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Hallöchen,
auf meiner Homepage kann man jetzt TombClimber runterladen, ist ein 2D Platform Spiel, dass ich mit einem Freund selbst entwickelt habe. Ist kein Free- sondern Shareware, ich träume immer noch davon, mit meinem Hobby etwas zu verdienen.
Aber schaut mal rein, 10 spielbare Level sollten auch schon eine Weile Spielspass bringen!
Danke nochmal an Ronny fürs Helfen mit dem Drumherum.
Das Spiel ist 12 mb groß und benötigt DirectX8.1!
-->Linktitel: TombClimber (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ericbehme.de/tombclimber.html'
Gruß
Firle
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Muss echt sagen: *daumen hoch zeig* Das hast du echt gut gemacht! Werde gleich nochetwas zocken, darf man wissen wie teuer die Vollversion ist?
Mir gefällts echt saugut!
[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>
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Hallo Gemezzocker,
freut mich sehr, dass der erste Eindruck ein positiver ist.
10 Teuro kostet die Vollversion, siehe auch Bestellung auf der Seite.
Danke für das Lob
Firle
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Tja, ich verabscheue Shareware... vielleicht werde ich mir es trotzdem mal anschauen.
Aber so unter Gamezworld-Usern: Mir schenkst du sicher die Vollversion. Ich meine, Verlust machst du keinen, da ich es sowieso nicht kaufen würde
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Hallöchen,
@Atoron: Danke sehr! Ich hab geproggt, mein Kumpel hat Grafik und Musik gemacht, und es hat ziemlich genau 1 Jahr gedauert (immer hier und da ein paar Stunden und viel am Wochenende)
@Koksi: Dann spiel du erstmal und guck, ob es dir überhaupt gefällt!
Gruß
Firle
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Ist aber leider noch Buggy, das Programm.
Habs den Fehler nur noch nicht reproduzieren können,
um dir jetzt etwas Vernünftiges zu schreiben.
Also passiert ist folgendes.
Ich hab in der Nähe einer Fackel (Feuer),
mit der megageilen Panzerfaust eine Wand weggesprengt.
Danach konnte ich etwa 2/3 des Bildschirms mit der Mouse scrollen,
der Rest blieb stehen. Zwischen den Bildteilen waren häßliche Farbverläufe.
Der Lichtkreis, war dann noch in mehreren Halbkreisen und anderen
Fragmenten zu sehen.
Danach wollte ich das Spiel von vorne beginnen, doch das Menue war
nicht nur von der Grafik geschrottet, sondern ließ sich nicht mehr
bedienen.
Könnte auch sein das mein Rechner überfordert war,
als ich auf den Desktop zurückgekehrt bin hatte mein Hintergrundbild,
nur noch ein viertel seiner größe.
Frohe Fehlersuche,
soli
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Wow, das hört sich aber gar nicht gut an. Komischer Effekt, hab ich noch nie gehört, obwohl wir auf mehreren Rechnern getest haben. Falls das noch mal passiert, könntest du ja mal deine DirectX Versio, Betriebssystem und Grafikkarte angeben. Neuste Grafiktreiber und mindestens DirectX8.1?
Danke für die Info
Gruß
Eric
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viertel der groesse... ich denke mal soli hat 1024x768 und ihr benutzt 640x480 oder?
scheinbar war solis graka-speicher oder so dann nich richtig gesaeubert... oder irgendsowas... denn es klingt danach als wenn windows irgendwie probs hatte das hg wiederherzustellen nachdem das spiel ein viertel der windows-aufloesung "belegt" hatte...
bye Ron
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GraKa: GeForce 2MX
Windows ME
P3- 900
DX 9.0b
Treiber weiss ich jetzt nicht.
Ich spiel es heute Abend noch mal an.
Ich hatte auch versucht einen Screenshot zu machen,
aber ging leider nicht.
soli
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Ich habs nochmal geschafft.
Diemal nicht ganz so heftig,
aber ich glaube man erkennt was passiert ist.
