Du bist nicht angemeldet.
Wie währs denn eigentlich mal mit einer Vorsetzungsgeschichte? Ich meine einer schreibt einen Anfang und jemand anderer setzt fort usw.
Leider fällt mir jetzt nix ein aber wenn vielleicht irgenwer anderer anfangen könnte währs klasse.
Sagt mal, was haltet ihr von der Idee?
Offline
Es war einer dieser lauen Winternächte in denen all die alten Bauernregeln keine Bedeutung hatten, der Himmel war in dunklem blau gefasst und kaum eine Wolke verdeckte die in vielen Farbnuancen flackernden Sterne. Dennoch zeigte das Quecksilber des Thermometers knapp erreichte Zweistelligkeit. Trotz des ungewöhnlich warmen Winterwetters waren die Straßen leergefegt, die Laternen streuten nur karge Lichtstrahlen auf die trockenen asphaltierten Straßen die, von Kehrmaschinen leergeleckt, ihr karges Dasein als Orientierungshilfe betrunkener Stadtbewohner dienten.
Paul lag im Bett und sein Rücken bewies, dass sich seit Tagen nichts geändert hat, er schmerzte und schien den Rest seines Körpers anzuschreien, dass so ein Wetter im Winter nicht gut für das eigene Befinden sein kann. So lag er da, seine Augen waren trocken, die Lieder konnten die Linsen nicht verdecken und er starrte an die Decke und lies für kurze Momente seine Augen aus dem Fenster schweifen um dem Aufblitzen des ein oder anderen Sterns eine Abklenkungssekunde zu spenden. Er lag da und verspürte keinerlei Motivation die weit fortgeschrittene Zeit auf seiner alten Radiouhr abzulesen, er hoffte nur der Dunkelheit ein paar Stunden Schlaf abzugewinnen.
Irgendwann schafften seine Augenlider den trockenen und schmerzhaften Weg über die an einen glanzlosen Glasball erinnernden Augen und Paul verfiel in einen anfangs noch leichten aber schon nach kurzer Zeit tiefen Schlaf.
Seine Lider zuckten, sein Körper lag unruhig und die Bettdecke verschob sich zu einem monumentalem Gebirge aus Baumwollfasern und Federn unschuldiger junger Gänse. Paul schlief und selbst Aussenstehende konnten erkennen, dass sein Körper sich bereitgemacht hatte, Pauls Fantasie in einem Traum ausleben zu lassen.
Paul bekam davon nichts mit, denn er lag schon Stunden nicht mehr im Bett, er stand an einer Haltestelle, das Wetter war mies, er bedauerte innigst keinen Regenschirm eingepackt zu haben, doch was nützt einem diese Überlegung, wenn die Jacke eh schon in den dunkelsten Farbtönen glänzt und die Wasserperlen sich in Reihen sortiert die einzelnen Haarsträhnchen herunterstürzen. Neben Paul stand ein altes Ehepaar, der Mann ganz Gentlemen hielt seiner ergrauten Angebeteten den Schirm. Paul schaute auf seine Armbanduhr, große Regentropfen zerplatzten auf der Glasscheibe und die Zeiger der Uhr waren nur noch gebrochen zu erkennen. Der Bus hätte schon lange kommen müssen, aber Paul hatte schon resigniert und lies seine Blicke durch die ergraute Umgebung schweifen.
Überall nur grau und Paul's Augen wurden müde, bis er in einem kurzem Moment zwischen zwei Lidschlägen etwas ungewöhnlich farbintensives erblickte...
sooo ... inwieweit ihr die ganze sache nun ändert - ob normale story, ob mystery und sonstwas ... Paul schläft (oder schläft eigentlich garnicht und er ist nur irgendwie in einer Hallu gefangen ;D...) ... suchts Euch raus - die Einleitung ist da, viel Spaß,
bye Ron
ps: geschichten oder andere kurztexte entstehen bei mir ohne nochmaliges nachlesen oder vorheriges planen, ich schreibe waehrend ich mir ueberlege wie die naechsten worte lauten, deswegen sind RS oder Grammatikfehler bei mir an der Tagesordnung und auch inhaltlich koennte der ein oder andere Fehler enthalten sein, eine nachtraegliche Aenderung vorhergeschriebener Zeilen kommt waehrend des Schreibens nicht in Frage.
Offline
also, ich hab mir auch schon überlegt, sowas anzufangen, habs aba vergessenX-D naja, ich find die idee echt cool, aber ir fällt im moment nix weiter ein zum schreiben!^^
Misa :-))
[font=Edwardian Script ITC]Lebe so, wenn du stirbst gewünscht gelebt zu haben! ^.^[/font]
[font=Geneva]<span style='color:darkorange'>>[/font]Es ist nicht tot, das ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt.<span style='color:darkorange'><</span></span>
Offline
Hei Ronny des isch perfect. Warum schreibsch du eigentlich keine eigene geschichte ins Gechichtenforum??
If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!
Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....
Offline
also, der anfang gefällt mir prima, mal gucken, ob ich das in ähnlicher qualität weitergebastelt bekomme!
