSource zur Verfügung gestellt würde. Das würde dauerhaft dann für eine größere Vielfalt und eine Weiterentwicklung sorgen.

Sollte es eines Tages soweit sein, dass ich keinen Bock mehr habe noch eine Handschlag an TVG zu tun, dann werde ichs sicherlich freigeben, bis dato bin ich mir sicher dadurch dass ich eingearbeitet bin mehr zu schaffen, als 10 Leute, die mal eben reingucken und was ver(schlimm)bessern.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#12 21.02.2004 08:11

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Quellcode?

Da muss ich Hein recht geben...Erstmal sollte der Entwickler solange daran rumwerkeln bis er wirklich überhaupt keinen Bock mehr hat...Und ich hoffe das passiert Hein nicht...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#13 26.03.2004 00:12

playa
Gast

Re: Quellcode?

Da kann ich mich aus eigener erfahrung nur anschliessen, es heisst nicht umsonst: "Zu viele Köche verderben den Brei", ausserdem: auch bei nihct OpenSource Projekten schaffen es die Leute sich in Onlinegames sahcen zu ercheaten, wie soll das denn dann erst bei opensource aussehen.

Und ich denke mal, da der meiner Vermutung nach (relativ) einfach struktorierte und (davon gehe ich aus) gut kommentierte quellcode nicht so schwer zu Verstehen sein dürfte wäre das bei opensource ein noch geringeres Problem.

Deshalb mein Apell an euch: Macht BITTE kein OpenSource-Projekt draus


Wer Rechtschreibfehler oder unnötige Wörter findet darf sie behalten

#14 12.04.2004 23:45

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: Quellcode?

Wer gerne was tun möchte, der uns und sich (ist ja alles universell verwendbar) einen Gefallen tun, und sich
-->Linktitel: hier (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvgigant.de/index.php?content=sdl_net&lang=deutsch'
dran versuchen. Bei Fragen stehe ich auch gerne bereit.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.