Zum Spiel selbst:
Nur mal die negativen Dinge, die tollen kennst du selbst.
:-)
Das Intro ist arg pixelig.
Bei einem 12MB Shareware Spiel spartst du da an der flaschen Stelle.
Die Umrandung der Herzchen und Patronen, in der Statusanzeige
sieht auch nicht schön aus.
Die Anzeige rechts ist mir auch zu orange,
ich finde etwas pergamentartiges würde besser passen.
Bei der Punkteanzeige flackert es über einer 5.
Beim Laufen der Figur höre ich das Geräusch schon
wenn er abtritt, und nicht erst wenn er auftritt.
Hoffentlich hilft dir das weiter.
soli
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Hi Soli,
mit dem Grafikfehler muss ich mir mal was überlegen. Im Spielverzeichnis gibt es eine errorlog.txt, falls Exceptions auftreten, werden die da rein geschrieben, steht da was drin? Ich vermute mal, dass der Fehler an der Grafikkarte liegt, evtl alte Treiber? Habe ich sonst noch nix von gehört.
Ausserdem lade ich heute Version 1.1 hoch, da sind kleinere Bugs gefixt, auch der mit dem Schrittgeräusch. Das Intro wird so bleiben, über den Rest denke ich mal nach.
Danke für die Infos
Gruß
Firle
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Hey dieses Spiel ist cool.
Nur eins hab ich zu bemängeln, nämlich dass immer nachdem meine Zeit irgentwo abgelaufen ist, ist alle steckengeblieben und das ging erst wieder nach 5 Minuten oder so.
Aber sonst ist es echt cool.
MfG Menti
Keine Angst, ich bin wohl verwirrt.
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Naja des war als ich son roten Trank und son grünen Trank genommen hab. Ich glaub der rote is für Unbesiegbarkeit und der andere, dass ich da alle töten kann.
Naja und die gelten doch nur für ne bestimmte Zeit und wenn die abgelaufen is, dass bleibt des Game bei mir immer stecken. Entweder musste ich warten, oder einmal ging es, als ich STRG-Alt-Entf gedrückt hab, aber nix beendet hab und wieder ins Spiel.
Is aber auch nich so wild
Keine Angst, ich bin wohl verwirrt.
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zwecks den items im rechten status-"papier" hab ich firle auch schon angestupst... gleiches gilt fuer das "zu rote" papier was wie soli schon sagt wohl besser in eine pergamentrolle gewandelt werden sollte (ein wenig angekokelt usw..).
bye Ron
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Ein Error Log, ein Error Log!
Hurra, ein Error Log!
Das muß einem doch gesagt werden.
Here it is:
[TombClimber]
Error1=02.04.2004 17:37:09 Ungültige Gleitkommaoperation
Error2=02.04.2004 17:37:09 Gleitkommadivision durch Null
Error3=02.04.2004 17:37:09 Gleitkommadivision durch Null
Error4=02.04.2004 17:37:09 Gleitkommadivision durch Null
Ach ja, und die Uhrzeiten, sind noch Winterzeit.
:huh:
soli
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ahhh gleitis durch null ... sowas fetzt ;D sollte man vielleicht vorher in nen anderen typ casten falls bei delphi da n paar probs existieren (zwecks bereichsueberpruefung).
bye Ron
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Hallo zusammen
@Soli: Danke für die Info, wenn du P für Pause drückst, gibt das dann auch evtl solche Fehler? Und weißt du noch, wann diese Gleitkomma durch 0 Geschichte aufgetreten ist?
@Ronny: Das rechte Interface Papier gefällt mir aber duch so gut :wub: Aber mit den Herzchen usw wo man so die Ränder sieht da guck ich mal bei Gelegenheit.
@Menti: Also da war oben ein Balken mit ner Fortschrittsanzeige, richtig? Und wann ist das dann stehengeblieben? Steht bei dir auch was im Errorlog (im Programmverzeichnis)?