Für eine Sekunde hatte es den Eindruck gemacht, als flöge ein mindestens handtellergroßer himmelblauer Schmetterling mitten durch den strömenden Regen am gegenüberliegenden Schaufenster vorbei. Doch da Paul es für relativ unwahrscheinlich hielt, dass mitten in dieser stinkenden und verdreckten Stadt himmelblaue Schmetterlinge lebten, und das neben ihm stehende ältere Paar keine sichtbare Reaktion zeigte, tat er die gesamte Sache als eine Folge seiner vielen schlaflosen und albtraumbehafteten Nächte ab.
Bald darauf kam, wenn auch viel zu spät, der Bus. Paul war schon fast klar gewesen, dass der Fahrer kein passendes Wechselgeld für ihn haben und der Bus brechend voll mit lärmenden Schulkindern sein würde. Mühselig kämpfte er sich bis zu einer Haltestange vor und klammerte sich daran fest. Seine Sachen, einschließlich seiner Aktentasche, trieften, sodass sich um seine Schuhe bereits eine Wasserlache gebildet hatte, die ihm bei jedem Bremsen und Anfahren des Busses über die Füße schwappte. Außerdem rammte ihm ein Erstklässler dauernd unabsichtlich seinen Schulranzen in den Bauch. Aus diesen und noch verschiedenen anderen Gründen ist es verständlich, dass Pauls Laune sich immer mehr dem absoluten Nullpunkt annäherte.
Resigniert blickte er aus einem der verschmierten Busfenster und wünschte sich in sein Bett zurück. Er wollte sich gerade umdrehen, um den Erstklässler darauf aufmerksam zu machen, dass er ihm mit jeder Bewegung seiner Schultasche höllisch wehtat, als in seinem linken Augenwinkel plötzlich himmelblaue Flügel auftauchten. Erschrocken fuhr er herum, doch der Farbtupfer im Grau in Grau seiner Heimatstadt war schon wieder verschwunden. Paul rieb sich mit einer Hand unter seiner Brille über die Augen und überlegte, ob er an ernsthaften Wahnvorstellungen litt.
Wenn er den Schmetterling noch einmal sähe würde er sich an einen Arzt wenden, so nahm er sich vor.
Der Rest der Busfahrt verlief ohne weitere besonderen Ereignisse, aber der Erstklässler hatte mit seiner Tasche einen schönen blauen Fleck an seiner rechten Seite hinterlassen, der schon bei leichtester Berührung gehörig schmerzte.
Sich die Aktentasche über den Kopf haltend um sich vor dem Regen zu schützen, hastete er über einen Zebrastreifen auf sein Bürogebäude zu. Es war einer dieser hässlichen Glas und Betonklötze, die sich heutzutage in jeder größeren Stadt finden lassen. In seinen fünfzehn Stockwerken, bei denen das Dreizehnte fehlte, befand sich der Verwaltung der Zoran-XXL-AG, einer Firma, die Badewannen, Waschbecken und Toilettenschüsseln herstellte. Paul arbeitete in Etage 14, er war für einen Teil der Toilettenschüsselverkaufsabrechnungen zuständig. Es war ein denkbar öder und langweiliger Job.
Er hastete eilig durch die klobigen Plexiglasdrehtüren und stand endlich im Trockenen.
So, jetzt dürft ihr weitermachen!
mfg Syra
Same Shit, Different Day!
Offline
*aus.der.versenkung.hol*
syra - schoene fortsetzung, bei mir waere das anders fortgesetzt worden - das blau erinnert mich fein an GW *G...
bleibt zu hoffen dass cat oder andere mal die manga-storys beiseite legen und auch ein wenig hier weiterschreiben.
bye Ron
Offline
bleibt zu hoffen dass cat oder andere mal die manga-storys beiseite legen und auch ein wenig hier weiterschreiben.
Ich wuerde ja weiter schreiben aber die geschichte hat eine andere Wendung genommen als von mir erhofft , ich habe keinen plan wie ich fortsetzen soll ...
btw. Ich schreibe keine Manga Storys o.O
Manga -> Japanischer Comic
Und ich zeichne keene ... ordentlichen Comics ... Nur für Schoolfriends so Zeug hehe ...
Offline
ich weiß auch nicht wie ich sie fortsätzen soll...
Finde eine unendliche Geschichte besser...da schreibt man nur 1-5 sätze...
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
Offline
ich weiß auch nicht wie ich sie fortsätzen soll...
Finde eine unendliche Geschichte besser...da schreibt man nur 1-5 sätze...
Dieses Geschichten sucken . Da will jeder nur spammen und schreibt den größten Müll der Geschichte ! Sowas hier find ich gut , da schreibt manw as ordentliches nicht :
1.Es war einmal ein Baummstamm
2.Der war auf einem Fluß
3.Und schwamm
4.Er schwamm schnell
5.Aber Baumstämme können nicht schwimmen
6.Sehr merkwürdig
7.Also auf jeden fall
8.War da dieser Baumstamm
9.Und er schwamm
... >.<
Offline
sowas wird von Mods unterbunden...Meine vernünftiges wie...