Danke für die Infos
Gruß
Firle
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Hallöchen,
die Fehler konnte ich bis jetzt nicht finden. Aber ich denke, demnächst kommt ein Bonuspack mit evtl einem neuen Song und einem alternativen Interface, weil es ja manchen zu bunt oder zu orange ist. Also ein Update auf jeden Fall im Laufe der nächsten Tage. Danke nochmal für Eure Infos und Meinungen...
Gruß
Firle
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oder stell nen grafik-pack-editor online ... hab ehrlichgesagt noch nichmal reingeschaut - denke mal du nutzt noch omega als dx-lib oder? wenn ja: auch den image-package-manager oder was eigenes?
sonst koennte man das ja mal selbst aendern.
bye Ron
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Das ist doch wie "Rick Dangerous" oder "PP Hammer" oder "Twinworld" vom Amiga, waren meine ersten Gedanken. Verbreitet schöne Höhlenstimmung. 10 Teuro halte ich aber für etwas übertrieben, auch wenn ihr viel Arbeit damit hattet. Warum?
- etwas fizzelige Steuerung - kein Springen im Laufen möglich
- am Seil kann nicht geschossen werden
- Grafik durchwachsen, mal wunderschöne Feueranimationen, dann etwas lieblose Details in den Texturen
- der Mann ist irgendwie manchmal zu langsam (ist ja auch schon etwas älter)
- Bewegungen des Akteurs zu wenig dynamisch, etwas zackiger mit mehr Action-Feedback wäre gut
- zu lange Nachladesequenzen
- Gamescreen-Überblendungen zu langatmig
- Levels mörderisch groß (ich gebe zu, ich hab es nicht lang gespielt, werde aber bestimmt nochmal schnuppern und vielleicht entfaltet sich dann noch etwas)
jetzt aber noch was Positives
- gute Stimmung wie gesagt
- viele unterschiedliche Gegner
- coole Effekte
sonst wünsch ich Euch weiter viel Spaß bei der Entwicklung, da steckt Herzblut drin.
Fröhliche Grüsse
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Wie gesagt der Fehler ist aufgetreten,
einmal als ich in der Nähe der Fackel die Bazooka benutzt habe,
und das andere Mal als ich in neben der Fackel ein Leben verlor.
(siehe Screenshot)
soli
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Hallöchen!
@Ronny: Das mit den Editor haben wir uns auch schon überlegt, aber die Tools, die wir benutzen, sind alle nicht benutzerfreundlich genug, und daher nicht weitergebbar. Das ist ausserdem auch ziemlich umständlich und wohl eher was für Massenware, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da wirklich jemand die Mühe geben würde. Ausserdem wird es noch einige Goodies von uns selber geben, zumindest wenn mal jemand das Spiel kauft.
@happykalua:
- kein Springen beim Laufen ist Absicht, sonst wird es zu einfach
- nicht am Seil schiessen aus dem gleichen Grund auch Absicht, wer kann schon am Seil schiessen?
- Grafik durchwachsen: ich finde das Ergebnis sehr gut, aber da hat halt jeder seine Meinung zu
- Mann zu langsam: Der ist eigentlich schnell genug, der solls ja auch ein bisschen schwierig haben
- Bewegungen zackiger: Vielleicht bei Tomb II B)
- zu lange Nachladesequenzen: ?????? häh ????
- Überblendungen zu langatmig: okay, hätte man vielleicht etwas bescheunigen sollen, aber ich finde, wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt als nur ein paar Minuten, ist es okay
- Level zu groß: Finde ich absolut nicht, ich werde höchstwahrscheinlich die nächsten Tage ein Bonuspack anbieten, wo die Level RICHTIG groß sind
- Gute Stimmung: Vielen Dank, wahrscheinlich wird es noch ein zusätzliches Musikpack geben
Danke für das auch positive Feedback
@Solitaire: Habe jetzt eine halbe Stunde nur mit Raketen rumgeballert, auch in der Nähe von Fackeln, kann das Problem nicht reproduzieren, ich denke das liegt an deiner Grafikkarte / treibern oder sowas.
Danke für das viele Feedback
Firle
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