Eine Expedition zum Amazona.12 Leute machen mit.Das komische.Sie heißen alle Gerd.Die Gerd-Gruppe muss 1 Jahr im Wald überlben...
Dann kommt der zweite: ...
Dann der dritte: ...
usw.
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
Offline
ich hätte eine spannende geschichte erwartet. bisher fand ich es langweilig und deshalb finde ich keinen anreiz weiterzuschreiben. außerdem hab ich keine ahnung wie das spannend werden soll.
1.Es war einmal ein Baummstamm
2.Der war auf einem Fluß
3.Und schwamm
4.Er schwamm schnell
5.Aber Baumstämme können nicht schwimmen
6.Sehr merkwürdig
7.Also auf jeden fall
8.War da dieser Baumstamm
9.Und er schwamm
das ist wenigstens en bissel witzig
hi "anonym" jeder findet andere dinge spannend - manche faszinieren sich am aufbluehen einer pflanze - und das krasse gegenteil findet es nur spannend wenn zwischendurch jungfraeuliche fraeuleins von drachen zerfleischt werden und sich wackere helden stueck fuer stueck an nach faeulnis riechende dungeons heranpirschen... spannung erzeugen ist schwer und nicht jedermans sache - es obliegt aber an jedem selbst eine geschichte spannend zu machen - dann rumzumeckern bzw zu sagen: naja ich weiss nich wie ich weiterschreiben soll, zeugt MEINER MEINUNG nach von mangelnder Fantasie - man kann aus einem blumentopf eine geschichte machen - man muss sich im kopf nur was zurecht ruecken.
stehst du auf sci-fi? - der blaue schmetterling war eine stoerung in pauls nervensystem - infiltriert von geheimen sekten beherrschen syndikate die hirne ihrer mitarbeiter (kitsch)
stehst auf mystery? das rentnerpaar sind katastrophentouristen die seit jahrhunderten große unfaelle beobachten - und warum ist die katastrophe diesmal nicht geschehen ? liegt es an Paul? und wenn ja - warum?
stehst auf romantik? - dann war es einfach nur ne einleitung und du erzaehlst weiter wie paul seinem tristen alltag mit einer neuen bekanntschaft frohsinn einfuellt.
stehst auf was lustiges? dann schreib was lustiges...
und warum schreib ich das? nun solche fortsetzungsgeschichten basieren nunmal nicht nur auf den ideen eines einzigen - eine generelle thematik laesst sich halt dadurch vermeiden und auch verschiedenste genres werden durch verschiedene autoren aufgegriffen - klar gefallen dann nicht alle teile - aber macht das nicht die ganze sache erst interessant?
also bitte - ein wenig mehr motivation und strengt mal eure grauen zellen an...
bye Ron
Offline
Also so wie es jetzt läuft finde ich es gut. Trotzdem hab ich kein Plan wie ich sie fortsetzten soll
Ps: Wir könnten es in einem anderen Tread so machen das einer den Anfang gibt und jeder schreibt ein eigens ende.
Ronny hat total recht jeder mag was anderes
If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!
Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....
Offline
dann ists doch keine Fortsetzungsgeschichte mehr !
Offline
Richtig! Der Sinn der Sache ist ja da die Geschichte zb überraschend eine andere Wendung nimmt und das jeder auf SEINE art fortsetzten kann...
Vielleicht schreibe ich demnächst weiter...Oder wir machen ein unendliche Geschichte...Die läuft besser...
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
Offline
nein läuft sie nicht ! s.o.
Offline
Woher willst du das wissen?Kenne einige Foren wo sie gut läuft...
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
Offline
ich kenn Foren wo es nunmal richtig blöde gelaufen ist -_-
Offline
Dann macht man halt Regeln wie:
Der Beitrag muss mindestens 3 Sätze beinhalten und darf ich so laufen
3 Männer sind im Urwald
Der Urwald ist dunkel
Nein,er ist sogar sehr dunkel...
Und mit dem Rest appeliert man an den Vernunft der Mitschreiber...
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
Offline
Entschuldige bitte aber wo ist der Sinn dabei das man 3 Beiträg pro Post hat?? Da kann man ja auch den totalen Scheiß machen...
Aber wieso machst du nicht einen Endlosgeschichte Tread auf? Dann könnte jeder mitmachen der mag und der nicht mag eben nicht! Ist ja nicht so schwer!
Offline
Das war ein Beispiel und sollte zeigen,dass die Geschichte so nicht laufen soll!
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
Offline
ja genau...Eigentlich sollte es das heißen...Hmm... Irgendwie ist da ein Fehler...
Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.
Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!
Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist
Offline
Ich würde RONNY ganz dringend empfehlen, kleine Vorgeschichten zu schreiben. Ich finde sein Anfang der Geschichte so toll, das ich mit voller Konzentration bis zum Schluss durch gelesen habe. Ich fand es kurz gesagt. OBER MEGA AFFEN GEIL. Ein Lob von Herry ^_^
Offline